Wii Resi 4 Wiimake! Ein SEGEN! :-)

ja, das ist wirklich schade. vor allem wenn man bedenkt dass resident evil uc zuerst mit resi4-gameplay geplant war und zugunsten der einfacheren spielbarkeit geändert wurde (resi4-gameplay sei zu komplex für die wii-spieler :eek3:).

Joa ich hab das Gefühl das die Entwickler denken, das wir während dem Gen-Wechsel zu scheiß Nongamern geworden sind -.- ich mein was soll der mist? einfachere steuerung durch wiimote schön und gut, trotzdem wollen wir nicht nur games die jeder opa zocken, kann, oder steht nongamer auf unseren stirnen steht? o.O woah ich steiger mich da grad voll rein wenn ich daran denke was aus UC hätte werden können >_<

keine sorge, resi4 wii edition verkauft sich in den usa anscheinend wie geschnitten brot. capcom wird das realisieren und auch den wii-spielern ein neues resident evil mit "klassischem" gameplay spendieren. im endeffekt gehts doch nur um geld und davon gibts beim wii viel zu holen :-)

@Kak4sh1&Knolli

ich zock die us-version :-) gibts bei jedem guten importhändler zu kaufen :scan:

Zuletzt bearbeitet:
keine sorge, resi4 wii edition verkauft sich in den usa anscheinend wie geschnitten brot. capcom wird das realisieren und auch den wii-spielern ein neues resident evil mit "klassischem" gameplay spendieren. im endeffekt gehts doch nur um geld und davon gibts beim wii viel zu holen :-)

das is es ja was mich ankotzt, alle wollen im moment nur möglichst schnell und einfach geld scheffeln, was glaubste wieso die wii spiele zu 90% so scheiße aussehn? liegt auf der hand, zeit ist geld, und die entwickler meinen diese nicht aufwenden zu müssen.
allein wenn ich das mit soul calibur legens schon höre, zu 40% erst fertig aber release noch 2007? merkt ihr was? die verarschen uns doch :x

Hätte mal ne Frage an die Resi 4 Kenner...

Könnt ihr mir mal genau erläutern worum es in Assignment Ada, Mercenaries, und Seperate Ways geht und wie es mit deren Umfang aussieht?

Weil ich irgendwie zu faul bin mir die Ösi Version zu bestellen. Will lieber am Releasetag in den MM gehen und mir das Game kaufen. Bin auch nicht so scharf auf Minigames und will eigentlich auch nur das Hauptspiel durchzocken. Nur hab ich gelesen dass Seperate Ways richtige Handlung aufweist und das würde mich dann schon interessieren. Sind Assignment Ada und Mercenaries vom Umfang her ähnlich wie Seperate Ways oder sind das nur öde Minigames?

also mercenaries und assignment ada waren schon bei der cube version damals dabei,

assi ada ist nur ein level aus dem normalen spiel wo du mit ada spielst und 5 virenproben einsammeln musst,nix besonderes,spielt man auch nur einmal eigentlich,spieltzeit beim ersten durchgang etwa 45-60min

mercenaries...also wenn man das komplett durchspielen will braucht man sehr lange,mindestens 6-8 stunden...man hat 4 levels(dorf,schloss,kriegsgebiet,waterworld) und 5 charaktere(leon,ada,hunk,krauser,wesker) man muss mit jedem chara dort möglichst viele gegner killen um punkte zu bekommen,natürlich gegen nen zeitlimit...man bekommt durch mercenaries ne sehr starke waffe fürs hauptspiel,aber nur wenn man in jeden level mit jedem chara das höchste ranking schafft(glaub das ziel waren 60.000 punkte,ist aber zu schaffen,wenn man sich die profis anschaut,die machen da 300.000 punkte pro durchgang)

seperate ways wurde für die ps2 version extra entwickelt und ist auf jeden fall auch in der geschnittenen deutschen version drin....und zwar spielt man da als ada parallel zu leons story(praktisch wie das b-szenario aus resident evil 2)sind insgesamt 5 kapitel,es gibt paar neue levels(größtenteils spielt man aber die level von leon einfach rückwärts),2 neue bosse & 2 neue waffen(ne shotgun & ne armbrust mit sprengpfeilen)...spielzeit beim ersten durchgang ca 4-5h

also ich würd net die cut version kaufen,allein schon aus prinzip...lieber komplett,du musst mercs ja nicht spielen...aber erstmal haben ^^
trotzdem fehlen dir ohne mercs und assi ada ca 7-9h zusätzlicher spielzeit

also mercenaries und assignment ada waren schon bei der cube version damals dabei,

assi ada ist nur ein level aus dem normalen spiel wo du mit ada spielst und 5 virenproben einsammeln musst,nix besonderes,spielt man auch nur einmal eigentlich,spieltzeit beim ersten durchgang etwa 45-60min

mercenaries...also wenn man das komplett durchspielen will braucht man sehr lange,mindestens 6-8 stunden...man hat 4 levels(dorf,schloss,kriegsgebiet,waterworld) und 5 charaktere(leon,ada,hunk,krauser,wesker) man muss mit jedem chara dort möglichst viele gegner killen um punkte zu bekommen,natürlich gegen nen zeitlimit...man bekommt durch mercenaries ne sehr starke waffe fürs hauptspiel,aber nur wenn man in jeden level mit jedem chara das höchste ranking schafft(glaub das ziel waren 60.000 punkte,ist aber zu schaffen,wenn man sich die profis anschaut,die machen da 300.000 punkte pro durchgang)

seperate ways wurde für die ps2 version extra entwickelt und ist auf jeden fall auch in der geschnittenen deutschen version drin....und zwar spielt man da als ada parallel zu leons story(praktisch wie das b-szenario aus resident evil 2)sind insgesamt 5 kapitel,es gibt paar neue levels(größtenteils spielt man aber die level von leon einfach rückwärts),2 neue bosse & 2 neue waffen(ne shotgun & ne armbrust mit sprengpfeilen)...spielzeit beim ersten durchgang ca 4-5h

also ich würd net die cut version kaufen,allein schon aus prinzip...lieber komplett,du musst mercs ja nicht spielen...aber erstmal haben ^^
trotzdem fehlen dir ohne mercs und assi ada ca 7-9h zusätzlicher spielzeit

Gut zusammengefasst McBain :goodwork: Nun fühl ich mich doch wirklich bestätigt das ich mir die Uncut Version bestellt hab! :D

das is es ja was mich ankotzt, alle wollen im moment nur möglichst schnell und einfach geld scheffeln, was glaubste wieso die wii spiele zu 90% so scheiße aussehn? liegt auf der hand, zeit ist geld, und die entwickler meinen diese nicht aufwenden zu müssen.
allein wenn ich das mit soul calibur legens schon höre, zu 40% erst fertig aber release noch 2007? merkt ihr was? die verarschen uns doch :x

bei vielen (westlichen) entwicklern ist das wirklich so aber die japaner haben da ein wenig mehr "ehre". capcom leistet bisher sehr gute arbeit. sowohl resi uc als auch zack&wicki werden sehr gute spiele. konami hat mit eledees schon ein sehr anständiges spiel abgeliefert (viele haben es nicht gespielt und verurteilen es zu unrecht) und dewy scheint auch gut zu werden. auch square-enix wird uns mit guten spielen versorgen :-)

@tweaker06

Hast du ne ntsc-Konsole, oder gibt es schon nen funktionstüchtigen free-loader von dem ich nichts mitbekommen habe?!

Ich freu mich auch SAU! Versteh das gar nich, immerhin hab ich die cube-version gefühlte 50 mal durch gezockt XD

die ständige warterei gieng mir auf den keks und da kein freeloader in sicht ist, musste ein us-wii her :-)

dann wirst du auch vor uns allen Metroid Prime 3, Mario Galaxy und Brawl zocken...ich hasse dich ;P

Nach dem, was man im Gaf so liest, verkauft sich das Spiel aber wirklich blendend dafür, dass es bereits zum 3. mal releast wird.

Freut mich sehr und vielleicht auch ein gutes Zeichen an Capcom, mal schaun :)

btw. warum gibts en Fehler wenn ich meinen Ava laden will obwohl er den geforderten Kriterien entspricht? O.o

Ich freue mich auch auf das Daddel.
Habe Resi4 ja noch nie gespielt, für mich ist das also ein neues Spiel.

@tweaker
Auf jeden Fall konsequent ;D
Ein freeloader sollte aber auch mal langsam erscheinen, der release von paper mario kann nur als gemeiner Scherz interpretiert werden :cry:

@chrischie
Du Glückspils, du :)

Entwickler schätzen die Entwicklungszeit oft falsch ein, schon früher wurden Spiele fürs nächste Quartal angekündigt und am Schluss hatte man 1-2 Jahre gewartet bis es endlich fertig war! :neutral:

so meine lieblingscommunity ich brauch mal wieder eure hilfe. Ich hab gerade folgendes gelesen

Als der vierte Teil der Resident Evil-Serie vor gut zwei Jahren erstmals auf dem GameCube veröffentlicht wurde, war die Begeisterung groß. Zum einen war es den Entwicklern gelungen, die etwas angestaubte Serie gehörig und positiv zu modifizieren und außerdem ist Resident Evil 4 noch heute das mit schönste Spiel, welches auf Nintendos alter Konsole erschienen ist. Wenige Monate nach dem GCN-Release erschien das Spiel auch noch für die PlayStation 2, dort sogar mit zusätzlichen Spielmodi. Für die Wii Edition wurde diese leider erneut in der deutschen Fassung herausgestrichen, sodass die einzige wirkliche Neuerung, im Vergleich zum Original, die angepasste Steuerung an Wiimote und Nunchuk ist. Somit wird es zum Beispiel möglich sein, direkt per Wiimote mit eurer Waffe im Anschlag auf die Gegner zu zielen. Ob Besitzer der GCN-, bzw. PS2-Version die Wii-Variante noch benötigen, ist eher unwahrscheinlich. Wer aber noch nicht in den Genuss von Resident Evil 4 kam, der muss nun einfach zugreifen. Stellenweise wird das Spiel sogar bereits zum Release zu einem Budget-Preis von circa 35€ angeboten werden.

Da frag ich mich doch jetzt seit wie langem das schon bekannt ist?

Naja wenns stimmt wies so hier drin steht wüsst ich gern obs inder östereichischen Schweizischen (sry ich verwechsel die beiden Länder immer) nicht gestrichen wurde?

Und wenns in der Ösi-Varante drin ist könnt ihr mir ne gute Importwebseite empfehlen (also dafür) ?

Thx schon im voraus

@Wiichtigtuer

Ist schon lange bekannt. Damit sind die Minispiele gemeint.

Ja du kannst es dir zb aus Österreich importieren und da sind dann die Minispiele enthalten.

http://www2.gameware.at/info/space/News (Die nutze ich gerne)

wirklich nur die minigames ?

die kennn ich eh nicht also isses mir bumi - ich dacxhte das adas handlungstrang wegfällt da mich dies schon gewurmt hätte

gut eine frage noch: gibt es in der Östereichschichen version mehr blut oder ähnliches - ansonsten hol ich mir die deutsche

was anderes: ich zwar schon mal woanders gesagt aberkannste ne deinen alten ava benutzen (fand denn so geil) - oder liegts am forum (weis das animierte sigs nicht gehen aber avas auch net??)

das einzige was in der deutschen version fehlen wird ist "the mercenaries". ansonsten ist die deutsche version komplett uncut. blut/gore ist identisch mit der österreichischen version

wirklich nur die minigames ?

die kennn ich eh nicht also isses mir bumi - ich dacxhte das adas handlungstrang wegfällt da mich dies schon gewurmt hätte

gut eine frage noch: gibt es in der Östereichschichen version mehr blut oder ähnliches - ansonsten hol ich mir die deutsche

was anderes: ich zwar schon mal woanders gesagt aberkannste ne deinen alten ava benutzen (fand denn so geil) - oder liegts am forum (weis das animierte sigs nicht gehen aber avas auch net??)
So weit ich weis gibt es sonst keine Unterschiede. Laut der dt. Capcom Seite sind die Separate Ways enthalten. Ist also nur das eine Minispiel "Merchandaries", welches dann fehlt.

P.S. Geht leider mit den Begrenzungen nicht mehr. Der alte Ava ist zu gross in Ausmassen und Bytegrösse.

das einzige was in der deutschen version fehlen wird ist "the mercenaries". ansonsten ist die deutsche version komplett uncut. blut/gore ist identisch mit der österreichischen version

Quelle?

Will ja nicht nerven, aber zu den Ada Missionen gibt es immer noch so viele widersprüchliche Aussagen...

Die einen sagen, sie sind in der deutschen Version dabei, die anderen sagen, sie sind es nicht...

Übrigens:

Wie kann ich hier jetzt Smilies rein setzen???

Zurück
Top Bottom