Mercenaries ist doch längst offiziell bestätigt als kostenloses Update... Wer "leaked" sowas und warum schreibt man das in eine News..? Das war am Ende des State of Play Trailers schwarz auf weiß.
Ich seh da ehrlich gesagt kein großes Problem. Sie haben gesagt, dass sie QTEs möglichst entfernen wollten, da nicht mehr beliebt und zeitgemäß. Und der genannte Boss war eher ein Kampf mit der Kamera und als echte Abwehr hatte man fast nur QTEs. Dafür haben wir statt der QTE-Cutscene gegen Krauser umgekehrt jetzt zb eine komplett neue richtige Gameplayszene (Bossfight?), wie wir bereits gesehen haben. Rechnet das irgendjemand gegen, +/- wie viel Gameplay, Gegner, Räume?
Klar, ich nehm meist auch lieber mehr Content in einem guten Spiel. Aber bei einem richtigen Remake werden nun mal Dinge die nicht mehr passen geändert. Im besten Fall wird die Stelle beibehalten und eine Lösung gefunden um sie besser zu machen, wie bei Krauser. Hätte man den besagten Boss vielleicht mit der neuen Parry Mechanik umsetzen können, wie bei Krauser? Keine Ahnung, aber ich bin mir sicher sie werden irgendwas probiert haben bevor sie es strichen.
Worauf es für mich ankommt ist, dass der Gesamtinhalt am Ende stimmt und das möglichst viel was man mit RE4 verbindet auch drin ist, plus Erweiterungen (neue Gegnertypen (Kuhkopf), stark veränderte Szenen (Lorenfahrt) etc haben wir bereits gesehen), quasi komplett neue Steuerung und Mechaniken. All das bewerte ich viel höher als "aber Element X ist nicht mehr wie im Original". Ich sehe da wenn überhaupt keine Faulheit oder sowas drin, sondern eine Designentscheidung, in Anbetracht der Größe und all der Neuerungen die das Spiel offensichtlich haben wird.
Ob am Ende alles gut zusammen passt wird eine andere Frage sein. Aber die Debatte um Streichungen der genannten Art kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ein RE2R wurde in den Himmel gelobt und ich würde jetzt schon wetten, dass RE4 wieder deutlich länger wird. Zumal RE2R ja auch das zweite Szenario bzw die Unterschiede deutlich zusammengestaucht hatte.
Die Aussage, dass sie keine Gebiete streichen wie bei RE3R reichte mir vollkommen, aus Angst, dass sie die Insel komplett streichen oder deutlich verkürzen, statt zu modernisieren und verbessern.
Ich würde btw auch nicht jammern, wenn das Schiebepuzzle mit Ashley fehlen würde, nur weil irgendwas fehlt. Kann eben auch gute Gründe geben.