Resident Evil 5 : Alternative Edition

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller McBain
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
das is das Ding - das langsame Gameplay kann imo ausgewechselt werden, was fehlt ist die ganze Atmo, das typische RE-Design, die limitierte Munition, Waffen zu finden, etc.

qft.

panik hab ich bei call of duty. wenn der bildschirm rot wird und plötzlich der granat-warner kommt und ich nicht weiß ob ich sie noch schnell genug zurückwerfen kann, bzw. ausm gefahren bereich komme. ;-)

imo macht RE5 allein aus dem Grund keine Panik, weil die Gegner - sobald sie nahe dran sind - so irre langsam werden. Klar, macht für das flüssige Gameplay sinn, aber so kommt keine Panik auf.

imo macht RE5 allein aus dem Grund keine Panik, weil die Gegner - sobald sie nahe dran sind - so irre langsam werden. Klar, macht für das flüssige Gameplay sinn, aber so kommt keine Panik auf.

Ich hätte mir auch gewünscht das die Gegner aggressiver vorgehen, so in der Richtung wie in der Neuauflage von Dawn of the Dead, dies hätte den Panikgefühl einiges gegeben. War stark enttäuscht das sie gegenüber Teil4 nichts dazugelent haben.

LOL ich finds witzig das ihr alle wieder diese alte starre Perspketive liebt xD
Also ich fand Resi4 war der beste Tel der Serie!

Weiss nicht, aber auch die Garnados find ich wesentlich besser als Zombies, da diese schneller, gefährlicher und unberchenbarer sind...

Resi5 war nicht schlecht, aber irgendwie hat Capcom am Ziel vorbeigeschossen...
Halt Resi4.5 irgendwie...

Ach kommt... Ein Resi 4 und 5 im Stile der alten Teile wäre der wahre Untergang von Resident Evil gewesen...
Ist Klasse, dass sich Capcom was neues getraut hat...

Die Zombies in der Alternate-Edition werden bestimmt auch nicht mehr Original sein! Original würde langsam bedeuten! Langsame Zombies gab es in den alten Resis, weil man selber ein handicap durch die kaufhaus-Kamera und der unflexiblen Steuerung hatte! In Resi 5 würden langsame Zombies niemandem mehr Schauer über den Rücken jagen ...

richtig langsame gegner passen nach dem genre wechsel vom survival horro king zum 3p standart shooter nicht mehr ins konzept. das ist den trauernden fans aber auch klar. kp warum dus noch mal erwähnen musstest:-?

Weiss nicht, aber auch die Garnados find ich wesentlich besser als Zombies, da diese schneller, gefährlicher und unberchenbarer sind...

hast du die alten teile alle vor dem 4 gezockt ?

Wer liebt denn hier die starre Perspektive? Also ich nicht unbedingt, mir wäre das auch in Verfolger Kamera recht. ;) Sollte nur halt Resi Feeling versprühen das ganze.

Ein Widerspruch in sich :-) !
Das gewohnte Resi-Feeling?? Das gibt es nur mit dem originalen Flair der alten Teile, und dazu gehört nunmal Kaufhaus-Perspektive ;-) ...

die sind nicht wirklich schneller, gefährlicher und unberechenbarer - das würd ich den Crimeson Heads aus dem Remake zu schreiben, aber nicht den Garnados. Genau 5 Meter vor dem Charakter bleiben diese doch stehen und lassen sich einfach abknallen - vorausgesetzt man ist nicht zu langsam mit dem Zielen.

stimme MondPrinzessin zu - die neues Perspektive ist mir Recht, solange die einfach die alte RE-Atmo hinbekommen. Wobei mir RE4 noch um längen recht ist als RE5, was ja vollkommen zu einem Actionspiel mutiert ist... es ist ja nicht schlecht, aber in dem Genre gibt es imo besseres und unter dem Namen Resident Evil gibt es so einen bitteren Nachgeschmack.

richtig langsame gegner passen nach dem genre wechsel vom survival horro king zum 3p standart shooter nicht mehr ins konzept. das ist den trauernden fans aber auch klar. kp warum dus noch mal erwähnen musstest:-?

Und warum musstest du mich dann zitieren ?? ;-)
War mindestens genauso unnötig ... :-)

Aber du hast Recht, das ist ein Third-Person-Shooter (gibt ja Leute, die das genre Action-Adventure nennen xD ) ...

Wer liebt denn hier die starre Perspektive? Also ich nicht unbedingt, mir wäre das auch in Verfolger Kamera recht. ;) Sollte nur halt Resi Feeling versprühen das ganze.

also ich fand das ja schon ziemlich gruselig bei glühender sonne in der wüste auf ner krasse verfolgungsjagt mit nem maschienengewehr auf 50 gegener zu ballern.

ganz ehrlich das game war der letzte crap. das einzige was halbwegs gelungen war, war der anfang von chapter 5

Grund:
-Text, Dokumente, etwas Resi Felling im Labor, kein geballer ne zeit lang
-Licker, diese auch noch unerwartet auftauchen (bis zu der stelle wo man natürlich gegen 10 auf einmal kämpfen muss)

also kommt leute das ist einfach nur schrott und passt überhaupt nicht ins Resi universum rein.

man vergleiche mal die langsame (äußerst gelungene) mutation von Dr. Brikin und dann diesen wicht in Teil 5 der auf einmal wegen ner spritze zu nem riesententakel wird.

es gibt ne laserkanone

es ist praktisch unmöglich zu sterben wenn sheva da ist

wenn man doch stirb hat man nichts zu verlieren dank autosave

wesker ist auf einmal wie neo aus matrix

das ganze wirkte einfach nur noch lächerlich und aufgesetzt.

In dieser Gen gab es nur ein richtiges Resident Evil. DAs heißt aber weder so, noch kommt es von Crapcom. Dead Space zeigt wie ein RE in 3D hätte aussehene sollen. DAs game wischt mit RE mal sowas von den Boden auf...

die sind nicht wirklich schneller, gefährlicher und unberechenbarer - das würd ich den Crimeson Heads aus dem Remake zu schreiben, aber nicht den Garnados. Genau 5 Meter vor dem Charakter bleiben diese doch stehen und lassen sich einfach abknallen - vorausgesetzt man ist nicht zu langsam mit dem Zielen.

stimme MondPrinzessin zu - die neues Perspektive ist mir Recht, solange die einfach die alte RE-Atmo hinbekommen. Wobei mir RE4 noch um längen recht ist als RE5, was ja vollkommen zu einem Actionspiel mutiert ist... es ist ja nicht schlecht, aber in dem Genre gibt es imo besseres und unter dem Namen Resident Evil gibt es so einen bitteren Nachgeschmack.

Naja, die Crimson Heads rannten meist alleine auf dich zu! in den neuen Resis sind das 6-10 (oder sogar mehr) ... Da wäre es etwas heftig, wenn das alles Crimsons wären xD ...

Ein Widerspruch in sich :-) !
Das gewohnte Resi-Feeling?? Das gibt es nur mit dem originalen Flair der alten Teile, und dazu gehört nunmal Kaufhaus-Perspektive ;-) ...

Das glaub ich nicht. :P Das geht sicher auch so. Man muss halt passende Locations wählen, dann wird das schon wie Resident Evil wirken. ^^

ich liebe sie....sie hat dinge ermöglicht, die nichtmal crisis schaft :kruemel:

ps: mein erstes Resi war RE4, danach Zero und Remake, dann 3, dann 2 zuletzt 5...ja merkwürdige reohe ich weis :v:

mein lieblings resis sind tritzdem zero und remake....

ja, aber dann würde sich niemand mehr über fehlende Panik beschweren :D

xD, das stimmt wohl! Aber dann wäre Resi zu schwer :(

Ich mochte die alten Resis ja auch! Aber es war schon gut, dass mal etwas mit der Serie gemacht wurde!
Klar, es hat weniger Zombie-Flair, aber es hat Flair :)!
Ich liebe Resident Evil 0-CV , aber ebenso Teil4 und 5!
Resi 4, weil es einfach geniale Situationen hat! Es macht einfach Bock, voranzustreiten!
Teil 5 mag ich eher wegen dem Coop! Haben sie perfekt integriert, auch wenn es im Einzelspieler etwas hinter Resi4 herhinkt!

Es ist immernoch Survival-Horror (man muss auf Fallen gefasst sein, wird gejagt von allerlei Wesen mit Werkzeug), wenn auch ohne AA-Elemente ....

Zuletzt bearbeitet:
wenn man so will ist jeder first/third person shooter nen survival horror game. ;)

btw.: liebe grüße an den anonymen negativ bewerter.

Zurück
Top Bottom