Releasedaten für Wii Spiele [NEU!]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nihilist schrieb:
Nach 2007 wird die Wii erst richtig abgehen, wenn der Plan aufgeht, aber ich hab langsam echt keine Zweifel mehr und glaube langsam auch das die Wii die 360 sogar einhoen könnte. Je später Halo 3 kommt desto besser, auch wenn ich glaube das Halo 3 kein Systemseller wird. Die 360 ist eine Egoschooterkonsole...sie hat davon schon einige bekommen, wieviele Di Hard Fans solls denn da noch geben, die bisher keine haben?
Kann ich nur zustimmen, wenn der Wii noch bis Ende 2007 so hält (ich gehe davon aus, dass er sich steigert -alleine schon weil der richtige Support endlich beginnt-),
dann hat der Wii schonmal die Entwickler in der Tasche und die Spieler bekommen gute Exklusivgames von den 3rd Parties und Nintendo bringt ebenfalls den ein oder
anderen Kracher (Mario Kart + Online? :D). Und zu dem "[...] und glaube langsam auch das die Wii die 360 sogar einholen könnte." ---> Imo nur eine Frage der Zeit.
Bis Ende Januar hatte der Wii, wie ich schon weiter oben geschrieben habe, ~ 50% der 360 - Verkaufszahlen eingeholt. Bis Ende Februar hat der Wii schon ~ 60%
der 360 - Verkaufszahlen, dass sind 10% Steigerung in einem Monat (noch dazu im schwächsten Verkaufsmonat) xD

Und selbst wenn Halo 3 kommt, dann wirkt Nintendo dem Ganzen mit Super Mario Galaxy oder Super Smash Bros.: Brawl entgegen ;)

So sehr auch immer behauptet wird das die Wii keine Spiele hätte... 2007 ist voll mit wirklich netten bis sehr gut Spielen die man kaufen kann.
Dito. Noch dazu muss man bedenken, dass der Wii der Nachfolger des "gefloppten" N64 und Gamecubes ist, das heißt, dass die 3rd Partie Entwickler abgewandt
von Nintendo waren, noch dazu hatte der Wii ein gewagtes Konzept mit seinem Controller und er ist die schwächste der drei Next-Generation Konsolen. Außerdem
hätte wohl kein Entwickler erwartet, dass der Wii so sehr einschlägt und das sich die PS3 so schlecht verkauft (hätte ich eigentlich auch nicht gedacht), deshalb hatten
auch nur die allerwenigsten 3rd Partie - Entwickler was in Petto. Die Reaktion auf den Erfolg des Wii haben wir auch gleich gesehen, massenweise schnelle Ports,
damit lässt sich schnell auf dem Wii Geld machen, ohne hohe Produktionskosten haben zu müssen und was anderes blieb den Entwicklern gar nicht übrig, denn sie hatten ja eigentlich nichts in Planung gehabt für den Wii, wegen den oben beschriebenen Gründen...

Zumal ein Titel wie Braintraining gezeigt hat da sman mit einem Team von 10 Mann in 90 Tagen einen Titel machen kann der sich um die 4 Mio mal verkauft und extreme Ausdauer beweist. Wenn die Hardcore Frnchises schlecht laufen, kann man immer einen Wii Health/ Music etc. Titel bringen. Flexibler geht's nicht. Und Preissenkungen sind eh auch immer drin. Ich denke also das die VKZ hoch gehalten werden können...bzw. das man die nötigen Trümpfe parat hat.

Mir kommt das alles eh wie ein Märchen vor. The little console that could.
Dito, so blöd wie die letzten male wird sich Nintendo hoffentlich nicht anstellen, sie müssen einfach die Software und Preissenkungen geschickt
einsetzen um die Zahlen hoch zu halten und momentan stellen sie sich, wie ich schon sagte, ziemlich geschickt an, auch wenn es danach aussieht,
dass der Wii eine Softwareflaute hat etc. :)

Captain Smoker schrieb:
Dito, so blöd wie die letzten male wird sich Nintendo hoffentlich nicht anstellen, sie müssen einfach die Software und Preissenkungen geschickt
einsetzen um die Zahlen hoch zu halten und momentan stellen sie sich, wie ich schon sagte, ziemlich geschickt an, auch wenn es danach aussieht,
dass der Wii eine Softwareflaute hat etc. :)

zu Halo3: naja ich will mir zum beispiel ne box wegen fable 2 hollen , kann mir durchaus vorstellen das einige das auch bei Halo 3 in erwegung ziehen

zu wii preis: wenn nintendo so agressiv mitfinanzieren würde wie sony würden wir die wii fast geschenkt bekommen^^

ich denke auch mal dass die wii die 360 schnell einholen wird, spätestens ende 2007 sehe ich die wii als weltweiter marktführer. Zum weihnachtsgeschäft wird die wii wohl gnadenlos abräumen, vor allem in japan und europa, lediglich in den usa wird es wohl, dank halo 3 und gta, ein kopf-an-kopf-rennen mit der 360 geben.
Also ich muss sagen dass ich schon sehr enttäuscht wäre wenn smash bros., metroid und mario galaxy nicht alle noch in diesem jahr kommen.
Immerhin hat nintendo ja noch genug große franchises für die nächsten jahre und die oben genannten spiele sind nun wirklich schon ewig in entwicklung.
Bin mal gespannt wann die erste preissenkung kommt, ich halte weihnachten für realistisch.
lg tialo

tialo schrieb:
ich denke auch mal dass die wii die 360 schnell einholen wird, spätestens ende 2007 sehe ich die wii als weltweiter marktführer. Zum weihnachtsgeschäft wird die wii wohl gnadenlos abräumen, vor allem in japan und europa, lediglich in den usa wird es wohl, dank halo 3 und gta, ein kopf-an-kopf-rennen mit der 360 geben.
Also ich muss sagen dass ich schon sehr enttäuscht wäre wenn smash bros., metroid und mario galaxy nicht alle noch in diesem jahr kommen.
Immerhin hat nintendo ja noch genug große franchises für die nächsten jahre und die oben genannten spiele sind nun wirklich schon ewig in entwicklung.
Bin mal gespannt wann die erste preissenkung kommt, ich halte weihnachten für realistisch.
lg tialo
Also zwei der drei großen Titel erscheinen sicher 2007, denke aber nicht, dass sie alle drei Titel 2007 bringen, wäre ein bisschen blöd alle auf einmal zu bringen,
auch wenn es für uns Spieler schön wäre. Frage mich nur, welchen der drei Titel sie auf Anfang 2008, schätze ich mal, verschieben. (entweder Smash Bros. oder Corruption denke ich mal). Aber naja, zwei dieser Titel genügen mir eigentlich auch für 2007 ^^

Außerdem hat Nintendo selber noch ein paar Franchises in der Hinterhand, die sie noch nicht angekündigt haben (Mario Kart Wii, F-Zero Wii, richtiges Wii-Zelda -irgendwann- usw.)

Nihilist schrieb:
Die 360 ist eine Egoschooterkonsole
RPG- und Rennspiel-Konsole nicht zu vergessen.
znaika.gif
:D

tialo schrieb:
also ich habe so das gefühl dass nintendo absichtlich manche titel hinauszögert um den lieferengpässen entgegenzuwirken.
Die wii ist weltweit immer noch so gut wie ausverkauft und hat momentan zudem keine richtige konkurrenz; die ps3 ist zu teuer, für die 360 kommt im ersten halbjahr auch kein richtiger systemseller, deswegen schiebt nintendo extra ihre hits auf das zweite halbjahr und weihnachten wo die konkurrenz mit halo 3, GTA und evtl metal gear solid 4 größer ist.
Wirtschaftlich gesehen ist das clever, für uns zocker ist das allerdings ärgerlich, wenn man mal bedenkt dass games wie metroid prime 3 oder smash bros. brawl ursprünglich als launch-games geplant waren und jetzt so spät kommen.
lg tialo

genau meine meinung :neutral:

Colditz schrieb:
Kann übrigens ersatzlos aus der Liste gestrichen werden, das kommt nie für Wii... :rolleyes:

With all the talk of Medal of Honor: Vanguard, it seems that people had thought that Airborne was cancelled. This is quite the opposite. Reader Dudej scanned me a bit of info from the latest Nintendo Power. The important part of text has been transcribed below.

“EA assues us that the previously announced Medal of Honor: Airborne title is still in the works for a 2007 Wii release, but vanguard will lead the charge for Medal of Honor on March 26th.

I am interested to see how MoH turns out with Wii controls. Let’s hope for the best.

Quelle: gonintendo

Scheiß auf GoNintendo und Nintendo Power, wenn EALA selber sagt das...

Hey everyone –

I’ve seen a handful of similar questions popping up lately both at this email and on the boards. I wanted to just take a minute to clarify a few things for everyone, so I’m starting with you guys. Medal of Honor Airborne and Medal of Honor Vanguard are two separate games developed by two separate teams for different platforms. They have separate stories that follow different main characters (MoHV – Keegan, MoHA – Travers) throughout their experiences in WWII. As you might expect, it’s no surprise that the two games have separate release dates as well.

Medal of Honor Vanguard, which writer Joe Fielder referred to as “the spiritual successor to Medal of Honor Frontline,” will be shipping on the PS2 and Wii on March 26. This game is coming together nicely, is looking really clean, and is fun to play. This thing is classic console MoH at it’s best. Expect a website update at www.MoHVanguard.ea.com soon, with some Vanguard goodies for you guys. Also, if you haven’t checked your emails yet, go check them. The latest MoH Newsletter went out and it had 2 exclusive screens from Vanguard in it.

Medal of Honor Airborne, which is the MoH Franchise’s first foray into “Next-Gen” gaming, will be released on the PC, Xbox360, and PS3. I have seen a lot of speculation out there about when this game is coming out, and we haven’t yet announced a ship date. When we announce the release date, you will be the first to know, and we’ll have plenty of info about the game leading up to its release. I can assure you that the team is listening to you guys. At the community summit and on the boards, everyone is telling us to make sure we are focused on doing right by MoH with Airborne. The development team is continuing to make this the best game it can be, and we’ll let you know when the game will ship as soon as they decide. I know I’ve been a bit quiet lately, but as I said on the boards, that’s just the way it is right now, and it doesn’t mean I’ll be quiet forever. I’m still working on that big 5-part Airdrop and I’m really hoping I’ll have part 1 ready to put on the website next week.

I hope that clears up a few of the questions you guys have had. Now that everyone’s got the holiday craziness behind them, we’re all ramping back up a little bit. Keep an eye out in the coming weeks for more cool stuff from both Vanguard and Airborne, and please feel free to share any of this with your respective communities.

Abgesehen davon war Airborne nie für Wii angekündigt.

Taddl schrieb:
RPG- und Rennspiel-Konsole nicht zu vergessen. [removed pic from quote] :D

hm bei den rennspielen gehe ich noch mit aber bei den rpgs sehe ich da nix was bei uns erhältlich ist

hab ich was vergessen?

ansonsten ist ps2 die rpg konsole

Colditz schrieb:
Scheiß auf GoNintendo und Nintendo Power, wenn EALA selber sagt das...

Abgesehen davon war Airborne nie für Wii angekündigt.

Vergleiche mal die einzelnen Zeitpunkte der Texte...
... hm?

Airbourne kommt und es besteht kein Zweifel darin.

Wiichtigtuer schrieb:
hm bei den rennspielen gehe ich noch mit aber bei den rpgs sehe ich da nix was bei uns erhältlich ist

hab ich was vergessen?

ansonsten ist ps2 die rpg konsole

Du hast sogar eine Menge vergessen. Ich bin es müßig die kommenden West-und Ost-RPGs für die 360 aufzuzählen (wenns dich interessiert, geh in den Lineup07/08 Thread). Nur soviel: Die fehlenden RPGs auf dem Wii waren der primäre Grund, dass ich den Wii nicht gekauft und mich stattdessen für die 360 entschieden habe.
Von den Ankündigungen ausgehend, ist die Xbox 360 die RPG-Konsole Nr. 1, daran gibts nichts zu rütteln.
Allerdings spreche ich der PS3 nicht ab, gegen Ende dieser Gen mehr und bessere RPGs zu haben als die 360, aber im Moment muss ich als RPG-Fan der 360 den Vorzug geben.

JayJay schrieb:
Du hast sogar eine Menge vergessen. Ich bin es müßig die kommenden West-und Ost-RPGs für die 360 aufzuzählen (wenns dich interessiert, geh in den Lineup07/08 Thread). Nur soviel: Die fehlenden RPGs auf dem Wii waren der primäre Grund, dass ich den Wii nicht gekauft und mich stattdessen für die 360 entschieden habe.
Von den Ankündigungen ausgehend, ist die Xbox 360 die RPG-Konsole Nr. 1, daran gibts nichts zu rütteln.
Allerdings spreche ich der PS3 nicht ab, gegen Ende dieser Gen mehr und bessere RPGs zu haben als die 360, aber im Moment muss ich als RPG-Fan der 360 den Vorzug geben.

wie viele worte hab ich geschrieben?

nichma 50

da muss es doch möglich sein da herauszufinden das ich mich nur auf title die schon erschienen sind beziehe

Drün macht sinn, ist aber etwas unauffälig (schlecht zu erkennen) aufdem weissen Grund. Nur mal so. Ansonsten Top Arbeit die du da machst!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom