PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 6

ich versteh nur nicht, wie es einen stören kann, dass einem das gespoilert wurde.

hatte bis kurz vor schluß sicher damit gerechnet, dass da noch nen "jk" kommt.

srsly: genauso so nen RE feeling wie bei den ersten teilen?

Wiso sollte da ein jk kommen, dafür wär mir die Zeit zu schade.
Was meinst du mit wie bei den ersten Teilen?
Das kann man sowiso nicht mehr wiederbringen, damals war die Story neu und undurchsichtig, jetzt paar Spiele weiter, kennt man sich besser aus, aber als RE Fan erster Stunde ist alles was ich brauche Umbrella und geheime Machenschaften/Experimente, wenn ich dann dabei noch durch stimmungsvolle/bizarre Locations whatever gehen kann und verschiedenste Mutationen antreffe umso besser. Und das ist definitiv der Fall.

klang einfach zu unglaubwürdig.

und du schriebst als fan der erste stunde kam bei dir auch in teil 6 RE feeling auf.

aber gut, du definierst nen RE wohl total anderes, wie ich.
für mich bräuchte es zur not nicht mal umbrella.

zombies müssen sein.
dazu ne stimmige atmo, passende locations mit viel erkunden, rätseln, tagebücher/berichte/briefe, die man finden kann usw.

habs schon mal erwähnt, am meisten hat mich an RE immer der adventure part begeistert.
wie bei maniac manson.
gebäude raum für raum durch suchen, gestände finden, kombinieren und benutzen. rätsel knacken usw.

Gears fühlt sich mehr wie Panzerfahren an als einen Charakter zu steuern. Ich fand auch schon, dass sich Army of Two deutlich besser steuerte. Ich will den Charakter halt unabhängig von der Kamera drehen können, wirkt viel dynamischer.

Ich weiß nicht, was er unter Rest meint, aber zumindest Story, Setting, Charaktere, Abwechslung und der Coop ist besser, als bei Gears (1 + 2. Teil 3 habe ich nicht gespielt) :nix:
Ich hab mich nur auf die Steuerung bezogen aber QTEs und Deckungssystem ausgenommen, deshalb "Rest". Zum content kann ich nicht viel sagen, da ich nur die Demo gespielt hab (welche ich nicht schlecht fand).

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens, was die Vergleiche mit Call Of Duty usw. angeht. Hier ist ein Abschnitt im späteren Spielablauf von der Leon Kampagne, der meiner Meinung nach perfekt zum Begriff "CoD" passt. Und das interessante daran ist, dass es ein atmosphärisch sehr gut umgesetzter Abschnitt ist und meiner Meinung nach sogar zu den besten Momenten der ganzen Serie gehört.

(Das Video am besten komplett ansehen)
[video=youtube;EFpoA1FoQtY]http://www.youtube.com/watch?v=EFpoA1FoQtY[/video]

Bin ich jetzt ein CoD-Gamer?

gebäude raum für raum durch suchen, gestände finden, kombinieren und benutzen. rätsel knacken usw.

eh bei mir auch, aber solche Sachen fehlen nicht erst seit RE6, da mach ich kein Fass mehr drüber auf.
Wie gesagt kann den Hate nicht verstehen, RE6 macht nicht viel anders als RE5 und das wurde nicht so zerissen.

So, hab jetzt die ersten 4 Kapitel der Chris Kampagne abgeschlossen und das Spiel ist so verdammt stimmig, ist ein Wahnsinn.
Hab jetzt 6h gebraucht und bin noch immer nicht mit der Chris Kampagne fertig, Game ist einfach ne Contenbombe, kann die negativen Kommentare überhaupt nicht nachvollziehen, schon gar nicht die COD Vergleiche, lächerlicher kann man sich nicht mehr machen.
Als RE Fan der ersten Stunde kommt für mich genauso RE Feeling auf, macht einfach Laune durch die verschiedenen Szenarien zu laufen und der Story zu folgen.
Steuerung ist auch eine willkommene Neuerung, in den Gegner rutschen, Quickshot macht einfach Laune.
Cutscenes auch auf allerhöchstem Niveau, Spielzeit überdurchschnittlich lang und zum freispielen gibt es auch ne MENGE obendrauf.
Werde da sicherlich eine Menge Stunden reinbuttern.

Keine Ahnung auf was für einer Vendetta einige mit ihren Wertungen aus sind. Tut mir echt leid für die Entwickler, die haben da echt ne Menge Herzblut reingesteckt und das merkt man auch wenn man nicht verblendet ist.

Man könnte fast meinen, dieser Post ist Ernst, und nicht ironisch gemeint. :v:

Jake 2. Kap. war teils echt die Hölle. :shakehead2:

xD

in RE5 setzt sich chris auf den kapitäns-sitzt auf nem schiff und sagt dann sowas in der art von: "ich wollte als kleiner junge schon schiffskapitän werden."

Das kannte ich noch gar nicht! :eek6:

Zuletzt bearbeitet:
war mit COD nicht eher gemeint: 3 meter laufen, haus stürzt ein, 5 meter laufen heli stürzt ab usw!?

wobei das, was capcom meinte, als sie davon sprachen, dass man die cod-fans zum kauf anregen will, war einfach das hauptaugenmerk auf aktion zu legen.

btw.: wie viel zeug kann leon eig mit sich rumtragen? :o

eh bei mir auch, aber solche Sachen fehlen nicht erst seit RE6, da mach ich kein Fass mehr drüber auf.
Wie gesagt kann den Hate nicht verstehen, RE6 macht nicht viel anders als RE5 und das wurde nicht so zerissen.

naja, du schriebst du bist fan der ersten stunde und dass du auch bei teil 6 resi feeling hast.
und dann, dass du das feeling schon durch umbrelle, seine geheimen Machenschaften, bizarre locationsverschiedenste Mutationen bekommst.

ich brauch für das feeling halt die oben genannten dinge.
und ja, die vermisse ich schon seit gut 8 jahren.

@ superpilz: ;) same here.

Zuletzt bearbeitet:
war mit COD nicht eher gemeint: 3 meter laufen, haus stürzt ein, 5 meter laufen heli stürzt ab usw!?

wobei das, was capcom meinte, als sie davon sprachen, dass man die cod-fans zum kauf anregen will, war einfach das hauptaugenmerk auf aktion zu legen.

btw.: wie viel zeug kann leon eig mit sich rumtragen? :o

Keine Ahnung, aber ich habe die 3 CoD:MW mal ausgeliehen gehabt und ich finde das es gut in die Kategorie passt. Abgesehen davon fliegt bei Leon deutlich mehr in die Luft, als bei Chris.
Polizei-Autounfall, Untergang von Tall-Oaks (da fliegt an jede Ecke irgendwas in die Luft), Busunfall, Flugzeugabsturz, Zug, Hubschrauberabsturz, Jet, der auf die Straße fällt, Atombombe, Humwee-Fahrt durch die C-Virus Zone, Kampf gegen Deborah usw.)

Bei Chris geht es da deutlich ruhiger zu, trotzdem wird er eher mit CoD assoziiert.

Ach ja, ich glaube bis zur 6 Waffen (finde ich blöd), sowie bis zur 8 Zubehörteile (Heilungen, Granaten, Munition).
Auf schwer wurde aber mein Inventar nur an einer Stelle richtig voll, sonst war eigentlich immer mindestens eine Stelle frei.
Ausgerechnet beim Kampf gegen

T-Rex

:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom