Wii Resi 4 Wiimake! Ein SEGEN! :-)

Ihr zockt wahrscheinlich auch alle nicht auf 117cm Bildschirm und da sieht die Wii Version leider zum ***** aus ;-)

Denke die Wii wird leider eh was Grafik-Leistung betrifft immer noch sehr stark überschätzt!!!

Resi 4 ist ein Game Cube Spiel ;)

Obwohl ich dich aufrichtig bedaure, dass du das Spiel immer noch mit Pad spielen musst. :-P

Habe mein Resident Evil 4 abbestellt...sieht einfach auf einem 46" Display zu Bescheiden aus - habe auf die PC-Version umgerüstett, die Dank Patch und diversen Grafik-Mods das ultimative Resi 4 für mich ist - zocks auf dem PC mit meinem Wireless XBox 360 Controller in 1920x1080p full Anti-Aliased.

Hier ein Vergleich "ohne" und "mit" Hi-Res Patch

Da ich bereits die GameCube- und die PS2-Version gezockt habe, ist diese echt Eyecandy

PS: Die Screen-Shots stammen aus der Version ohne Light-FX Patch - haben also noch nicht die neuen Licheffekte.

Hmm, also imo sieht die GC Version dennoch besser aus...

Die PC Version sieht immer noch schlechter aus als das Cube Original.
Von daher von "besserer" Grafik zu reden ist imo lächerlich.

Die Wii Version ist derzeit (mit der perfekten Steuerung) die beste Edition.

Voldemort hat da nicht ganz unrecht! Bei einer Diagonalen von 117cm kann eine 480i/p-Auflösung nicht sooo toll aussehen (es sei denn, man hockt entsprechend weit weg vom TV)....

Voldemort hat da nicht ganz unrecht! Bei einer Diagonalen von 117cm kann eine 480i/p-Auflösung nicht sooo toll aussehen (es sei denn, man hockt entsprechend weit weg vom TV)....

Bei 82cm soll man schon 2,50-3,00m weit weg hocken. Also muss man bei 117cm erst recht weit weg hocken

Also ich zock auch auf nem 1m Bildschirm mit composite (ist rgb wirklich deutlich besser?) und find nicht das es mies aussieht, vor allem ist es ja eh nicht das neueste.

btw...durch - der endkampf war sehr leicht und irgendwie hätts ruhig noch ein Kapitel mehr sein können.
Achja, ich dachte da ist ein uc trailer bei oder gibts den erst nach sw?

Also ich zock auch auf nem 1m Bildschirm mit composite (ist rgb wirklich deutlich besser?) und find nicht das es mies aussieht, vor allem ist es ja eh nicht das neueste.

btw...durch - der endkampf war sehr leicht und irgendwie hätts ruhig noch ein Kapitel mehr sein können.

RGB ist SEHR VIEL besser - noch besser wäre Component, falls du ne HD-Glotze hast

Composite ist für'n Arsch ;)

zocke auch auf nem 107 cm hdtv..mit yuv und muss leider auch sagen das es übel aussieht :(
so wie jedes wii game..merkwürdig ist aber das alte gamecube spiele sogar sehr viel besser aussehen z.B mario party 5 sieht sehr viel besser aus als teil 8 :/ kann mir das mal jemand erklären?
und auch luigis mansion ownt resi 4 wii edition auf meinem tv sowas von weg..wie kanns? ich wills wirklich verstehen

Den Trailer gibts schon zu Anfang unter Bonus. Wobei ich da nur von der US-Version spreche. Keine Ahnung ob das in der PAL-Version anders ist.

Ach, und ich muss Voldemort-360 schon irgendwo recht geben.
Habe 108cm Diagonale und sitze 3,5m entfernt. RE4 sieht schon noch gut aus, nach ein paar Minuten vergisst man das eigentlich.
Dennoch ist es IMO verständlich wenn jemand sagt, dass er die PC-Version wegen der Optik besser findet.
Wobei ich das noch nicht 100% sagen kann.
Leihe mir von einem Freund die Tage mal RE4 für den PC aus. Mal gucken obs am TV besser ausschaut.
Was halt nervt ist die Sache mit den Patches installieren, :(

RGB ist SEHR VIEL besser - noch besser wäre Component, falls du ne HD-Glotze hast

Composite ist für'n Arsch ;)

Ne, is ne Röhre. Composite, component - weiß grad nich, dachte das wär das gleiche. Auf jeden Fall das Kabel was bei Wii dabei war. Für ein anderes war ich bis jetzt zu geizig weil ich mir nicht vorstellen konnte das man den Unterschied wirklich sieht.

Ne, is ne Röhre. Composite, component - weiß grad nich, dachte das wär das gleiche. Auf jeden Fall das Kabel was bei Wii dabei war. Für ein anderes war ich bis jetzt zu geizig weil ich mir nicht vorstellen konnte das man den Unterschied wirklich sieht.

Composite -> Mitgeliefertes Kabel. Als Wandschmuck gut zu gebrauchen.
RGB -> Deutlich bessere Qualität auf Röhren - für Röhren-Besitzer eigentlich ein Muss.
Component -> RGB für HD-Glotzen ;)

Der unterschied zwischen einem RGB Kabel und dem beigelegten AV-Kabel ist gewaltig ;)

Du hast ne 1m-Röhre?? Wie schwer ist das Teil denn bitteschön ;)??
Habe mir bei meiner 86-cm Röhre ja schon fast nen Bruch geholt, als ich den vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer tranportiert habe.

Und ja, RGB ist deutlich besser.
Kann aber durchaus sein, dass bei bestimmten Spielen die Optik durch Composite beschönigt wird.
Gerade bei einigen LastGen-Spielen wie Final Fantasy XII zB finde ich mit dem Komponentenkabel die Qualität (weil ich eben jedes Kantenflimmern sehen kann durch das "tolle" Kabel) richtig schlecht.

Der unterschied zwischen einem RGB Kabel und dem beigelegten AV-Kabel ist gewaltig ;)

Hm, ok, hatte jetzt auch gelesen, dass das von Nintendo auch nicht das bests ist. Die 30 € nur für ein Kabel waren mir einfach zu teuer. Dann werd ich mir mal das von BigBen für den zweiten Durchgang besorgen.

Hm, ok, hatte jetzt auch gelesen, dass das von Nintendo auch nicht das bests ist. Die 30 € nur für ein Kabel waren mir einfach zu teuer. Dann werd ich mir mal das von BigBen für den zweiten Durchgang besorgen.

Ich hab seit ein paar Tagen das gleiche Kabel.

Sieht spitze aus. :o
Also das Bild. :-D

Obwohl das Kabel an sich auch ganz hübsch ist. :lol:

Den Trailer gibts schon zu Anfang unter Bonus. Wobei ich da nur von der US-Version spreche. Keine Ahnung ob das in der PAL-Version anders ist.

Ach, und ich muss Voldemort-360 schon irgendwo recht geben.
Habe 108cm Diagonale und sitze 3,5m entfernt. RE4 sieht schon noch gut aus, nach ein paar Minuten vergisst man das eigentlich.
Dennoch ist es IMO verständlich wenn jemand sagt, dass er die PC-Version wegen der Optik besser findet.
Wobei ich das noch nicht 100% sagen kann.
Leihe mir von einem Freund die Tage mal RE4 für den PC aus. Mal gucken obs am TV besser ausschaut.
Was halt nervt ist die Sache mit den Patches installieren, :(

Eins vorweg...möchte hier bestimmt nicht trollen oder eine Version schlecht machen - mir gehts um Fakten.

Ganz wichtig bei der PC Version - nicht nur den offiziellen Patch installieren, sondern im Netz gibt es ca. 4-5 Grafik-Mods, die das Spiel erheblich aufwerten. Alleine das 8x Anti-Aliasing beseitigt jedes Flimmern.
Die Lichteffekte waren auch bevor dem Mod echt Bescheiden...die Screens sind alle ohne Licht-FX-Mod und dienen nur zum Vergleich der Texturen.

Wie bereits gesagt, habe sowohl Gamecube wie auch die PS2 Version ausgiebig gezockt und die Grafik der PC-Version ist mit allen Mods nicht schlechter als die der Cube Version.
Warum sollte ich mich für die PC-Version einsetzten, habe sie ja nicht programmiert und wenn die Wii Version wirklich so toll wäre hätte ich sie mir doch einfach gekauft.

Was die Steuerung betrifft, so ist die PC Version ohne Gamepad scheiße...aber mit dem XBox Pad lässt es sich perfekt steuern.

Habe meine Wii sowohl über RGB wie auch über YUV mal angeschlossen... die Unterschiede sind leider nicht, wie man vielleicht glauben könnte, sehr groß.

Zurück
Top Bottom