PS4/XOne/PC Resident Evil 2 Remake

Haben wir hier ein ...?


  • Stimmen insgesamt
    40
  • Poll closed .
Man fragt sich, wieso Capcom das nicht so schon vorher gemacht hat. Andere Kamera und Steuerung und viel Atmosphäre und Beibehaltung alter Tugenden.
 
Man fragt sich, wieso Capcom das nicht so schon vorher gemacht hat. Andere Kamera und Steuerung und viel Atmosphäre und Beibehaltung alter Tugenden.
Die letzt Gen war doch gezeichnet vom verzweifelten Versuch der japanischen Entwickler sich an den westlichen Markt anzubiedern... Erst mit dieser Gen haben sie sich zum Großteil davon gelöst und machen wieder ihr eigenes Ding. Thank god....
 
Okey. Hab die Demo durch. Bzw Zeit abgelaufen. Meine ich das nur oder ist jeder einzelne Zombie eine Bedrohung? Hab NUR in den Kopf geschossen. Die Dinger sterben einfach nicht 0_o
 
Jo, die sind ein etwas anderes Kaliber als damals....
da weiß man die Shotgun und die Muni dazu umso mehr zu schätzen.
Allerdings kann man auch auf die Beine zielen und dann vorbei rennen.
 
Jo, die sind ein etwas anderes Kaliber als damals....
da weiß man die Shotgun und die Muni dazu umso mehr zu schätzen
. Allerdings kann man auch auf die Beine zielen und dann vorbei rennen.
Und nach dem Beinschuss fein mit dem Messer malträtieren.. erstaunlich wie detailreich das Schadensmodell ist ;)
 
Warte Mal. Alter, sagst du mir damit gerade, dass es Resi 2 auch auf dem GameCube gab? Ich falle gerade vom Glauben an ?
Der GameCube hatte alle Resiteile die bis Resi 4 erschienen, auch Code Veronica X. Allerdings war nur Resi 1 ein Remake, die anderen Teile waren Portierungen. Resi 0 war bekanntermaßen eine GC Exklusiventwicklung genauso wie zumindest anfangs Resi 4.
 
Okey. Hab die Demo durch. Bzw Zeit abgelaufen. Meine ich das nur oder ist jeder einzelne Zombie eine Bedrohung? Hab NUR in den Kopf geschossen. Die Dinger sterben einfach nicht 0_o
Jop, scheint ziemlich random zu sein ob der Kopf platzt bzw. wie viele Schüsse du brauchst damit sie zumindest mal auf den Boden fallen. Klasse! :goodwork:
 
Ich schließe mich den Begeisterten hier an. Die Demo war großartig! Capcom hat hier wunderbare Arbeit geleistet und wohl den perfekten Brückenschlag zwischen old-school Flair und modernem Gewand geschafft!!!

Super finde ich auch, dass sie sich sehr ordentlich der PC Version gewidmet haben... supersampling über natives 4K hinau, 4K Texturen Option etc.. day one ??
 
Zweimal die Demo gespielt bisher, einmal auf der PS4 (Timer ausgelaufen) und einmal auf der XOX (Ende nach 25 Minuten erreicht). Hab mir beide Male viel Zeit gelassen und alles angeschaut. Das HDR gefällt mir bei beiden nicht so richtig gut, bei der PS4 ist es aber eine Katastrophe. Mein TV ist halt für die optimale Wiedergabe von 4K UHD BluRays kalibriert, eigentlich habe ich keinen Bock da für ein Spiel extra nochmal was zu ändern. Am Wochenende schaue ich mir nochmal die PC Version an.

Ansonsten Top! Sehr gute Arbeit von Capcom und bin froh, ihnen nach RE7 zu Recht per PreOrder das Vertrauen für RE2 ausgesprochen zu haben. Der 25.01. kann kommen :goodwork:
 
Gerade fertig geworden. Und was für ein Erlebnis!
Hatte echt ein mulmiges Gefühl. Atmo ist also auf jeden Fall da und trifft das alte Gefühl perfekt auf den Punkt :)
Hätte nicht gedacht, dass ich die Demo durchgespielt bekomme.

Auch läuft sie einfach nur hervorragend. Habe jetzt nicht den besten Rechner, aber alles lief butterweich in 1080@60 auf Ultra und eine 980 mit 4GB VRAM. Muss Capcom da mal echt loben!
Freue mich auch umso mehr auf den Release. Echt große Leistung und großen Respekt an Capcom!
 
Hab grad noch ne PS3 Fassung (vom ersten Teil) ausgegraben :lol:.
Und glaube die PS4 Resis habe ich alle Retail.
Noch Teil 3 und es wäre dann (fast) Perfekt.

Da ich so viel Resi Stuff wie CEs/Sondereditionen (Quer über alle Systeme) mach ich da mal ne Ecke irgendwo. Damit nicht alles überall verteilt is.
Und die Resi 2 CE Platz hat iwo.

 
Zurück
Top Bottom