PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

war das in der demo eigentlich der einfachste schwierigkeitsgrad oder der mittlere ,weiß das jemand ?
 
so ganz langsam entwickle ich sympathien für das spiel!

aus so nem preview für die box:

Eine kleine Revolution in Resident Evil 5 stellt der Einsatz von Sonnenlicht dar. Bisher wart ihr meist ausschließlich nachts oder zumindest bei verdunkeltem Himmel unterwegs. In Teil 5 befindet ihr euch jedoch unter glühendem Sonnenschein in unerträglicher Hitze, wie auch die Screenshots und Trailer bereits deutlich machen.
Kommen wir in diesem Zusammenhang gleich einmal zum nächsten neuen Feature:
Bedingt durch diese Hitze trocknet euer Körper aus und eure Sinne verblenden, so dass ihr sogar halluzinieren könnt und beispielsweise statt einer Lehmhütte plötzlich meint, eine meuternde Menge auf euch zukommen zu sehen.
Deshalb ist es in Resident Evil 5 eure Pflicht auf Chris aufzupassen und dafür zu sorgen, dass er dank ausreichend Wasser immer bei guter konstitutioneller Verfassung ist.

dunkelheit durch sonne zu ersetzen ist eine super idee, WENN man obiges dann auch einbaut!
die demo war ja nun eher grau, das klima wirkte fast mild, weit entfernt von dem "heißen sonnigen" trailer der vor einiger zeit mal zu sehen war, weiß da jemand genaueres (spiel die demo evtl in einem ... nebligen o.ä. abschnitt?!
 
so ganz langsam entwickle ich sympathien für das spiel!

aus so nem preview für die box:

Eine kleine Revolution in Resident Evil 5 stellt der Einsatz von Sonnenlicht dar. Bisher wart ihr meist ausschließlich nachts oder zumindest bei verdunkeltem Himmel unterwegs. In Teil 5 befindet ihr euch jedoch unter glühendem Sonnenschein in unerträglicher Hitze, wie auch die Screenshots und Trailer bereits deutlich machen.
Kommen wir in diesem Zusammenhang gleich einmal zum nächsten neuen Feature:
Bedingt durch diese Hitze trocknet euer Körper aus und eure Sinne verblenden, so dass ihr sogar halluzinieren könnt und beispielsweise statt einer Lehmhütte plötzlich meint, eine meuternde Menge auf euch zukommen zu sehen.
Deshalb ist es in Resident Evil 5 eure Pflicht auf Chris aufzupassen und dafür zu sorgen, dass er dank ausreichend Wasser immer bei guter konstitutioneller Verfassung ist.

dunkelheit durch sonne zu ersetzen ist eine super idee, WENN man obiges dann auch einbaut!
die demo war ja nun eher grau, das klima wirkte fast mild, weit entfernt von dem "heißen sonnigen" trailer der vor einiger zeit mal zu sehen war, weiß da jemand genaueres (spiel die demo evtl in einem ... nebligen o.ä. abschnitt?!



die spielbare demo ist aber auch altes material die vorher immer auf spielmessen gezeigt wurde
 
so ganz langsam entwickle ich sympathien für das spiel!

aus so nem preview für die box:

Eine kleine Revolution in Resident Evil 5 stellt der Einsatz von Sonnenlicht dar. Bisher wart ihr meist ausschließlich nachts oder zumindest bei verdunkeltem Himmel unterwegs. In Teil 5 befindet ihr euch jedoch unter glühendem Sonnenschein in unerträglicher Hitze, wie auch die Screenshots und Trailer bereits deutlich machen.
Kommen wir in diesem Zusammenhang gleich einmal zum nächsten neuen Feature:
Bedingt durch diese Hitze trocknet euer Körper aus und eure Sinne verblenden, so dass ihr sogar halluzinieren könnt und beispielsweise statt einer Lehmhütte plötzlich meint, eine meuternde Menge auf euch zukommen zu sehen.
Deshalb ist es in Resident Evil 5 eure Pflicht auf Chris aufzupassen und dafür zu sorgen, dass er dank ausreichend Wasser immer bei guter konstitutioneller Verfassung ist.

dunkelheit durch sonne zu ersetzen ist eine super idee, WENN man obiges dann auch einbaut!
die demo war ja nun eher grau, das klima wirkte fast mild, weit entfernt von dem "heißen sonnigen" trailer der vor einiger zeit mal zu sehen war, weiß da jemand genaueres (spiel die demo evtl in einem ... nebligen o.ä. abschnitt?!

Meines Wissens nach wurde dieses Feature schon lange gestrichen?
 
jap das feature wurde doch ncih eingebaut, jetzt darf man sich einfach so tagsüber im hellen sonnenlicht versuchen zu gruseln ;-)
 
Kann das sein das die Demo einfach ist,kein Mal gestorben...Oder gibt es mehrere Schwierigkeitsgraden??

Und wenn mögt Ihr mehr?? Henkers-Mann oder Kettensägen-Mann? xD
 
wie gesagt, nix gegen horror im sonnenlicht!
nur die demo fühlte sich garnicht sonnig an?! von außen kann ich in die hütten gucken, nix mit blendung oder kontrast, aus diesen wieder raus hab ich auch nix davon gemerkt dass sich die augen daran gewöhnen müßten, es wirkt einfach nur alles grau :neutral:
 
ich finde den henker und den kettensäger lahm. hat man so oder so ähnlich schon x-mal gesehen. aber das szenario gefällt mir sehr, auch wenn ich den eindruck habe, dass aus dem dunkel-hell-spiel nichts geworden ist. man erschrickt sich nie? jedenfalls nicht in der demo. die fand ich übrigens gar nicht so einfach, wie nin-kidd. vor allem nicht das henker-level. sheva ist übrigens sehr gelungen! die ist nice. ;)
 
Und genau das war der grösste Fehler den Capcom machen konnte, diese Hitzte- Halluzination Feature zu streichen.
 
mal ne andere sache, wie sieht es mit der steuerung aus, welche bevorzug ihr ?
ich hab sofort wieder auf die etwas krampfigere RE4 steuerung eingestellt. das mit dem seitlich gehen gehört sich einfach nicht für ein resident evil ;)
 
das feature mit dem austrocknen hätte sicher noch mehr spannung ins
game gebracht.. find ich schade, dass das gestrichen wurde o.O

oh man, noch 5 wochen bis zum release.. so lange -.-
 
Ich weiß jetzt schon, dass mich Sheva im SP nerven wird - das Sidekick-Ding passt einfach nicht zu Resi und war bis jetzt immer nervig, in jedem Spiel (imo).
Cool finde ich hingegen die Möglichkeit, im Splitscreen mit meiner Frau zu zocken, die liebt Resi 4 und damals haben wir die ganze Zeit gesagt, hach, dass zusammen zocken (so wie Obscure), dass wärs doch !
Insofern wirds direkt gekauft, ich hoffe aber sehr, dass es beim nächsten Teil eine gewisse Back to the roots Entwicklung geben wird (was natürlich nicht passieren wird)...
 
Meines Wissens nach wurde dieses Feature schon lange gestrichen?

Ja wurde ziemlich schnell gestrichen, schade in Teil 4 sollte es das ja auch mal geben.

Und genau das war der grösste Fehler den Capcom machen konnte, diese Hitzte- Halluzination Feature zu streichen.

Kein Fehler imo aber schade. Wenn man sich das Spiel jetzt anschaut ist das schon verständlich.

mal ne andere sache, wie sieht es mit der steuerung aus, welche bevorzug ihr ?
ich hab sofort wieder auf die etwas krampfigere RE4 steuerung eingestellt. das mit dem seitlich gehen gehört sich einfach nicht für ein resident evil ;)

Typ D. Ich finds einfach besser auf den Triggern zu schießen und strafen muss sein das will ich jetzt in jedem Resi sehen :)

war das in der demo eigentlich der einfachste schwierigkeitsgrad oder der mittlere ,weiß das jemand ?

Ich vermute mal Mittel, hoffe aber auf einfach da sie schon ziemlich Leicht war.
 
War mit Sicherheit der mittlere Schwierigkeitsgrad.

Ich bevorzuge Variante B-ohne strafen komme ich bei Resi irgendwie besser klar.
 
mal ne andere sache, wie sieht es mit der steuerung aus, welche bevorzug ihr ?
ich hab sofort wieder auf die etwas krampfigere RE4 steuerung eingestellt. das mit dem seitlich gehen gehört sich einfach nicht für ein resident evil ;)

qft. ;)



so siehts aus.
und ich komm mit der alten RE steuerung auch am besten klar.
 
sagt es nicht auch schon einiges über die überladene steuerung aus, wenn man
zig verschiedene tastenbelegungen auswählen kann? oder ist das nur nette dreingabe?
ich hab keine ahnung - hab die demo noch nicht gespielt.
 
Zurück
Top Bottom