Resident Evil 5 : Alternative Edition

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller McBain
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
In irgendeinem Teil wurde erwähnt das es mehrere Villen nach dieser Bauart gab, die beide aus Code Veronica oder Zero sehen doch z.B. auch ähnlich aus.

Ach kommt... Ein Resi 4 und 5 im Stile der alten Teile wäre der wahre Untergang von Resident Evil gewesen...
Ist Klasse, dass sich Capcom was neues getraut hat...

Die Zombies in der Alternate-Edition werden bestimmt auch nicht mehr Original sein! Original würde langsam bedeuten! Langsame Zombies gab es in den alten Resis, weil man selber ein handicap durch die kaufhaus-Kamera und der unflexiblen Steuerung hatte! In Resi 5 würden langsame Zombies niemandem mehr Schauer über den Rücken jagen ...

Die Zombies in der Alternate-Edition werden bestimmt auch nicht mehr Original sein! Original würde langsam bedeuten! Langsame Zombies gab es in den alten Resis, weil man selber ein handicap durch die kaufhaus-Kamera und der unflexiblen Steuerung hatte! In Resi 5 würden langsame Zombies niemandem mehr Schauer über den Rücken jagen ...

man hätte sie wie bei 28 Days machen sollen - schnell, blutrünstig, unmenschlich (sowohl vom aussehen, als auch vom benehmen) wie Raubtiere... allein das die Parasiten-Dinger reden können nimmt imo einen großteil der Angst vor denen.

man hätte sie wie bei 28 Days machen sollen - schnell, blutrünstig, unmenschlich (sowohl vom aussehen, als auch vom benehmen) wie Raubtiere... allein das die Parasiten-Dinger reden können nimmt imo einen großteil der Angst vor denen.

Dann wären es aber auch nicht mehr die "alten" Zombies, an denen sich jeder alte resi-Fan erinnert...

Ich wäre ja für Regeneratoren, die waren IMO echt schaurig xD ...

Dann wären es aber auch nicht mehr die "alten" Zombies, an denen sich jeder alte resi-Fan erinnert...

Ich wäre ja für Regeneratoren, die waren IMO echt schaurig xD ...

mir egal, solange sie aussehen und klingen wie Zombies (wobei die Crimson Heads im REmake schon in die Richtung gingen) - und möglichst gut gemacht... so könnte man altes Design und neues Spielkonzept noch halbwegs unter einem Dach bringen können (nur noch das hässliche Hub entfernen und so die einen oder anderen Sachen tun, damit der Schwierigkeitsgrad auch fordernt ist und RE nicht zu einem Shooter umwandelt).
Bei der DLC siehts eher so aus, als hätte man eine andere Textur draufgeklatscht.

wenns umfangreich genug wird wird der dlc aufjedenfall geladen. Mit Abstand das beste Coopgame :goodwork:

Oh jaaa solche Umgebungen in HD *träum* und dann wieder mit echten Zombies und der Rest kann ja so blieben neue Steuerung, Waffen aufrüsten und kaufen, das ist cool aber der Rest nicht. :D

nää, das waffen kaufen war auch ein teil, der mir garnicht gefiel.

das man die waffen in den alten teile gefunden hat, fand ich viel besser.
vorallem viel atmosphärischer.

der händler bei teil 4, so cool er auch gewesen sein mag und der "shop" bei teil 5 passten einfach garnicht.

bei mgs 4 das selbe, imo.

hier die neuen mercenaries chars
350qce9.jpg

ich finds schade das wieder für jedes kostüm von chris und sheva ein platz belegt wird :x

3 sind noch übrig

werden wohl barry & rebecca (für lost in nightmares sein)
wer der ???? bei desperate escape sein könnte weiß ich nicht (jill gibts ja schon in mercenaries )

nää, das waffen kaufen war auch ein teil, der mir garnicht gefiel.

das man die waffen in den alten teile gefunden hat, fand ich viel besser.
vorallem viel atmosphärischer.

der händler bei teil 4, so cool er auch gewesen sein mag und der "shop" bei teil 5 passten einfach garnicht.

bei mgs 4 das selbe, imo.

Ja, man könnte sie ja auch finden und dann beim Händler aufrüsten bzw. beides haben. :P (manche zum kaufen und finden, manche nur zum finden was weiß ich ^^)

oder wie bei z.b. re 2 findet man die upgrades einfach auch iwo.

dieses extrem aufrüsten in 4 und 5 find ich auch ziemlich übertrieben.

und was wohl der größte mist ist, gegner die geld und muni fallen lassen..

Ach kommt... Ein Resi 4 und 5 im Stile der alten Teile wäre der wahre Untergang von Resident Evil gewesen...
Ist Klasse, dass sich Capcom was neues getraut hat...

die kaufhaussteuerung und die renderhintergründe haben auch ein großteil der atmo gemacht.......horror entsteht doch durch sachen, die man nicht sieht und nicht durch uberfähigkeiten :ugly:.....wenn die fliegen um die lampe schwirrten, die pfanne noch auf dem herd steht und das fleisch bruzelte...das hat einsam gemacht......

die kaufhaussteuerung und die renderhintergründe haben auch ein großteil der atmo gemacht.......horror entsteht doch durch sachen, die man nicht sieht und nicht durch uberfähigkeiten :ugly:.....wenn die fliegen um die lampe schwirrten, die pfanne noch auf dem herd steht und das fleisch bruzelte...das hat einsam gemacht......

Das war auch kein Seitenhieb auf die alten Teile!
Es geht nur darum, dass die ursprünglichen Zombies garnicht mehr schaurig wären, da man selber ja agiler agieren kann, als damals! Deshalb würden die Zombies ja ausgetauscht...

So ausgefallene Sachen wie die Regeneratoren aus Teil4 sehe ich eigentlich als guten Zombie-Ersatz an! Sie sind langsam, aber schön gefährlich und unberechenbar....

ich bleib dabei, guck dir das video vom anfang von re 3 an, das wäre auch mit der neuen steuerung, sogar mit dem strafen aus teil 5(was ich btw nicht benutzt habe) immer noch horror pur.

kommt halt auch auf die umgebung an.

das is das Ding - das langsame Gameplay kann imo ausgewechselt werden, was fehlt ist die ganze Atmo, das typische RE-Design, die limitierte Munition, Waffen zu finden, etc.

ich bleib dabei, guck dir das video vom anfang von re 3 an, das wäre auch mit der neuen steuerung, sogar mit dem strafen aus teil 5(was ich btw nicht benutzt habe) immer noch horror pur.

kommt halt auch auf die umgebung an.

Bei engen Gassen hätte ich die Kaufhaus-Perspektive lieber...
Aber ist egal, Geschmäcker gehen nunmal auseinander...

Mir hat Resi5 jedenfalls sogar mehr spass gemacht, als Uncharted 2 (das will was heissen) !
Schonmal Resi5 auf Profi mit nur Standard-Pistole und ohne Westen durchgezockt?? :-D
Da kommt schon Panik auf xD ....

Panik ist aber nicht das Gefühl das man in den ersten Resident Evil hatte. Es war eher ja das unerwartete, das nicht sichtbare, das jederzeit ein Zombie oder noch was schlimmeres angreifen könnte!

Panik naja, für das Gefühl spiele ich keine Spiele. :D

Ich möchte lieber das angenehme gruseln, die Angst vorm unbekannten, jederzeit könnte was passieren, aber meistens passiert nix, aber dann auf einmal ganz unerwartet doch xD Das ist lustig, das ist für mich Resident Evil! ^^

Zurück
Top Bottom