Der boss der leon kampagne ist mal ein schlechter witz, von
jurassic park bis escape from bugisland
alles dabei. :)


so jetzt mal das chris ding weitermachen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr, was interessant ist?
Trotz der ganzen miserablen Reviews, ist der Wertungsschnitt der Xbox360 Version (PS3 Version liegt höher) immer noch höher, als bei folgenden RE-Spielen:

RE 2 (GC)
RE 3 (GC)
RE CVX (GC)
RE CVX HD (PS3/Xbox360)
Re Zero (Wii)


:v:
 
Wisst ihr, was interessant ist?
Trotz der ganzen miserablen Reviews, ist der Wertungsschnitt der Xbox360 Version (PS3 Version liegt höher) immer noch höher, als bei folgenden RE-Spielen:

RE 2 (GC)
RE 3 (GC)
RE CVX (GC)
RE CVX HD (PS3/Xbox360)
Re Zero (Wii)


:v:
Das is ganz schön traurig. Genauso traurig ist es, dass immer noch old school geschrien wird und wenn dann ein old-school survival kommt (SH Downpour) wird es mies bewertet, obwohl es richtig geil ist.
Ist dch einfach kein wunder, dass die entwickler deshalb nur noch auf gewalt und action setzen.
Diese gen ist dahingehend echt ne mittelschwere katastrophe. Man kann nur hoffen, dass sich das wieder ändert.

Wann erscheint nochmal mikami's survival game?
 
Das is ganz schön traurig. Genauso traurig ist es, dass immer noch old school geschrien wird und wenn dann ein old-school survival kommt (SH Downpour) wird es mies bewertet, obwohl es richtig geil ist.
Ist dch einfach kein wunder, dass die entwickler deshalb nur noch auf gewalt und action setzen.
Diese gen ist dahingehend echt ne mittelschwere katastrophe. Man kann nur hoffen, dass sich das wieder ändert.

Wann erscheint nochmal mikami's survival game?

Neeee, Kollege - Downpour hat das mieseste Kampfsystem und die lächerlichsten Gegner aller Zeiten, dass ist zu Recht gefloppt, auch wenn die generelle Ausrichtung super war. Technisch wars auch richtig schlecht.
 
Neeee, Kollege - Downpour hat das mieseste Kampfsystem und die lächerlisten Gegner aller Zeiten, dass ist zu Recht gefloppt, auch wenn die generelle Ausrichtung super war.

Gegner sind mäßig und das Kampsystem ist total simpel und eben old school.
Das ist überhaupt nicht zrecht gefloppt, vor allem, wenn man sich das Feedback der Spieler in den richtigen Foren durchliest. Die Fans waren ziemlich angetan.
 
Bin auch Fan, genau wie bei Resi seit Release des ersten Teils.
Mal abgesehen davon, dass komplett das Wahnsinnige und Schmutzige, der ganze "grit" fehlte - das Kampfsystem war nicht old school, das war unter aller Sau, in Kombination mit den lachhaften Gegnern hats mit das Spiel ruiniert.

Aber is ja eh offtopic! ;)
 
Stimmt is off topic, aber ich muss das letzte wort habe. :-D
Wenn du das kampfsystem bei downpour grottig findest und fan der reihe bist, dann erinnerst du dich sicherlich ans kampfsystem aus den ersten drei teilen?
Das war auch nich anders und es klappt heute noch gut :-D
 
da waren die gegner eben nicht so bescheuert wie dieser Deckenhüpfer, zumindest in Teil 2 + 3 fand ich das Kampfsystem gut bzw. ausreichend, Kamera war auch 1000x besser.
So, das wars! :D
 
Wisst ihr, was interessant ist?
Trotz der ganzen miserablen Reviews, ist der Wertungsschnitt der Xbox360 Version (PS3 Version liegt höher) immer noch höher, als bei folgenden RE-Spielen:

RE 2 (GC)
RE 3 (GC)
RE CVX (GC)
RE CVX HD (PS3/Xbox360)
Re Zero (Wii)


:v:

Bitte nochmal ursprungs Platformen überprüfen...

Der Silent Hill teil war furchtbar zum glück hab ich den nicht gekauft...
 
Bitte nochmal ursprungs Platformen überprüfen...

Seinerzeit waren die Spiele gut, heute halt nicht mehr so. RE2 und RE3 wurden eventuell noch wegen der PS1 Grafik abgestraft, aber CVX? Zero hat für die Wii aber gute Grafik, ist aber trotzdem ein 60er Titel. Wieso? Wahrscheinlich weil die Spielmechanik nicht mehr zieht. CVX HD zeigt das ganze nochmal deutlicher.
Wie soll man da schon Old-School REs entwickeln, wenn man schon für die alten Spielmechaniken von der Presse abgestraft wird.
 
Seinerzeit waren die Spiele gut, heute halt nicht mehr so. RE2 und RE3 wurden eventuell noch wegen der PS1 Grafik abgestraft, aber CVX? Zero hat für die Wii aber gute Grafik, ist aber trotzdem ein 60er Titel. Wieso? Wahrscheinlich weil die Spielmechanik nicht mehr zieht. CVX HD zeigt das ganze nochmal deutlicher.
Wie soll man da schon Old-School REs entwickeln, wenn man schon für die alten Spielmechaniken von der Presse abgestraft wird.

Die einzige alte Spielmechanik ist die Steuerung und die kann man besser hinbekommen oder "notfalls" wirklich 3D gehen. Wobei 3D mit engen Räumen IMMER Stress macht. :S
Wie geil wäre denn ein RESI mit dem Körpergefühl eines MirrosEdge :love2:
 
das sind ports.
da wird dann auch gleich bemängelt, dass es keine extras gibt, technisch nicht noch nachgebessert wurde usw.

wobei es da wahrscheinlich auch welche gibt, die sich über die fixe kamera und die steuerung beschweren.
wobei zumindest die kamera bleiben muss für resi feeling.
wenn ich mir den re5 dlc lost in nightmares angucke, oder revelations, da fehlt iwie was.
die fixen kameras haben viel zum flair beigetragen.


wie würden sich die alten resis eig spielen, wenn die steuerung wie z.b. bei mgs wäre?
also wenn ich nach links drücke, dreht sich die figur nicht nach links, sondern sie läuft in die richtung?
 
wenn ich mir den re5 dlc lost in nightmares angucke, oder revelations, da fehlt iwie was.
die fixen kameras haben viel zum flair beigetragen.

So besser?

[video=youtube;kkxhBY0VnT0]http://www.youtube.com/watch?v=kkxhBY0VnT0[/video]

Der LIN DLC hat übrigens auch eine 70er Durchschnittswertung.


Übrigens ist Code Veronika für Dreamcast laut GR das bestbewertete klassische RE-Spiel. Die PS2 Version, die kurze Zeit später erschien ist dann sogar schlechter bewertet, als RE Zero für GC.
.... aber immer noch besser als Resident Evil 1 für die PS1. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

cool, wusste ich ja noch gar nicht.
ja, auf jeden fall.

wenn sie jetzt man nicht so beschießene gegner eingebaut hätte..


btw.: king, die originale erste version von Resi 1 ht 87% auf gamerankings.
du verwechselts es mit dem directors cut. ;)
wo dann z.b. das fehlen von analog-stick support, oder das fehlen ner neuen übersetzung/synchro bemängelt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seinerzeit waren die Spiele gut, heute halt nicht mehr so. RE2 und RE3 wurden eventuell noch wegen der PS1 Grafik abgestraft, aber CVX? Zero hat für die Wii aber gute Grafik, ist aber trotzdem ein 60er Titel. Wieso? Wahrscheinlich weil die Spielmechanik nicht mehr zieht. CVX HD zeigt das ganze nochmal deutlicher.
Wie soll man da schon Old-School REs entwickeln, wenn man schon für die alten Spielmechaniken von der Presse abgestraft wird.

Das ist ein Ammenmärchen, was uns die Entwickler gerne auftischen wollen. Spielt mal die ganzen HD Collections. Silent Hill, Metal Gear, sotC+ Ico, jak daxter, devi may cry, etc...
Die Spiele sind besser durchdacht, liebevoller entwickelt, haben meist eine bessere Story, einen guten Umfang und sind von vorne bis hinten "durchgestylt"
Sie funktionieren heute wie damals udn sind imo jedem Spiel dieser Gen überlegen.
Ich hab nich ohne Grund die Ps2 noch hier stehen.
Ic hatte mit Silent Hill 2+3 mehr Spaß als mit JEDEM anderen Horrortitel dieser Gen. Egal ob Condemned, Dead Sace, Resi, Bioshock, etc.

Nur weil es alt ist, ist es nicht veraltet. Sowas sagen Entwickler und Magazine gerne, um Werbung für die neuen Teile zu machen.
Ist völliger Quatsch imo.
 
Zurück
Top Bottom