PS5/XSeries/PC Resident Evil 4 [REMAKE]

Deadzone ist da, das stimmt. Aber in dem Video ists ja extrem und das kann ich so nicht bestätigen. Allerdings scheint das Game andere Baustellen zu haben. Warum läuft Leon so komisch als ob er die ganze Zeit humpelt? Und irgendwas stimmt mit dem Texturen laden nicht so ganz. Im Dorf haben die Texturen ständig gewechselt zwischen Low und High-Res, was extrem störend war. Und die Fps Schwankungen müssen auch nicht sein. Die Teile davor liefen doch alle wunderbar. Hoffe das wird alles bis zum Release gefixt sein.
Auf welcher Plattform hast du es gespielt? Genau dieselben Probleme hab ich auf der Series S auch gehabt.

Hat sich viel flüssiger gespielt als auf der PS5, Grafik ist für mich zweitrangig!
Ja, den direkten und arcadigen Flow wird man vom Gameplay vermutlich nicht erreichen, aber trotz allem finde ich die Demo ziemlich geil. Die TMP fühlt sich vom Gunplay auch schön wuchtig an und die zwei Games werden hervorragend parallel funktionieren. Man kann also beide Games durch die Änderungen weiterhin zocken. Für mich eine klare Win-win Situation. :banderas:

Spiele beide Versionen (Series X/PS5) bisher abwechselnd und kann eigentlich keine großen Unterschiede feststellen.

Spoiler zum Content (Resetera):
Kein Separate Ways und der Bossfight gegen die Kreatur im Container soll (ist nicht zu 100% bestätigt) wohl nicht mehr dabei sein.

Finde ich nicht gut.

Kein Separate Ways und der Bossfight gegen die Kreatur im Container soll (ist nicht zu 100% bestätigt) wohl nicht mehr dabei sein.

Finde ich nicht gut.
Vielleicht ein möglicher DLC-Kandidat? Bin aber bislang echt nicht so begeistert von dem Remake. Am Ende sicherlich ein solides Games, aber mit dem Hintergrund, dass es sich um das vermutlich beste Horror-Gamer seiner Zeit handelt und RE4 ein absoluter Meilenstein war, ist das alles doch irgendwie etwas enttäuschend.

Finde ich nicht gut.
Das zweite stört mich absolut nicht, habe ich schon im Original nie gemocht. Das erste ist zwar Schade. Aber jetzt auch kein so riesen Verlust. Wenn wir dafür vielleicht Sachen bekommen, die es im Original so nicht gab.

Finde ich nicht gut.

....ernsthaft jetzt? :ugly: Mal sehen was da noch so an Infos kommt....ersteres kommt dann wahrscheinlich wirklich noch als DLC....

Eieieiei....mal sehen wie das Remake nachher aufgenommen wird....

Das zweite stört mich absolut nicht, habe ich schon im Original nie gemocht. Das erste ist zwar Schade. Aber jetzt auch kein so riesen Verlust. Wenn wir dafür vielleicht Sachen bekommen, die es im Original so nicht gab.
Mich um so mehr, auf den war ich im Remake richtig gespannt.
Aber nochmal: Es ist nicht bestätigt, die User geben auch nur das wieder, was sie anderswo aufgeschnappt haben.
"Irgendwer" hat wohl die Daten der Cutscenes auseinander genommen (so drücke ich das jetzt mal aus) und da ist es nicht dabei.

@Eleak
Ja, hat man.
Vielleicht wurde diese Stelle im Game aber auch einfach komplett umstrukturiert, würde mich gerade nach REmake2 nicht überraschen.

Zuletzt bearbeitet:
Trophies/Achievements:

• Obtain All Trophies
  • Parry and Enemy With The Knife
  • Upgrade a Weapon
  • Get the exclusive Upgrade for a weapon
  • Rescue Ashley While She's Being Carried away by an enemy
  • Destroy A Clockwork Castellan
  • Defeat Del Lago
  • Defeat Bitores Mendes
  • Defeat the Verdugo
  • Defeat Ramon Salazar
  • Defeat Jack Krauser
  • Defeat Osmund Saddler
  • Defeat 3 Enemies with One Flashbang Grenade
  • Defeat a Garrador Using Only Knives
  • Kill 2 Parasites Inside A Regenerator With One Bullet
  • Throw a Grenade Into Ramon Salazar's Mouth
  • Use A Cannon To Defeat A Zealot
  • Make It Through Both Minecart Sections In The Underground Tunnel Without Taking Damage
  • Reach the Top Of The Clock Tower Without The Lift Stopping Once
  • Escape On The Water Scooter Without Taking Damage
  • Sell A Single Treasure For At Least 1,000,000 Ptas
  • Obtain All Treasures included on the village treasure map in one playthrough
  • Obtain All Treasures included on the castle treasure map in one playthrough
  • Obtain All Treasures included on the island treasure map in one playthrough
  • Obtain All Weapons
  • Destroy all ClockWork Castellan's
  • Complete the main story on Standard Mode Or Higher
  • Complete the main story on Standard Mode with an S+ Rank
  • Complete the main story on Hardcore Mode Or Higher
  • Complete the main story on Hardcore Mode with an S+ Rank
  • Complete the main story on Professional Mode
  • Complete the main story within 8 Hours
  • Complete the main story Without using a recovery Item
  • Complete the main story Without using only knives and handguns
  • Complete the main story Without talking to the merchant once
  • Complete a game at the shooting range
  • Complete an S rank in all games at the shooting range
  • Shoot through and destroy 5 targets at the shooting range with one shot
Das werden wohl mehrere Durchläufe. Hoffentlich nicht zu krass auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad.

Trophies/Achievements:

• Obtain All Trophies
  • Parry and Enemy With The Knife
  • Upgrade a Weapon
  • Get the exclusive Upgrade for a weapon
  • Rescue Ashley While She's Being Carried away by an enemy
  • Destroy A Clockwork Castellan
  • Defeat Del Lago
  • Defeat Bitores Mendes
  • Defeat the Verdugo
  • Defeat Ramon Salazar
  • Defeat Jack Krauser
  • Defeat Osmund Saddler
  • Defeat 3 Enemies with One Flashbang Grenade
  • Defeat a Garrador Using Only Knives
  • Kill 2 Parasites Inside A Regenerator With One Bullet
  • Throw a Grenade Into Ramon Salazar's Mouth
  • Use A Cannon To Defeat A Zealot
  • Make It Through Both Minecart Sections In The Underground Tunnel Without Taking Damage
  • Reach the Top Of The Clock Tower Without The Lift Stopping Once
  • Escape On The Water Scooter Without Taking Damage
  • Sell A Single Treasure For At Least 1,000,000 Ptas
  • Obtain All Treasures included on the village treasure map in one playthrough
  • Obtain All Treasures included on the castle treasure map in one playthrough
  • Obtain All Treasures included on the island treasure map in one playthrough
  • Obtain All Weapons
  • Destroy all ClockWork Castellan's
  • Complete the main story on Standard Mode Or Higher
  • Complete the main story on Standard Mode with an S+ Rank
  • Complete the main story on Hardcore Mode Or Higher
  • Complete the main story on Hardcore Mode with an S+ Rank
  • Complete the main story on Professional Mode
  • Complete the main story within 8 Hours
  • Complete the main story Without using a recovery Item
  • Complete the main story Without using only knives and handguns
  • Complete the main story Without talking to the merchant once
  • Complete a game at the shooting range
  • Complete an S rank in all games at the shooting range
  • Shoot through and destroy 5 targets at the shooting range with one shot
Das werden wohl mehrere Durchläufe. Hoffentlich nicht zu krass auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad.

Dieses S Rang Zeug mochte ich noch nie, aber Rest klingt in Ordnung.

Und den Trophies zufolge ist das Hauptspiel wie angekündigt komplett :) Assignment Ada war winzig, können sie von mir aus ins Hauptspiel integrieren oder einfach weglassen. Das später hinzugefügte Separate Ways habe ich einmal gespielt und dann nie wieder, im Gegensatz zum Rest vom Spiel. Und der beste Extramodus wird ja später nachgereicht.

Ist anhand der Trophies ohnehin ziemlich sicher deutlich umfangreicher als RE2R und RE3R.

Trophies angesehen...
Es scheint zu stimmen, ist wohl nicht mehr dabei, wüsste nicht, weshalb Defeat U-3 kein Achievement sein sollte.

Eh?

Complete the main story Without using only knives and handguns

Denke eher es soll with Nicht without heißen, oder?

Fände ich nice, hab nämlich wieder Bock auf nen knive only run.

Btw, konnte man bei den Remakes von 2 und 3 eigentlich Professional direkt von Beginn an freischalten. Oder erst nach einmaligen durchspielen?

Zuletzt bearbeitet:
Capcom Defense Force wieder in vollem Gang im Netz, nachdem die Leaks immer mehr weggelassenen Content bestätigen.
Da macht man ein Remake von einem der besten Spiele aller Zeiten und lässt wesentliche Inhalte weg und glaubt, dass das okay ist? Man zahlt 70€ für bessere Grafik und weniger Inhalt.
Ich habe es ja geahnt. Resi 2 Remake war das beste Beispiel. Es gibt keinen Grund, nicht das Original vorzuziehen. Nicht nur wegen der Nostalgie, sondern, weil man auch das vollständige Spiel bekommt. Und Seperate Ways…..und Mercenaries. Und das für viele viele Euros weniger.

Aber wer unbedingt neue Grafik braucht…also unbedingt. Ja, dann verstehe ich es. Es ist ja nichtmal anderes Gameplay wie in Resi2. Resi 4 war damals schon Third Person.

Aber hey, stattdessen lassen wir einen der Lieblingscharaktere einfach direkt sterben. Der kommt dann gar nicht mehr vor. Das wird den Leuten gefallen.

Wenn die Spieler Spaß an sowas haben, bitte. Ich kann es nur einfach null verstehen, wenn das Original immer noch existiert. Ich liebe Capcom für fast alle Resis, ich liebe Monster Hunter und ich schätze den Entwickler sehr. Aber mir hat das Kürzen der Inhalte schon in Resi 2 nicht gepasst und auch damals bin ich dafür angefeindet worden.

Ich wünsche jedem viel Spaß mit dem Spiel. Ich finde es dennoch einfach traurig.

Capcom Defense Force wieder in vollem Gang im Netz, nachdem die Leaks immer mehr weggelassenen Content bestätigen.
Da macht man ein Remake von einem der besten Spiele aller Zeiten und lässt wesentliche Inhalte weg und glaubt, dass das okay ist? Man zahlt 70€ für bessere Grafik und weniger Inhalt.
Ich habe es ja geahnt. Resi 2 Remake war das beste Beispiel. Es gibt keinen Grund, nicht das Original vorzuziehen. Nicht nur wegen der Nostalgie, sondern, weil man auch das vollständige Spiel bekommt. Und Seperate Ways…..und Mercenaries. Und das für viele viele Euros weniger.

Aber wer unbedingt neue Grafik braucht…also unbedingt. Ja, dann verstehe ich es. Es ist ja nichtmal anderes Gameplay wie in Resi2. Resi 4 war damals schon Third Person.

Aber hey, stattdessen lassen wir einen der Lieblingscharaktere einfach direkt sterben. Der kommt dann gar nicht mehr vor. Das wird den Leuten gefallen.

Wenn die Spieler Spaß an sowas haben, bitte. Ich kann es nur einfach null verstehen, wenn das Original immer noch existiert. Ich liebe Capcom für fast alle Resis, ich liebe Monster Hunter und ich schätze den Entwickler sehr. Aber mir hat das Kürzen der Inhalte schon in Resi 2 nicht gepasst und auch damals bin ich dafür angefeindet worden.

Ich wünsche jedem viel Spaß mit dem Spiel. Ich finde es dennoch einfach traurig.
Und wieder am flennen 🤣
Das beste Spiel aller Zeiten, never 👍
Und es wurden neues Content dazu gemacht. Es ist halt kein 1:1 Spiel und wollte es auch nie sein.

Zurück
Top Bottom