PS5/XSeries/PC Resident Evil 4 [REMAKE]

Ich habe gerade Ashley befreit und finde das Remake super bis jetzt. Die Änderungen fühlen sich frisch und trotzdem vertraut an. Ich tendiere aktuell dazu, dass das Re2 Remake weiterhin der King der Remakes bleibt aber Teil 4 kommt nahe ran bis jetzt.

Hab auch gerade Kapitel 5 beendet. Das Belagerungsfinale im Haus war aber schon hart an der Frustgrenze gewesen (spiele auf "Standard"). Hatte mehrere Anläufe benötigt bis ich das geschafft habe. Auch Ashley gefällt mir im ersten Moment nicht so gut wie im Original. Irgendwie ist mir die Voice-Actress unsympathisch und auch generell hat die Original-Ashley bei mir stärker den Beschützerinstinkt geweckt. Die neue wirkt irgendwie etwas "bitchy", schwer zu beschreiben. Aber gut, das ist auch immer subjektiv.
 
Bin in Kapitel 4 unterwegs und doch überrascht, wie anders das Spiel zum Original ist. Macht mega Laune alles, Spielspaß mäßig vielleicht wirklich das beste Resi.
Hab die Kamera minimal schneller gemacht und den Quick Turn auf Kreis gelegt (gehört sich halt so!), finde die Steuerung echt gut langsam.
 
Ist der Schießstand verbuggt? Ich krieg vei der Pistolen Übung 1-A nur maximal 5 Schädel angerechnet, obwohl ich garantiert 6 Stück getroffen habe. Mehrfach. :mad:
 
bin gard bei der Belagerung vom Haus in Chapter 5 und
nach dem starken Muniverbrauch beim Superwuffi im Dorf
durchaus fordernd.

sehr geiles Remake auf alle Fälle und für mich bislang sogar etwas über Resi2. Hab beim See fast alle Schätze geholt und konnte dadurch gut aufrüsten und die Side missions sind auch sehr motivierend und gehen gut nebenbei von der Hand.

und Ashley erfeulich unnervig zum leicht zum Kommandieren. Nur das angewiderte „Bäh“ der beiden alle 5 sec. weil im Regen ihre 90er Jahre Melrose Place Gedächtnisfrisuren bissl nass werden nervt ein wenig. ;)
 
bin jetzt im schloss. sooo gut wieder hier zu sein :)

lohnt sich eigentlich die broken butterfly oder soll ich bei der red9 bleiben? habe mir davon ab die stingray geholt. gefällt mir bisher nicht so.
 
Bin jetzt im dritten Durchgang und spiele erst einmal nach zwei Durchgängen Standard entspannt im Assisted Mode ohne Aim Assist. Ich fand die Synchronstimme von Ada auch erst seltsam, mag sie aber inzwischen.
Müsste mal wieder RE5 spielen um zu sehen, ob eine minimale Änderung am Ende da noch Sinn ergibt oder im Original nicht ganz logisch war, was continuity angeht 🤔

Und es gibt einen netten kleinen Seitenhieb auf das originale RE von Ashley. Mal sehen, wer es bemerkt^^
 

Habe es mit meiner Meta Quest 2 heute gespielt und es ist der Wahnsinn :banderas:
Die VR Modder Szene hat es echt drauf :goodwork:
Keine Ahnung wofür Capcom so lange braucht und irgendwie bezweifle ich, dass es auf der PSVR2 nur annähernd so gut wird. Mal gucken. Lass mich aber gerne überraschen.
 
.........Malereien an der Wand..........
Hab die zwar gesehen, aber musste trotzdem noch raten weil entweder ein Teil abgeschnitten war, fehlte oder sie im Kreis gedreht wurden. Bei sowas befrage ich dann einfach google, auch wenn ich sowas eigentlich nie mache. Ist halt hart nervig erstmal x verschiedene Kombinationen ausprobieren zu müssen. :kruemel:
 
habt ihr auch so wenig flintenmuni? ich hab nen haufen an gewehrmuni, aber bekomme kaum was für die flinte und auch kaum rohstoffe zum craften dafür.
 
Joa, bin im Schloss im zweiten Abschnitt und hab auch keine Flinten Muni. Gewehr sieht auch schlecht aus und "Magnum" ist auch leer. Gerade weil man auch die Blendgranaten craften "muss", weil sie ab jetzt sehr wichtig sind und man dann nichts über hat für Flinte oder sonstwas. Hab quasi nur TMP und meine Red 9, aber das passt schon.
 
Zurück
Top Bottom