PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

sacht ja keiner, dass RE4 nen gutes spiel ist:lol:, aber ich zb habe zuerst 4 und danach 1 und zero gespielt und beide gefallen mir besser als 4
wie ich schon geschrieben habe: ich habe die auswahl an spielen und da macht es mehr sinn, unterschiedliche spiele zu haben, ist einfach langweilig wenn jeder survival horror shooter sich wie Re4/DeadSPace spielen würde

Da hab ich aber anderes gehört :goodwork:

Imo ist 4 eins der besten Spiele ever unabhänig davon obs nun ein Resident Evil ist oder net. Meine Meinung dazu steht.
 
weil man da auch noch immer gegen dinos gekämpft hat.

da hats sich halt wirklich nur das gameplay etwas verändert.

bei langsamen zombies wie in den klassischen RE teilen war die steuerung ja ok,aber bei schnellen gegnern wie in re4+5 oder dino crisis eben nicht,bei re4 gings noch weil da nie mehr als 3-4 gegner glechzeitig kamen,aber jetzt wirds einfach viel zu hektisch

bei RE is mir der umbruch etwas zu gross.

was denn fürn umbruch?das spiel hat sowieso nix mehr mit dem alten spielprinzip zu tun,also warum zwanghaft versuchen die alte steuerung beizubehalten?

das ist wie wenn wolfenstein 3 kommt und die sagen würden "ach wir behalten die klassische steuerung,hoch und runterschauen braucht eh keiner"
 
bei langsamen zombies wie in den klassischen RE teilen war die steuerung ja ok,aber bei schnellen gegnern wie in re4+5 oder dino crisis eben nicht,bei re4 gings noch weil da nie mehr als 3-4 gegner glechzeitig kamen,aber jetzt wirds einfach viel zu hektisch



was denn fürn umbruch?das spiel hat sowieso nix mehr mit dem alten spielprinzip zu tun,also warum zwanghaft versuchen die alte steuerung beizubehalten?

das ist wie wenn wolfenstein 3 kommt und die sagen würden "ach wir behalten die klassische steuerung,hoch und runterschauen braucht eh keiner"

Huch hat die Ps2 Version ne Limitierung an die ich mich net erinnere. Spiel zwar grad die Resi Wii Edition aber da kommen auch mal 10 - 12 Gegner gleichzeitig besonders im Dorf. Auf der Insel oder im Schloß ist es eingeschränkt aber auch da kommen Massen besonders am Anfang der Insel. Und 5 bis 6 Gegner waren auch keine Seltenheit.

Klar bei 5 kommen noch mehr aber Teil 4 bot auch schon sau viele. Die Stelle mit der Hausverteidigung da warens auch 30 Gegner.
 
die wii version hatte mehr gegner auf dem bildschirm weils mit der steuerung sonst zu leicht war,ps2 und cube hatten gleich viele gegner und das waren im schnitt nur 3-4 (im mercs mode bis zu 8 )
 
bei langsamen zombies wie in den klassischen RE teilen war die steuerung ja ok,aber bei schnellen gegnern wie in re4+5 oder dino crisis eben nicht,bei re4 gings noch weil da nie mehr als 3-4 gegner glechzeitig kamen,aber jetzt wirds einfach viel zu hektisch



was denn fürn umbruch?das spiel hat sowieso nix mehr mit dem alten spielprinzip zu tun,also warum zwanghaft versuchen die alte steuerung beizubehalten?

das ist wie wenn wolfenstein 3 kommt und die sagen würden "ach wir behalten die klassische steuerung,hoch und runterschauen braucht eh keiner"

1. ich bin ja der meinung, dass die neue steuerung auch mit zombies funktioniert.

soviel wie die einstecken konnte stellen weise und dann 5-10 stück von denen...

also das argument "langsame zombies mit der steuerung" zieht bei mir nicht.


und 2.: mit umbruch mein ich einfach der totale wandel. neue steuerung, neue gegner neues setting, weniger rätsel, mehr aktion usw.

nen remake 1 zu 1 remake von RE 2 und RE 3 bloss mit neuer steuerung wäre echt nicht schlecht.


wobei ich die alte starre kamare immer noch am liebsten habe.
aber zumindest die änderung der steuerung find ich ist nicht das schlimmste an den neuen REs.
 
kay... ;)

mein das man jetzt über die schulter zielen kann und die kamera immer hinter einem ist.
 
Hab jetzt grad die Demo auf der PS3 gespielt.

Resident Evil 5 wird imo einer der ganz grossen Kracher dieser Gen :o
 
Also ich fand die Steuerung schon etwas gewöhnungsbedürftig...aber das liegt vor allem an Dead Space :-D....man ist halt den ganzen Komfort gewohnt....aber als Resident Evil Fan der ersten Stunde ist das Ding dennoch ein muss....

Der Mensch ist schließlich anpassungsfähig und kommt mit jeder Situation zurecht, gell jungs :-D
 
Also ich fand die Steuerung schon etwas gewöhnungsbedürftig...aber das liegt vor allem an Dead Space :-D....man ist halt den ganzen Komfort gewohnt....aber als Resident Evil Fan der ersten Stunde ist das Ding dennoch ein muss....

Der Mensch ist schließlich anpassungsfähig und kommt mit jeder Situation zurecht, gell jungs :-D

Sollte man meinen aber dann muss man es auch wollen ;)

Hab jetzt grad die Demo auf der PS3 gespielt.

Resident Evil 5 wird imo einer der ganz grossen Kracher dieser Gen :o

Der ganz Große wird das, wie Teil 4 letzte Gen :goodwork:
 
Gerade die Demo von Resident Evil 5 gezockt (sowohl alleine als auch Coop) und ich bin schlichtweg entaeuscht. Wie kann man denn bitte im Jahre 2009 noch so ein Crapsteuerung anbieten, da hauts mich echt aus den Socken, und die Gegnerphysik erst mann mann mann was hat sich Crapcom nur dabei gedacht.

Selbst grafisch ist es bei den ultraschlauchigen Levels eher durchschnitt. :shakehead:
DeadSpace hat vorgemacht wie ein Survival-Horror-"Shooter" im Jahre 2009 auszusehen und zu funtkionieren hat.

RE5 kann ich schon jetzt als eine der groessten Entaeuschung dieser Gen gleich neben GTA4 einreichen.
 
ich finde die steuerung super und kam damit sofort zurecht. auf a wie auch auf d. :goodwork:

skill muss man haben :lol2:
 
Playstation 3: Zwangsinstallation von 5 GB bei Resident Evil 5



Schlechte Nachrichten für alle Playstation 3 Besitzer, die eine eingebaute 40 Gigabyte Festplatte in der Konsole haben. Die Playstation 3 Version von Resident Evil 5 bringt eine Zwangsinstallation mit sich.

Sage und schreibe 5 Gigabyte gehen dabei drauf. Zudem wird das Spiel eine maximale Auflösung von 720p haben. Dies ist aber nicht das erste Spiel für die Playstation 3, welches eine Zwangsinstallation dieser Größenordnung verlangt.

Diese Informationen wurden aus der Rückseite der Spielverpackung entnommen.

shortnews.de


dann ist die xbox360 fassung sicher gekauft.

streetfighter IV möcht ich für die ps3 kaufen, aber falls das auch installiert werden muss dann doch nicht.
 
ich finde die steuerung super und kam damit sofort zurecht. auf a wie auch auf d. :goodwork:

skill muss man haben :lol2:
Ich glaube schon das ich den noetigen Skill mitbringe, dennoch ist es extrem nervig wenn man nur 20 Schuss hat, die haelfte aber ins leere geht weil man sich staendig umdrehen, 3 meter zurueck laufen, neu positionieren und schnell wieder auf die anrueckenden zombies ballern muss.

Und bei aller Liebe aber das A Schema ist einfach nur daemlich, frei nach dem Motto wer muss schon strafen :shakehead:
 
DMC4 war doch auch das erste Game das man installieren musste oder ? Hät mich irgendwie gewundert wenns bei RE5 nun anders wäre.
Eine einmalige Installation find ich nicht schlimm, hab eh noch genug Speicherplatz auf der Platte.... sowas wie bei MGS4 wäre allerdings scheisse.
 
Ich glaube schon das ich den noetigen Skill mitbringe, dennoch ist es extrem nervig wenn man nur 20 Schuss hat, die haelfte aber ins leere geht weil man sich staendig umdrehen, 3 meter zurueck laufen, neu positionieren und schnell wieder auf die anrueckenden zombies ballern muss.

Und bei aller Liebe aber das A Schema ist einfach nur daemlich, frei nach dem Motto wer muss schon strafen :shakehead:

Wenn man zu hektisch ist schießt ma neben oft daneben, passiert mir auch aber das liegt dann daran das ich net richtig ziele. Ansonsten hab ich kaum Probleme aber ich kenn das aus Teil 4 xD

Und A ist doch dasselbe wie in Teil 4 ausser das X und Kreis vertauscht sind. Da ist es Absicht das man net strafen kann, wer strafen will soll D nutzen finde es gut von Capcom das sie A mitanbieten.

@Installation

Werd meine 360 Version auch installieren hab ja noch 90 Gig frei^^
 
ist euch auch aufgefallen dass bei der ps3 version die bildschirme beim co-op diagonal zueinander stehen? 50% des bildschirms wird gar nicht ausgenutz. bei der 360 version ist der co-op horizontal auf den ganzen schirm verteilt...komisch...
 
Sodala ; Demo gesaugt ; gespielt ; Fazit :
1.Wieder mal kein Resident Evil
2.Wieder mal n Shooter

Wird nicht gekauft.
 
Zurück
Top Bottom