Wii Resi 4 Wiimake! Ein SEGEN! :-)

Nerazar schrieb:
Deine Argumente sind ja im Endeffekt gar keine, hör auf damit.
Gut, dass du weg bist.

Auf jeden Fall dürfte die Wette mit McBain risikoreich, aber nicht unmöglich sein.
Das Spiel wird auf jeden Fall nicht schlecht und ja, es steckt viele Titel der so genannten Next-Gen(-Multigames) locker in die Tasche.

Hier ist der Ausgang unbekannt, aber dass wir hier die Ultimative Version vor uns haben, sollte jedem klar sein.

Das Game hat doch keine Chance Wertungsmäßig über die 96(!)(nich 95) Prozent Gamerankings-Durchschnitt der PS2 Version zu kommen. Dazu wurden viel zu viele Tester bereits von der grafischen Pracht der aktuellen Konkurrenz geblendet.

ach verdammte scheisse, eigentlich wollte ich es ja nicht kaufen, aber sieht schon atomar aus! naja wenn es hier wirklich nur ~30 kostet kaufe ich es mir wahrscheinlich.

aber ich habe befürchtungen, dass es indiziert wird. habe vor kurzem erst einen artikel gelesen, dass die USK bei wii titeln ganz genau aufpasst. :oops: Und da red steel, das im vergleich relativ "friedlich " ist und ne 18er einstufung bekommen hat sehe ich schwarz....

EDIT: habe mir die trailer nochmal angeschaut, ist jetzt mein most wanted , ich bin echt gehypt..... (bin mitte der letzten generation von konsolen wegen wow abgekommmen und habe resi 4 noch nie gespielt)

habe auch schon früher viele trailer / videos usw für resi 4 gesehen aber irgendwie hats mich noch nie umgehaun, bis auf die beiden trailer eben gerade! liegt vermutlich auch an wiimote steuerung die sehr gut zu sein scheint, die analogstick shooter steuerung hat mich schon imer generft!

Vischnu schrieb:
aber ich habe befürchtungen, dass es indiziert wird. habe vor kurzem erst einen artikel gelesen, dass die USK bei wii titeln ganz genau aufpasst. :oops: Und da red steel, das im vergleich relativ "friedlich " ist und ne 18er einstufung bekommen hat sehe ich schwarz....

Ich befürchte es auch...andererseitsmuss man ja Zombies umballern und nicht Jakuza, vll. hilfts^^

Da Gamerankings ja momentan down ist hab ich die Durchschnittswertungen von Gamespot, und da is mir grade was aufgefallen. Das PS2 RE4 hat laut Gamespot von 1UP 10/10 bekommen, die GC VErsion aber nur 9,5/10. Ich wollt mich schon über 1UP aufregen, guck aber nochmal auf deren Seite nach und siehe da: Die PS2 Version hat 9,3, die GC-VErsion 9,6! Übernimmt Gamespot seine Tabellen direkt von Gamerankings (Die Seitenverweisen auf die jeweils andere)? Ein dummer Fehler oder eine Verschwörung finsterer Sonyanbeter? Stecken am Ende sogar die Illuminaten dahinter!? :angst:

Erstmal zum Threadtitel:

Abzocke ist absolut das falsche Wort. Denn keiner ist gezwungen sich das Spiel zu kaufen. Klar haben die sich bei Capcom natürlich gedacht der Wii ist eigentlich perfekt für das Gameplay von Resi 4 geeignet und so können wir mit wenig Aufwand viel Geld machen.

Aber wenn das Spiel dann auch billiger ist als andere Games (wovon ich jetzt mal ausgehe) dann spricht nix gegen einen Kauf. Vorallem wenn man den Cube nicht hatte, dann sollte man sich das Spiel auf alle Fälle besorgen.
Von daher, eine kluge und gute Idee das Spiel nochmals zu veröffentlichen.

Mehr neue Features hätt ich aber noch gut gefunden.

Oh, aber unbedingt noch mal etwas Kritik zum neuen Resi 4:

Bin ich der einzige der mit dem neuen Fadenkreuz unzufrieden ist!? Der "alte" Laser passte super zur Atmosphäre und machte das ganze glaubhaft, da man davon ausgehen konnte das Leon tatsächlich so einen Laser auf der Pistole angebracht hat. (was zwar auch unwahrscheinlich ist, aber man hatte zumindest den Eindruck)

Dieses Fadenkreuz gibt dem Spiel so einen Pistolen Shooter Look der mir gar nicht gefällt. Dann wechselt das Ding auch noch die Farbe, find ich ganz schlimm!!

Warum haben die nicht einfach den Laser gelassen, den man dann mit der Wimote halt steuern kann...?!

Ich glaube übrigens dass einem nach einiger Zeit spielen ganz schön der Arm schmerzen wird. (Vom ständigen auf den Bildschirm zielen natürlich - vorallem bei mir im Zimmer ist es nervig, denn ich kann mich nicht ganz zurücklehnen, weil mein Sensor zu weit von mir entfernt ist, was bedeutet dass ich mich immer etwas näher setzen muss um auf den Fernseher zu zielen und mich nicht hinten ins Sofa schmeißen kann... :rolleyes: )

also ich habe red steel sehr oft einige stunden gespielt und es war eigentlich nie anstrengend geschweige denn schmerzhaft....
Zumal man bei Red steel die ganze zeit den arm hochhalten muss, da es ja ein FPS ist.
Bei resi musst du die wiimote ja nur beim schiessen oben halten da es third person ist. Also daher ist das wohl das geringste problem.

Quinn schrieb:
Ich glaube übrigens dass einem nach einiger Zeit spielen ganz schön der Arm schmerzen wird. (Vom ständigen auf den Bildschirm zielen natürlich - vorallem bei mir im Zimmer ist es nervig, denn ich kann mich nicht ganz zurücklehnen, weil mein Sensor zu weit von mir entfernt ist, was bedeutet dass ich mich immer etwas näher setzen muss um auf den Fernseher zu zielen und mich nicht hinten ins Sofa schmeißen kann... :rolleyes: )

Kann ich gar nicht bestätigen, Red Steel zu spielen ist sogar imo bequemer als mit einem Controller zu spielen, da man ja nur das Handgelenk zum Spielen bewegt und nicht den ganzen Arm.

Silverhawk schrieb:
45 € ist dann aber schon wieder arg teuer. :hmpf:

@ MasterH

Wieso muss man bei einem normalen Controller den ganzen Arn bewegen? :-?

Man muss bedenken das Spiele in Europa meistens teurer sind als im Rest der Welt.
GameStop/Eb-Games hat auch einen Preis von 49,99 € im System , man muss abwarten und sehen wer das Spiel vertreibt und wie viel er dafür nimmt. Beim Cube Resi4 war es ja Nintendo der es in Deutschland vertrieben hat, vorstellebar das auch die Wii-Version von Nintendo vertrieben wird und so ist ein Preis von unter 49,99 € hoffentlich realistisch.
Ich würde max. 49,99 € zahlen, allein um endlich true 16:9 zu haben.

CubeRevolution schrieb:
Man muss bedenken das Spiele in Europa meistens teurer sind als im Rest der Welt.
GameStop/Eb-Games hat auch einen Preis von 49,99 € im System , man muss abwarten und sehen wer das Spiel vertreibt und wie viel er dafür nimmt. Beim Cube Resi4 war es ja Nintendo der es in Deutschland vertrieben hat, vorstellebar das auch die Wii-Version von Nintendo vertrieben wird und so ist ein Preis von unter 49,99 € hoffentlich realistisch.
Ich würde max. 49,99 € zahlen, allein um endlich true 16:9 zu haben.

Also ganz ehrlich: es sollte maximal 30 Euro kosten ... IMO :)

Azash schrieb:
Also ganz ehrlich: es sollte maximal 30 Euro kosten ... IMO :)

Klar ist das jedem selbst überlassen wieviel er für so ein Game zahlt, aber man sollte doch erst einmal abwarten und schauen was das Game letztendlich kosten wird.

Ich würde halt etwas mehr zahlen, da ich Samller bin und alle Resi Teile für den GC habe und ich auch die Resi4 Wii Edition unbedingt haben will.

CubeRevolution schrieb:
Klar ist das jedem selbst überlassen wieviel er für so ein Game zahlt, aber man sollte doch erst einmal abwarten und schauen was das Game letztendlich kosten wird.
Ich würde halt etwas mehr zahlen, da ich Samller bin und alle Resi Teile für den GC habe und ich auch die Resi4 Wii Edition unbedingt haben will.

Dem stimme ich zu :)

ich hoffe, dass das spiel überhaupt ungeschnitten zu uns kommt. für den cube hatte ich mir damals die us version geholt.

für mich steht definitiv fest, dass ich mir das spiel kaufe!
ist der einzige cubeteil den ich noch nicht selbst habe und statt ihn mir jetzt für dne cube zu holen, hol ich ihn mir für den wii!
wird nur die frage sein (genau wie UC), wie geschnitten das Spiel sein wird. zur not bestell ichs bei okaysoft oder so :) wills auf jeden fall ungeschnitten habne :aargh:

gt231 schrieb:
ich hoffe, dass das spiel überhaupt ungeschnitten zu uns kommt. für den cube hatte ich mir damals die us version geholt.
Naja geschnitten war es doch bei bei uns nur weil Capcom vergessen hatte CD 2 bzw das Bonusspiel an die USK weiterzugeben, bei der PS 2 war doch wieder alles dabei oder etwa nicht ? :-?

Silverhawk schrieb:
45 € ist dann aber schon wieder arg teuer. :hmpf:

@ MasterH

Wieso muss man bei einem normalen Controller den ganzen Arn bewegen? :-?

Muss man nicht, aber diese Controller-Affen-Haltung ist eifnach unbequemer, mit Wiimote + Nunchuck kann man die Arme schön seperat abstützen, besonders bequem, wenn man z.B. eine Lehne zur Hand hat ;)

Zurück
Top Bottom