PS4/XOne/PC Resident Evil 2 Remake

Haben wir hier ein ...?


  • Stimmen insgesamt
    40
  • Poll closed .
4 Millionen im ersten Monat abgesetzt:

Und ich habe gleich zwei davon beigetragen :banderas:

Zum Vergleich: RE7 hat die 4 Mio erst nach 9 Monaten geknackt, RE2 schon nach einem Monat. Im ersten Quartal sehen die Zahlen so aus:

RE6: 4.5 Mio
RE5: 4.4 Mio
RE2: 4 Mio
RE7: 3.5 Mio

Und RE2 ist noch im ersten Monat. Wenn es bis Ende März > 500k ausgeliefert wird, wäre es das schnellstverkaufte Resident Evil überhaupt!

 
Ich denke Scouts von Capcom haben diesen Thread ohnehin schon ausgespäht und festgestellt wie glücklich sie diese kleine Gruppe hier gemacht haben. Dadurch wurde die Entscheidung für das RE3 Remake maßgeblich beeinflusst. :banderas:
Btw. wir alle werden bei Resi 3 vermutlich in den Credits erwähnt <3
 
Ich hab es abgebrochen. Ich hoff auf einen weiteren Teil in der Tradition von Teil 5 und 6. DAS war ein echtes Resi für mich.
 
Ich hab es abgebrochen. Ich hoff auf einen weiteren Teil in der Tradition von Teil 5 und 6. DAS war ein echtes Resi für mich.

Auch wenn ich den fünften gut und den sechsten eigentlich nicht so schlecht (für ein Actionspiel) fande, denke ich du hast es nicht ganz erfasst.

Die Quintessenz von RE ist nunmal die spielerische und designerische DNA der Teile 0 bis CV und diese fangen Teil 7 in ungewohnter Perspektive und frischem Setting und dieser Teil naturgemäß als Remake ganz großartig ein und zeigen sich zugleich in modernem Gewand. Die Teile 4 bis 6 tun das ganz sicher nicht.
 
@Striko RE7 hat sich so schwach verkauft im Vergleich zum Remake trotz doppeltem Budget? Das ist ja super (also die tollen Verkäufe von RE2 und nicht die schwächeren von RE7:blushed:) und hoffentlich für Capcom ein Signal, kommende Resi-Teile (egal ob Remakes oder Neu) bitte genau SO wie das RE2 Remake zu machen! Die einzige Ausnahme darf ein so unfassbar gutes Aktionspiel wie RE4 sein! DO IT CAPCOM :alt:
 
Ich hab es abgebrochen. Ich hoff auf einen weiteren Teil in der Tradition von Teil 5 und 6. DAS war ein echtes Resi für mich.
Don't feed the troll.

Ich denke Scouts von Capcom haben diesen Thread ohnehin schon ausgespäht und festgestellt wie glücklich sie diese kleine Gruppe hier gemacht haben. Dadurch wurde die Entscheidung für das RE3 Remake maßgeblich beeinflusst. :banderas:
TRUESTORY.jpg


Und RE2 ist noch im ersten Monat. Wenn es bis Ende März > 500k ausgeliefert wird, wäre es das schnellstverkaufte Resident Evil überhaupt!
Verdient! Und setzt auch das richtige Zeichen!
... und das trotz teilweiser sub 90 Wertung :coolface:
 
Leute, lasst euch nicht ärgern. Das war natürlich Spaß. ?

Resi 6 sollte genauso aus dem Serien Kanon getilgt werden wie Devil May Cry 2 oder Zelda Skyward Sword.

Das Resi 2 Remake ist ganz großes Tischtennis.
 
Ich glaube meine Erinnerung ist etwas getrübt aber verliefen die Geschichten von Claire und Leon unterschiedlich? Ich spiele jetzt mit Claire, bin zwar am Anfang aber vom Verlauf ist es das selbe wie bei Leon. Mir war so als wäre das im original total unterschiedlich. Haben die nicht sogar unterschiedliche Eingänge genutzt?
 
@Striko RE7 hat sich so schwach verkauft im Vergleich zum Remake trotz doppeltem Budget? Das ist ja super (also die tollen Verkäufe von RE2 und nicht die schwächeren von RE7:blushed:) und hoffentlich für Capcom ein Signal, kommende Resi-Teile (egal ob Remakes oder Neu) bitte genau SO wie das RE2 Remake zu machen! Die einzige Ausnahme darf ein so unfassbar gutes Aktionspiel wie RE4 sein! DO IT CAPCOM :alt:

Ich meine...ich will mehr Games wie REmake 2, aber Resi7 in VR war genauso geil....müssen wegen mir nicht immer die gleiche Formel benutzen.

Ich glaube meine Erinnerung ist etwas getrübt aber verliefen die Geschichten von Claire und Leon unterschiedlich? Ich spiele jetzt mit Claire, bin zwar am Anfang aber vom Verlauf ist es das selbe wie bei Leon. Mir war so als wäre das im original total unterschiedlich. Haben die nicht sogar unterschiedliche Eingänge genutzt?

Im Original spielte es eine Rolle ob du Claire A und Leon B oder Leon A und Claire B gespielt hast. Im Remake ist das quasi völlig egal mit wem du den 1. Durchgang machst.
 
4 Millionen im ersten Monat abgesetzt:

Und ich habe gleich zwei davon beigetragen :banderas:
Und dabei sind sicher noch überhaupt nicht die digitalen Verkäufe enthalten. Alleine für den PC komemn da sicherlich noch mindestens 2 Mio digital verkaufter Exemplare hinzu.
 
68 Stunden laut Steam und es wird einfach nicht langweilig.
Mein bisheriges GotY und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich daran was ändern wird.
Es sei denn TLOU 2 kommt wirklich im Oktober, dann wird es kritisch ^^

Eigentlich ist es echt absurd, dass Capcom alle Erwartungen übertroffen hat. RE7 war ja gut, aber dass sie mit RE2 nahezu ALLES richtig machen..wow
Für die casual Luschen wäre ein no-Mr.X-Modus gut, da er viele Spieler überfordert.

Und wie geil diese Engine ist...

2ce68a-1551815922.png

c699ee-1551816035.jpg

Ein audiovisuelles Meisterwerk :banderas:
 
Zurück
Top Bottom