PS4/XOne/PC Resident Evil 2 Remake

Haben wir hier ein ...?


  • Stimmen insgesamt
    40
  • Poll closed .
Uhhh, fuck yeah! Genau darauf habe ich gewartet! Das wird so geil mit Classic Leon und Claire Ende März nochmal alles durchzuspielen :ugly:

Nur Hardcore-Fans hypen ein 83% Spiel...
Ja und? Der Hype ist real. Aber es ist ein Resi. Die Hauptteile bewegten sich immer zwischen 8 und 9/10. Das ist das Problem an den antiken Wertungssystemen. 8 bedeutet, dass es ein sehr gutes Spiel ist. Die Demo hat gezeigt wie das Spiel aufgebaut ist. Wäre alles zerstörbar, beispielsweise, wäre das was anderes. So ist alles super starr und vorgegeben Engine- und Spiellogik-mäßig. Nichts, was wirklich eine >9 rechtfertigen würde. Am Ende wird es sich zwischen 87 und 90 einpendeln. Und das ist vollkommen OK!
... außer vielleicht für Wertungsgamer :kruemel:
 
Der Spiegel hat tatsächlich eiskalt einen Screenshot im Test der zwar spoilert aber genau die Endgame Location zeigt wie ich sie mir vorstelle. Hammer, jetzt bin ich auch im Hype :scan:

image-1386230-galleryV9-yuxu-1386230.jpg
 
Schon auf 90 runter. Es bleibt nicht bei dieser Wertung. Da kommen noch viele 8er und ein paar Hater Wertungen. Dürfte am Ende bei 88% landen. Immerhin keine Katastrophe.

Immerhin keine Katastrophe ? :ugly:
das sind super wertungen.

Und mehr erwartet ? 95% oder was ? :uglylol:
 

Normale PS4 Version hätte man lieber Auflösung reduziert oder nen 30fps Cap gemacht. In dem Video läuft es ja zu 90% nur mit ~40fps :hm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle mir echt ein paar Leute vor, die dann verkrampft vor dem Bildschirm sitzen und sich sagen, dass sie nicht zugeben dürfen, wieviel Spaß sie haben, weil das Spiel ja unterhalb 90% sei und ein 80er Titel ihrer nicht würdig ist und sie ja nur diese eine Ausnahme machen werden :ugly:

Du glaubst nicht wie egal mir Wertungen sind. Ich kaufe Spiele die mich ansprechen, unabhängig von der Wertung. ABER die Wertung ist für andere relevant ganz besonders für Capcom. Was glaubst wieso wir nach RE6 sowas wie RE7 bekommen haben? Weil sich RE6 so schlecht verkauft hat oder weil die Wertungen so mies waren? Capcom richtet sich nach den Wertungen. Eine 90er Wertung wäre eine Garantie für ein RE3 Remake. Aber ob sich Capcom mit 87% für RE2 zufrieden gibt? Immerhin müssen sie damit rechnen, dass ein RE3 Remake signifikant schlechter abschneidet, weil schon die Vorlage schlechter ist. Wenn RE2 nur 87% bekommt, wird RE3 vielleicht < 80% bekommen und das wird der Marke Resident Evil ähnlich schaden wie RE6. Das wird Capcom wohl nicht riskieren.
 
Also wenn sich RE2 gut verkauft und bei 87% landet, kommt eh ein RE3 Remake. Ist egal ob 87 oder 90%, solange es sich verkauft.

BTW. muss ein RE3 nicht schlechter laufen, da man da nochmal deutlich mehr rausholen kann.
 
Schon auf 90 runter. Es bleibt nicht bei dieser Wertung. Da kommen noch viele 8er und ein paar Hater Wertungen. Dürfte am Ende bei 88% landen. Immerhin keine Katastrophe.



Es ist TOP und ein Must Have laut Metacritic







Wie bitte? Hab den Teil regelrecht auf gamecube gesuchtet, kann das mittlerweile im schlaf spielen. Die Steuerung für den göttlichen Controller war genau richtig :brit:


Echt? Wieso wurde der Port dann so abgewertet auf GameCube?
 
Mit solchen Wertungen hab ich nicht gerechnet. Dann muss ich mir das Spiel wohl doch noch mal genauer anschauen. :D
 
Was ist mit euch los ? Scheißt doch auf die Wertungen oder habt ihr keinen eigenen Geschmack ?! Ist ja echt erbärmlich was hier abgeht. Da wird mehr über die Wertungen getippt als am Ende das Game gezockt.
 
Zurück
Top Bottom