PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

Dann wirds aber mal endlich Zeit die anderen Teile zu spielen vor allem Resident Evil Remake, was imo der göttlichste Teil von allen ist.^^

Hab ich fest in Planung, werden alle durchgespielt :)

bei amazon uk gibt es auch nur die limited edition aber bei gameware die collectors edition, die limited edition hat einfach nur ein steelbook und eine making of disc und bei der collectors edition ist wohl noch mehr kram dabei.

Ja das kann sein wobei Gameware manchmal dann auch die europäische LE meinen könnte. Mal abwarten was es nun genau ist bestellt hab ich es ja. Wens wirklich die CE ist dann die mit Stick aus Japan, ne andere gibst ja net. Nur soll die CE aus dem UK kommen das spräche dann dagegen.

Ja das kann sein wobei Gameware manchmal dann auch die europäische LE meinen könnte. Mal abwarten was es nun genau ist bestellt hab ich es ja. Wens wirklich die CE ist dann die mit Stick aus Japan, ne andere gibst ja net. Nur soll die CE aus dem UK kommen das spräche dann dagegen.
in amerika gibts jetzt auch eine ce aber da weiß man noch nicht was drin ist.

Wird Zeit dass die Demo nach Europa kommt. Je mehr Gameplay Videos ich mir ansehe, desto langweiliger erscheint das Spiel auf mich derzeit. :oops:

Ok davon hab ich noch nichts gehört aber die UK CE ist ja bisher sicher nur die UK LImited. Aber naja abwarten.

@DarthSol

Naja es ist qausi genau wie 4, wen dir das gefallen hat wirste Resi 5 lieben dnek ich^^

Hab den vierer mal kurz angespielt und fand ihn nicht schlecht. Nicht besonders schockerlastig (im Gegensatz zu anderen Serien wie Silent Hill), aber ok, spaßig sahs schon aus.
Der fünfer sieht dagegen bislang aus wie ein müder Abklatsch vom vierer im HD.
Und während der erste Ankündigungstrailer auf der TGS 2005 (falls sich jemand noch daran erinnert) noch einen verdammt athmosphärischen Eindruck hinterlassen hat wirkt das bisher gezeigte Gameplay einfach nur wie stumpfsinnige Action. Die Begleiterung and der Seite des Protagonisten macht die Sache auch nicht besser.
Wie gesagt, ich teste mal die Demo an, und falls sie mir einigermaßen zusagt werde ich mir das Spiel bei zeitem mal von nem Kumpel ausleihen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab den vierer mal kurz angespielt und fand ihn nicht schlecht. Nicht besonders schockerlastig (im Gegensatz zu anderen Serien wie Silent Hill), aber ok, spaßig sahs schon aus.
Und während der erste Ankündigungstrailer auf der TGS 2005 (falls sich jemand noch daran erinnert) noch einen verdammt athmosphärischen Eindruck hinterlassen hat wirkt das bisher gezeigte Gameplay einfach nur wie stumpfsinnige Action. Die Begleiterung and der Seite des Protagonisten macht die Sache auch nicht besser.
Wie gesagt, ich teste mal die Demo an, und falls sie mir einigermaßen zusagt werde ich mir das Spiel bei zeitem mal von nem Kumpel ausleihen.

Naja wenn mans richtig hart sagen will ist 5 eben nur 4 in HD und neuem Szenario plus Coop aber 2 ist ja quasi auch wie 1. Also wenn dir 4 etwas Spass gemacht hat könnte es 5 auch. Die Atmo find ich immernoch genial, im ersten Trailer war sie aber klar besser lag aber an der Art des Trailers fand ich. Wurde dann halt schnell logischerweiße klar das es wie 4 wird was mir als totales Fangirl des 4rer gefällt.

Schade find ich das das mit der Hitze und den Halluzinationen rausgenommen wurde, das hätte es schön von 4 abgehoben.

Naja - der Schock liegt halt vielmehr im Wissen zu sein, dass man ständig verfolgt wird und einem nicht selten die Munition knapp wird...
Aber RE4 hatte auch so seine creepy-Abschnitte! (z.B. wo man zum ersten mal auf die Regenerator-Viecher trifft!)
RE5 wird dieses bestimmt/hoffentlich auch bieten...

+ actionlastiger - aber man hat noch lang nicht alles gesehen... abwarten!

hab mir selber erst gestern den '05 Trailer reingezogen - wirkt schon anders wie heute. Mit der Demo hat man nen guten Eindruck vom grundsätzlichen Gameplay, aber nicht vom "Inhalt" - bei RE4 sah man zunächst auch immer nur das eine Dorf...

Naja - der Schock liegt halt vielmehr im Wissen zu sein, dass man ständig verfolgt wird und einem nicht selten die Munition knapp wird...
Aber RE4 hatte auch so seine creepy-Abschnitte! (z.B. wo man zum ersten mal auf die Regenerator-Viecher trifft!)
RE5 wird dieses bestimmt/hoffentlich auch bieten...

+ actionlastiger - aber man hat noch lang nicht alles gesehen... abwarten!

hab mir selber erst gestern den '05 Trailer reingezogen - wirkt schon anders wie heute. Mit der Demo hat man nen guten Eindruck vom grundsätzlichen Gameplay, aber nicht vom "Inhalt" - bei RE4 sah man zunächst auch immer nur das eine Dorf...

Genau so kann man sagen und Resi 5 setzt wohl eher noch mehr auf Panik als es 4 schon tat was ich gut finde.

Glaube der Titel wird ein geanz großer Reinfall.

Hoffe es zwar nicht, aber befürchte es stark.

Imo, wird das Game ohne Mikami nur durch den Hype und den Namen getragen.

Ich tippe auf höchstens 85% bei Gamerankings. Und das auch nur weil die Amerikaner hypen und Shooter verrückt sind.

So ein Erfolg wie 4 wirds vlt net aber ein Reinfall imo auch net und wensn nur 85 Prozent werden ist doch egal seit wann ist sowas ein Reinfall? Tippe eher auf 90 wenn die Story wirklich so genial präsentiert ist wie im TGS Trailer.

Imo das beste Konsolenspiel der Gen, wenns eben wie 4 wird. Aber abwarten gekauft wird es eh.

So icg geh nochmal die Demo spielen *g*

Verstehe nich was hier ein reinfall werden soll. Spiel is doch so wie resi 4, nur noch geileres szenario und in hd

Dann wirds aber mal endlich Zeit die anderen Teile zu spielen vor allem Resident Evil Remake, was imo der göttlichste Teil von allen ist.^^
Nie im Leben kann das Remake das makellose Original toppen. Sieh dir allein mal die beiden Intros an:

Gamecube:
http://www.youtube.com/watch?v=omwA7Pl5EFQ

Original:
http://www.youtube.com/watch?v=DpH7PTibUcQ

Man mag zwar über die B-Schauspieler debattieren, ABER der Sound vom Original-Intro sucht seinesgleichen und ist dem des Remakes um Lichtjahre voraus. Obwohl ich das Intro in und auswendig kenne (samt Dialog!) krieg ich selbst heute noch Gänsehaut wenn ich Abends das Original starte und den Fernseher aufdrehe. Da ist man quasi von Sekunde 1 in der richtigen Stimmung.

@kiera: RE5 wird sicherlich deutlich besser laufen als Teil 4...

Nie im Leben kann das Remake das makellose Original toppen. Sieh dir allein mal die beiden Intros an:

Gamecube:
http://www.youtube.com/watch?v=omwA7Pl5EFQ

Original:
http://www.youtube.com/watch?v=DpH7PTibUcQ

Man mag zwar über die B-Schauspieler debattieren, ABER der Sound vom Original-Intro sucht seinesgleichen und ist dem des Remakes um Lichtjahre voraus. Obwohl ich das Intro in und auswendig kenne (samt Dialog!) krieg ich selbst heute noch Gänsehaut wenn ich Abends das Original starte und den Fernseher aufdrehe. Da ist man quasi von Sekunde 1 in der richtigen Stimmung.

@kiera: RE5 wird sicherlich deutlich besser laufen als Teil 4...

Deutlich nein das sag ich net kannst du ja es kann besser laufen aber muss net^^

Aber egal wird eh Game of the Gen wie damals resi 4 :-D

Das Original Intro find ich genial, voll trashig *g*

Deutlich nein das sag ich net kannst du ja es kann besser laufen aber muss net^^
Doch wird es. RE4 lief sogar relativ schlecht. Erschien zuerst auf ner halbtoten Konsole und wurde dann relaitv mäßg auf PS2 und PC geportet - wo es sich auch nicht wirklich glänzend verkauft hat.

RE5 hingegen erscheint gleich direkt auf 360, PS3 und PC. Es wird deutlich besser laufen. ;)

Doch wird es. RE4 lief sogar relativ schlecht. Erschien zuerst auf ner halbtoten Konsole und wurde dann relaitv mäßg auf PS2 und PC geportet - wo es sich auch nicht wirklich glänzend verkauft hat.

RE5 hingegen erscheint gleich direkt auf 360, PS3 und PC. Es wird deutlich besser laufen. ;)

Resident Evil 4 hat sich deutlich über 6 mio. mal verkauft. was ist daran schlecht?

Außerdem befürchte ich das gleiche Scenario wie bei DMC (ab 2 schlecht), Dion Crisis (ab 3), Onimusha (ab 4). Sobald kein geniales Mastermind wie Mikami dahinter steckt dann wirds so leblos wie die angeführten Games.

PC-Version kommt später ne?
Und RE4 war doch auf der Wii erfolgreich, oder? Und 6 Mio x is doch toll^^

EDIT: war jemand schneller xD

Resident Evil 4 hat sich deutlich über 6 mio. mal verkauft. was ist daran schlecht?

Außerdem befürchte ich das gleiche Scenario wie bei DMC (ab 2 schlecht), Dion Crisis (ab 3), Onimusha (ab 4). Sobald kein geniales Mastermind wie Mikami dahinter steckt dann wirds so leblos wie die angeführten Games.
Bei allen anderen Serien ja, aber nicht bei Resident Evil. Da wird sich Capcom hüten es zu vermurksen. Schließlich ist die Serie DAS Aushängeschild für die Firma.

Dennoch hast du schon recht. Ohne Mikami wird die Serie nie mehr so wie früher. Meine Hoffnung liegt nur darin dass sie nicht soooo viel schlechter wird. Den Film soll ja Capcom auch ganz gut gemacht haben (7/10 bei filmstarts btw.), wieso also auch nicht das Spiel? Wird schon schief gehen.

@VKZ von 4: Wii Version hab ich ja ganz vergessen (obwohl ich sie selber habe xD )... Naja, wenn man xy Versionen nachschiebt....

Resi 4 lief sehr gut vlt net perfekt aber noch lange net schlecht. Sicher lief es doch besser als 3 oder? Wegen der Hardware Basis könnte 5 natürlich besser laufen aber das sthet imo net fest.

Der Film war genial und ich denke das Spiel sowieso, dem Film würd ich sagar 8.5 von 10 geben.

@darth-vader87

Resi 4 Wii war dich bei 1ner Mille oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom