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Das Spiel ist echt hammer,das geilste was ich seit langem gespielt hab
Habs gestern durchgespielt fand das finale echt hammer,und dann beim Abspann die Musik
Bin jetzt dabei die ganzen Extras freizuspielen,der Merc Modus ist echt hart,spiels immer Online im Coop dann ists richtig angenehm,hab nun schon 4 Stages freigeschaltet,macht echt laune so
its done..die einzig wahre spielekritik^^ von ZeroP
http://www.escapistmagazine.com/videos/view/zero-punctuation/624-Resident-Evil-5
er spricht mir schon ein bissel aus der seele, was das inventoryhandling angeht
Die Ki ist zwar nicht wirklich gut, aber so grottenschlecht wie alle tun is sie auch nicht... hatte keine Schwierigkeiten mit ihr auf Veteran, Profi hab ich mit der KI noch nicht probiert.
Das man keine Kräuter direkt essen oder kombinieren kann wenn das Inventar voll ist find ich auch kacke, das Inventar an sich find ich aber gut. Imo war das immer scheisse wenn das Game pausiert hat während man im Inventar war, hier ist wenigstens ein bisschen Panik vorhanden. Ausserdem verstehe ich nicht was so schlimm daran ist das die Gegenstände nur einen Platz verbrauchen ?
Dann gib ihr mal den Granatwerfer und wunder dich wie schnell sie den leer bekommt. Für einen Gegner hat sie mir 12 Schuss verbraucht, danach hat sie nur noch die Pistole bekommen.
Es geht mir nicht darum, dass die Zeit nicht still steht, wenn ich im Inventar bin aber wenn ich diesen Kompromiss eingehen muss, dann will ich, dass es funktioniert. Ich kann nicht im Kampf mit einem Endboss unnötige Zeit im Inventar verschwenden und dann auch noch auf die Quick-Dings-Aktionen achten, die man im Inventar ohnehin nicht aktivieren kann.
Nehmen wir mal den Uroborosgegner, den man mit dem Flammenwerfer brutzeln muss. Den muss man genau dann brutzeln, wenn man seine Arme abgeschossen hat. Wenn Sheeva den Werfer hat wird sie Gnadenlos alles verschiessen, was sie hat. Also muss ich den Werfer nehmen und mich darauf verlassen, dass sie schnell genug die Arme zerschiesst. Das tut sie aber nicht. Also muss ich den Werfer ablegen, den Gegner schnell zerschiessen und dann wieder mit dem Werfer drauf. Wofür benötige ich nun Sheeva?
Nächstes Beispiel: Boss auf dieser runden Plattform.
Zerschiesse die Arme (übrigens sehr populär in RE5), dann nehme eine Granate und wirf sie dem Gegner ins Maul. Hast du keine Granate, musst du warten, bis du welche bekommst. Wenn du dann das Pech hast, das Sheeva die Granaten aufsammelt oder du keinen Platz mehr in Inventar hast fängt der Spass an. Sortier mal während eines Bossfights dein Inventar um, dazu noch mit den beschnittenen Funktionalitäten...
Nicht, dass dies unmöglich ist, aber es nervt, nervt, nervt, nervt....
Da fallen mir gerade sehr komische Events ein.
Z.B. dass Wesker plötzlich ausrastet und ohne Vorwarnung und ohne Möglichkeit es zu verhindern, mein Herz durchstößt. Oder was ist mit den kopfgepanzerten Mutanten? Mit einem Haps bist du im Mund und auch tot. Da hat niemand Lust sich auf die Spannung des einen passenden Augenblicks einzulassen.
Und es gibt noch einige wenige Gegner mehr, die einen mit einer Aktion töten können. Klar, realistisch aber irgendwo auch dumm gelöst.
Gibt neue Trophies...
Sheva hatte bei mir immer Pistole, MG und Scharfschützengewehr. Hat prima geklappt und sie hat auch keine Munition 'verschwendet'. Dann gib ihr halt keinen Granatwerfer. Ich hab ihr ja auch nicht den Raketenwerfer gegeben, da der ja auch nur ein Schuss hat.
Mal so am Rande...Den Raketenwerfer, den man im Sumpf findet, hab ich übrigens bis ganz zum Schluss aufgespart in der Vorahnung, ihn später, ähnlich wie bei Resi 4, nochmal gut gebrauchen zu können. Hatte natürlich recht und Wesker war am Schluss ein One-Hit-Kill:-D )
Beim zweiten Uroborors hat beim mir Sheva imemr super mit dem Flammenwerfer hantiert während ich nahcgeholfen habe, keine Proble. Bei U-8 genauso, da hat man locker Zeit sei Inventar zu ändern find ich. Hatte da keine Probleme, da kann man auch mal 5 Minuten auf einem Fleck stehen.
Und bei mir nimmt Sheva nie was auf es sei denn ich bin weit weg nur dann.
Kommt mir fast so vor als berichtet ihr von einem anderen Spiel.
Bei U-8 kann ich mir das allerdings nicht vorstellen. Die Plattform dreht sich schon recht fix und sobald die direkt vor ihm stehst gehts rund...
Aber ist ja auch egal.
Ich bin insgesamt enttäuscht von dem Game. Zwischenzeitlich hätte ich von einem soliden Shooter gesprochen, mittlerweile denke ich, dass es weder dem Namen Resident Evil noch dem Genre Shooter gerecht wird. Es ist in etwa in Szene gesetzt wie Gears of War, das wars aber auch schon -_-
Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du denn? Ich hab's bisher nur auf Easy und Normal probiert, mag ja sein, dass die Macken der KI (und die sind sicherlich in gewisser Form vorhanden, schließlich ist keine KI perfekt) erst auf höheren Schwirigkeitsgraden zum Vorschein kommen...?
Hast du Resi 4 gespielt?
Kommt mir fast so vor als berichtet ihr von einem anderen Spiel.
Bei U-8 kann ich mir das allerdings nicht vorstellen. Die Plattform dreht sich schon recht fix und sobald die direkt vor ihm stehst gehts rund...
Aber ist ja auch egal.
Ich bin insgesamt enttäuscht von dem Game. Zwischenzeitlich hätte ich von einem soliden Shooter gesprochen, mittlerweile denke ich, dass es weder dem Namen Resident Evil noch dem Genre Shooter gerecht wird. Es ist in etwa in Szene gesetzt wie Gears of War, das wars aber auch schon -_-
in sachen KI aussetzer hat IasI schon recht >_> 10min zu wiederholen nur weil die KI ihre tage hat ist echt dumm...das die ki nicht perfekt mit kräuter umgehen kann ist klar, aber das sie sich in das gatlinggun feuer wirft, obwohl sie hinter der deckung schon ist >_< hat nix mit Intelligenz zu tun,
in mich reinschießen und nen ganzes magazin durch FF zu verschwenden auch ne sachen die man schon ende last gen raus hatte
aber trotz der schwächen finde ich RE5 besser als RE4
anabolika chris ist immer noch besser als emo Ken ;-)
zu mal im coop es ja auch derbe spass macht^^