Erstmal zum Threadtitel:
Abzocke ist absolut das falsche Wort. Denn keiner ist gezwungen sich das Spiel zu kaufen. Klar haben die sich bei Capcom natürlich gedacht der Wii ist eigentlich perfekt für das Gameplay von Resi 4 geeignet und so können wir mit wenig Aufwand viel Geld machen.
Aber wenn das Spiel dann auch billiger ist als andere Games (wovon ich jetzt mal ausgehe) dann spricht nix gegen einen Kauf. Vorallem wenn man den Cube nicht hatte, dann sollte man sich das Spiel auf alle Fälle besorgen.
Von daher, eine kluge und gute Idee das Spiel nochmals zu veröffentlichen.
Mehr neue Features hätt ich aber noch gut gefunden.
Oh, aber unbedingt noch mal etwas Kritik zum neuen Resi 4:
Bin ich der einzige der mit dem neuen Fadenkreuz unzufrieden ist!? Der "alte" Laser passte super zur Atmosphäre und machte das ganze glaubhaft, da man davon ausgehen konnte das Leon tatsächlich so einen Laser auf der Pistole angebracht hat. (was zwar auch unwahrscheinlich ist, aber man hatte zumindest den Eindruck)
Dieses Fadenkreuz gibt dem Spiel so einen Pistolen Shooter Look der mir gar nicht gefällt. Dann wechselt das Ding auch noch die Farbe, find ich ganz schlimm!!
Warum haben die nicht einfach den Laser gelassen, den man dann mit der Wimote halt steuern kann...?!
Ich glaube übrigens dass einem nach einiger Zeit spielen ganz schön der Arm schmerzen wird. (Vom ständigen auf den Bildschirm zielen natürlich - vorallem bei mir im Zimmer ist es nervig, denn ich kann mich nicht ganz zurücklehnen, weil mein Sensor zu weit von mir entfernt ist, was bedeutet dass ich mich immer etwas näher setzen muss um auf den Fernseher zu zielen und mich nicht hinten ins Sofa schmeißen kann...
)