PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

Bei allen anderen Serien ja, aber nicht bei Resident Evil. Da wird sich Capcom hüten es zu vermurksen. Schließlich ist die Serie DAS Aushängeschild für die Firma.

Dennoch hast du schon recht. Ohne Mikami wird die Serie nie mehr so wie früher. Meine Hoffnung liegt nur darin dass sie nicht soooo viel schlechter wird. Den Film soll ja Capcom auch ganz gut gemacht haben (7/10 bei filmstarts btw.), wieso also auch nicht das Spiel? Wird schon schief gehen.

@VKZ von 4: Wii Version hab ich ja ganz vergessen (obwohl ich sie selber habe xD )... Naja, wenn man xy Versionen nachschiebt....

meinst du Degeneration?

der war ziemlich mies. Mit Animation die schlechter sind als Final Fantasy: The Spirits Within.


Aber ich hoffe auch, dass es gut wird. Die Hoffnung stirb ja zuletzt. Aber die Anzeichen sind schlecht. Capcom ist in dieser Gen nur noch mies. Und nach den Viedos zu Urteilen ist RE5 eher ein Shooter als ein Survival Horror. Und das Umbrella weg ist gefällt mir auch nicht, zumal ich es selber gern zerstört hätte, so wie es geplant war in Teil 4. Außerdem sieht der Hauptcharakter sowas von schrecklich aus mit den Muskeln, da war Leon um einiges charismatischer.

Und Co-Op brauch ich bei einem Survival Horror auch nicht, da gruselt man sich ja überhaupt nicht.

DMC 3 und 4 waren alles andere als schlecht...

wenn man den göttliche ersten Teil gespielt hat, waren Teil 2,3 und 4 eine einzige Enttäuschung. Teil 2 am meisten, dann 4. Teil 3 war noch ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich find Leon ja auch viel sympatischer als Chris da stimm ich zu. Und ein Surival Horror Spiel wie Teil 1 ist es sicher net es ist eben actionbetonter und man gruselt sich wie in 4 ja eh kaum. Ich find der Coop passt super.

Um mal kurz zum DMC Offtopic. Hab Teil 1 noch net gespielt abe Teil 3 war göttlich, 4 hat mich dann enttäuscht aber es war immernoch gut fand ich.

Naja für mich stellt sich gar net die Frage ob Resi 5 gut wird das steht für mich schon fest, Capcom ist mein Liebling auf Konsolen haben mich diese Gen noch nie enttäuscht.
 
Er hat in paar Sachen aber Recht, Coop in einem Survival Horror Game? Und das noch RE aber das ist es ja auch nicht mehr was es mal war daher juckt das keinen mehr. Mikami hätte dies bestimmt nicht so gemacht. Aufjeden Fall nimmt es ja noch mehr den Angstzustand der ohnehin schon fehlt. Hier haben wohl manche den E3 Trailer von 2005 vergessen, so sollte es sein und jetzt ist es irgendwie anders und mit Partner, eine Zeit lang okay aber das ganze Game lang :blushed:, oh man...was soll man machen.

Und Umbrella aufeinmal verschwunden? Wird bestimmt in den Videos erklärt, hätte es selber gerne gespielt. Das Genre von früher ist es ja eh nicht mehr, das einzige was ja anscheinend zur alten Stärke gefunden hat ist die Story, die wird denk ich Bombe.

Und Capcom allgemein, DR genial, DMC4 war okay, LP nett zwischendurch, SFIV wird aber Bombe und RE5 ist halt Teil 4 in HD aber wenn im späteren Verlauf keine Horrabschnitte gibt die versprochen wurden dann wirds ein Rückschritt.
 
Er hat in paar Sachen aber Recht, Coop in einem Survival Horror Game? Und das noch RE aber das ist es ja auch nicht mehr was es mal war daher juckt das keinen mehr. Mikami hätte dies bestimmt nicht so gemacht. Aufjeden Fall nimmt es ja noch mehr den Angstzustand der ohnehin schon fehlt. Hier haben wohl manche den E3 Trailer von 2005 vergessen, so sollte es sein und jetzt ist es irgendwie anders und mit Partner, eine Zeit lang okay aber das ganze Game lang :blushed:, oh man...was soll man machen.

Und Umbrella aufeinmal verschwunden? Wird bestimmt in den Videos erklärt, hätte es selber gerne gespielt. Das Genre von früher ist es ja eh nicht mehr, das einzige was ja anscheinend zur alten Stärke gefunden hat ist die Story, die wird denk ich Bombe.

Und Capcom allgemein, DR genial, DMC4 war okay, LP nett zwischendurch, SFIV wird aber Bombe und RE5 ist halt Teil 4 in HD aber wenn im späteren Verlauf keine Horrabschnitte gibt die versprochen wurden dann wirds ein Rückschritt.

Naja Da es nunmal kein Resi 1 ist und damit kein wirkliches Surival Horror sondern eine neue Art des Genres nennen wir sie mal Surival Panic find ich das der Coop passt, der hätte 4 auch gestanden. Nur war das Spiel so nicht designt.

Und wurde es nicht zuerst auf der TGS 2005 gezeigt? Der Trailer war toll hat doch aber mal gar nichts übers Spiel gezeigt nru das Chris von Massen verfolgt wird in genialer Atmo imo aber noch lange net das es mehr Horror geben wird.

Und Umbrella wurde doch aufgelöst nach Racoon City, die Firma existiert net mehr nur noch Überreste die Wesker in 4 und wohl auch in 5 wiederaufbauen will. Die Story wid imo auch das beste ich sage Resi 4 war ne Gameplay Offenbarung damals Resi 5 wird ne Story Offenbarung, im Vergleich zu 4 da sicher deutlich besser wobei mir die Story in 4 sehr gut gefiel persönlich.

Und LP hab ich nur die Demo gespielt war wirklich nru nett aber enttäusch that es mich net^^ Und nunja obs ein Rückschritt ist für mich net wenns nur 4 in HD wird dann ist es dank einiger Verbesserungen für mich immernoch ne Weiternetwicklung abe ich steh auf deutlich mehr auf das Gameplay aus 4, jemand der die alten Teile bevorzugt sieht das natürlich anders.
 
Naja ich find Leon ja auch viel sympatischer als Chris da stimm ich zu. Und ein Surival Horror Spiel wie Teil 1 ist es sicher net es ist eben actionbetonter und man gruselt sich wie in 4 ja eh kaum. Ich find der Coop passt super.

Um mal kurz zum DMC Offtopic. Hab Teil 1 noch net gespielt abe Teil 3 war göttlich, 4 hat mich dann enttäuscht aber es war immernoch gut fand ich.

Naja für mich stellt sich gar net die Frage ob Resi 5 gut wird das steht für mich schon fest, Capcom ist mein Liebling auf Konsolen haben mich diese Gen noch nie enttäuscht.

wir werden ja sehen wie es wird. zummindest hoffen wir beide auf das Beste.

Aber ich hätte lieber Resident Evil als Resident Evil und nicht als Shooter. Also als Survival Horror. Hat doch super geklappt bis inkl CV.

Teil 4 und 5 hätten dann Spinoffs sein können oder unter einem anderen Namen.

Hat Capcom doch schon einmal gemacht. Aus Resi 4 wurde DMC 1.

Und Teil 1 von DMC solltest du wirklich nachholen, imo eins der besten Games der letzten Gen.

Capcom war für mich in der letzten Gen mit CV, Resi 4, DMC 1, Onimusha 1-3, Okami, PN03, VJ, Killer 7 usw. die Firma schlechtin. Selbst Sachen wie Clock Tower 3 oder ... fällt mir der Name nicht ein, irgendwas glaub ich mit Chaos waren ok.

In dieser Gen allerdings eine enttäuschung nach der anderen. DR fand ich langweilig. LP auch naja. DMC 4 auch eine Enttäuschung. Bionic Commando Remake sieht auch ziemlich lieblos aus.

Und das allerschlimmste was Capcom hätte tun können haben sie dann auch gemacht. Sie haben Umbrella Chronicles vom ursprünglichen RE 4 Gameplay zu einem Railshooter gemacht. Das werde ich Capcom sehr lange vorhalten.

SF 4 sieht zwar geil aus, bin aber nicht mehr der große BmU Fan.

Und die Videos zu Resi 5 und die Berichte von der Demo lassen mich ehr skeptisch in Capcoms Zukunft blicken.
 
Die US Collecters Edition, kostet 90$


re5-us-collectors-edition.jpg



Ich brauch keine Figur, Tasche, Afrikaanhänger oder ein billiges Aufkleber aber dieses Steel Book mit der Paphülle die will ich haben, hoffe das man sie so bestellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
wir werden ja sehen wie es wird. zummindest hoffen wir beide auf das Beste.

Aber ich hätte lieber Resident Evil als Resident Evil und nicht als Shooter. Also als Survival Horror. Hat doch super geklappt bis inkl CV.

Teil 4 und 5 hätten dann Spinoffs sein können oder unter einem anderen Namen.

Hat Capcom doch schon einmal gemacht. Aus Resi 4 wurde DMC 1.

Und Teil 1 von DMC solltest du wirklich nachholen, imo eins der besten Games der letzten Gen.

Capcom war für mich in der letzten Gen mit CV, Resi 4, DMC 1, Onimusha 1-3, Okami, PN03, VJ, Killer 7 usw. die Firma schlechtin. Selbst Sachen wie Clock Tower 3 oder ... fällt mir der Name nicht ein, irgendwas glaub ich mit Chaos waren ok.

In dieser Gen allerdings eine enttäuschung nach der anderen. DR fand ich langweilig. LP auch naja. DMC 4 auch eine Enttäuschung. Bionic Commando Remake sieht auch ziemlich lieblos aus.

Und das allerschlimmste was Capcom hätte tun können haben sie dann auch gemacht. Sie haben Umbrella Chronicles vom ursprünglichen RE 4 Gameplay zu einem Railshooter gemacht. Das werde ich Capcom sehr lange vorhalten.

SF 4 sieht zwar geil aus, bin aber nicht mehr der große BmU Fan.

Und die Videos zu Resi 5 und die Berichte von der Demo lassen mich ehr skeptisch in Capcoms Zukunft blicken.

Aufjedenfall hoffen wir auf das beste. Naja haben Sie 4 net so gemacht wie sie es machten wiel das Prinzip wie CV eben nichts mehr brachte. Ein weiteres Resi in der Art hätte der Serie nicht gut getan hab ich zumindets gehört. 4 sollte doch ein Neuanfang der Serie sein, was es ja auch war vom Gameplay und der Story. Ist ja net ausgeschloßen das mal ein Resi nach dem alten Prinzip kommt dann wohl eher wirklich als Spinoff.

Und DMC 1 hol ich natürlich nach wie die alten Resi Teile. Teil 2 war zwar mies aber ich konnst durchaus spielen. Letzte Gen fand ich Capcom insgesamt auch noch besser aber für meinen Geschmack bleiben sie in dieser die besten aber Geschmackssache.

Ich muss gestehen ich hätte mir UC auch lieber mit Resi 4 Gameplay gewünscht als ein Railshoote es macht schon Spass aber deutlich weniger aös Resi 4 aber naja für die Wii war dieses Prinzip ja nunmal perfekt...

Die US Collecters Edition, kostet 90$


re5-us-collectors-edition.jpg



Ich brauch keine Figur, Tasche, Afrikaanhänger oder ein billiges Aufkleber aber dieses Steel Book mit der Paphülle die will ich haben, hoffe das man sie so bestellen kann.

Hätte schon gerne die ganzen Extras also wenn die US CE von Gameware so aussieht dann bestell ich die, ansonsten schau ich mal woanders will die umbdingt noch aber wenn ich sie erst später bekomme gehts klar das Spiel ist wichtiger.
 
Ist die US (360) denn codefree?

Find die Chris Figur ganz cool, die Tasche allerdings sauhässlich... Oo

Wäre mir glaub ich keine 90€ wert und ich bin großer Fan der Serie.

Finde übrigends das der aktuellen Gen ein Titel wie ein Survival Horror Resident Evil absolut fehlt, dafür sind auch weder Silent Hill Homecoming noch Dead Space Ersatz genug.
 
Hätte schon gerne die ganzen Extras also wenn die US CE von Gameware so aussieht dann bestell ich die, ansonsten schau ich mal woanders will die umbdingt noch aber wenn ich sie erst später bekomme gehts klar das Spiel ist wichtiger.

Glaub das ist sie wenn aber auch viel teurer bei Gameware aber bei der US gibts wohl doch Probleme mit DLC daher weiß nicht genau, hoffe das für Europa so eine Pappbox noch kommt.

Ist die US (360) denn codefree?

Kein Plan aber meistens die 360 Games locked sind denk ich siehts schlecht aus.
 
Guten Morgen! Der Trailer hat schon sooooooo einen Bart! :p ;) Ist der alternative Trailer der TGS '08!

Edit: OK, die Demo-Ankündigung zum Schluß ist neu! :p

Ist einfach der beste Trailer zum Spiel bisher! :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.gamekyo.com/videoen14020_a-long-trailer-spoiler-for-resident-evil-5.html


geil, geil, geil.

zumindest die story wird wohl richtig gut und was für die fans der alten teile. :)

Hab ich ja gesagt, der Trailer ist sehr alt genau der beweißt das die Szory sehr genial wird wie der andere TGS Trailer auch.

Guten Morgen! Der Trailer hat schon sooooooo einen Bart! :p ;) Ist der alternative Trailer der TGS '08!

Edit: OK, die Demo-Ankündigung zum Schluß ist neu! :p

Ist einfach der beste Trailer zum Spiel bisher! :goodwork:

Jab ist er aber endlich mal in HD und ohne Cam^^ Fand den normalen TGS Trailer noch etwas besser wie GT aber stimmt schon eindeutig der beste :)

Das beste ist Weslker wie immer. "Time to die Chris"

Resi 5 wird so godlike :aargh:

@Liquaron

Warte halt noch bis zum 26ten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Resi und Gruseln lese...selbst Anno 96 hats nicht geschockt und war immer herrlich überzeichnet und absolut B-Movie like. Liebe es seit Anbeginn und mag auch die aktuellen Teile. IMO ist das gehate teilweise für die Katz, aber jedem das seine =)
 
Nicht das Resi 4 und wahrscheinlich 5 schlecht währen ; nur frag ich mich warum die beiden Spiele Resident Evil heissen.
Hätten die einfach ne neue Marke gemacht währs auch gut gewesen ; weil irgendwie war diese ganze Umbrella Geschichte und halt alles was Teil 1-3 ausgemacht hat quasi n pseudonym für Resident Evil.

Mich würd halt recht interessieren was eher jüngere zocker die erst in Teil 4 ins Resi-Universum eingestiegen sind denken wenn sie frühere Teile in Retro Form zocken ??
Sicher eigenartig für die.
 
Wenn ich Resi und Gruseln lese...selbst Anno 96 hats nicht geschockt und war immer herrlich überzeichnet und absolut B-Movie like. Liebe es seit Anbeginn und mag auch die aktuellen Teile. IMO ist das gehate teilweise für die Katz, aber jedem das seine =)

Fand ich persönlich jetzt auch die Szene aus 1 mit den Hunden war nun alles andere als gruselig aber ist halt Definitionssache ich versteh die anderen ja teilweise.

Nicht das Resi 4 und wahrscheinlich 5 schlecht währen ; nur frag ich mich warum die beiden Spiele Resident Evil heissen.
Hätten die einfach ne neue Marke gemacht währs auch gut gewesen ; weil irgendwie war diese ganze Umbrella Geschichte und halt alles was Teil 1-3 ausgemacht hat quasi n pseudonym für Resident Evil.

Mich würd halt recht interessieren was eher jüngere zocker die erst in Teil 4 ins Resi-Universum eingestiegen sind denken wenn sie frühere Teile in Retro Form zocken ??
Sicher eigenartig für die.

Mindestens einmal pro Seite muss doch kommen das Resi 5 kein Resi mehr ist wie 4. Irgendwie komisch^^

Ich hab mit Teil 4 angefangen und dann die alten angespielt. Das Gameplay in 4 ist imo um Welten überlegen, die Atmo fand ich net schlechter. Umbrella darum gehts doch immer noch. Imo sidn die neuen Resis ne gute Weiterentwicklung und verdienen den Namen Resident Evil. Aber das Thema wird nie geklärt werden also auf zur nächsten Threadseite und der nächsten Bemerkung dieser Art :)
 
Zurück
Top Bottom