PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 6

Ich weiß nicht was so schlimm daran sein soll. Das ist mir viel lieber als die absolut lächerlichen Riesenmutationen, die in sekundenschnelle aus irgendwelchen kleinen Zombies rauswachsen. DAS hat für mich RE an den Rand der Lächerlichkeit gebracht. Am Schlimmsten fand ichs in RE5.

Naja unter Resident Evil verstehe ich eigentlich Survival Horror. Das was bei Resi 6 vorkommt lässt mich eher an Uncharted denken und passt überhaupt nicht dazu. Mutationen passen da schon eher hinein. Ich gebe dir allerdings in dem Punkt recht, dass ich die Mutationen bei RE4+5 auch schon extrem lächerlich fand. Besonders Excella und Irving schiessen da echt den Vogel ab. :oops:

So wie sie es bei William Birkin in Resi 2 z.B. gemacht haben war es Klasse. Capcom steht aber heutzutage eher auf Parasiten oder Tentakel die aus dem Kopf oder sonst wo wachsen.

Also die Bosse in Leon's 2. Kapitel sind ein Witz.
Wie viel die schlucken... Absurd.

Und wieso gibt es keine Möglichkeit den Angriffen auszuweichen?

Naja, bin gespannt auf Kap 3. Aber erstmal schauen wie sich Jake so spielt. :aehja:

wesker schrieb:
Ada kippte über das Geländer und wäre in die Tiefe gestürzt, hätte Leon nicht
in letzter Sekunde ihre Hand zu fassen bekommen und sie festgehalten.
Doch Ada schien plötzlich zu bereuen, was sie tat und entschied sich für den sicheren Tod. Sie ließ seine Hand los.

Und nun?
Aus Wut, Trotz und Verzweiflung holte Leon weit aus und warf die kostbare Ampulle ebenfalls in den Abgrund...

Ich entschied, dass Ada mir dennoch von Nutzen sein konnte, aber dazu musste ich ihr Leben retten.
Meine Leute suchten fieberhaft nach der Ampulle, die Leon weggeworfen hatte, doch auch diesmal war Hunk um einen Bruchteil schneller. Hunk war der einzige des Umbrella-Bergungsteams, der Birkin entkommen war, und er war offensichtlich immer noch auf der Jagd.

kp, ob das iwo noch genau erklärt wird.
hab nur iwie im kopf, dass er sie gerettet hat.
meinte auch, dass er sie sogar in irgend einer art und weise aufgefangen hat.

kp, ob das iwo noch genau erklärt wird.
hab nur iwie im kopf, dass er sie gerettet hat.
meinte auch, dass er sie sogar in irgend einer art und weise aufgefangen hat.

Genau das meinte ich doch ;) "Sie retten" kann ja viel heißen...

Umbrella Chronicles zum Beispiel hatte das so aufgegriffen: Wesker war zu der Zeit nie in Raccoon City, da er zu der Zeit noch untergetaucht war, lässt Ada aber den Greifhaken zukommen, den sie seit RE4 hat. Fragt mich aber nicht, wie sie den genau bekam, ist ewig her, das ich UC gezockt hab oO

Aber lassen wir UC mal aus dem Spiel, etwas weiter unten im Report sagt Wesker doch, er hat Teams schicken lassen, um nach dem Anhänger zu suchen. Kann man jetzt so sehen: entweder Wesker war tatsächlich vor Ort (wie du schon sagtest) oder er hat auch ein Team geschickt, um Ada aufzusammeln.

LeonB, wie gesagt, lässt da gar keinen Spielraum: Ada "stirbt" (bzw geht K.O.), Leon lässt den Anhänger bei ihr. Sie wacht auf, versorgt ihre Wunden und hilft Leon beim Endkampf.

Sagt mal, wie war das eigentlich in Leon A? Gab es da auch einen Hinweis, das Ada überlebt hatte?

Edit:

Ok, ja, Ada taucht auch am Ende von Claire B auf um Claire beim Endkampf zu helfen, auch wenn sie in Leon A in die Tiefe stürzte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds bisher ganz okay, auf jeden Fall besser als Teil 5, nach einer kleinen eingewöhnungszeit ist die Steuerung auch imo ganz gut..

So, hab jetzt die ersten 4 Kapitel der Chris Kampagne abgeschlossen und das Spiel ist so verdammt stimmig, ist ein Wahnsinn.
Hab jetzt 6h gebraucht und bin noch immer nicht mit der Chris Kampagne fertig, Game ist einfach ne Contenbombe, kann die negativen Kommentare überhaupt nicht nachvollziehen, schon gar nicht die COD Vergleiche, lächerlicher kann man sich nicht mehr machen.
Als RE Fan der ersten Stunde kommt für mich genauso RE Feeling auf, macht einfach Laune durch die verschiedenen Szenarien zu laufen und der Story zu folgen.
Steuerung ist auch eine willkommene Neuerung, in den Gegner rutschen, Quickshot macht einfach Laune.
Cutscenes auch auf allerhöchstem Niveau, Spielzeit überdurchschnittlich lang und zum freispielen gibt es auch ne MENGE obendrauf.
Werde da sicherlich eine Menge Stunden reinbuttern.

Keine Ahnung auf was für einer Vendetta einige mit ihren Wertungen aus sind. Tut mir echt leid für die Entwickler, die haben da echt ne Menge Herzblut reingesteckt und das merkt man auch wenn man nicht verblendet ist.

Chris Kampagne GUT und ÜBERHAUPT NICHT CoD - like ??? Are you kidding me ??? :rofl:
Da biste aber leider so ziemlich der Einzige der das behauptet ...

hatte bis kurz vor schluß sicher damit gerechnet, dass da noch nen "jk" kommt.

srsly: genauso so nen RE feeling wie bei den ersten teilen?

das kommt ja nicht mal hier auf:
[video=youtube;cVTECElgKPU]http://www.youtube.com/watch?v=cVTECElgKPU[/video]

Chris Kampagne GUT und ÜBERHAUPT NICHT CoD - like ??? Are you kidding me ??? :rofl:
Da biste aber leider so ziemlich der Einzige der das behauptet ...

COD verbinde ich mit viel Skript und cineastischen Effekten, die von der wahren Spielinhalt ablenken und sich aufs visuelle konzentrieren.

Und da ist die Kampagne von Leon viel mehr davon betroffen.

z. B. in der interaktiven Cutszene, wo man in einem Humwee durch die verseuchte Stadt fährt und sich in der Ego-Ansicht umschauen kann

Bei Chris trifft es höchstens auf die ersten 2 Kapitel zu.

edit @ Dingo:

So besser? :v:

[video=youtube;aaZz9T1TDDs]http://www.youtube.com/watch?v=aaZz9T1TDDs[/video]

Zuletzt bearbeitet:
alleine das hier vergleiche zu COD Gears usw. stattfinden zeigt wie tief diese Serie gesunken ist

aber aber leute, schaut doch mal

iY0r4clWR6ynI.gif

Zuletzt bearbeitet:
solche total deplatzierten sachen gabs in 4 und dann in 5 ja auch schon.

sieht man mal, dass die iwie überhaupt nichts (mehr) auf die (wurzeln der) serie geben..

Zurück
Top Bottom