Resident Evil 4 & Code Veronica : Revival Selection

warum sollte es iwann nicht mehr laufen?

Weil man es irgendwann nicht mehr runter laden kann? Weil man es irgendwann nicht mehr aktivieren kann, weil der Online Dienst abgeschaltet/sich so stark verändert hat, das man alte Spiele nicht mehr nutzen kann?

Oder was weiß ich, halte das zwar für sehr unwahrscheinlich das so was bald passiert aber ich kann die Sorge verstehen und für ganz ausgeschlossen halte ich es auch nicht.

Nur RE4 kommt hier raus oder ?

Da Code Veronica immer noch indiziert ist kann man wohl davon ausgehen das es nicht in Deutschland angeboten wird.
Bei der uncut Resi4 Version ist es wohl dasselbe (Hauptspiel war ja USK geprüft, der Bonuscontent afaik nicht)

Da das bedeuten würde dass ihr keins der beiden Spiele downloaden würdet können....

Resi 4 wird sicher in D erscheinen weils ja ne USK Freigabe hat, nur auf die Bonusmissionen/Minispiele wird man wohl verzichten müssen.

Resi Code Veronica ist aber wie gesagt indiziert. Meines Wissens hat keine Neuprüfung stattgefunden und es wäre eine Premiere, wenn ein indizierter Titel in den deutschen Stores erscheinen würde.

Muss man sich dann halt aus einem Auslandsstore laden, ist ja bei der PS3 kein Problem. Bei der Xbox könnte das wegen der IP Sperre natürlich schwieriger werden aber auch dort gibt es ja mittels VPN Tunnel einen Weg.

Resi 4 wird sicher in D erscheinen weils ja ne USK Freigabe hat, nur auf die Bonusmissionen/Minispiele wird man wohl verzichten müssen.

Resi Code Veronica ist aber wie gesagt indiziert. Meines Wissens hat keine Neuprüfung stattgefunden und es wäre eine Premiere, wenn ein indizierter Titel in den deutschen Stores erscheinen würde.

Muss man sich dann halt aus einem Auslandsstore laden, ist ja bei der PS3 kein Problem. Bei der Xbox könnte das wegen der IP Sperre natürlich schwieriger werden aber auch dort gibt es ja mittels VPN Tunnel einen Weg.
Die Frage die sich bei RE4 stellt ist aber ob sich Capcom die Mühe macht für DE ne eigene Version ohne Bonusmissionen/Minispiele zu machen...

wieso mühe? capcom portet für d einfach die deusche ps2 version, die deutsche cube oder die deutsche pc version...

außerdem....content weglassen ist jetzt nicht so der aufwand, müssten sie das game anderweitig schneiden, wär das schon was anderes...

Da Code-Veronica X HD und Resident Evil 4 HD keine 1 zu 1 Ports sind (wegen HD), müsste Capcom doch die Spiele sowieso neu prüfen lassen, auch wenn die alten PS2 Version z. B. USK 12 wären. Oder sehe ich das falsch?

Da Code-Veronica X HD und Resident Evil 4 HD keine 1 zu 1 Ports sind (wegen HD), müsste Capcom doch die Spiele sowieso neu prüfen lassen, auch wenn die alten PS2 Version z. B. USK 12 wären. Oder sehe ich das falsch?

Eigentlich nicht. Und ich glaube heute würde Resi CV auch niemals indiziert werden. Wieso wurde das überhaupt indiziert?

Das war damals noch vor dem "neuen" Jugendschutzgesetz vom 1. April 2003. Ab diesem Zeitpunkt durften ja keine Spiele mehr indiziert werden, die schon eine Alterskennzeichnung erhielten. Davor aber schon. So kam es, dass CV zwar schon ab 18 freigegeben und auch ganz normal über 2 Jahre im Handel verkauft wurde, aber noch schnell vor dem 1. April 2003 wegindiziert wurde. :kruemel:

Hing wohl auch noch alles mit Erfurt und dem Amoklauf zusammen. Die pöhsen Killerspiele eben.

Zurück
Top Bottom