Resident Evil 4 News/Gerüchte!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kritik aus dem GMR-Test

Wie letzten Monat gemeldet, hat die amerikanische GMR das Spiel mit 10 von 10 Punkten bewertet. Neben reichlich Lob (Präsentation, beste Grafik, Inventory-Handhabung, Action-Taste, Steuerung) kritisieren die Redakteure die folgenden Punkte:

- die Steuerung von Ashely ist wie in den alten Resident Evil-Episoden und man wünscht sich umgehend wieder mit Leon spielen zu können.

- Resident Evil 4 leidet unter dem 'Star Wars KOTOR-Effekt': Eine Horde Angreifer aus dem Dorf besteht aus den immer gleichen fünf Modellen.

- Die Handlung wird nach rund fünfzehn Stunden schleppend. Besonders nachdem jemand alles dokumentiert und seine Notizen gut sichtbar für Leon hinterlässt.

- Das Level Design erinnert an eine NASCAR-Rennstrecke.

- Leon hat keine 'Strafe'-Funktion (seitliches gehen).

Die Auslieferung erfolgt am 11.01.05 in den USA und am 18.03.05 in Europa.

Quelle: Gamefront

Kritik aus dem GMR-Test

- die Steuerung von Ashely ist wie in den alten Resident Evil-Episoden und man wünscht sich umgehend wieder mit Leon spielen zu können.

Diese Kritik finde ich lächerlich! Hat Ashley eine Spezialausbildung wie Leon oder was :-?

- Resident Evil 4 leidet unter dem 'Star Wars KOTOR-Effekt': Eine Horde Angreifer aus dem Dorf besteht aus den immer gleichen fünf Modellen.

Kann man so stehen lassen aber tut dem Spielspaß bestimmt keinen Abbruch!

- Die Handlung wird nach rund fünfzehn Stunden schleppend. Besonders nachdem jemand alles dokumentiert und seine Notizen gut sichtbar für Leon hinterlässt.

Kapier ich nicht..

- Das Level Design erinnert an eine NASCAR-Rennstrecke.

Kapier ich nicht..

- Leon hat keine 'Strafe'-Funktion (seitliches gehen).

Leon ist nicht Sam Fisher ;)

Ich glaube die Kritik bezieht sich eher auf kleinere Mängel.Ausser jetzt vielleicht Das Leveldesign und die immer gleichen Gegnertypen.

Das strafen wäre auch recht praktisch gewesen.Aber vielleicht würde es das Spiel ja zu leicht machen.

Zur Handlung kann ich jetzt nicht direkt was sagen.Aber 10 von 10 Punkten,was will man mehr.Es gibt kein Spiel das man nicht hätte besser machen können auch wenn manche etwas anderes behaupten.

du hast es relativ spät bestellt, ich denke mal du wirst bisschen länger warten, obwohl du hast es bei boxoffice bestellt oder?

Ich habe es mir schon vor 2 Monaten bestellt!

joah die Ashley-Steuerung wird für mich kein problem sein, da ich nie mit der alten RE steuerung probleme hatte. warum denen das Design an NASCAR erinnert hat frag ich auch, ich mein die Games haben weder vom Szenario noch mit dem Genre was gemeinsam. Vielleicht weils sich immer wiederholt, aber die mir bekannten Szenarien ähneln sich imo garnicht. Die ähnelden Gegner ist eh ein nich so ein Problem, da man das eh nicht merkt sobalt man sich eingespielt hat. Strafe brauch ich nicht. Und das mit den Notizen kapier ich nicht, aber wenn die meinen das es weniger Cut-Szenes gibt und dafür mehr dokmente, dann ist es imo auch kein problem.

MoX schrieb:
warum denen das Design an NASCAR erinnert hat frag ich auch, ich mein die Games haben weder vom Szenario noch mit dem Genre was gemeinsam.
Vielleicht rennt man bei einigen Resi4-Levels auch andauernd im Kreis und hält nur kurz an um Nachzutanken (Munition) ;)

Das Level Design erinnert an eine NASCAR-Rennstrecke.

Kapier ich nicht..

Ich denke, die GMR kritisiert damit einige Areale (wie z.B den Wald am Anfang) die sehr schmal, linear und geradlinig aufgebaut sind und man deshalb eine eingeschränkte Bewegungsfreiheit hat. Wie eben auf einer Rennstrecke.

silence schrieb:
Das Level Design erinnert an eine NASCAR-Rennstrecke.

Kapier ich nicht..

Ich denke, die GMR kritisiert damit einige Areale (wie z.B den Wald am Anfang) die sehr schmal, linear und geradlinig aufgebaut sind und man deshalb eine eingeschränkte Bewegungsfreiheit hat. Wie eben auf einer Rennstrecke.

ja gut aber das Dorf und andere Loctations sahen aus als wären sie weniger linear. naja werden wir noch sehen

hoffe mein shirt sieht nich so aus

71_1_b.JPG

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom