PS4/XOne/PC Resident Evil 3 - Remake

Wie frustrierend ist hier der Verfolger-Aspekt? In 2 (im Remake) fand ich es super nervig, aber weder anspruchsvoll noch aufregend.

Hat so einen leichten Trial and Error touch, entweder kann man versuchen diesen mit allen zu bekämpfen was man hat oder man flieht. Im orignal konnte man leider nicht in jeder Szene fliehen und man musste diesen bekämpfen was natürlich etwas schwierig war wenn man nur nen begrenztes Arsenal verfügte. Kann mich noch daran erinnern das ich schon mit nem Messer noch versucht habe diesen zu schaffen.
 
Ja, daran erinnere ich mich auch. Die Frage ist halt, wie sie es diesmal umgesetzt haben.
 
Die Demo zeigt die erste Variante, er verfolgt dich durch ein bestimmtes Areal und wenn er mal weg ist kommt er an den immer gleichen Stellen wieder. Lernt das perfekte Ausweichen, dann könnt ihr mit ihm nen Tänzchen aufführen und nicht den Rücken zudrehen, dann seht ihr seinen Tentakel Grap nicht. Dem kann man übrigens auch ausweichen. Irgendwann wird er so ziemlich berechenbar. Ist natürlich leichter, wenn man das Areal verinnerlicht hat und auch weiß wo die Fässer stehen. Die zweite Variante sind dann wohl die Zwischenboss-/Bossfights mit ihm, die man nicht skippen kann.
 
Die Demo zeigt die erste Variante, er verfolgt dich durch ein bestimmtes Areal und wenn er mal weg ist kommt er an den immer gleichen Stellen wieder. Lernt das perfekte Ausweichen, dann könnt ihr mit ihm nen Tänzchen aufführen und nicht den Rücken zudrehen, dann seht ihr seinen Tentakel Grap nicht. Dem kann man übrigens auch ausweichen. Irgendwann wird er so ziemlich berechenbar. Ist natürlich leichter, wenn man das Areal verinnerlicht hat und auch weiß wo die Fässer stehen. Die zweite Variante sind dann wohl die Zwischenboss-/Bossfights mit ihm, die man nicht skippen kann.
Also triggert er nur an bestimmten Stellen? Oder wirklich permanent im Spiel ab einem bestimmten Zeitpunkt?
 
Also triggert er nur an bestimmten Stellen? Oder wirklich permanent im Spiel ab einem bestimmten Zeitpunkt?
Habe gehört das er gescriptet ist und an bestimmten Stellen bzw. Arealen auftaucht und dich solange verfolgt, bis du da quasi raus bist. Konnte man in der Demo ja ganz gut beobachten, er konnte nicht überall hin.
 
Habe gehört das er gescriptet ist und an bestimmten Stellen bzw. Arealen auftaucht und dich solange verfolgt, bis du da quasi raus bist. Konnte man in der Demo ja ganz gut beobachten, er konnte nicht überall hin.
Also ähnlich wie im 2er-Remake. Hmm...generell halte ich von diesen Verfolgungs-Sachen gar nichts. Ich finde, Remake 2 wäre eine 10/10 gewesen ohne den Mister X - Aspekt. Ja, ich hab das Original gespielt und ja...alle Fans wären ausgerastet, wenn man das abgeschwächt hätte....aber ich mag das einfach nicht. Es stresst nicht, es nervt mich nur. Ich finde, Survival Horror muss langsam sein. Ich würde das 3er Remake auch sehr gerne spielen, aber ich bin mir nicht sicher, wie sehr mich das nerven würde.
An die Leute, die es schon spielen: Schlimmer als Remake 2?
 
Haste die Demo nicht gespielt @Pizza?

Ich finde super und gleich auf mit Remake 2 ohne jetzt Remake 3 gespielt zu haben. Muss mich noch gedulden. Habe es deswegen auch vor bestellt.
 
Haste die Demo nicht gespielt @Pizza?

Ich finde super und gleich auf mit Remake 2 ohne jetzt Remake 3 gespielt zu haben. Muss mich noch gedulden. Habe es deswegen auch vor bestellt.
Leider nein, hab kein PS+. Bis auf Mister X und die rausgenommenen Sachen war Remake 2 für mich eigentlich super, aber dadurch, dass ich die Demo nicht spielen konnte, weiß ich natürlich nicht, wie sie das alles in RE 3 umgesetzt haben. Capcom ist da einfach eine Wundertüte, da kann alles bei rauskommen ...^^
 
@Pizza
Kann ich noch nicht sagen. Wie bereits von Kantholz erwähnt
ist er in der ersten Stunde/90 Min nicht wirklich am verfolgen.
 
Also ähnlich wie im 2er-Remake. Hmm...generell halte ich von diesen Verfolgungs-Sachen gar nichts. Ich finde, Remake 2 wäre eine 10/10 gewesen ohne den Mister X - Aspekt. Ja, ich hab das Original gespielt und ja...alle Fans wären ausgerastet, wenn man das abgeschwächt hätte....aber ich mag das einfach nicht. Es stresst nicht, es nervt mich nur. Ich finde, Survival Horror muss langsam sein. Ich würde das 3er Remake auch sehr gerne spielen, aber ich bin mir nicht sicher, wie sehr mich das nerven würde.
An die Leute, die es schon spielen: Schlimmer als Remake 2?
Der war im Remake bei Claire Effektiv 10-15 min dabei, bei Leon nochmal kurz am Ende, wie konnte er da nerven? Dazu brauchte man nur etwas in Bewegung bleiben und konnte ihn problemlos abschütteln, dass er dem Spieler dann eh nicht mehr nachgelaufen ist. Waren ja wirklich nur sporadische Auftritte, hätte man deutlich hartnäckiger präsentieren können.
 
Ist schon grob mindestens 16 Jahre her, da ich RE2 Original Version zum letzten mal gespielt habe auf dem GameCube. Aber ich meine mich zu erinnern in der Leon A Kampagne wurde man stellenweise auch von G-Birkin genervt, oder nicht? Z. B. das man irgendwas im Presseraum (Der im Remake keinerlei Rolle spielte außer "Schatz" Versteck) geholt hat, G-Birkin rein gekommen ist. Und beim Verlassen durch den langen Flur drumherum brach er nochmals durch die Wand. Oder war das auch der Tyrant? Meine Erinnerung ist da etwas nebelig.
 
Ist schon grob mindestens 16 Jahre her, da ich RE2 Original Version zum letzten mal gespielt habe auf dem GameCube. Aber ich meine mich zu erinnern in der Leon A Kampagne wurde man stellenweise auch von G-Birkin genervt, oder nicht? Z. B. das man irgendwas im Presseraum (Der im Remake keinerlei Rolle spielte außer "Schatz" Versteck) geholt hat, G-Birkin rein gekommen ist. Und beim Verlassen durch den langen Flur drumherum brach er nochmals durch die Wand. Oder war das auch der Tyrant? Meine Erinnerung ist da etwas nebelig.
Mh das war der tyrant auf claire
 
Ist jemand eigentlich aufgefallen das abgeschossene Gliedmaßen anders als in RE2 einfach verschwinden? :coolface:

Schade, fand das gore-system in RE2 super.
Ich find nur geil das die zombies richtig schön das Gleichgewicht verlieren wenn man auf die ballert.sieht mega gut aus

so spiele mal weiter
 
Weiß man denn schon, wie der Wiederspielwert sein wird? Was man nach dem Durchspielen freischaltet?
70 € für 6 Stunden fände ich nämlich schon arg....heftig heutzutage.
 
Weiß man denn schon, wie der Wiederspielwert sein wird? Was man nach dem Durchspielen freischaltet?
70 € für 6 Stunden fände ich nämlich schon arg....heftig heutzutage.

70 Euro in der Standard Fassung ?
Weil bei uns in der CH (wo ja eigentlich alles teurer ist) kostet es grade mal knapp 54 CHF.

Ich freu mich schon auf meinen Buddy, Nemesis :D
 
Weiß man denn schon, wie der Wiederspielwert sein wird? Was man nach dem Durchspielen freischaltet?
70 € für 6 Stunden fände ich nämlich schon arg....heftig heutzutage.

Ich würd gern wissen wer 70 Euro für ein Spiel zahlt wenn es nicht direkt eine Deluxe Version ist. Ich hab 59 gezahlt.

Anscheinend gibt es ein new Game plus Modus laut Dataminern.
 
Naja ich sag mal so wer heutzutage 70 ois für ein Spiel bezahlt ist selber schuld, bekommt man immer günstiger.
Zum Wiederspielwert kann ich nichts sagen aber alleine schon die hohe Qualität dieses Remakes und der Fanservice rechtfertigen den Kauf zum Vollpreis finde ich.
 
Digital kosten leider alle Spiele diesen Preis. Insofern achte ich schon auf den Inhalt. Klar, wenn das Spiel schlecht ist, hilft dir auch ne lange Spielzeit nix. Aber wenn ich 70€ zahle, dann möchte ich auch nicht am gleichen Abend durch sein (übertrieben gesagt).
 
Zurück
Top Bottom