PS4/XOne/PC Resident Evil 2 Remake

Haben wir hier ein ...?


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Hatte damals nen NTSC fähigen TV, RGB Kabel und ne gemoddete Playse am Start....;) Was für ein Aufwand damals....heute zieht man sich die Games aus den Stores weltweit oder hat seinen Online-Dealer für günstige Importe.
 
Demo gesichtet.
Hervorragend. Atmosphärisch super dicht. Das Gameplay ist auf dem neuesten Stand, ohne das Original außer Acht zu lassen. Ich kann mich im Grunde hier nur den positiven Stimmen anschließen. Ich habe nur ein ganz kleines bißchen Kritik: Die Zombies haben leichte Ruckler in ihren Animationen. Sieht man besonders gut bei Zombies die man aus der Ferne an Fenstern sehen kann, denn selbst ihre Schatten ruckeln. Die Animationen wirken hier nicht ganz flüssig und das nimmt ein wenig von der Atmosphäre wieder weg. Das ganze ist natürlich nur eine Demo und mit eimem Dayone Patch darf gerechnet werden, aber es ist mir halt aufgefallen. Mein finaler Anblick in der Demo war ein Zombie den ich mit der Shotgun zerlegt habe, danach gab's einen schönen fade to black und meine halbe Stunde war beendet. Nicht durchgespielt, aber als Eindruck reicht es alle mal.
 
Resi 2 war für mich der endgültige Indikator eines Umbaus der PlayStation. Hab mir damals mühselig die Mark zusammen gespart und glaub 150 Mark liegen lassen. Anschließend den deutlich kleineren Fernseher der Schwester gezockt da meiner nicht NTSC fähig war:D und noch in der selben Nacht bei den Krähen in die Hose geschissen.. Weltklasse
 
Die Zombies haben leichte Ruckler in ihren Animationen. Sieht man besonders gut bei Zombies die man aus der Ferne an Fenstern sehen kann, denn selbst ihre Schatten ruckeln.
Das ist kein Ruckeln und ist auch so gewollt. Objekte in der Entfernung haben eine extrem niedrige Framerate, also bewegen sich in Zeitlupe, um Ressourcen zu sparen. Wurde auch von DF kritisiert.
 
Wie ich auf das Spiel bock hab, lange nicht mehr so gehypt auf ein Spiel gewesen. Zwar nervt mich das TAA, welches Grauschleier und Unschärfe mitbringt und trotzdem Aliasing in der Umgebung enthalten ist (manchmal ist weniger mehr^^) aber dafür sehen die Zombies und das Gameplay einfach genau so wie gewünscht. Finde auch die Spielzeit welche gemutmaßt wurde perfekt. Ah, soll endlich das Spiel rauskommen
 
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Wie ich auf das Spiel bock hab, lange nicht mehr so gehypt auf ein Spiel gewesen. Zwar nervt mich das TAA, welches Grauschleier und Unschärfe mitbringt und trotzdem Aliasing in der Umgebung enthalten ist (manchmal ist weniger mehr^^) aber dafür sehen die Zombies und das Gameplay einfach genau so wie gewünscht. Finde auch die Spielzeit welche gemutmaßt wurde perfekt. Ah, soll endlich das Spiel rauskommen
Absolut. Die 40-50 Stunden Ranzen spielt doch kein Mensch ein zweites Mal durch. Bei 10-20 Stunden (und das wird schätz ich die Spielzeit für beide Durchgänge sein) hab ich wenigstens Ansporn das Spiel direkt nochmal mit nem höheren Schwierigkeitsgrad anzugehen. War/ist auch mein Problem beim neuen God of War. Hat mir besser gefallen als einige der Vorgänger aber ich kann mich (im Gegensatz zu den alten Teilen) einfach nicht dazu durchringen es nochmal zu starten bei der Spiellänge.

Von daher bitte, bitte, bitte mehr so Games wie RE2 jetzt.
 
Das ist das schlimme an der heutigen zeit
Ich spiele noch weils mir spass macht
Finde das auch doof. Viele zocken nur noch um die Spiele zu analysieren... mir fällt sowas auch nicht auf. Ich wollte nur erklären wieso das so ist, weil ich es auf resetera und im DF Video gesehen habe. Sowas beeinflusst das Spiel genau NULL. Mein einziger wirklicher Kritik-Punkt an RE2 bisher ist die fehlende VR Unterstützung.
 
Finde das auch doof. Viele zocken nur noch um die Spiele zu analysieren... mir fällt sowas auch nicht auf. Ich wollte nur erklären wieso das so ist, weil ich es auf resetera und im DF Video gesehen habe. Sowas beeinflusst das Spiel genau NULL. Mein einziger wirklicher Kritik-Punkt an RE2 bisher ist die fehlende VR Unterstützung.
Ich meinte ja auch nicht dich
Wollts nur allgemein sagen ;)
 
Hoffe da auch noch drauf, das irgendwann ne Ego Perspektive nachgereicht wird und somit VR auch funktionieren würde. Mal abwarten, Chancen sind aber wohl gering.

Was ich nur etwas schade finde, das wenn man auf die Scheibe einer Tür schießt nix passiert. Man kann den Zombie dadurch sehen aber in nicht töten, da sind wohl technische Limits und Budget im Weg gewesen. Auch das die Zombies nicht durch die halb geöffnete Tür kommen können sondern eine unsichtbare Grenze herrscht.

Aber das sind alles nur First World Probz :awesome:
 
Ich meinte ja auch nicht dich
Wollts nur allgemein sagen ;)

Ich analysiere gar nix, ich habe einfach nur ein versiertes Auge und finde dass doch recht auffällig. Wenn dahinter aber das sparen von Ressourcen steckt, dann kann ich das gut verstehen.

Ich muss aber anmerken, dass wenn in anderen Threads Kritik geäußert wird, die meisten eher interessiert daran sind oder einstimmen. Hier hingegen ist es so als wenn ich jemanden beleidigt hätte. Ich bin wirklich der letzte dem man Genörgel oder überzogenes analysieren vorwerfen kann.
 
Ich analysiere gar nix, ich habe einfach nur ein versiertes Auge und finde dass doch recht auffällig. Wenn dahinter aber das sparen von Ressourcen steckt, dann kann ich das gut verstehen.

Ich muss aber anmerken, dass wenn in anderen Threads Kritik geäußert wird, die meisten eher interessiert daran sind oder einstimmen. Hier hingegen ist es so als wenn ich jemanden beleidigt hätte. Ich bin wirklich der letzte dem man Genörgel oder überzogenes analysieren vorwerfen kann.
Noch mal,das war ganz allgemein gesprochen
 
Wie gern ich jetzt schon spielen wollen würde:(

Ich kenne das Gefühl. Ich habe von meiner Frau Spiele Kaufverbot bekommen, weil ich läppische 40 Spiele für die Ps2 gekauft habe. Das heißt der Launch bleibt mir erstmal verwährt. Aber eine Woche später bin ich dann dran :v: Zum Glück habe ich mir nichts außer dem ersten Trailer und die Demo angeschaut.
 
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