Resident Evil 4 & Code Veronica : Revival Selection

Hmm?!
Soweit ich das gesehen habe auf youtube und co, hat man seine Ausrüstung nach dem ersten durchspielen weiterhin.
Sprich wenn ich jetzt das Spiel einmal beende und neu anfange mit dem Speicherstand also Neues Spiel + dann fange ich an mit meinen Equipment an was ich am Ende des Speicherstands habe.

Das weiß ich eig zu 100% ;-)

MFG
Tajela

kannst aber die erspielten kostüme mitnehmen...( glaub ich jedenfalls)...wenn also ashley die ritterrüstung trägt, wird das 'n klacks...

waffen usw kann man afaik nur auf nen neuen durchgang mit dem gleichen schwierigkeits grad übernehmen.

Alles klar, also einmal Profi durchrocken und dann kanns losgehen ;-) :D

MFG
Tajela

die kunst ist ja profi durchzuzocken und am ende 1 mio pesetas übrig zu haben damit man beim new game+ direkt die typewriter kaufen kann

soweit ich mich erinner war das ziemlich knapp bemessen,da durfte man kaum upgrades kaufen,ausser um ammo nachzuladen ^^

PS: Is Profi echt so viel schwerer?! Ich meine man hat ja alle seine Waffen etcp dafür dabei...

MFG
Tajela
Man kann seine Waffen nur im gleichen Schwierigkeitsgrad übernehmen.

Und ja, Pro ist deutlich schwerer. So was ich bisher ausmachen konnte ist der Ammo-Drop auf Pro höher, der Money-Drop aber niedriger. Zum Teil isses echt richtig knackig. Ich kratz quasi immer am Minutions-Minimum - vor allem bei der Shotgun. Ist aber gerade deswegen noch viel besser. Gerade die Bosse habens ganz schön in sich.

Und ja, Pro ist deutlich schwerer. So was ich bisher ausmachen konnte ist der Ammo-Drop auf Pro höher, der Money-Drop aber niedriger. Zum Teil isses echt richtig knackig. Ich kratz quasi immer am Minutions-Minimum - vor allem bei der Shotgun.

Auf Pro musst du sehr stark mit der Munition haushalten, und genau wissen, welche Waffenarten den höchsten Schaden pro Schuss machen, also am wenigsten Muni brauchen. Wenn man beim Händler die Kapazität einer Waffe erhöhen lässt, wird das Magazin automatisch aufgefüllt, das sollte man auch wissen.

Standartvorgehen bei Gegnern sollte sein: Kopfschuss - umtreten - messern, wenn sie am Boden liegen.

Ich persönlich nutze bei RE4 auch nie die MP, verkaufe die und die Munition dafür immer. Außerdem sollte man sämtliche Schätze abgereifen, kombinieren und dann erst verkaufen.

Auf Pro musst du sehr stark mit der Munition haushalten, und genau wissen, welche Waffenarten den höchsten Schaden pro Schuss machen, also am wenigsten Muni brauchen. Wenn man beim Händler die Kapazität einer Waffe erhöhen lässt, wird das Magazin automatisch aufgefüllt, das sollte man auch wissen.

Standartvorgehen bei Gegnern sollte sein: Kopfschuss - umtreten - messern, wenn sie am Boden liegen.

Ich persönlich nutze bei RE4 auch nie die MP, verkaufe die und die Munition dafür immer. Außerdem sollte man sämtliche Schätze abgereifen, kombinieren und dann erst verkaufen.
Musst du mir nicht sagen. :p
Ich kann das Spiel in und auswendig. Brauch nicht mal mehr die Map um zu wissen wo all die Schätze sind. ^^

Übrigens geht Pro auch ohne Messer - welches sowieso nur brauchbar ist wenn man nur einen Gegner vor sich hat. Und das ist ja in RE4 nicht gerade oft der Fall.

Hätte ich damals Verdugo mit der RGP gekillt, wäre mir einer der spanendsten Stellen im Spiel entgangen :-)

Hätte ich damals Verdugo mit der RGP gekillt, wäre mir einer der spanendsten Stellen im Spiel entgangen :-)

welche denn?

der taucht doch nach dem kühlraum eh nie wieder auf ob man ihn killt oder nicht

Und Über-Pro Gamer killen sogar den ohne RPG

ich wusste auch garnicht dass man ihn ohne raketenwerfer killen kann,ich könnt ich schwören ich hab damals minutenlang mit der typewriter oder dem elefantentöter auf ihn draufgehalten ohne dass er verrecken wollte

ich wusste auch garnicht dass man ihn ohne raketenwerfer killen kann,ich könnt ich schwören ich hab damals minutenlang mit der typewriter oder dem elefantentöter auf ihn draufgehalten ohne dass er verrecken wollte

War nur Spass. Also auf Normal hat er im eingefrorenen Zustand auch sehr viele Schüsse mit der voll aufgepimpten Handcannon gebraucht. "Legal" geht er wohl wirklich nur auf Leicht mit normalen Waffen ohne RPG zu killen.

wiki sagt: It is believed to have the equivalent of around 900 health points, making it one of the more robust enemies in the game. When the Verdugo is frozen, the damage that you inflict onto it is tripled. When this happens, a single, direct hit from an RPG will kill it. As a direct RPG hit causes 300 damage, it is fair to assume that Verdugo has 900 health. It can be killed via accumulating the equivalent with other weapons, and although possible, this feat will require a lot of ammo. It is advised that you save the RPG you acquire from the weapons' cabinet on a earlier chapter for this fight. Alternatively, you can dispose of Verdugo with the Handcannon or Chicago Typewriter without the need for liquid nitrogen. An instant kill can be obtained by freezing it with the liquid nitrogen, kicking it away, and using a rocket launcher; it will shatter into tiny pieces. You can also kill it with one fully charged shot from the P.R.L. 412 with or without the liquid nitrogen. The reward for killing the Verdugo is a missing jewel of the Salazar Family Crown.

Zuletzt bearbeitet:
welche denn?

der taucht doch nach dem kühlraum eh nie wieder auf ob man ihn killt oder nicht

Macht schon einen Unterschied, ob man sich die ganze Flucht vor dem Vieh antut, oder ihn gleich mit dem Launcher wegballert.
Das war einfach eine geniale Stelle im Spiel, da ich keinen Schimmer hatte was ich machen sollte, und es mir vorkam einen übermächtigen Gegner gegenüber zu stehen, eine Atmo zum Schneiden war das.

Ist natürlich was anderes wenn man schon einige Durchgänge hinter sich hatte, da habe ich auch die RPG gezückt :-)

Zurück
Top Bottom