Resi0!!Hats schon jemand??

So, ich habs jetzt auch,
habs aufm Trödelmarkt gegen mein altes Mario Sunshine+32€ eingetauscht fand ich n fairen Deal, hab sms eh nie gezockt.
So habs jetzt dunkel gemacht und fanf jetzt an,
später mehr!!!!!!! :D :D :D :D
 
gestern hat es ein kumpel von mir mitgebracht. hab den zug durchgezockt und noch ein bissl im haus. die videos sind mal übergeil 8-)
aber das rätsel am ende des zuges fan ich übelst unnötig
 
So hab mir gerade fürs nächste Durchspielen beim Leech Hunter unendlich Schuß für die Jagdflinte freigezockt.
 
P.D.G schrieb:
gestern hat es ein kumpel von mir mitgebracht. hab den zug durchgezockt und noch ein bissl im haus. die videos sind mal übergeil 8-)
aber das rätsel am ende des zuges fan ich übelst unnötig

Mir hats richtig gut gefallen ... mal ein bisschen rumrechnen (als Progger/Scripter eine Kleinigkeit ^^)
 
Ich habs leider noch net so veil zocken können bin jetzt mal gerade im Haus und habs ein bisschen erkundigt.

SPOILERHab gerade diese Kurbel für diesen manuellen Fahrstuhl geholt und bin dann natürlich mit Rebecca hoch gegangen hab aber vergessen die Schrottflinde mit zu nehemen und wurd natürlich gleich von so einem Insekt angesprungen!!!Und getödet
 
So,habs jetzt auch durch.Das Minigame ist voll cool.Und Rebecca in dem Leder oder Cowgirl Outfit.Heiß!!! :o :o :o
 
Ich habs am Wochenende gezockt und kann nur sagen:

Resident Evil Zero ist laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig. Wer nicht absoluter Hardcore RE Fanboy ist, lässt am Besten die Finger davon oder wartet auf ein Sonderangebot.
Fast alles ist Recycelt, die Story ist diesmal völlig beknackt, das neue Inventory nervt ohne Ende und die Steuerung ist immer noch unter aller Sau.
Ich habe es jetzt an einen Kollegen weitergegeben, der total auf RE steht. Mal sehen was er sagt.
 
schon erstaunlich, wie unterschiedlich die geschmäcker sein könne, flower! :) wieviel hast du denn gespielt? vielleicht hast du die flinte ein bisschen zu früh ins korn geworfen?

ich hab gerade angefangen, resi 0 nochmal zu spielen um dann übergangslos das remake nochmal zu spielen, gerade WEIL ich die story so genial finde.

das inventar ist wirklich ein bisschen störend, aber mal ehrlich, beim remake hatte man mit chris auch nur sechs plätze. jetzt hat man - auch wenn man ein paarmal hin- und herschieben muss - eigentlich die meiste zeit 12. und im gegenteil zu den vorgängern, muss man jetzt nicht aus verlegenheit ein heilkraut oder first aid spray nehmen, wenn man vor einem gegenstand steht, den man unbedingt braucht und nicht stundenlang zur nächsten kiste latschen will.

zur steuerung: ich spiele nach wie vor mit dem digikreuz. so hab ich mit resi 2 angefangen und hab mich nie an die stick-steuerung gewöhnt. ich komm damit gut zurecht und hab auch nicht das problem, dass ich an raumecken, kisten oder noch nicht toten zombies hängenbleibe.

die tür-animation, über die sich so viele aufregen, gehören für mich einfach dazu. von mir aus können die auch bei 4 bleiben *duck* :-D
 
CosmicBear schrieb:
schon erstaunlich, wie unterschiedlich die geschmäcker sein könne, flower! :) wieviel hast du denn gespielt? vielleicht hast du die flinte ein bisschen zu früh ins korn geworfen?

ich hab gerade angefangen, resi 0 nochmal zu spielen um dann übergangslos das remake nochmal zu spielen, gerade WEIL ich die story so genial finde.

das inventar ist wirklich ein bisschen störend, aber mal ehrlich, beim remake hatte man mit chris auch nur sechs plätze. jetzt hat man - auch wenn man ein paarmal hin- und herschieben muss - eigentlich die meiste zeit 12. und im gegenteil zu den vorgängern, muss man jetzt nicht aus verlegenheit ein heilkraut oder first aid spray nehmen, wenn man vor einem gegenstand steht, den man unbedingt braucht und nicht stundenlang zur nächsten kiste latschen will.

zur steuerung: ich spiele nach wie vor mit dem digikreuz. so hab ich mit resi 2 angefangen und hab mich nie an die stick-steuerung gewöhnt. ich komm damit gut zurecht und hab auch nicht das problem, dass ich an raumecken, kisten oder noch nicht toten zombies hängenbleibe.

die tür-animation, über die sich so viele aufregen, gehören für mich einfach dazu. von mir aus können die auch bei 4 bleiben *duck* :-D

Ist ja wirklich interessant, weil genau die Dinge die dir gefallen stören mich bei RE Zero :)
Ok, der Kritikpunkt mit der Story ist natürlich gerade bei RE etwas unfair. Es ist halt ein Splatterspiel a la "Scream" und nicht unbedingt der subtile "Sixth Sense/The Others" Horror. Ich hätte es halt wissen müssen.

Was mich in diesem Teil, noch mehr als bei den Vorgängern, nervt ist halt genau das rumgelatsche. Und daran ist das überarbeitete Inventar nicht ganz unschuldig.
Auch hier nehme ich die Schuld auf mich: Gerade dieses ewige durch die Locations Gerenne gehört wohl untrennbar zum RE Gameplay dazu.

Das "Double Team" Feature ist zwar ganz nett, aber leider nicht der erhoffte Bringer. Das wäre DIE Gelegenheit für ein Multiplayer RE gewesen.

Die Türanimationen? *NERV* Hör mir bloß damit auf! ;) Als damit noch die Ladezeiten kaschiert werden sollten, war das ja ganz o.k. aber in Zeiten des Cube, ich weiß nicht!

Fazit für mich: Das wars mit RE. Für mich hat sich das Spiel einfach "überlebt" :) Aber ich freue mich auf Silent Hill 3;)
 
CosmicBear schrieb:
ich hab gerade angefangen, resi 0 nochmal zu spielen um dann übergangslos das remake nochmal zu spielen, gerade WEIL ich die story so genial finde.

Remake habe ich seit dem ersten Tag .. habe es aber eigentlich nur angespielt ... (mir ist ide verdammte Hundepfeife entgangen ^^).

Habe das Original 1997 durchgezoggt und Teil 2 sogutwie gleich hinterher. Insgesamt eine geniale Erfahrung. Mit Code Veronica habe ich erst im letzten Jahr (DC) weitergemacht, ich wahr sofort wieder im Resie-Spielgefühl gefangen (trotz der langen Zeit dazwischen) .... dummerweise wurde das Game irgendwo für mich etwas zu schwer *schäm* und ich habs daher noch lange nicht durch ...

Am Freitag abend und Samstag habe ich mit dann aber wieder voll und ganz Resi Zero gewidmet (Leicht ist übrigens eine gute Einstellung für mich ^^). Als Wesker dann irgendwann vom allseits bekannten Herrenhaus sprach ... war für mich klar, dass ich unbedingt das Remake endlich durchzoggen muss.

Den ersten Hänger in Zero habe ich dann auch gleich am Sonntag genutzt und mich mit dem Wissen um die dammische Hundepfeife gleich bis zu den Haien durchgeschlagen ...

Nunja .. jetzt hänge ich in 3 Resi-Games fest *patsch* ^^

CosmicBear schrieb:
das inventar ist wirklich ein ............-steuerung gewöhnt. ich komm damit gut zurecht und hab auch nicht das problem, dass ich an raumecken, kisten oder noch nicht toten zombies hängenbleibe.

Das neue Inventarsystem hat zwar nicht den Zentralisierungskomfort der Kisten, dafür aber den realistischen Anspruch, den die Kisten immer mit Füssen getreten haben ... ich für meinen Teil komme damit gut klar.

Die Steuerung so zugestalten, wie es 1996 getan wurde, hatte ja wohl zwei einfache Gründe:

- Es war in dieser Art Games schon immer so (Alone in the Dark)
- und wegen der Kameraperspektiven war es die einzige sinnige Möglichkeit immer in die richtige Richtung weiterzugehen.

Von mir aus kann die Steuerung ewig so bleiben; ich selbst habe mehr probleme mit wechselnden Kameras + Kamerabezogener Steuerung.
Das langsame Drehen der Charaktere ist aber wirklich mal verbesserungswürdig ... nur wie .... ?! ^^

CosmicBear schrieb:
die tür-animation, über die sich so viele aufregen, gehören für mich einfach dazu. von mir aus können die auch bei 4 bleiben *duck* :-D

Schweres Thema ... wirklich verzichten würde ich eigentlich auch nicht wollen ... aber über eine Neukonzeption sollte man mal nachdenken ...

In Teil 4 könnte man ja mal die Türanimation fliessend gestalten ... Leon und Kamera wuschen gemeinsam in 1-2 Sekündchen durch .... lässt auch wieder Spiel für neue Schockeffekte *hehe*
 
buffyman schrieb:
James Bond schrieb:
Sol Bad Guy schrieb:
So hab mir gerade fürs nächste Durchspielen beim Leech Hunter unendlich Schuß für die Jagdflinte freigezockt.

Dass will ich auch haben.
Aber die Jagdflinte hat ja nur 2 Schuss.Das ist stressig wegen dem nachladen.Ich hätte ja lieber den Raketenwerfer.

Eben nicht, nicht die Patronen sind unendlich sondern die Flinte hat unednlich Schuß. Als ich sie freispielte hat ist das JAgdflintensymbol mit einem Unednlichkeitszeichen erschienen, also nix mit nachladen.
 
Juhu, jetzt hab ichs auch! Amazon hat es geschickt, und eine Memcard war auch noch dabei! Freu - grins - um den Cube rumhüpf!
 
buffyman schrieb:
James Bond schrieb:
Sol Bad Guy schrieb:
So hab mir gerade fürs nächste Durchspielen beim Leech Hunter unendlich Schuß für die Jagdflinte freigezockt.

Dass will ich auch haben.
Aber die Jagdflinte hat ja nur 2 Schuss.Das ist stressig wegen dem nachladen.Ich hätte ja lieber den Raketenwerfer.

Naja der Granatenwerfer ist nicht so toll mit dem kann man schlecht zielen.
 
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