PS5/XSeries/PC Resident Evil 4 [REMAKE]

Seit langem hat mich mal wieder eine Demo gereizt.
Also ich finde man bekommt schon das was es sein soll, bessere Grafik und dynamischeres Gameplay, der Rest ist halt Resi 4, und das sollte jeder für sich selbst bewerten ^^

Resi war noch nie so meins, hab trotzdem auf PS5 und PC getestet, grafisch bei meinem PC kein Wunder am besten, aber ich muss ehrlich sagen, der PS5 Controller hat mich echt positiv überrascht, PS5 und PC haben beide Spaß gemacht, wird zwar kein Day1 bei mir, aber der erste gute Sale und ich hols mir für die PS5

Gibt es da schon einen Termin für das Ende des Embargos? Tippe ja auf 2-3 Tage vor Release....

Dann hat gefühlt schon jeder das Game wieder durch und überall spoiler....:hmpf:

Werd mal unseren Laden anhauen ob sie es zum WE eventuell schon haben....

@Kantholz: Wie schaut es bei dir aus? :awesome:

PS5 soll wohl weniger Flaschenhälse haben und die Leistung soll schneller abrufbar sein, wenn am Crytek glaubt.

Das man diesen 3 Jahre alten Quatsch immer noch postet^^

Gerade in Hinblick auf Resi 8 Village, wo die XSX Version gar etwas besser war als die PS5 Version und die Resi 4 Demo jetzt von der Performance auf beiden Systemen schlechter ausfällt und unoptimiert wirkt.

Da sollte man lieber mal die Release Version abwarten.

So habe jetzt au mal die PC Demo gespielt. 1080p/60 mit hohen, Teils Max Details würde meine Mühle packen, läuft. Spielen werd ichs trotzdem auf der PS5.
Demo an sich war ganz cool.

Hat sich viel flüssiger gespielt als auf der PS5, Grafik ist für mich zweitrangig!
Gar nicht würde ich nicht unterschreiben. Also wie die ganzen Umgebungen neu interpretiert wurden, ist schon super gemacht. Es hapert halt beim Gunplay und der Wucht der Waffen, was damals einfach sehr viel befriedigender war. Muss man wohl einfach unabhängig vom originalen RE4 betrachten, dann wird es für sich genommen richtig gutes Spiel werden, aber wird nicht mehr das Action-Gameplay von Resi 4 im Original erreichen.

PC Demo läuft echt Super und scheint sehr gut optimiert zu sein und ist auch schön das man den ganzen Dreck wie Chromatic Aberration, Bloom etc. direkt ausstellen kann. Atmo gefällt mir auch besser als im Original. Bin mal gespannt ob der Umfang gleich bleibt wie beim original

Deadzone ist da, das stimmt. Aber in dem Video ists ja extrem und das kann ich so nicht bestätigen. Allerdings scheint das Game andere Baustellen zu haben. Warum läuft Leon so komisch als ob er die ganze Zeit humpelt? Und irgendwas stimmt mit dem Texturen laden nicht so ganz. Im Dorf haben die Texturen ständig gewechselt zwischen Low und High-Res, was extrem störend war. Und die Fps Schwankungen müssen auch nicht sein. Die Teile davor liefen doch alle wunderbar. Hoffe das wird alles bis zum Release gefixt sein.

Zurück
Top Bottom