PS5/XSeries/PC Resident Evil 4 [REMAKE]

Man merkt bei ihr auch wieder schön, dass sie von einem Mann designt wurde. Sie hat nicht mehr dieses hart lächerliche Kleid aus dem Original aber auch ihr neues Stoffkleid ist immer noch viel zu eng, um sich darin richtig bewegen zu können und dass durch diese Wolle ernsthaft ihre Bauchmuskeln und ihr Bauchnabel durchscheinen… :ugly: Sehr interessant sind auch ihre hochhackigen Stiefel, in denen man sicher ganz toll rennen kann.
Das hat nichts damit zu tun das das von einem Mann designt wurde, es passt komplett in das rein was Resident Evil sein möchte. Ginge es hier zum Beispiel um The Last of Us könnte ich die Kritik komplett nachvollziehen, da würde es absolut nicht reinpassen.

Wenn das Hauptspiel geil ist (was es ist) und der DLC "das selbe in grün", dann muss der DLC auch geil sein (was er ist). Ganz einfach und nur logisch. :coolface:

Ernsthaft: Das er sich nicht wie ein ganz anderes Game anfühlt, ist klar, ich fand ihn dennoch abwechslungsreich und spannend genug. Das vieles von dem, was im Hauptspiel fehlte wieder darin vorkommt, gibt nochmal nen dicken Pluspunkt. Ausserdem: Gut 5 Stunden unterhaltsamen Content für lächerliche 10€, da kann ich mich überhaupt nicht beschweren, Capcom hat für weniger und schwächeres auch schon mehr verlangt.

ada spielt sich auch anders als leon, fast schon so dass es ein bisschen schwer fällt zurück zum hauptspiel zu gehen weil ihre melee/greifhaken moves so gut sind

Vielleicht ist das Szenario mit dem Spanischen Dorf doch nicht so unrealistisch, wie ich anfangs gedacht hatte :coolface:

Ich liebe das Original, ich habe es bestimmt 10-12x durchgespielt. Und ich wusste, dass Capcom mit dem Remake alles richtig gemacht hatte. Und trotzdem habe ich 1,5 Jahre gebraucht, um es anzufangen.
Ja, sie hatten alle recht. Es ist grandios. So müssen Remakes aussehen. Es ist modern, gleichzeitig fühlt sich alles wie das Original an. Und es hat genug eigenständigen Ideen und Variationen, dass man Gameplay und Orte wiedererkennt und gleichzeitig ständig überrascht wird. Wahnsinn, wie gut ihnen diese Mischung gelungen ist.
Ich habe direkt auf Veteran gestartet und der Kampf im Dorf und später in der Schlucht im 2. Kapitel waren echt hart. Hat aber Bock gemacht, sich da eine Strategie zurecht zu legen. Neue Waffen gibts auch, ich bin echt gespannt, was mich da noch erwartet. Ich bin gerade sehr glücklich, mit was für einem behutsamen Händchen sich Capcom dieses Meisterwerks angenommen hat.

also ich tausche "ballistics" "no thanks bro" und "your right hands comes off?" usw gerne wenn ich dafür die konversationen zwischen leon und ashley im remake bekomme, die soviel zu der besseren dynamik zwischen den beiden beitragen.

außerdem hat remake leon auch ein paar lustige sprüche auf lager die vielleicht ein klein bisschen weniger cheesy rüberkommen womit ich fein bin

Es fehlen bestimmte Dialoge und trashige Sprüche, wodurch dem Remake der Biss fehlt.
Mir fehlt der dämliche Cringe nicht im geringsten. War schon damals kein Fan von den völlig beknackten Gesprächen. Ist noch immer genug cringe da aber alles in allem "geerdeter" und imo auch düsterer.
Und das "you talk to much"....*bam* ist stark, da brauch ich den Original Cringe echt nicht! :sorry:

@Xyleph: Jupp, genau so! Und zusammen mit dem Ada DLC ein grandioses Paket! :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Habe soeben Krauser erledigt.
Das remake ist schon Top.
Einfach ein richtig gutes Videospiel, das Spass macht, weil es sich gut spielt und motiviert.
Das einzige das für mich noch besser sein könnte ist die Story.
Damals hat mich das noch nicht interessiert oder hab das hinterfragt was da abgeht, aber es ist schon totaler Käse.
Das ist schade, denn ich habe null Emotionen für die Charaktere.
Und Mittlerweile ist mir sowas einfach wichtig.
Aber es zeigt trotzdem wie gut das Spiel an sich ist, denn ein anderes Spiel könnte sich diese Story nicht leisten.

Willkommen in der wunderbaren Welt von Resident Evil, wo das eigentlich von Teil zu Teil nur schlimmer wird :coolface:

nichts schlägt RE6 in der hinsicht wobei Village schon sehr nahe kommt (und die story von REV1 ist auch richtig übel)

also wenn man den RE canon als ganzes betrachtet ist RE4 (vor allem RE4R) einer der besseren stories ehrlich gesagt

Zurück
Top Bottom