PS5/XSeries/PC Resident Evil 4 [REMAKE]

Eigentlich kann man die "Problematik" der doch andersartigen Atmosphäre dieser Remakes simpel lösen, indem man "Remake" auf das Cover klatscht bzw. in den Titel inkludiert, á la FF7. Ich finde es letztlich nur schade, dass tolle eigenständige Spiele wie z.B. das originale Resi2 außerhalb von Hardcore-Fanzirkeln verdrängt werden. Inzwischen finde ich das RE2make sogar besser, aber es ist einfach ein ganz anderes Game.

(Und wären wir noch in schöneren Zeiten, würde man wie bei einem Metroid Remake auf GBA das Original gratis mit ins Paket packen. =))
 
Ich muss mir den Trailer nochmal auf dem TV anschauen, aber ich empfinde den Stil etwas komisch, was doppelt komisch ist, da RE2R und RE3R vom Stil und graphisch fantastisch ausschauten. Das tut es beim Trailer nicht.

Zudem ist der Trailer so blöde geschnitten, dass keine richtige Stimnung aufkommen will. Man kann nur hoffen, dass sie es nicht verhunzen. Vor allem bei der Menge des Inhalts. Die anderen beiden Remakes wurden ja ordentlich gekürzt. RE4 ging um die 20 Stunden. Wäre ja bescheuert, wenn es nun nur 6 - 8 Stunden werden würden.

Sieht es nur so aus oder ist Ashley nun wirklich ein Kind anstatt die attraktive Frau vom Original? Wobei das evtl. nur das Foto am Ende sein könnte, wo sie eher wie ein Kind bzw jünger ausschaut.
 
Gutes Futter für meine 4090 :yeah:
Nur, dass es auch auf einer 960 gut laufen wird :nix:

Ja wirklich sehr bescheiden, unterdurchschnittlich würde man meinen :kruemel:
Mal wieder komplett daneben gehauen. RE4 war einfach kein echtes Resident Evil. Zumindest nicht damals. Denn da hatte man noch gerenderte Hintergruende (abgesehen von der Zukunft, die CV aufstiess), Tank Controls - echter Survival Horror eben.
Aus heutiger Sicht (und gerade in Hinblick auf 5/6/Umbrella Corps/etc) ist es einer der ikonischsten RE und ein Meilenstein der Serie. Aber damals hat man sich gefragt, was das soll und warum man da jetzt Resident Evil als Titel draufkleben musste ...

In RE4 VR vom letzten Jahr, wurden sämtliche sexuellen Anspielungen und das geflirte mit Hunnigan einfach rausgeschnitten. Das wird hier also wahrscheinlich auch fehlen.
Genau das ist auch meine Befuerchtung. Aber wir werden immer noch RE4 mitsamt HD Mod haben. Das nimmt uns keiner Weg. Mitsamt dem kompletten Spiel.
Auf der anderen Seite - schau, wie sehr man die Story von 2 und 3 zerheckselt hat und das dann Remake nannte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Damals auf dem Cube mit einem Freeloader gespielt. War das ein Brett damals.

Kürzlich auf der Switch nochmal gespielt und liebe das Game noch immer.

Bin angefixt :goodwork:
 
Bei aller Freude und dem Legendenstatus den RE4 zurecht hat… man sollte nicht vergessen dass das 3. Kapitel auf der Insel echt nicht gut war. Mal sehen ob Capcom das ändert. Der Anfang und das Schloss waren phänomenal gut.
 
Bei aller Freude und dem Legendenstatus den RE4 zurecht hat… man sollte nicht vergessen dass das 3. Kapitel auf der Insel echt nicht gut war. Mal sehen ob Capcom das ändert. Der Anfang und das Schloss waren phänomenal gut.
Könnte mir vorstellen, dass da einiges wegfallen wird. Fände ich an sich auch nicht schlimm, kommt halt drauf an was und wie sie es umsetzen.
 
Bei aller Freude und dem Legendenstatus den RE4 zurecht hat… man sollte nicht vergessen dass das 3. Kapitel auf der Insel echt nicht gut war. Mal sehen ob Capcom das ändert. Der Anfang und das Schloss waren phänomenal gut.
Schlechter war der part..ja
Aber dennoch gut
 
Werde ich mir bestimmt holen, wir werden bestimmt noch mehr Material zu sehen bekommen mit der Zeit.
 
Denke werden einiges neu interpretieren bzw. auch evtl. weglassen oder ersetzen.
Wer zum Beispiel war die Frau am Anfang in der roten Jacke? Das war nicht Ada und auch nicht Ashley. Und nen Verfolgungsgegner alá Mr.X oder Lady Dimitresco wird es garantiert auch nun geben wie in den letzten RE Teilen 2/3/7/8.
 
Resi 4 ist nach 2 mein Lieblingsteil. Wird also wohl eh ziemlich sicher geholt.
Mal gespannt, was sie modernisieren und anpassen.

Und nen Verfolgungsgegner alá Mr.X oder Lady Dimitresco wird es garantiert auch nun geben wie in den letzten RE Teilen 2/3/7/8.
Den gab es doch quasi im Original auch schon. Nannte sich Dr. Salvador. Aka der Typ mit der Kettensäge
 
Zurück
Top Bottom