Capcom Defense Force wieder in vollem Gang im Netz, nachdem die Leaks immer mehr weggelassenen Content bestätigen.
Da macht man ein Remake von einem der besten Spiele aller Zeiten und lässt wesentliche Inhalte weg und glaubt, dass das okay ist? Man zahlt 70€ für bessere Grafik und weniger Inhalt.
Ich habe es ja geahnt. Resi 2 Remake war das beste Beispiel. Es gibt keinen Grund, nicht das Original vorzuziehen. Nicht nur wegen der Nostalgie, sondern, weil man auch das vollständige Spiel bekommt. Und Seperate Ways…..und Mercenaries. Und das für viele viele Euros weniger.
Aber wer unbedingt neue Grafik braucht…also unbedingt. Ja, dann verstehe ich es. Es ist ja nichtmal anderes Gameplay wie in Resi2. Resi 4 war damals schon Third Person.
Aber hey, stattdessen lassen wir einen der Lieblingscharaktere einfach direkt sterben. Der kommt dann gar nicht mehr vor. Das wird den Leuten gefallen.
Wenn die Spieler Spaß an sowas haben, bitte. Ich kann es nur einfach null verstehen, wenn das Original immer noch existiert. Ich liebe Capcom für fast alle Resis, ich liebe Monster Hunter und ich schätze den Entwickler sehr. Aber mir hat das Kürzen der Inhalte schon in Resi 2 nicht gepasst und auch damals bin ich dafür angefeindet worden.
Ich wünsche jedem viel Spaß mit dem Spiel. Ich finde es dennoch einfach traurig.