Habs jetzt 2h auf Profi gezockt (Leon Kampagne) und ich finds einfach laaaaaaame :kruemel:
Voll cool aber das man mit voller Energie startet wenn man draufgeht
"ohh noch ein Balken dann lass ich mich mal kurz killen" :v:
 
Früher ging es auch darum, seinen Arsch zu retten und nicht die Welt.

Und früher hat ein kleines Schlüssel genauso viel verbraucht, wie z. B. eine schwere Autobatterie. Sag jetzt bitte nicht, dass du es damals nicht kritisiert hättest bzw. nicht lächerlich fandest.
 
Früher ging es auch darum, seinen Arsch zu retten und nicht die Welt.

Und früher hat ein kleines Schlüssel genauso viel verbraucht, wie z. B. eine schwere Autobatterie. Sag jetzt bitte nicht, dass du es damals nicht kritisiert hättest bzw. nicht lächerlich fandest.
Klar gabs in den ersten Teilen auch unrealistische Gameplay-Systeme. Aber dein erster Satz deutet es schon an: RE war anfangs bodenständiger, vor allem im ersten Teil wirkten die Leute noch wie halbwegs realistische Charaktere und nicht wie irgendwelche Comic-Helden, die jeden noch so krassen Scheiss überleben. Capcom ist leider immer nur eingefallen, alles nur immer absurder und immer abgedrehter zu machen.

Man müsste sich einfach mal wieder an die Bodenständigkeit des ersten REs zurückbesinnen aber das scheint bei Capcom im Moment einfach nicht möglich zu sein weil dafür der Mut und die richtigen Leute fehlen. Ich kann mir schon vorstellen wie's weitergeht. Nach dem RE6-Fiasko wird wieder irgendwas von Reboot und Back-to-the-roots gelabert, also genau wie vor RE6, und dann kommt wieder ein Gears/COD-Wannabe bei raus, aber nächstes Mal eventuell wieder polierter ala RE5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher ging es auch darum, seinen Arsch zu retten und nicht die Welt.

Und früher hat ein kleines Schlüssel genauso viel verbraucht, wie z. B. eine schwere Autobatterie. Sag jetzt bitte nicht, dass du es damals nicht kritisiert hättest bzw. nicht lächerlich fandest.

das ist mir auch klar.
sollte eig auch nur nen vergleich sein.
im endeffekt konnte die früher auch schon mehr als eig möglich tragen, aber jetzt ist das ganze ja fast unbegrenzt.

und jor, wie bedlam sagt: damals waren das noch menschen wie du und ich.
wie die sich, die brust haltend, das eine bein nach ziehend schwer angeschlagen zum saveraum zurück gequält haben um kräuter aus der truhe zu holen..

jetzt hat man wirklich das gefühl den helden in nem micheal bay film zu spielen.
mit ihren kung fu und wrestling skills usw..
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt hat man wirklich das gefühl den helden in nem micheal bay film zu spielen.
mit ihren kung fu und wrestling skills usw..

Das ist aber ein allgemeines Problem bei Resident Evil. Anfangs nicht ganz so krass, aber spätestens mit Teil 4 ging es los.

Alleine das die Charaktere einfach so 5-8 Meter in die tiefe springen, landen und aufstehen als ob sie 50cm teif gehopst wären. :ugly:

Aber in Resi 6 schießt Jake imo den Vogel ab. Devil May Cry im Resi Universum. :lol: Bei den ganzen Stunts musste ich an Mission Impossible denken.
 
jetzt hat man wirklich das gefühl den helden in nem micheal bay film zu spielen.
mit ihren kung fu und wrestling skills usw..

Jetzt spielt man auch Helden (eig. seit CVX). Früher hatte man eine Spezial-Einheit, die auf Bio-Terror nicht vorbereitet war und ins kalte Wasser geschmissen wurde, sowie einen jungen Polizisten und eine Teenagerin.

Hier hat man einen der besten Männer eine Anti-Bio-Terror Einheit (sogar den Mitgründer), zwei US-Regierungs-Agenten, die mit dem Präsidenten arbeiten und mit Bio-Terror vertraut sind, sowie einen Auftragssöldner, der "Superkräfte" geerbt hat und eine junge Frau, die ihren ersten Ausbruch noch als Kind erlebt hat, ihr Leben dann in der Regierung verbraucht, Virus-Antikörper in sich trägt und zur Spezialagentin wurde.
 
Wäre mir neu, dass der Söldner Superkräfte geerbt hätte. Er hat nur ein extrem krankheitsresistentes Blut, welches schon sein Vater intus hatte.
 
Wäre mir neu, dass der Söldner Superkräfte geerbt hätte. Er hat nur ein extrem krankheitsresistentes Blut, welches schon sein Vater intus hatte.

Ah ok. Hab Jakes Kampagne noch nicht gespielt und ging einfach davon aus, besonders weil manche es schon wie Devil May Cry in Resident Evil Universum beschrieben (was an sich eigentlich recht lustig klingt, wenn man die Vorgeschichte zur DMC kennt)
 
Also der leon teil hat mich überrascht. Hatte wirklich schlimmste befürchtungen, die sich so wohl nur in den anderen beiden parts wiederspiegeln.


Viele klassische sachen dabei, wie stadt,
, was herrenhaus ähnliches, labor, abwasserkanäle usw.
das ganze gepaart mit zombies lässt hier und da erinnerungen an alte zeiten aufleben. Stellenweise mal bisschen zu actionlastig. Zumindest bis zum 3. part mal sehen wie es danach weitergeht.

Die konter moves und angriffe sind aber zum teil echt zum todlachen, dropkicks vom partner, wrestling moves von leon, köprfe gegen den türrahmen schlagen, würfe, mit äxten und schaufeln kontern usw. :lol:


Teilweise glaub ich man hat teile des ursprünglichen RE4 verwendet...

Die anderen beiden kampagnen wirken hingegen einfach nur aufgesetzt und nachgereicht. Ich bin mir ziemlich sicher das man das spiel ursprünglich nut mit dem leon part geplant hatte und später festgestellt hat das man noch action nachschieben will und es so zu den anderen beiden teilen kam. Mal sehen wie am ende alles zusammen läuft aber der chris part wirkt selbst im finalen spiel genauso schlecht und einfallslos wie in der demo.
Geiseln befreien
in einem RE?! ich kam mir vor wie in Ghost Recon... Naja mal sehen was da noch so kommt.

Und der jake part ist schon wie beim hands on der demo, noch lächerlicher. Der typ lässt selbst dante neidisch werden. Hat man sich wohl dran erinnert was DMC wohl ursprünglich mal werden sollte :lol:

Irgendwie ist es schon vorhersehbar von welcher person der typ abstammt. ;-)


naja mal weiter zocken....
 
Zuletzt bearbeitet:
So nachdem ich jetzt den Leon Part beendet habe und nu schon im zweiten Kapitel von Chris bin, kann ich ganz klar sagen das das Spiel Müll ist :lol:

Es fing echt gut an, die ersten 2 Kapitel waren eher an die alten Resi Teile angelehnt, danach kamen nur noch baller Orgien, Rätsel? :lol: Fehlanzeige.
Und der Chris Teil schießt den Vogel komplett ab, das ist ein 0815 CoD für arme, die schlechten Bewertungen hat das Spiel mehr als verdient.
Ich hoffe nur das nach Resi 6 erstmal Pause ist und Capcom es mit nem Reboot versucht wie es mit Tomb Raider passiert ist.
 
Ich hoffe nur das nach Resi 6 erstmal Pause ist und Capcom es mit nem Reboot versucht wie es mit Tomb Raider passiert ist.

Das bezweifle ich doch mal stark.

Die eigenen Auslieferungsrekorde hat Capcom ja schon gebrochen. Die Händler fordern kräftig nach und das Spiel ist in vielen Läden bereits ausverkauft.

In 3 Monaten interessiert sich kein Schwein mehr dafür, aber wenn Resi 6 die angepeilten 7 Mio verkauft(und danach sieht es im Moment aus), dann wird sich da bestimmt nichts ändern.

Mit Glück bekommen wir wenigstens wieder ein Resi mit besserem Balancing, weniger Bugs, usw. wie in Teil 4 und 5.

Aber der Actionkurs dürfte bleiben.

Hoffentlich bekommen wir beim nächsten Teil bessere Monsterdesigns...

Diese Transformerscheiße geht echt zu weit imo. :neutral:
 
So nachdem ich jetzt den Leon Part beendet habe und nu schon im zweiten Kapitel von Chris bin, kann ich ganz klar sagen das das Spiel Müll ist :lol:.

Finde ich ja witzig, das du an genaue der gleichen Stelle zu dem selben Schluss gekommen bist ;-)

Ich weiß immer noch nicht, ob ich das Game jetzt mal behalten und mit einem Kumpel im Koop zocken soll oO
 
So nachdem ich jetzt den Leon Part beendet habe und nu schon im zweiten Kapitel von Chris bin, kann ich ganz klar sagen das das Spiel Müll ist :lol:

Es fing echt gut an, die ersten 2 Kapitel waren eher an die alten Resi Teile angelehnt, danach kamen nur noch baller Orgien, Rätsel? :lol: Fehlanzeige.


Ist damit der leon part gemeint? wenn ja zerbröselt gerade hier der kecks der hoffnung :hehehe:
 
bis jetzt ist das nur die auslieferungs-zahl.
und die exemplare wurde schon vor den reviews gepresst.

gucken, vllt bleiben sie ja erstmal noch auf nen paar sitzen.
bzw. müssen mitm preis runter um den rest loszuwerden.


aber ja, das spiel könnte noch beschießener sein, allein die leute, die es wegen dem namen trotzdem noch kaufen machen schon ne menge aus.
 
Also ich muss sagen, die ersten 2 Kapitel mit Leon sind echt gut (Splitscreen Koop), wenn man wie gesagt einiges an den Einstellungen verändert machts doch viel Spaß, klar, viel Geballer, aber auch ruhigere Passagen. Das passt für mich soweit und ich hätte es, als Resi Zocker der ersten Stunde, ungern verpasst.
Die Gegner sind auf "Normal" schon ne Bedrohung, vor allem dieses Anspringen ist fies, echt nicht schlecht! :D
Steuerung/Kamera geht absolut klar, finds sogar gut, dass man sich da ein bisschen reinarbeiten muss und dann aber auch besser wird und die ganzen Feinheiten auszunutzen lernt.

Was aber definitiv nervt sind die "Kleinigkeiten", das Menü ist unpraktisch und fummelig, die Physik ist ein schlechter Scherz. Die Grafik allgemein definitiv schlechter als Resi 5, als Spiel find ichs jetzt aber schon wesentlich besser.

Chris' Kampagne hab ich auch mal angezockt, aber noch nicht wirklich ne Meinung zu.
Man liest ja die unterschiedlichsten Eindrücke, von "Tiefpunkt der Serie" bis zu "ist ruhiger und atmosphärischer als der Leon Part"...bin gespannt.

PS: Dieser "Agentenjagd" Modus klingt ganz witzig, hat das schon wer ausprobiert?
 
Und der jake part ist schon wie beim hands on der demo, noch lächerlicher. Der typ lässt selbst dante neidisch werden. Hat man sich wohl dran erinnert was DMC wohl ursprünglich mal werden sollte :lol:

Irgendwie ist es schon vorhersehbar von welcher person der typ abstammt. ;-)


naja mal weiter zocken....

Ojee, und ich wollte das mit meinem Freund im koop zocken, aber sowas kann er überhaupt nicht leiden.
Ich hatte mich ja schon irgendwie auf diesen Teil gefreut, sogar trotz Demo, aber ich sollte meine Erwartungen lieber runterschrauben. Momentan liegt es bei mir noch originalverschweißt, also könnte ich noch einen rückzieher machen :sorry:

Steuerung/Kamera geht absolut klar, finds sogar gut, dass man sich da ein bisschen reinarbeiten muss und dann aber auch besser wird und die ganzen Feinheiten auszunutzen lernt.

Hängt die Kamera noch genau so nah am Rücken wie bei der Demo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom