PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

Bei mir hat sie nie Kräuterprobleme, kombiniert schön udn heilt mich erst wenn ich wenig Energie habe. Und wie bitte macht man FF an, Sheva ballert immer durch mich durch und ich durch sie, will auch mal FF anmachen. Und selbst mit gab es bei mir nie ne Situation wo sie hinter mir stand und in mich geschoßen hätte.

Und Leon ist einfach viel cooler als Chris und Emo hin oder her hart genug ist er lieber nen Emo anstatt ein Anabolika Opfer xD Am liebsten aber Wesker wenn einer sein muss :lick:

Das kann man doch vor jedem Start des Kapitels einstellen,aber grad ka wie es hieß,aber ist da wo man auch einstellt ob jemand ins Spiel mit einsteigen darf :blushed:
 
nennt sich glaube ich: Partner zeigt trefferreaktion Ja/Nein

wann heilt die dich denn? die heilt mich selbst, wenn ich noch grün bin und deshalb hab ich ihr die kräuter immer direkt aus der hand gerissen >_>
es ist aber auch mist, dass sie im Def Mode nur Pistole nimmt, und wenn man sie auf Attack setzt, dann rennt sie soweit vor, das alle taktik sinnlos wird >_>
 
nennt sich glaube ich: Partner zeigt trefferreaktion Ja/Nein

wann heilt die dich denn? die heilt mich selbst, wenn ich noch grün bin und deshalb hab ich ihr die kräuter immer direkt aus der hand gerissen >_>
es ist aber auch mist, dass sie im Def Mode nur Pistole nimmt, und wenn man sie auf Attack setzt, dann rennt sie soweit vor, das alle taktik sinnlos wird >_>

Sagen wir mal wenn ich kurz vorm roten Bereich bin ansonsten macht sie nichts auch wenn sie vollkommen mit Heilgegenständen ausgerüstet ist^^
 
So habs gerade mit nem Kumpel durchgezockt(Splitscreen)! haben heut morgen um 10:45Uhr angefangen und um 21:45 waren wir fertig :blushed: bin total k.o . So ein Co-Op Modus macht echt laune find das Game eigentlich ganz Gut nur der Part bei den Ureinwohnern und in Temepeln oder was das sind hat etwas genervt.... :)
 
Weiß auch nicht was manche gegen die KI von Sheva haben,bei mir hat sie keine Probleme gemacht,selbst mit dem Raketenwerfer hat sie am Ende Wesker getroffen^^.Sonst kann ich auch nicht klagen,hat sich nie direkt Sachen geschnappt,hat selber mal 2 Kräuter gemischt usw

Nach allen was ich mit zu Anfang ausgemalt hatte, war ich doch sehr überrascht wie wenig sie nervt, es ging sogar so weit das Sie mir oft gar nicht mehr aufgefallen ist und ich einfach alleine mein Ding durchziehen konnte. Sie hatte bei mir nur das Schrfschützengewehr und ein Maschienengewehr auf dem "Decken" Modus, von Munitionsverschwendung keine Spur, sie hat sogar in Salven geschossen.
Es gab nur 2 Dinge welche mich aufgeregt haben, einmal ist sie in eine Sprengfalle gerannt weil ich sie gerufen habe und 2. Wenn ich nach einer Säuberung eines Szenarios das Gebiet noch absuche, rennt sie automatisch sofort zur Zieltür, das hat zur folge das ich Sie bei jeder Kiste erneut rufen muss und sich nach dem Objekttausch etc sofort wieder auf die Socken mache...................................ging mir auf Schwein, aber sonst :goodwork:
 
gerade wieder nen bissel coop online gespielt...zwar auf nur auf veteran und mit gerüstet waffen (zumindest Pistole voll und sniper zur hälfte) aber so macht es echt spass einfach vor sich hinspielen :)
gleichnoch 2 achievements bekommen und den allerletzten fight sau cool gewonnen :)
haben die 3 phase direkt bei 1.mal, als die brust aufging besiegt :) das nur mit quicktime ohne rocket.....mein kumpel hat sich auf ihn geschmissen und ich hab wesker solange mit dem messertracktiert bis er tod war, gleich beim ersten mal^^ war ja auch nur A drücken und dank MarioPartys "Grüner Daumen" Minispiel doch ganz easy^^
 
Hab gestern nun auch endlich angefangen mit RESI5 (Scheiss Post hat ne Woche fuer den Versand gebraucht :evil:).

Zuerst die ersten beiden Abschnitte mit alleine gezockt auf Veteran. Hatte schlimmes erwartet was die KI anbelangt, aber am Ende wuerde ich Sheva das Predikat "unaufdringlich" geben. Laeuft immer schon neben mir her, macht auch immer mal ein paar kisten kaputt oder laeuft auf sie zu damit ich sie sehe. Ausgeruestet ist sie nur mit der Pistole aber dafuer lass ich sie fast ausschliesslich alle Pistolenmun aufnehmen waehrend ich die Schrot und die Spritze besitze.

Das Spiel steht und faellt aber eindeutig mit einem Coop-Partner. Zum einen sind die Aktionen viel besser abgestimmt (theoretisch :-D), das Panikmachen wenn man schwer verletzt ist und der Partner grad nicht ganz in der Naehe ist treibt den Puls in die Hoehe, aber leider geht auch jedweder Horror und Schockmoment floeten.

Heute gehts weiter ich bin gespannt!
 
wie stelle ich sheva auf defensiv? hab das spiel mittlerweile 4 1/2mal (4ma coop, 1/2ma single) durch aber das weiss ich noch nicht :lol:
4 achievements noch, sonntag bin ich fertig

wer bock hat coop mit mir zu zocken, einfach adden^^
 
wie stelle ich sheva auf defensiv? hab das spiel mittlerweile 4 1/2mal (4ma coop, 1/2ma single) durch aber das weiss ich noch nicht :lol:
4 achievements noch, sonntag bin ich fertig

wer bock hat coop mit mir zu zocken, einfach adden^^

Einfach die die Taste lange drücken mit der du Sheva rufst, dann hast du die Auswahl zwischen "Decken" und "Angriff", ersteres ist aber glaub von anfang an eingestellt.
 
Ich kanns eigentlich kaum in Worte fassen wie schlecht die KI von Sheva ist. Pro spielen macht es überdeutlich... Ich lass sie immer auf Cover, damit sie, wenn irgendwas ist, mich schnell heilen kann. Umgekehrt funktioniert das auch wunderbar, wenn sie im "Dying" Status ist, dauerts keine halbe Sekunde und ich hab die B Taste gedrückt und sie heroisch gerettet.
Dass sie mich mal rettet, grenzt aber so langsam an ein Wunder... Wenn ich am Sterben bin, überlegt sie sich "Ich erschieße lieber mal den einsamen Gegner am anderen Ende der Map". Ich könnte es ja noch verstehen, wenn sie in Bedrängnis von Gegnern nicht reagieren würde... Aber mir ist auch schon passiert, dass ich am Sterben bin, Sheva einfach nur vor mir steht, nichts macht obwohl kein Gegner da ist, mich innerlich verhöhnend auslacht, um eine Sekunde später heuchlerisch "Chriiiiiiiiiiiiiiiiiiissss!!!" zu rufen!

Das kann doch nicht sein? Was hat Capcom da fabriziert? Das hat doch nichts mit künstlicher Intelligenz zu tun. Kann doch nicht so schwer sein... If (player dies) -> then rescue. Fertig :p
 
Ich kanns eigentlich kaum in Worte fassen wie schlecht die KI von Sheva ist. Pro spielen macht es überdeutlich... Ich lass sie immer auf Cover, damit sie, wenn irgendwas ist, mich schnell heilen kann. Umgekehrt funktioniert das auch wunderbar, wenn sie im "Dying" Status ist, dauerts keine halbe Sekunde und ich hab die B Taste gedrückt und sie heroisch gerettet.
Dass sie mich mal rettet, grenzt aber so langsam an ein Wunder... Wenn ich am Sterben bin, überlegt sie sich "Ich erschieße lieber mal den einsamen Gegner am anderen Ende der Map". Ich könnte es ja noch verstehen, wenn sie in Bedrängnis von Gegnern nicht reagieren würde... Aber mir ist auch schon passiert, dass ich am Sterben bin, Sheva einfach nur vor mir steht, nichts macht obwohl kein Gegner da ist, mich innerlich verhöhnend auslacht, um eine Sekunde später heuchlerisch "Chriiiiiiiiiiiiiiiiiiissss!!!" zu rufen!

Das kann doch nicht sein? Was hat Capcom da fabriziert? Das hat doch nichts mit künstlicher Intelligenz zu tun. Kann doch nicht so schwer sein... If (player dies) -> then rescue. Fertig :p



ja da haste dir so gedacht :)
wohl eher IF (player dies)->do a miracle->THEN (flip a coin)->IF Coin=Kante)->THEN REscue player :> so wird es wohl eher ablaufen
 
so, i hobbs :) kann aber erst am montag mit dem game loslegen und werd
euch dann mit fragen bombadieren :-D
 
Macht sich wohl echt erst auf Profi bemerkbar wenn der Zeitrahmen kleiner ist. Naja mal sehen auert noch etwas bis ich Profi spiele^^

Erstmal die Eier sammeln und S Ränge machen, will die letzte Figur noch haben :)
 
Keine Ahnung was ihr alle habt mit der KI, die ist richtig gut...~
Gibt man ihr nen normales Kraut wird man halt geheilt sobald das normale kraut volle wirkung zeigt ist doch nun egal ob man die 1/4 wirkung kriegt sobald man sie brauchen kann oder erst wenn man rot ist...
das selbe wie beim 1/2 (G+G) oder beim ganzen (G+R) die KI reagiert immer darauf was sie hat, das ist eigentlich perfekt ich kann die Gegner zerschießen und sie kümmert sich auch um die Heilung, selbst wenn "Stirbt" da steht das hat bei mir jedes mal geklappt das sie auch bei umzigelten Zombies erst mich gerettet hat, munition gibt sie mir auch nur die, von denen ich die Waffen im Inventar hab, also eig. ganz gut durchdacht andere Kisten und Objekte sammelt sie ebenfals nur auf wenn man selber zu weit weg steht oder man einfach nur stehen bleibt.
Wenn es jetzt um die Endbosse geht... hatte ich auch nie probleme... die KI sie/er hat den Flammenwerfer immer super benutzt vielleicht suchen viele leute einfach nur fehler?
Und das vergleichen mit den Inventorys naja... ich find Teil 4 und Teil 5 sollte man nicht "vergleichen" es sind schließlich 2 verschiedene spiele und kein remake... klar hab es da einige sachen besser, die jetzt schlechter sind aber das gibt es auch anders herum.
Ich weiß wirklich nicht was ihr an der KI zu meckern habt ich hatte noch nie Probleme... wenn man sich ein wenig mit dem Verhalten des Partners beschäftigt, wie er wann reagiert dann kann man sich darauf nen Plan machen... wenn man nen Dickkopf ist und der KI sagen will, was sie machen soll dann sollte man entweder 2 Controller in die Hand nehmen oder die KI umprogramieren xD
Auch hat sie sich bei mir immer in Deckung begeben egal ob bei den Geschützen oder bei Belagerung oder bei den anderen die schnell ballern...

Die KI ist super und garnicht so wie alle sagen... schlecht
Ich hatte nie Probleme aber ich hab mich ja auch ein wenig mit dem KI verhalten auseinander gesetzt und wenn man das berücksichtigt klappt alles total gut
 
Keine Ahnung was ihr alle habt mit der KI, die ist richtig gut...~
Gibt man ihr nen normales Kraut wird man halt geheilt sobald das normale kraut volle wirkung zeigt ist doch nun egal ob man die 1/4 wirkung kriegt sobald man sie brauchen kann oder erst wenn man rot ist...
das selbe wie beim 1/2 (G+G) oder beim ganzen (G+R) die KI reagiert immer darauf was sie hat, das ist eigentlich perfekt ich kann die Gegner zerschießen und sie kümmert sich auch um die Heilung, selbst wenn "Stirbt" da steht das hat bei mir jedes mal geklappt das sie auch bei umzigelten Zombies erst mich gerettet hat, munition gibt sie mir auch nur die, von denen ich die Waffen im Inventar hab, also eig. ganz gut durchdacht andere Kisten und Objekte sammelt sie ebenfals nur auf wenn man selber zu weit weg steht oder man einfach nur stehen bleibt.
Wenn es jetzt um die Endbosse geht... hatte ich auch nie probleme... die KI sie/er hat den Flammenwerfer immer super benutzt vielleicht suchen viele leute einfach nur fehler?
Und das vergleichen mit den Inventorys naja... ich find Teil 4 und Teil 5 sollte man nicht "vergleichen" es sind schließlich 2 verschiedene spiele und kein remake... klar hab es da einige sachen besser, die jetzt schlechter sind aber das gibt es auch anders herum.
Ich weiß wirklich nicht was ihr an der KI zu meckern habt ich hatte noch nie Probleme... wenn man sich ein wenig mit dem Verhalten des Partners beschäftigt, wie er wann reagiert dann kann man sich darauf nen Plan machen... wenn man nen Dickkopf ist und der KI sagen will, was sie machen soll dann sollte man entweder 2 Controller in die Hand nehmen oder die KI umprogramieren xD
Auch hat sie sich bei mir immer in Deckung begeben egal ob bei den Geschützen oder bei Belagerung oder bei den anderen die schnell ballern...

Die KI ist super und garnicht so wie alle sagen... schlecht
Ich hatte nie Probleme aber ich hab mich ja auch ein wenig mit dem KI verhalten auseinander gesetzt und wenn man das berücksichtigt klappt alles total gut

:> also ich spare grünes zeug immer, weil man zu 95% später ein rotes kraut findet, aber auf sowas kommt die KI ja nicht...und ja sie hat geradezu im Kugelhagel von dem Gatlingtyp gebadet...nix anderes....... vom FF garnicht erst reden >_> zudem ist es ja auch scheiße, das sie standartmässig nur Pistole auf Deckung nimmt...auf Angriff kann man sie ja nicht stellen, weil sie dann wie bekloppt nach vorne rennt...

außerdem soll die KI den Spieler unterstützen und nicht dafür sorgen, dass er unlogisches verhalten macht, weil die KI..naja die KI halt


warum nicht RE4 und RE5 vergleichen? ist doch fast das gleiche: gleiche gegnertypen, gleicher verlauf, gleiche animationen :p;-)

und an den detailgrade von REZero kommt es auch nicht ran :>



ist euch aufgefallen, das Sheva und Chris bei Sachen, die man Untersuchen kann unterschiedliche sachen "sagen" ?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom