PS4/XOne/PC Resident Evil 3 - Remake

Ich hoffe, dass sie Nemesis nicht so verhunzen wie Mr. X im Remake von Teil 2.

Hab wirklich keinen Bock auf dieses ständige verfolgt werden.

Gerade das ist ja aber großer Bestandteil von Resi 3. Das was Mr. X im Resi 2 Remake gemacht hat war die Hauptaufgabe von Nemesis. Deswegen hieß es auch Resident Evil 3 Nemesis. Mr. X hatte im Resi 2 Original eigentlich nur ein paar kleine Auftritte im zweiten Durchgang.

@Thread

Soll wohl eine neue Trophäe/Erfolg kommen bei der man einen Brief von Jill finden kann in Resi 2.
 
Ja, es war eher überraschend, dass Mr. X so präsent war im Remake. Dachte, dass ich deswegen das Spiel nicht mögen würde... war zum Glück nicht so.

Vorm RE3 Remake habe ich da aber schon Angst. Nemesis nervte halt schon, wobei der Im Original ja zum Glück nicht ständig da ist. Waren halt einige Stellen, wo er auftaucht.
 
Gerade das ist ja aber großer Bestandteil von Resi 3. Das was Mr. X im Resi 2 Remake gemacht hat war die Hauptaufgabe von Nemesis. Deswegen hieß es auch Resident Evil 3 Nemesis. Mr. X hatte im Resi 2 Original eigentlich nur ein paar kleine Auftritte im zweiten Durchgang.
Bin da auch kein Fan von, Mr. X im Original war super, im Remake die totale Nervensäge leider.
Klar, Nemesis hatte ja genau diesen Job, ich hoffe aber trotzdem, dass sie das irgendwie gut lösen, da über den RE2 Remake Mr. X ja doch ziemlich abgekotzt wurde von den Spielern. Naja, mal abwarten!
 
@Silverhawk: Da wurde nix verhunzt....haben sie gut und vor allem eigentlich ziemlich berechenbar umgesetzt. Liegt wohl an dir wenn du dich von ihm so stressen lässt....ich kann es echt nicht mehr hören....irgendljemand kommt immer wieder damit an. :ugly: Gibt so im 1.Run definitiv ne gute gelungene Anspannung beim Spielen....und ehrlich gesagt sind die Sequenzen ziemlich begrenzt wo er dir folgt/ dich stört. Und es gibt einige gute Tricks um sich die Sache leicht zu machen.

Muss dich da wohl enttäuschen, Nemesis könnte für dich a pain in the ass werden, denn das ist eigentlich seine Aufgabe....:coolface: Möchte auch hier die Wahl zur Flucht oder zum Kampf haben. Und dann Items freispielen wenn ich ihn down kriege bei jeder Konfrontation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es war eher überraschend, dass Mr. X so präsent war im Remake. Dachte, dass ich deswegen das Spiel nicht mögen würde... war zum Glück nicht so.

Vorm RE3 Remake habe ich da aber schon Angst. Nemesis nervte halt schon, wobei der Im Original ja zum Glück nicht ständig da ist. Waren halt einige Stellen, wo er auftaucht.

Das stimmt aber wenn Mr. X im Resi 2 Remake schon so penetrant ist wird Nemesis nochmal eine ganz andere Nummer.


Bin da auch kein Fan von, Mr. X im Original war super, im Remake die totale Nervensäge leider.
Klar, Nemesis hatte ja genau diesen Job, ich hoffe aber trotzdem, dass sie das irgendwie gut lösen, da über den RE2 Remake Mr. X ja doch ziemlich abgekotzt wurde von den Spielern. Naja, mal abwarten!

Ich erwarte das Nemesis einen ziemlich heftig durch die Straßen hetzt. Immerhin ist er wesentlich schneller und stärker als Mr. X.
 
@Flugelch: Hoffe Capcom hat es gut ausbalanciert. Es könnte auch zu nem Nervfaktor werden wenn es nicht gut umgesetzt ist....vielleicht bekommen wir auch Fluchtpassagen in 1st Person siehe Anfang des Trailers. Ich hätte wirklich gerne die Wahl zwischen Konfrontation oder Flucht, so wie im Original halt!
 
@Flugelch: Hoffe Capcom hat es gut ausbalanciert. Es könnte auch zu nem Nervfaktor werden wenn es nicht gut umgesetzt ist....vielleicht bekommen wir auch Fluchtpassagen in 1st Person siehe Anfang des Trailers. Ich hätte wirklich gerne die Wahl zwischen Konfrontation oder Flucht, so wie im Original halt!
Man konnte nicht immer entscheiden. Manchmal war er auch da und hat dich durch den aktuellen Level gejagt.
 
Also mrx war beim ersten Spielen schon anstrengend wenn man ihn zu früh getriggert hat. Wenn man die Route dann gut kennt hat man ihn an sich ja nur so 5-10min an der backe und hat die nötigen Zombies und licker gegebfalls erledigt so das es kein Problem ist ihm zu entkommen.

Denke nemisis wird mich beim ersten run wieder abfucken (muss dazu sagen habe nie das original gespielt, kenn es nur aus let's plays)
 
Ich glaub dass es wenn dann nur begrenzte Passagen geben wird an denen Nemesis einen verfolgen wird. Dafür war das Echo auf den Auftritt von Mr.X im Gesamten einfach zu negativ. Ich habs zwar geliebt, aber es wurde doch viel zu oft kritisiert und Capcom ist sich dessen sicher bewusst. Von daher rechne ich im Remake von 3 nur mit mehreren Bosskämpfen und nicht damit wieder ein Gebiet erforschen zu müssen während einem Nemesis im Nacken hängt.
 
Ich hoffe dass Nemesis nicht ständig einem am Hintern klebt, weil das wäre echt nicht Spaßig sondern nur nervig. Hatte schon damals vor dem Release von Resident Evil 3 Nemesis die Befürchtung, dass es nur stressig und nervig wird mit Nemesis, dem war ja dann Gott sei Dank nicht so. Hoffe das wird dann beim Remake nicht auf einmal doch nervig weil der ständig da ist.
 
Muss zu meiner Schande gestehen daß ich den Teil nur einmal als Import auf der psx durchgezockt habe und bis zum Clicktower auf dem Game Cube. Umso mehr freue ich mich drauf. Sollte aber die Cube Fassung nochmal zocken um wenigsten LS halbwegs die Unterschiede und Referenzen zu begreifen.

Mercenaries Mode diesmal Pflicht! Gab's im Original ja auch.
 
Ich glaub dass es wenn dann nur begrenzte Passagen geben wird an denen Nemesis einen verfolgen wird. Dafür war das Echo auf den Auftritt von Mr.X im Gesamten einfach zu negativ. Ich habs zwar geliebt, aber es wurde doch viel zu oft kritisiert und Capcom ist sich dessen sicher bewusst. Von daher rechne ich im Remake von 3 nur mit mehreren Bosskämpfen und nicht damit wieder ein Gebiet erforschen zu müssen während einem Nemesis im Nacken hängt.
Ich hoffe du hast Recht mit dieser Vermutung.
Eine Auswahlmöglichkeit wäre natürlich auch ne gute Lösung.
 
Das war doch das Ding damals das Nemesis dir ständig am Arsch kleben blieb. Mr.X auf RE2 habe ich total vergessen das es diesen scheinbar gab und nun macht man im Remake das was man schon im 3.Teil die ganze Zeit erlebt hat also ständig von einem manipuliertem Koloss verfolgt werden.
Gerade im 3ten Teil da habe ich mal Platz im Inventar geschaffen und was ist plötzlich an der nächsten Ecke taucht er auf und ich habe keine Muni mehr. Weil das meiste an Heilkräuter und Waffen ich im Depot platziert habe...... NA TOLLLL!!!!.
 
Damals aufem PC gespielt nur auf Tastatur, das war ätzend, nur auf Flucht habe ich aber auch keine Lust. Mal die Reviews abwarten, zudem sah hier der MP Modus spaßig aus.
 
Durch Mr. X Habe ich teilweise die intensivsten Spielminuten bis Stunden des Remakes durchlebt. Ich weiß nicht ob ich ihn zu früh getriggert habe, aber ich hatte noch allerhand in dem Revier zu tun und der SOB war mir ständig am Arsch. Ich hatte zu dem Zeitpunkt nicht einen licker gelegt, genau des Wegen wurde es für mich so ein großartiges Erlebnis. Zwei Licker erlegen und gleichzeitig entkommen während noch ein Zombie umhergekreucht ist Adrenalin pur. So und nicht anders wünsche ich mir das Remake. Wer langsam und sicher durch das Geschehen eiern will, also im Grunde die Pokémon Snap Variante bevorzugt, dem empfehle ich die PC Version zu kaufen und darauf zu warten, bis jemand eine .txt veröffentlicht die Nemesis rauspatcht.
 
Durch Mr. X Habe ich teilweise die intensivsten Spielminuten bis Stunden des Remakes durchlebt. Ich weiß nicht ob ich ihn zu früh getriggert habe, aber ich hatte noch allerhand in dem Revier zu tun und der SOB war mir ständig am Arsch. Ich hatte zu dem Zeitpunkt nicht einen licker gelegt, genau des Wegen wurde es für mich so ein großartiges Erlebnis. Zwei Licker erlegen und gleichzeitig entkommen während noch ein Zombie umhergekreucht ist Adrenalin pur. So und nicht anders wünsche ich mir das Remake. Wer langsam und sicher durch das Geschehen eiern will, also im Grunde die Pokémon Snap Variante bevorzugt, dem empfehle ich die PC Version zu kaufen und darauf zu warten, bis jemand eine .txt veröffentlicht die Nemesis rauspatcht.
Das hat aber nichts mit dem klassischen Resi Gameplay zu tun und hat daher im Remake von Resident Evil 2 nichts zu suchen. Dieses "Terror" Gameplay passt zu 4 - 7 und wenn es unbedingt sein muss auch in zukünftige Teile. Aber in den Old School Resis bitte nicht. Teil 3 ging ja wegen Nemesis im Original schon stark in die Richtung, von daher kommst du da sicher auf deine Kosten.
 
Zurück
Top Bottom