PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

@ kiera: hast RE 4 aber auch noch auf normal gezockt oder?
weil auf leicht ja einige abschnitte fehlen.

und schatten sind auf der ps3 in der tat schlechter.

kann es sein, dass man bei schatten fehlendes AA besonders bemerkt?

Jab im Nachhinein hab ich das. Die Minigames kann man ja auch net auf Easy spielen^^

Kann man denn die stickbelegung nicht umstellen?
Bin linkshänder und hätte es halt gern andersrum...
Also links zielen und mit rechts laufen.

Wenn du nur EASY gewohnt bist, wunder dich heute Abend nicht, wenn ich allein alle Gegner fertig mache ;) Wird kein Problem sein :D

Aber manchmal habe ich den leichten Drang zu Übertreibung - was das SPIELERISCHE angeht(nur bei Demos^^). Kann auch schon Mal vorkommen,dass ich mich mit dem riesigen Typen anlege,obwohl alle anderen Gegner noch um mich rum stehen :goodwork:

Da ist zwar die Chance groß,getötet zu werden - es macht dafür jedoch viel mehr Spass und es ist noch spannender. Du kannst dann das Schauspiel genießen :D

Ps: Im Hauptspiel werde ich natürlich nach der Perfektion streben = )

hast du re4 denn jemals auf schwer durchgespielt?

Bisher nicht muss ich? Vlt spiel ich es nochmal aufWii auf Profi aber diese Ambitionen hab ich net so ;)

@MGS Fan

Das ist ne japan Demo das heißt die läuft auf Easy, da deren Normal eigentlich unser Easy ist soweit ich weiß. Hatten ja bei Teil 4 auch noch nen Amateurmodus. Aber ich seh mir gerne aus dem Buss an wie du alle alleine fertig machst :p

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Pros:

- tolle Charaktermodelle, fantastische Effekte
- abwechslungsreiche Areale
- spannende Story
- herausragende KI
- Bombastische Endgegner
- 18h Spieldauer
- viel Bonusmaterial
- hoher Wiederspielwert

Negativ:
- minimale Ruckler bei der PS3
- keine Rätsel (WTF?!)

Da ich den Test noch nicht gelesen habe, kann ich zur Steuerung auch nur posten, was die Jungs in ihrem Fazit meinen:

- 4 Steuerungsvarianten
- präzises Zielen
- kontextsensitive Aktionstasten

Wertung gamepro 93
wertung Maniac 93

ist wohl klar welche version geholt wird.

der videovergleich ist aber auch eindeutig.

mist ich hab zur sicherheit neben der deutschen se auch die at se bestellt, aber beide haben das usk-logo - ja auch die at-version. das meinte zumindest der verkäufer bei gameware zu mir. nun muss ich mich also um die englische version kümmern. gibt es denn nun deutsche sprachausgabe??????

immer noch leicht verwaschen bei der ps3 version. schaut euch mal das bild an wo die heckenschere einen schatten wirft. auf der PS3 sieht es aus als hätte die einen kettenschutz. auf der 360 kann man jeden Zahn erkennen.

naja vieleicht läuft sie ja im augenblick als das foto gemacht worden ist.

der vergleich ist sinnlos da es netmal das selbe frame,und ausserdem ist die ps3 demo ein alter build,wie oft müssen wir das eigentlich noch durchkauen?

aber es stimmt: auf der einen seite wollen die leute resident evtl klassik und nich so viel action auf der anderen seite wollen sie aber auch während des laufens schießen, was ungenau ist und damit mehr muni benötigt, was wiederum noch viel mehr schießerei nach sich zieht.

die Leute wissen eh nicht was sie wollen... jammern das es ihnen nicht schmackhaft genug aussieht und fressens dann doch.

Bisher nicht muss ich? Vlt spiel ich es nochmal aufWii auf Profi aber diese Ambitionen hab ich net so ;)

@MGS Fan

Das ist ne japan Demo das heißt die läuft auf Easy, da deren Normal eigentlich unser Easy ist soweit ich weiß. Hatten ja bei Teil 4 auch noch nen Amateurmodus. Aber ich seh mir gerne aus dem Buss an wie du alle alleine fertig machst :p

du meinst deine demos ausm jap-store sind von vorherrein "leicht"?

oder wie meinst du das jetzt?

imo sind die weltweit alle gleich schwer.

mist ich hab zur sicherheit neben der deutschen se auch die at se bestellt, aber beide haben das usk-logo - ja auch die at-version. das meinte zumindest der verkäufer bei gameware zu mir. nun muss ich mich also um die englische version kümmern. gibt es denn nun deutsche sprachausgabe??????

wird es capcom typisch wohl nicht geben!

RE gabs bis jetzt noch nichtmal mit ner japanischen sprachausgaben!

mog schrieb:
aber es stimmt: auf der einen seite wollen die leute resident evtl klassik und nich so viel action auf der anderen seite wollen sie aber auch während des laufens schießen, was ungenau ist und damit mehr muni benötigt, was wiederum noch viel mehr schießerei nach sich zieht.

bei dino crisis hats auch geklappt und das hat sich trotzdem wie resident evil "angefühlt"

alles klar danke. weil gameware deutsche sprachausgabe mit angibt. hatte mich schon gewundert.

alles klar danke. weil gameware deutsche sprachausgabe mit angibt. hatte mich schon gewundert.

Mache ndie fast immer so, da darf man sich net drauf verlassen. Bei Resi sind die Untertitel wichtig. Ich hab noch ne UK CE von Ps3 und 360 bevor sie ausreserviert waren, hoffe die kommen auch pünktlich^^

du meinst deine demos ausm jap-store sind von vorherrein "leicht"?

oder wie meinst du das jetzt?

imo sind die weltweit alle gleich schwer.

Klar sind die alle gleich schwer ist ja weltweit dieselbe Demo, und zwar die aus Japan. Ich vermute mal der Schwierigkeitsgrad der Demo liegt bei Normal und da sie aus Japan kommt dürften wir es noch etwas schwerer bekommen. War doch bei Resi 4 so das der Hard Modus in Japan bei uns Normal war oder irr ich mich da jetzt?

Kann mir mal bitte jemand meine Frage von vorhin beantworten ?
Ist schon etwas zum Coopsystem im fertigen Spiel bekannt ? Wirds gleich sein wie in der Demo (total beschissen) ... damit meine ich das einladen, Missionen auswählen usw.

Mache ndie fast immer so, da darf man sich net drauf verlassen. Bei Resi sind die Untertitel wichtig. Ich hab noch ne UK CE von Ps3 und 360 bevor sie ausreserviert waren, hoffe die kommen auch pünktlich^^

ach die bekommen eh wieder welche rein. aber gameware zieht natürlich den preis wieder an. da nehm ich lieber fair-amazon.co.uk. ;)

bei dino crisis hats auch geklappt und das hat sich trotzdem wie resident evil "angefühlt"

weil man da auch noch immer gegen dinos gekämpft hat.

da hats sich halt wirklich nur das gameplay etwas verändert.

bei RE is mir der umbruch etwas zu gross.
naja..

wie gesagt, jedes RE hatte bis jetzt ausschliesslich englische sprachausgabe.

Klar sind die alle gleich schwer ist ja weltweit dieselbe Demo, und zwar die aus Japan. Ich vermute mal der Schwierigkeitsgrad der Demo liegt bei Normal und da sie aus Japan kommt dürften wir es noch etwas schwerer bekommen. War doch bei Resi 4 so das der Hard Modus in Japan bei uns Normal war oder irr ich mich da jetzt?

weiss ich jetzt garnicht.

geh nur mal stark davon aus, dass alle stufe weltweit gleich sind und auch gleich der in den demos.

Kann mir mal bitte jemand meine Frage von vorhin beantworten ?
Ist schon etwas zum Coopsystem im fertigen Spiel bekannt ? Wirds gleich sein wie in der Demo (total beschissen) ... damit meine ich das einladen, Missionen auswählen usw.

Mir ist noch nichts bekannt und aus Reviews hab ich nichts gehört. Bei der 360 Version gehts super Easy, weiß net was da och leichter sein soll. Ps3 Version weiß ich net.

ach die bekommen eh wieder welche rein. aber gameware zieht natürlich den preis wieder an. da nehm ich lieber fair-amazon.co.uk. ;)

Jab denk ich auch war ja bei der Bioshock LE auch so :)

@Dingo

Wenn die das in 5 so machen wäre das gut, bei 4 wars halt etwas verworren^^

Alle die jetzt kommen mit "mimimimi, Resi 5 hat garnichts mehr mit Resident Evil zu tun" - denen sollte mal gesagt werden, da ihr dafür ein paar jahre zu spät dranseit. Meckern und mimimimi ist zwar super, aber wisst ihr was? Dafür ist es ein bisschen spät :lol2: :

sacht ja keiner, dass RE4 nen gutes spiel ist:lol:, aber ich zb habe zuerst 4 und danach 1 und zero gespielt und beide gefallen mir besser als 4
wie ich schon geschrieben habe: ich habe die auswahl an spielen und da macht es mehr sinn, unterschiedliche spiele zu haben, ist einfach langweilig wenn jeder survival horror shooter sich wie Re4/DeadSPace spielen würde

Zurück
Top Bottom