PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

Ich habe der Demo heut noch mal ne Chance gegeben.
Zunächst mal habe ich mal rein aus Neugier in den Splitscreen Modus hereingeschaut und bin trotz Vorwarnungen wirklich erstaunt über Capcoms Dreistheit!
Diese kleinen Bildschirme, die auch noch gegeneinander versetzt wurden, gehen echt mal gar nicht!
Und es gibt auch keine Entschuldigen dafür, wenn man bedenkt dass es Spiele wie Gears of War 2 schaffen, einen anständigen Splitscreen hinzu kriegen.

Apropos Gears of War 2: Ich spiele parallel dazu gerade die GOW2 Kampagne und bin doch erstaunt wieviel fortschrittlicher dieses Spiel wirkt.
Wenn man schon bei Resident Evil den Weg eines reinen, stumpfen Ballerspiels gehen muss (und was anderes ist das Spiel zumindest in der Demo in meinen Augen nicht) sollte man wenigstens versuchen, diesen Part so angenehm wie möglich zu sehen.
Aber leider ist die Panzersteuerung und die mangelnde Fähigkeit beim laufen zu schießen einfach nur hinderlich.
Bin jetzt schon zweimal bei diesem Kettensägentypen gestorben, weil der Typ einfach zu schnell ist für die lahme Steuerung.
redface.gif
 
Das Spiel ist ja widerlich! Wo ist denn das gute alte Resident Evil geblieben?

Die Demo hat eine tolle Grafik, aber das wars schon. Haufenweise Gegner killen, Action pur - Null Horror.

Die Steuerung ist gelinde gesagt eine Katastrophe.

Schade, wieder ein ehemals tolles Franchise kaputt. :(
 
Das Spiel ist ja widerlich! Wo ist denn das gute alte Resident Evil geblieben?

Die Demo hat eine tolle Grafik, aber das wars schon. Haufenweise Gegner killen, Action pur - Null Horror.

Die Steuerung ist gelinde gesagt eine Katastrophe.

Schade, wieder ein ehemals tolles Franchise kaputt. :(

Genau so einen Gedanken hatte ich schon mit dem release von RE4. Nunja aber damals kannte ich keinen der mit mir einer Meinung war.

Man hatt an RE die Seele gestohlen, man hatt es zu einemActionspiel gemacht... das bedeutet nicht das re4,5 keine guten SPiele sind... aber IMO hätte man eine neue Franchise mit dem 4. Teil sollen machen....
 
5 GB auf der PS3? :blushed:

Kackt mich grad etwas an, hab nur ne 40GB :hmpf:

Aber möchte das Spiel doch lieber auf der PS3 anstatt auf der 360 spielen...
 
Der Erfinder der genialen Resident Evil Reihe scheint wohl dieselbe Meinung zu haben wie ich.

http://kotaku.com/5099908/mikami-+-resident-evil-5-will-just-cause-me-stress

Wie kann Capcom nur so einen Müll produzieren und alles was die Serie ausgemacht hat in die Mülltonne schmeissen? Wie war das doch toll damals durch ein verlassenes Mansion zu gehen und Rätsel zu lösen und sich zu Tode zu gruseln... :(
 
Der Erfinder der genialen Resident Evil Reihe scheint wohl dieselbe Meinung zu haben wie ich.

http://kotaku.com/5099908/mikami-+-resident-evil-5-will-just-cause-me-stress

Wie kann Capcom nur so einen Müll produzieren und alles was die Serie ausgemacht hat in die Mülltonne schmeissen? Wie war das doch toll damals durch ein verlassenes Mansion zu gehen und Rätsel zu lösen und sich zu Tode zu gruseln... :(

Es ist wirklich schon älter und vor allem sagt er gar nicht, dass das Spiel schlecht sein werde. Nur für jemanden der Resi Games entwickelt hat, sei es halt hart, wenn er Dinge sehen würde die er anders/evtl besser gemacht hätte.

Außerdem sollte man nicht vergessen, dass Mikami genauso an RE 4 beteiligt war wie an den ersten 3 Teilen. Das neue Gameplay etc. ist zum großen Teil wohl sicherlich auch auf seinem Mist gewachsen und ich finds gut so.

Irgendwie hat man hier jede zweite Seite jemanden, der lieber die alten Teile wieder spielen möchte^^
 
vor 2 min die 360 demo beendet....bei 1mal gestorben gegen den axt klöbbi:blushed:

alsoooo meine meinung: Steuerung issstt viieel zu modern :lol: ( krurz bevor ich die demo beendet habe, hab ich RE2 ClaireA beendet, deshalb war ich noch so drinne XDD )
map button: top,
inventar: übersichtlich und dank shortcuts auch in heiklem gefecht alles erreichbar, solang man sich vorher alles zurecht gelegt hat wie muni und nades^^, allerdings fande ich das inventar von RE4 noch deutlich am besten von allen inventars, große items brauchten mehr platz, maximales stack größe und weil man die gegenstände drehen konnte, konnte man sich alles zurecht puzzeln:-D
man wird wohl nicht 4-5 verschiedene waffen mit munition mitsich rumschleppen, da muss wieder die alte kiste her:-D

spielerisch: sehr solide^^, nur einmal gestorben, absolut nie muni probleme (außer wenn man gerade mit dem sniper auf den chainsaw man anlegt und merkt: scheiße nicht nachgeladen), die KI war auch ganz fit, im ersten versuch war sie auch durchweg besser als ich:blushed:

>>>imho sollte capcom zwei marken aufziehen... Biohazard: RE Classic mit künstlerischem Anspruch und Spielspass durch Rätsel, Atmo und co und dann noch Residen Evil: als action ableger für Coop und Spielspass durch aktives gameplay:)


(zu RE gehören Zombies, wie Bowser zu Mario >_> )



größter kritipkt: 2 Headshotsw nötig? ich meine das soo viele gegner würde nicht stören, wenn das zielen auf den kopf mit instantkil belohnt werden würde, so muss ich aber 3-4 verschiedenen leuten in den kopf schießen, weil sie sich erstmla das auge oder ohr zuhalten müssen und man keinen 2 Hääder nachsetzen kann

fazit: gekauft aber ich warte noch auf ein RE2/3 remake im Zero design



edit: wie sieht es mit der zensur in DE aus? also hab jetzt nix gemerkt was zensiert aussah
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mit meinem Kumpel die Demo durchgezockt per Online-Koop. Man hat das Spaß gemacht! Die Qualität übers Headset ist auch richtig gut im Vergleich zu anderen Games wie COD 5 z.b!

Das Spiel ist sowas von gekauft!!:-D
 
Gestern wieder ca. 15 Stunden gezockt. Zum Glück habe ich Urlaub, sonst hätte ich nur ABENDS zum zocken Zeit :D Jetzt gehe ich erstmal schlafen - morgen ist ja auch noch ein Tag bzw. ist schon Mittwoch...
 
Yo, das ist sie! :D

Preis ist schon happig-zumal noch Versand dazukommt. Play-Asia wird auch noch ein klitzekleinwenig draufschlagen! ;) Aber es gibt ja auch Leute, die kaufen sich die Legendary von Halo 3 und die hatte doch um einiges weniger zu bieten! Der Preis war aber annähernd gleich.

Naja, schauen wir mal ob jemand antwortet und wenn ja, was sie zu sagen haben! :)

Ich hab mir die Legendary gekauft, musste einfach in die Sammlung :) Sag mir dann mal bitte Bescheid was Sie sagen^^ Liefert Play -Asia die 360 Version jetzt sicher nach Europa?

Es ist wirklich schon älter und vor allem sagt er gar nicht, dass das Spiel schlecht sein werde. Nur für jemanden der Resi Games entwickelt hat, sei es halt hart, wenn er Dinge sehen würde die er anders/evtl besser gemacht hätte.

Außerdem sollte man nicht vergessen, dass Mikami genauso an RE 4 beteiligt war wie an den ersten 3 Teilen. Das neue Gameplay etc. ist zum großen Teil wohl sicherlich auch auf seinem Mist gewachsen und ich finds gut so.

Irgendwie hat man hier jede zweite Seite jemanden, der lieber die alten Teile wieder spielen möchte^^

Das hat man hier jede Seite, hoffentlich reduziert sich das im Resident Evil 6 Thread weil die Leute endlich mal raffen das das nicht so kommen wird. Und zur Ausssage hast du schon alles gesagt, man muss sie auch richtig interpretieren.

@MGS Fan

Wenn ich heute früher von der Arbeit komme als gestern versuch ich mal dich zu erreich. Habs gestern nur ne halbe Stunde gezockt, hab dann Ghostbusters geschaut :-D
 
Mein Fazit: Nachdem ich mir gestern eindeutig mehr Zeit genommen und mich 5 Minuten eingespielt habe kann ich nur eines sagen: Oberhammergeil! Es soll ja viele Leute geben (muss man auch nur mal ins onpsx Forum gucken) die meinen das die Steuerung scheisse wäre. Alle die so denken haben echt nen Knall! RE4 hat sich genauso gespielt (und da gabs das Strafing ja nichtmals). Vor allem macht es im Koop übelst Laune. Ich und mein Bruder haben zunächst den Splitscreen Koop getestet. Da kam schon an manchen Stellen sehr gutes "Panik"-Feeling auf weil ich versucht habe den Henker an den explosiven Fässer vorbeizulocken um ihm dann ordentlich einheizen zu können. Mein Bruder war dann an anderer Position (haben uns also aufgeteilt). Sind dann natürlich immer an einigen Gegnern vorbeigekommen und haben aus möglichst sicherer Entfernung die Gegner abgeknallt oder mit Nahkampfattacken (Messer, Genick brechen, Stampfer etc.) getötet. Jeder von uns beiden hat unterwegs dann nach weiterer Munition und Heilkräutern gesucht und an, für sehr kurze Zeit, sicheren Punkten diese untereinander getauscht. Im 1. Abschnitt kann man dann ja noch auf den Bus springen. Dort kommt der Henker-Typ ja nicht hin. War schon genial wie ich oder mein Bruder auch manchmal von nem Gegner gepackt wurde und dann hat der jeweils andere im letzten Moment noch auf den Kopf geschossen oder ne Nahkampfattacke gemacht. :)

Dazu kommt das typische RE4 Gameplay mit dem Suchen nach allen Schätzen um dann das ja angeblich größte Waffenarsenal der RE Geschichte wieder upgraden zu können. Dann trägt das Echtzeitinventar (find ich genial!) noch zu mehr Panik in aussichtslosen Situationen bei. Dann gibts wieder einige (vor allem im onpsx Forum) die heulen vorher wieder dämlich sinnfrei rum das man nur im Inventar nachladen könnte. Nur mal für Euch so am Rande: Nachladen tut man indem man (bei Controllertyp D) mit L1 zielt und dann x drückt!!! Und auf dem Digitalkreuz kann man per Hotkey Funktion sofort auf alle Waffen, Kräuter oder was auch immer man in die Slots getan hat (bzw. was vorher schon drin war) zugreifen (mit Quadrat kann man diese Dinge dann im Inventar verschieben!).

Und das war "nur" eine sehr alte Demo! :o Story, Bosskämpfe und KI sollen in der Vollversion auch spannend, bombastisch und herausragend sein. Dazu die klasse Grafik! Ich kanns kaum abwarten bis das fertige Spiel endlich rauskommt. Es ist genauso wie ich es mir gewünscht habe.

Gibt zwar viele oder einige, die sofort rumgeschriehen haben (auch hauptsächlich auf onpsx) "ist storniert" oder "wird nicht gekauft". Aber ich kann jedem nur empfehlen: Probierts nochmals in Ruhe aus (meistens schreien die leute rum die das ganze gerade mal 2 Minuten ausprobieren). Wenn Euch RE4 gefallen hat dann ist RE5 ganz klar nicht schlechter sondern besser! Alle die schon mit RE4 nix anfangen konnten, werden aber natürlich mit RE5 auch nicht glücklich.

Ansonsten: Gebt dem Spiel ne Chance!

Für mich schon jetzt das beste Spiel der Gen! :D :cheers: :cheers:

Wird wieder zig Tausend Mal durchgezockt. :aargh: :aargh:

@Jinpachi: Und Dich stört das man das Spiel auf der PS3 installieren muss? Wozu hat man denn ne Festplatte? Ganz genau, um Sachen darauf zu installieren. Und deswegen willst Du Dir die XBox 360 Version kaufen und Dir dann das laute DVD Laufwerk antun? Aber ja doch, da fällt mir was ein: Man kann die Games ja auch da installieren; und zwar auf ne Festplatte. xD Da Du aber anscheinend keine Festplatten magst oder Dir eine Einmalinstallation zu lange dauert wirste also mit dem lauten DVD Laufwerk leben müssen. Na herzlichen Glückwunsch.

Sry aber wer so kontraproduktiv denkt sollte sich nochmal ernsthaft an den Kopf fassen und eines tun: MAL RICHTIG NACHDENKEN! :rolleyes1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es gestern zum ersten Mal bei nem Kumpel gezockt! War leider schon gut dicht, aber das, was ich weiss:
Hat einen guten Eindruck hinterlassen! Irgendwie fühlte es sich wie Teil 4 an, und das ist gut so :) !
Trotzdem nervte mich dieses Anhängsel da, diese Tussi! Warum verballert die einfach Blind Munition :/ ?!!
Hab es auf einer alten Röhre gezockt! Das Bild sah grausam aus! Die Location wirkte steril! Bin sogar soweit zu behaupten, dass Resi4 besser aussieht :ugly: !
Ich warte ab, wie es bei mir daheim aussieht!
Die Gamepad-Belegung werde ich so einstellen müssen, wie im 4er! Bedauerlich auch, dass es keine PS3mote gibt :sad8:...
...
 
Nee, nee also die Grafik ist spitze. Da gibts einfach nix zu meckern.

Alle die hier so überglücklich vom besten Game der Gen posten kennen halt nicht die alten Teile sondern nur Teil 4, seitdem ist Resi ein Action Game geworden, beileibe kein schlechtes.

Wenn aber die Spielmechanik der alten Resi Games wie bei mir die absoluten Lieblings Spiele waren dann kann man sich mit dem neuen Action Style nicht mehr anfreunden. Es kommt auch einfach null Horrorfeeling auf. Das was einst die Serie ausgemacht hat.

Hätte man das Spiel Inferno in Africa genannt wäre auch nie einer jemals auf die Idee gekommen das man dieses Spiel hätte als Resident Evil vermarkten können. Es fehlt die Einzigartigkeit die Resident Evil ausgemacht hat und ist ein x-beliebiger Actionkracher geworden.
 
Mein Fazit: Nachdem ich mir gestern eindeutig mehr Zeit genommen und mich 5 Minuten eingespielt habe kann ich nur eines sagen: Oberhammergeil! Es soll ja viele Leute geben (muss man auch nur mal ins onpsx Forum gucken) die meinen das die Steuerung scheisse wäre. Alle die so denken haben echt nen Knall! RE4 hat sich genauso gespielt (und da gabs das Strafing ja nichtmals). Vor allem macht es im Koop übelst Laune. Ich und mein Bruder haben zunächst den Splitscreen Koop getestet. Da kam schon an manchen Stellen sehr gutes "Panik"-Feeling auf weil ich versucht habe den Henker an den explosiven Fässer vorbeizulocken um ihm dann ordentlich einheizen zu können. Mein Bruder war dann an anderer Position (haben uns also aufgeteilt). Sind dann natürlich immer an einigen Gegnern vorbeigekommen und haben aus möglichst sicherer Entfernung die Gegner abgeknallt oder mit Nahkampfattacken (Messer, Genick brechen, Stampfer etc.) getötet. Jeder von uns beiden hat unterwegs dann nach weiterer Munition und Heilkräutern gesucht und an, für sehr kurze Zeit, sicheren Punkten diese untereinander getauscht. Im 1. Abschnitt kann man dann ja noch auf den Bus springen. Dort kommt der Henker-Typ ja nicht hin. War schon genial wie ich oder mein Bruder auch manchmal von nem Gegner gepackt wurde und dann hat der jeweils andere im letzten Moment noch auf den Kopf geschossen oder ne Nahkampfattacke gemacht. :)

Dazu kommt das typische RE4 Gameplay mit dem Suchen nach allen Schätzen um dann das ja angeblich größte Waffenarsenal der RE Geschichte wieder upgraden zu können. Dann trägt das Echtzeitinventar (find ich genial!) noch zu mehr Panik in aussichtslosen Situationen bei. Dann gibts wieder einige (vor allem im onpsx Forum) die heulen vorher wieder dämlich sinnfrei rum das man nur im Inventar nachladen könnte. Nur mal für Euch so am Rande: Nachladen tut man indem man (bei Controllertyp D) mit L1 zielt und dann x drückt!!! Und auf dem Digitalkreuz kann man per Hotkey Funktion sofort auf alle Waffen, Kräuter oder was auch immer man in die Slots getan hat (bzw. was vorher schon drin war) zugreifen (mit Quadrat kann man diese Dinge dann im Inventar verschieben!).

Und das war "nur" eine sehr alte Demo! :o Story, Bosskämpfe und KI sollen in der Vollversion auch spannend, bombastisch und herausragend sein. Dazu die klasse Grafik! Ich kanns kaum abwarten bis das fertige Spiel endlich rauskommt. Es ist genauso wie ich es mir gewünscht habe.

Gibt zwar viele oder einige, die sofort rumgeschriehen haben (auch hauptsächlich auf onpsx) "ist storniert" oder "wird nicht gekauft". Aber ich kann jedem nur empfehlen: Probierts nochmals in Ruhe aus (meistens schreien die leute rum die das ganze gerade mal 2 Minuten ausprobieren). Wenn Euch RE4 gefallen hat dann ist RE5 ganz klar nicht schlechter sondern besser! Alle die schon mit RE4 nix anfangen konnten, werden aber natürlich mit RE5 auch nicht glücklich.

Ansonsten: Gebt dem Spiel ne Chance!

Für mich schon jetzt das beste Spiel der Gen! :D :cheers: :cheers:

Wird wieder zig Tausend Mal durchgezockt. :aargh: :aargh:

@Jinpachi: Und Dich stört das man das Spiel auf der PS3 installieren muss? Wozu hat man denn ne Festplatte? Ganz genau, um Sachen darauf zu installieren. Und deswegen willst Du Dir die XBox 360 Version kaufen und Dir dann das laute DVD Laufwerk antun? Aber ja doch, da fällt mir was ein: Man kann die Games ja auch da installieren; und zwar auf ne Festplatte. xD Da Du aber anscheinend keine Festplatten magst oder Dir eine Einmalinstallation zu lange dauert wirste also mit dem lauten DVD Laufwerk leben müssen. Na herzlichen Glückwunsch.

Sry aber wer so kontraproduktiv denkt sollte sich nochmal ernsthaft an den Kopf fassen und eines tun: MAL RICHTIG NACHDENKEN! :rolleyes1:

Mehr als zustimmen kann ich dir net, du hast es auf den Punkt gebracht :goodwork:

Game of the gen confirmed :-D

Man kann auch in den Buss da kommt der Typ auch net rein. Hab sogar gesehen das man aufs Dach des ersten Hauss oder so kann, muss ich noch herausfinden wie :o
 
Game of the Gen bestimmt nicht :p

Die Gen geht noch eine Weile.
 
Moin,

kurze frage: Wird es bei uns auch die Limited version geben die es in Japan gibt? Oder nur die normale und die Collectors edition im steelbook?
 
Nee, nee also die Grafik ist spitze. Da gibts einfach nix zu meckern.

Alle die hier so überglücklich vom besten Game der Gen posten kennen halt nicht die alten Teile sondern nur Teil 4, seitdem ist Resi ein Action Game geworden, beileibe kein schlechtes.

Wenn aber die Spielmechanik der alten Resi Games wie bei mir die absoluten Lieblings Spiele waren dann kann man sich mit dem neuen Action Style nicht mehr anfreunden. Es kommt auch einfach null Horrorfeeling auf. Das was einst die Serie ausgemacht hat.

Hätte man das Spiel Inferno in Africa genannt wäre auch nie einer jemals auf die Idee gekommen das man dieses Spiel hätte als Resident Evil vermarkten können. Es fehlt die Einzigartigkeit die Resident Evil ausgemacht hat und ist ein x-beliebiger Actionkracher geworden.
das i
iist doch gar nicht wahr dass keine horrorstimmung aufkommt.ganz im gegenteil.die mischung aus eingeschrankter steuerung und rasanter action auf engen vonmehreren seiten zuganglichen raumlichkeiten geben der serie mehr thrill als sie je hatte.der horror hat nur sein gesicht gewandelt.alles wurde auf thrill getrimmt was vorher noch den klassische n klaustrophobischen horror darstellte.mir gefallt die wende in der gameplayphilosophie,weil ich lieber intensive thrillaction geniesse im sinne echten survivalhorrors anstatt lahaben es gestern gezockt war sehr sehr geil.hammergrafik kein vergleich zu pixelscheisse teil4.und rote kopfe waren garantiet.sind leider immer beim kettensaegenheinz draufgegangen... ngatmige subtile horrorpassagen.ich komme mir deswegen auch nich dummer vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Game of the Gen bestimmt nicht :p

Die Gen geht noch eine Weile.

Ich weiß aber das kann nur von Resident Evil 6 getoppt werden :-D

@Vaga

Kommt nur die Steelbox Edition.

@Sahasrahla


Was heißt hier Pixelscheiße Teil 4? Schonmal die Plattform angesehen da ging net mehr, technisch eins der besten Spiele der Last Gen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom