PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

sagt es nicht auch schon einiges über die überladene steuerung aus, wenn man
zig verschiedene tastenbelegungen auswählen kann? oder ist das nur nette dreingabe?
ich hab keine ahnung - hab die demo noch nicht gespielt.

Überladen find ich die nicht. Eigentlich ziemlich übersichtlich. Spiele mit D und komme damit sehr gut zurecht :)
 
sagt es nicht auch schon einiges über die überladene steuerung aus, wenn man
zig verschiedene tastenbelegungen auswählen kann? oder ist das nur nette dreingabe?
ich hab keine ahnung - hab die demo noch nicht gespielt.

Was ist an dem Service mehrere Arten anzubieten nun falsch? Ne jede Steuerungsart ist nicht überladen ;)

Steuert sich absolut perfekt, du hast nur 4 Arten damit du die beste ür dich findest. Capcom hätte auch nur eine einbauen können aber sie waren so nett und haben 4 reingebaut muss man doch mal positiv sehen^^
 
Ich habe gestern die Demo nochmal runtergeladen, diesmal vom Deutschen Marktplatz :D Ich hatte vorher Dead Space gezockt und war dann total überfordert warum Chris die Bitch sich nicht bewegt wenn ich ziele... xD
Also für die Handfeuerwaffen, hätte ich ein langsames gehen echt mit reingepackt... haut mich, aber jetzt finde ich es schon einwenig negativ.

Egal Wesker holt alles wieder raus.

Achja ich bin gestern an der Demo dann auch gescheitert, Sheva wurde zersägt... sone sau.

Luna
 
Was ist an dem Service mehrere Arten anzubieten nun falsch? Ne jede Steuerungsart ist nicht überladen ;)

Steuert sich absolut perfekt, du hast nur 4 Arten damit du die beste ür dich findest. Capcom hätte auch nur eine einbauen können aber sie waren so nett und haben 4 reingebaut muss man doch mal positiv sehen^^

ich find das sieht dann immer so aus, als hätte der entwickler keine optimal lösung gefunden.
und bietet deswegen 4 unausgegorene an. aber wahrscheinlich hast du recht und ich red bullshit :D
 
Ich hab mir gestern die ConsolPlus gekauft und da meinten sie auch das Sheva eine KI hat, die in Punkto Cleverness irgendwo zwischen Brot und Türgriff anzusiedeln ist :ugly:

Das kann ja heiter werden dann, wenn Sheva bereitwillig auf die Kettensäge zustürmt mit nichts als einer Halbvollen 9mm Knifte ^^ . Natürlich geb ich sheva KEINE munition, natürlich kriegt CHRIS IMMER die fetteste Wumme und die meisten Mumpeln ... und wehe das kann ich nicht durchziehen in der Vollversion! Sheva kriegt maximal ein messer oder ne 9mm gun!

Oh man, wenn Capcom Resi 5 durch Shitva versaut hat, dann wär das echt übel. Ich will Resi nicht im Coop zocken, was soll der scheiss!! Ansonsten muss ich meine Signatur eben nochmal durchspielen - da bin ich wenigstens der geile Special Forces Hengst und muss nichts teilen ;) .
 
Ich hab mir gestern die ConsolPlus gekauft und da meinten sie auch das Sheva eine KI hat, die in Punkto Cleverness irgendwo zwischen Brot und Türgriff anzusiedeln ist :ugly:

Das kann ja heiter werden dann, wenn Sheva bereitwillig auf die Kettensäge zustürmt mit nichts als einer Halbvollen 9mm Knifte ^^ . Natürlich geb ich sheva KEINE munition, natürlich kriegt CHRIS IMMER die fetteste Wumme und die meisten Mumpeln ... und wehe das kann ich nicht durchziehen in der Vollversion! Sheva kriegt maximal ein messer oder ne 9mm gun!

Oh man, wenn Capcom Resi 5 durch Shitva versaut hat, dann wär das echt übel. Ich will Resi nicht im Coop zocken, was soll der scheiss!! Ansonsten muss ich meine Signatur eben nochmal durchspielen - da bin ich wenigstens der geile Special Forces Hengst und muss nichts teilen ;) .

also die uzi oder pistolen kann man im coop nicht tauschen vondaher wird das auch im einzel gang nix werden
 
ich find das sieht dann immer so aus, als hätte der entwickler keine optimal lösung gefunden.
und bietet deswegen 4 unausgegorene an. aber wahrscheinlich hast du recht und ich red bullshit :D


nee bei RE1, zero, 2 etc gab es auch immer mehr als eine kontroller variante und da war eine taste imho auch unbenutz und bei Halo3 sieht man, dass die kontroller steuerung einfach nach spiel typ belegt ist, jumper, gree thumb etc^^
 
Ich hab mir gestern die ConsolPlus gekauft und da meinten sie auch das Sheva eine KI hat, die in Punkto Cleverness irgendwo zwischen Brot und Türgriff anzusiedeln ist :ugly:

Das kann ja heiter werden dann, wenn Sheva bereitwillig auf die Kettensäge zustürmt mit nichts als einer Halbvollen 9mm Knifte ^^ . Natürlich geb ich sheva KEINE munition, natürlich kriegt CHRIS IMMER die fetteste Wumme und die meisten Mumpeln ... und wehe das kann ich nicht durchziehen in der Vollversion! Sheva kriegt maximal ein messer oder ne 9mm gun!

Oh man, wenn Capcom Resi 5 durch Shitva versaut hat, dann wär das echt übel. Ich will Resi nicht im Coop zocken, was soll der scheiss!! Ansonsten muss ich meine Signatur eben nochmal durchspielen - da bin ich wenigstens der geile Special Forces Hengst und muss nichts teilen ;) .

Da glaub ich lieber der Gamepro und M!Games die eindeutig behaupten wie genial die KI ist. In der Demo ist sie ja schon sehr gut aber das soll nochmal besser sein in der Full und im Testvideo der Gamepro kam sie auch durchgehend super rüber :)

Sheva rockt :-D
 
@Kiera,
also nimm das jetzt bitte nicht persönlich, aber gibt es irgendwas an RE5, was dich stört und was du dir nicht schönredest?
Alle möglichen Leute hier haben Sachen genannt, die ihnen am Spiel nicht so gefallen, aber dir scheint einfach ALLES zu gefallen und das wirkt für mich ziemlich unglaubwürdig, es scheint, als würdest du es selbst noch cool finden, wenn auf einmal Bushaltestellen und Telefonzellen als Gegner auftauchen, außerdem argumentierst du damit, dass das ja alles typisch Resident Evil ist, obwohl du ja, wie du selber gesagt hast, erst mit Teil 4 angefangen.
Also wie kannst du bestimmte Merkmale aus RE5 als Resident Evil-typisch bezeichnen, wenn sie bisher größtenteils nur in einem Titel der Reihe vorkamen, der nur 1/11 der gesamten bisherigen Serie ausmacht und der dazu noch am meisten aus der Serie heraussticht?

Und das, was hier viele als Weiterentwicklung der Serie bezeichnen, ist eine komplette Abwanderung, weg von den Grundprinzipien der Serie, Resident Evil stand für Grusel, für das Gefühl, alleine und fast wehrlos dunkle Gänge und Räume zu erforschen, nicht zu wissen, was hinter der nächsten Ecke lauert und für Schockmomente, und was davon besitzt Resident Evil 5 noch?
Also ich weiß nicht, wie man da noch andere Leute, vor allem welche, die, wie ich, damals mit dem ersten Teil angefangen haben, anmachen kann, weil es für sie fast nichts mehr gibt, was sie an die vorherigen Teile erinnert und die einfach bemängeln, dass die Serie in eine völlig andere Richtung abdriftet, als die, für die man die Serie damals so geliebt hat.

Ich werde mir RE5 kaufen, aber der Hauptgrund ist, dass ich einfach wissen will, wie die Geschichte weiter geht und das ist einer der seltenen Fälle, in denen ich sogar Naco zustimmen muss, wenn ich wüsste, dass es mir viele gleichtun würden und ein Verkaufsflop Capcom dazu bringen würde, beim nächsten Teil wieder zu den Wurzeln zurückzukehren und ein richtig geiles düsteres Resident Evil zu entwicklen, würde ich es nicht kaufen.
 
Du denkst so und andere denken anders. Hab mir wegen Resi damals ne Playse geholt und bin großer Fan der Serie (alle Vertreter, zumindest der Hauptserie immer direkt als Japan-Import geordert-hatte deswegen damals auch nen japanischen Dreamcast für CV) und sehe das irgendwie nicht so verbissen wie du, oder so einige Vertreter, die schon bei Teil 4 einen penetranten Meinungskonflikt vom Zaun gebrochen haben. Ich vermute sogar ein Naco hat damals noch nicht im entferntesten über Videospiele nachgedacht. Also macht mal halblang langsam, diese Diskussion ist mitlerweile nur noch ermüdend, wenn sie auf jeder Seite von neuem geführt wird.

Wenn ich daran denke was viele damals über die antiquierte Steuerung und die mangelnde Weiterentwicklung bei Teil 2, 3 und CV gemotzt haben, dann muss ich über diese Aussagen (ähnlich wie bei Teil 4) nur müde lächeln. ;) Peace! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kiera,
also nimm das jetzt bitte nicht persönlich, aber gibt es irgendwas an RE5, was dich stört und was du dir nicht schönredest?
Alle möglichen Leute hier haben Sachen genannt, die ihnen am Spiel nicht so gefallen, aber dir scheint einfach ALLES zu gefallen und das wirkt für mich ziemlich unglaubwürdig, es scheint, als würdest du es selbst noch cool finden, wenn auf einmal Bushaltestellen und Telefonzellen als Gegner auftauchen, außerdem argumentierst du damit, dass das ja alles typisch Resident Evil ist, obwohl du ja, wie du selber gesagt hast, erst mit Teil 4 angefangen.
Also wie kannst du bestimmte Merkmale aus RE5 als Resident Evil-typisch bezeichnen, wenn sie bisher größtenteils nur in einem Titel der Reihe vorkamen, der nur 1/11 der gesamten bisherigen Serie ausmacht und der dazu noch am meisten aus der Serie heraussticht?

Und das, was hier viele als Weiterentwicklung der Serie bezeichnen, ist eine komplette Abwanderung, weg von den Grundprinzipien der Serie, Resident Evil stand für Grusel, für das Gefühl, alleine und fast wehrlos dunkle Gänge und Räume zu erforschen, nicht zu wissen, was hinter der nächsten Ecke lauert und für Schockmomente, und was davon besitzt Resident Evil 5 noch?
Also ich weiß nicht, wie man da noch andere Leute, vor allem welche, die, wie ich, damals mit dem ersten Teil angefangen haben, anmachen kann, weil es für sie fast nichts mehr gibt, was sie an die vorherigen Teile erinnert und die einfach bemängeln, dass die Serie in eine völlig andere Richtung abdriftet, als die, für die man die Serie damals so geliebt hat.

Ich werde mir RE5 kaufen, aber der Hauptgrund ist, dass ich einfach wissen will, wie die Geschichte weiter geht und das ist einer der seltenen Fälle, in denen ich sogar Naco zustimmen muss, wenn ich wüsste, dass es mir viele gleichtun würden und ein Verkaufsflop Capcom dazu bringen würde, beim nächsten Teil wieder zu den Wurzeln zurückzukehren und ein richtig geiles düsteres Resident Evil zu entwicklen, würde ich es nicht kaufen.

Es gibt tatsächlich kaum etwas was mir net gefällt und die Kritik anderer wie die Steuerung nehm ich auf und akzeptiere sie sehe das aber vollkommen anders. Das einzige was mir net so sehr gefällt ist das zu kleine Inventar, 9 Blöcke naja 18 mit Partner. Das es Echtzeit ist hat mich erst gestört aber nach spielen der Demo kann ich sagen das es das neue Resident Evil ehreblich verbessert.

Liegt wohl daran das Teil 4 für mich das beste Konsolenspiel aller Zeiten ist und da hab ich keinerlei Kritik es grenzt für mich an Perfektion genauso wie ich das von Teil 5 erwarte und bekomme. Sollte mir was missfallen wie die von mir öfter angesprochenen zu vielen Gegnermaßen dann sag ich das und red es mir net schön ;)

Das sind aber Details. Also wen jemand Kritik hat bitte icg sag dann nur wie ich es sehe. Und das typsich Resident Evil hab ich soweit ich weiß immer nur auf die Steuerung bezogen und damit ja Recht. Ob mir mehr an der Final net gefällt kann ich ja net sagen.

Und Resident Evil hat sich nunmal verändert, wir müssen das ja net zum 223. Mal durchkauen, es steht nun für die Weiße die Resi 4 und 5 verkörpern und wenn man sich net dran gewöhnt dann muss man damit leben. Und ich glaube kaum das ein Verkausflop die alten Prinzipen wiederbringt, eher denkt Capcom über nochmal neue nach und ändert die Steuerung so das Resi ein kompletter Third Person Shooter wie Lost Planet wird.

@Setzer

Man meckert halt gerne über Neues wenn es einen nicht gefällt auch wenn man es wollte^^ Die Gamepro schrieb in ihrem test schön das sich das Horror Genre weiterentwickelt hat bei Buch, Film und Spiel. Fand ich gut den im Vergleich zu damals sind die Horrorfilme heute ganz anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Will hier mal meinen Eindruck zur Demo posten, vorher möchte ich aber erwähnen, dass Resident Evil 4 für mich eines der besten Spiele aller Zeiten ist.
So und nun zur Demo, muss leider sagen das es einige Dinge gibt die mich ziemlich enttäuschen. Die Kritikpunkte steigen dabei in ihrer Gewichtigkeit an:

1. Hätte mir von der Grafik mehr erwartet, sieht natürlich gut aus, aber es wirkt auf mich wie ein Resident Evil 4,5 in einem anderem Setting.

2. Das Inventar ist mir zu klein, aber vielleicht gibt es da ja die Möglichkeit es wie in Resident Evil 4 zu vergrößern.

3. Warum kann das Game nicht kurz pausieren wenn man die Waffe wechselt?
Nach einer gewissen Spielzeit komme ich damit zwar jetzt ganz gut klar, aber es stört mich noch immer ziemlich.

Wären es nur die 3 Punkte dann wäre Resident Evil für mich noch immer ein Must Have, aber jetzt kommen die beiden Punkte die mich wirklich extrem stören:

4. Zu viele Gegner lassen Resident Evil 5 in der Demo zu einem reinen Shooter verkommen. Bei resident Evil 4 war das geniale das man seine Munition sorgsam einsetzen musste, genau planen wie man in den entsprechenden Situation vorgeht und eventuell neu laden um die Situation besser zu lösen. Davon merkt man in der Demo nichts mehr, was an der hohen Gegneranzahl und der scheinbar unendlich vorhanden Munition liegt. Denke mal auf einem höheren Schwierigkeitsgrad wird sich das mit der Munition noch regulieren. aber dadurch wohl unmöglich werden alleine durchspielen und damit komme ich zu dem was in meinen Augen das Spiel komplett kaputt macht.

5. Ja ein Co-OP Modus ist durchaus eine nette Sache, wenn man mal zu zweit spielen möchte, aber ein Co-Op Zwang geht in meinen Augen gar nicht! Möchte das Spiel auch alleine durchspielen, ja ist natürlich möglich, aber ich will dan keine KI an meine Seite gestellt bekommen! Es nervt mich in der Demo schon dermaßen, das ich mir das Spiel so wohl alleine nicht an tun kann :-(

Werde mal die Meinungen hier weiter verfolgen und wenn ich es mir hole dann wohl nur im Co-Op Modus durchspielen.
Das alles ist natürlich nur meine Meinung, Resident Evil 5 wird sicherlich ein sehr sehr guter Shooter der im Co-Op Modus eine Menge Laune macht!
 
So hab auch mal die Demo angetestet, für mich spielt es sich wie Resi4 auf der PS2, halt nur bessere Auflösung und Texturen und der ganze Schnodder.

Was mir aber am krassesten auffällt ist wirklich der Unterschied zur Steuerung der Wii Version die um längen besser ist, gerade beim zielen. Ich wünschte da würden sie mal eine Portierung ankündigen auch wenn die grafisch wahrscheinlich nicht auf dem Niveaus der PS360 wäre.

Ansonsten hat mir die Atmosphäre in der Demo sehr zugesagt.
 
@Kiera: Steuert sich beim Zielen top aber macht das Spiel doch viel zu simpel und die Quick-Time-Events sind doch so einfallslos, einfallsloser gehts nicht! :p ;)
 
@Kiera: Steuert sich beim Zielen top aber macht das Spiel doch viel zu simpel und die Quick-Time-Events sind doch so einfallslos, einfallsloser gehts nicht! :p ;)

Die hass ich eh wenn ich immer daneben klicke, bei einem ok aber beim Kampf gegen Krauser geht das mal gar net :ugly:

Ok es macht es etwas leichter, nimmt schon etwas Herausforderung hast Recht, komm ja auch super mit der Padsteuerung klar :)
 
ach Fuck DLC... da ich RE-Fanboy bin, hät ich schon intresse dran. Sagt mal kann man DLC runterladen, wenn man die UK Version kauft? Bei Fallout 3 z.B. wars so, dass all meine GS des Games gelöscht wurden, als ich mich online angemeldet habe...
 
Zurück
Top Bottom