PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

Die Ösi Version wird eh importiert. Aber schon scheiße sowas! Alle interessanten Spiele ob jetzt für Wii (RE:UC, Mad World, HotD:O) oder eben für PS360 (RE5) erscheinen hier nicht.
 
Eigentlich wirklich laecherlich ... das kommt fast so als ob die angst haben wir starten ein dritten weltkrieg wenn man uns brutale spiele spielen laesst :D
 
wartezeit ist in der hinnsicht eh kein kritikpunkt nur weil man es importieren muss ...
da stimm ich dir definitiv zu :)
je nachdem wirds dann bei der grotte oder ama.uk geholt ^^

aber bei dem game zu warten und später paar nutzlose extras zu haben (wie bei den meisten games die später für ne andere konsole erscheinen) geht absolut garnet :D
 
quatsch :D aber nach jahrelangem warten sollte einem die woche lieferzeit die da vllt anfallen koennte als fan doch wirklich sonst wo vorbeigehen :D
 
# Der Henker in den Trailern wird den Spieler verfolgen und mit ähnlichen Schreckmomenten (wie die Hunde bei Resident Evil 1) erscheinen. Auch erwähnte er einen "Höhlen-Szene", wo der Spieler nur mit einer Taschenlampe ausgerüstet ist.
[/url]
silent hill 2 wo man in dem hotel am see im untergrund nur mit taschenlampe von den pyramidenköpfen in den fahrstuhl fliehen muss :eek: ^^
 
Was ist eigentlich mitlerweile über die story bekannt ? Außerde das das game zwicshen CV und teil4 spielt
 
hö ich dachte es wurde angekündigt das es davor spielt. aber oke danke für die info
 
@Vegeta:
grad mal ne frage, wirst du dir das game für die 360 oder PS3 holen?
frag eigentlich nur aus interesse und absolut ohne hintergedanken ;)...
nee, würd mich einfach mal interessieren da du ja beide konsolen besitzt.
oder haste dich noch garnet richtig entschieden?

mfg
 
@Vegeta:
grad mal ne frage, wirst du dir das game für die 360 oder PS3 holen?
frag eigentlich nur aus interesse und absolut ohne hintergedanken ;)...
nee, würd mich einfach mal interessieren da du ja beide konsolen besitzt.
oder haste dich noch garnet richtig entschieden?

mfg

Sagen wir es mal so ich kaufs mir hauptsächlich für die Ps3. Dort werd ich die Story durchspielen und so.

Dann kauf ich es aber nochmal für die 360 für Coopplay vor allem mit Taddl den ich zeigen muss das Sheva hier die beste ist^^

Also beide aber hauptsächlich auf Ps3 :)
 
Sagen wir es mal so ich kaufs mir hauptsächlich für die Ps3. Dort werd ich die Story durchspielen und so.

Dann kauf ich es aber nochmal für die 360 für Coopplay vor allem mit Taddl den ich zeigen muss das Sheva hier die beste ist^^

Also beide aber hauptsächlich auf Ps3 :)

Ach Taddl, der kanns nicht! Spiels lieber mit mir! :P

Obwohl ich werde das Spiel beim ersten Mal entgegen meinem vorher angedachten Koopdurchgang doch erstmal alleine spielen! :blushed:
 
Koop bei Resi5 finde ich persönlich richtig kacke, die Story sollte man immer alleine spielen, wie in den 5 Vorgängern auch, so nervz es nur udn mann muss immer sich um sie kümmern, Online wärs egal aber im SP? Mal sehen...

Neues Interview:

Die Jungs aus dem englischen Online-Fachmagazin GamePro.com hatten die Gelegenheit, sich mit Herrn (RE 5 Produzent) Kawata auf der Leipziger Games Convention über den Stand und die zukünftige Pläne von Resident Evil 5 zu informieren.

GamePro: Wie steht es um Resident Evil 5?

Gut...aber wir sind ausgelastet. Niemand war an diesen Tagen zu Hause. Es war wirklich hart. Es gab eine Zeit, als ich jünger war, da wäre jeder gerne am Arbeitstisch gefesselt. Aber nun gibt es größere Sorgen um die Gesundheit durch die Entwicklungsdauer. Die Arbeitsbedingungen sind aber ein wenig bessergeworden. Aber wir sind sehr beschäftigt.

Was war die schwierigste Sache an diesem Spiel im Vergleich zu den vorherigen Teilen?

Ich vermute, dies gilt nicht nur für RE5, sondern für alle Spiele die wir machen. Die größte Herausforderung dabei ist die Herausgabe von einem interessanten Spiel. Diese aus dem Nichts zu erstellen ist immer das schwierigste. Es ist ganz einfach etwas rauszubringen, um darauf loszuspielen. Danach kommt aber die Schwierigkeit, auf die Melodie und auf das Gleichgewicht des Spiels zu achten, um somit mächtige emotionale Reaktionen auszulösen.

Sehen Sie RE 5 als einen Action oder als einen Horror-Spiel an?

Ich bin der Produzent, und Jun Takeuchi ist der Regisseur. Er arbeitet für die Richtung des Spiels, deswegen wäre diese Frage eher eine für ihn. Für mich gab es ursprünglich den Eindruck, eines Actionspiels, aber ich kann Ihnen sagen, dass es sich hierbei um einen festen Horror-Spiel handelt. Und im Co-op-Modus, ist der Schrecken doppelt so hoch.

Können Sie uns alle Möglichkeiten des kooperativen Parts erzählen, die wir noch nicht gesehen haben?

Es sind Gegenstände im Spiel, die man ohne die Hilfe des Partners nicht herausfinden kann. Ein Beispiel: In einer Szene, spielen Sie in der Dunkelheit, ein Spieler trägt dabei eine Taschenlampe. Während der eine schießt hält der andere Partner die Taschenlampe um die Feinde zu erblicken. Es gibt viele verschiedene Situationen wie diese, wo man für die Arbeit mit dem Partner 'belohnt' wird. Wir planen einen Gameplay-Video Act zu kompilieren, um das interagieren der beiden Partner zu erhöhen.

Dies ist ein sehr wichtiges Spiel. Gibt es eine Menge Druck für Sie und das Team?

Es ist ziemlich schwierig. Das Team ist durch die Tradition von Resident Evil unter Druck. Allerdings brachen wir auch schon mit Resident Evil 4 die Grenzen der Serie in Form des Gameplays. Also hatten wir ein Beispiel, wo wir daraus mehr tun könnten, und nicht nur auf den alten Traditionen wieder und wieder aufzubauen. Das Entwicklungs-Team glaubt fest an sich was RE5 angeht.

Gibt es ein Interesse an anderen Plattformen [wie DS oder PSP]?

[Lacht] Jetzt müssen wir das Spiel erstmal auf der Xbox 360 und auf der PS3 verkaufen.

Sowohl Sie als auch Jun Takeuchi engagieren sich stark an diesem Spiel. Wie unterscheiden sich Ihre Rollen?

Takeuchi sagt im Grunde immer: "Ich habe vor dies zu tun", und wir alle folgen ihm [lacht]. Aber ernsthaft. Takeuchi arbeitet derzeit auch an einem anderen Projekt, er ist also an zwei Dingen auf einmal beschäftigt. Wir hatten Diskussionen - manchmal Argumente ob ihm das nicht zuviel wird, er rührt sich nicht. Dies führt dazu, dass RE5 nicht erst im 2018 veröffentlicht wird [lacht laut]. Spaß beiseite, Takeuchi ist ein sehr fähiger Mann, und seine Richtungen
haben einen grossen Respekt beim Team.

Wie werden die verschiedenen Spiel-Ebenen gestaltet?

Wir haben eine Vielzahl von mehreren Standorten. Zeitweise ist es ein sehr realistisches Spiel, es gibt also keinen Sprung auf den Nordpol. In RE4 änderten sich die Ebenen nicht. In RE5, ändern die Szenen vermehrt Standorte, um einen grösseren Anreiz im Spiel zu finden. Wir haben eine durchaus gute Geschichte. Und die erstellten Charaktere, wurden versucht so realistisch wie möglich auszusehen. Dies wird ein episches Stück an Unterhaltung. Sie werden Angst haben, weinen aber auch lachen ... na ja, viel zu lachen werden Sie nicht haben.

Wird es eine RE5 Überraschungen geben, in Bezug auf das Gameplay oder auf die Geschichte?

Nein, nicht wirklich, denn ich habe an diesem Spiel seit der Planungsphase gearbeitet. Wir sind wegen der ersten actiongeladenen Hälfte des Spiels ziemlich unter Druck, aber wir haben nicht vergessen, dass es sich hierbei um einen Horror-Spiel handelt. Also die zweite Hälfte des Spiels wird sehr gruselig. Gegen das Ende wird das Spiel wirklich sehr beängstigend.

Sind sie mutig genug, um die gruseligen Parts auszukosten?

Nein, ich möchte, dass Takeuchi die gruseligen Parts spielt. (lacht)


Resident Evil 5 erscheint im März 2009.

JAAAAAAAAAA....es wird endlich mehr Horror geben aber die Abschnitte sollten sich nich radikal unterscheiden und ich frage mich auch an welch anderem Spiel Jun Takeuchi arbeitet.
 
ich hätte lieber mehr horror und vielw eniger action.
aber naja ist noch zu früh um darüber zu urteilen
 
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