Reicht der Platz der DVD wirklich aus? +UMFRAGE!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

DVD als Medium ausreichend?

• Stimmen insgesamt
    248
die ganzen reviews meinen 8-10h...irgendein komiker im gaf meinte das sein freund nach 4h durch war und alle xboys plapperns nach.toll!
Dann eben 10. Ach, wie oft wurde GOW hier zu tode gebasht, als die spielzeit bekannt wurde (und die fällt ähnlich aus, wenn man mal nicht als vollprofi im coop durchrushen will)

Irgendein Komiker im GAF meint, dass sein Freund Gears of War in 3 Stunden durch hat und alle Grillboys* plappern es nach. Toll!

...

To be continued.

*Wenn du Xboys sagst, darf ich auch Grillboys betiteln ...

gears ist aber wirklich nur nen 6-7h game,das bestätigt dir jeder der es gezockt hat,und solang HS net erschienen ist und alle im gaf rumgeheult haben das es wirklich nur 4h geht könnt ihr net einfach bezhaupten es wären nur 4h wenn die reviews sagen 8-10h :P

und zwecks xboys,was ist daran denn jetz so schlimm?wie wollt ihr denn genannt werden?xbots hab ich mir extra schon abgewöhnt,und MSs oder Xs klingt kacke

grillboys dagegen ist schon wider ne diffamierung

Dann eben 10. Ach, wie oft wurde GOW hier zu tode gebasht, als die spielzeit bekannt wurde (und die fällt ähnlich aus, wenn man mal nicht als vollprofi im coop durchrushen will)

ich glaube nicht das viele sonys die spielzeit bei gears gebasht haben,weil wir selber durch god of war oder ico/sotc wissen das geniale spiele nicht unmenschlich lang sein müssen

GoW hat ja wenigstens noch zusätzlich einen Multiplayer & Coop. Warum bitte sollte ich für ein Spiel, dass ich 2-3 Tage spiele und dann weglege 60€-70€ zahlen? Die Spielzeit von Heavenly Sword kann man getrost als Frechheit bezeichnen, das Spiel ist weder so sonderlich gut, dass ich es unbedingt spielen muss noch bietet es einen ordentlichen Wiederspielwert. 17 Tonspuren interessieren niemanden.

gears ist aber wirklich nur nen 6-7h game,das bestätigt dir jeder der es gezockt hat,
Ich hab ca. 12 Stunden gebraucht - aber okay ...
und solang HS net erschienen ist und alle im gaf rumgeheult haben das es wirklich nur 4h geht könnt ihr net einfach bezhaupten es wären nur 4h wenn die reviews sagen 8-10h :P
Only time will tell.

und zwecks xboys,was ist daran denn jetz so schlimm?wie wollt ihr denn genannt werden?xbots hab ich mir extra schon abgewöhnt,und MSs oder Xs klingt kacke

grillboys dagegen ist schon wider ne diffamierung
Wie wäre es mit ... klobrille? Oder "Xbox-Besitzer"? Ob ich jetzt Grillboy oder Xboy sage - es bleibt eine total überflüssige provokante Pauschalisierung.

GoW hat ja wenigstens noch zusätzlich einen Multiplayer & Coop. Warum bitte sollte ich für ein Spiel, dass ich 2-3 Tage spiele und dann weglege 60€-70€ zahlen? Die Spielzeit von Heavenly Sword kann man getrost als Frechheit bezeichnen, das Spiel ist weder so sonderlich gut, dass ich es unbedingt spielen muss noch bietet es einen ordentlichen Wiederspielwert. 17 Tonspuren interessieren niemanden.

god of war 1,ico oder devil may cry 1 hatten auch 0 widerspielwert und waren nach 7h durch,aber dafür war der erste durchgang eben ein erlebnis...und das wird er bei HS wohl auch sein,präsentationstechnisch ists eben ganz vorn mit dabei

Also ich denke auch das die bei Havenly Sword über 10 h Stunden kommen ,
brauchen ja nur die Ladezeiten wie in den meisten PS3 spielen verlängern ;-)
2h Cutscene
2h Ladebildschirm
5h gameplay
1h Abspann

Ich weis nicht wo das Problem liegt ;-) *sichduckt*

Also ich denke auch das die bei Havenly Sword über 10 h Stunden kommen ,
brauchen ja nur die Ladezeiten wie in den meisten PS3 spielen verlängern ;-)
2h Cutscene
2h Ladebildschirm
5h gameplay
1h Abspann

Ich weis nicht wo das Problem liegt ;-) *sichduckt*

ich glaub mich net erinnern zu können das irgendein review sich über die ladezeiten beschwert hat...abgesehn davon läd das game die levels wärend cutscenes laufen,also nix mit 2h ladebildschirm

Das weißt du woher ?
Du hast es schonmal gespielt ?
Oder plapperst du nur Leute aus iwelchen Reviews nach ?
Ob es einen Wiederspielwert hat kann man denke ich auch sagen ohne es gespielt zu haben, wo soll dieser liegen? Und seit wann muss man sich überhaupt rechtfertigen wenn einem ein Spiel nicht gefällt? Ich brauch mir da nur 1 Video ansehen und sehe ob mir das Gameplay gefällt, damit bin ich noch nie falsch gelegen. Übrigens hab ich auch kein GoW gekauft weil es das Geld nicht wert war, und auf einen laggenden MP hab ich auch nicht besonders Lust.

god of war 1,ico oder devil may cry 1 hatten auch 0 widerspielwert und waren nach 7h durch,aber dafür war der erste durchgang eben ein erlebnis...und das wird er bei HS wohl auch sein,präsentationstechnisch ists eben ganz vorn mit dabei
Für mich sind schon alleine die Abschnitte mit Kai absolut unspektakulär, ich weiß echt nicht was daran besonder sein soll. vom Status eines God of War ist HS für mich meilenweit weg.

Das weißt du woher ?
Du hast es schonmal gespielt ?
Oder plapperst du nur Leute aus iwelchen Reviews nach ?
Die Reviewer haben's durchgespielt und die werden's wohl wissen, oder? Ich sag nur
IGN-US schrieb:
7.0 Gameplay
The combat system is mostly very good, though the battles get repetitive very quickly and some of the extra stuff (like the button matching mini-games) needed more polish.
5.0 Lasting Appeal
The experience is over fairly quickly. There are a number of really good unlockables to go back and earn, though you can already get them online right now.
7.0
Decent OVERALL
(out of 10 / not an average)
IGN-UK schrieb:
6.0 Gameplay
As solid as its component parts are, poor design decisions and awful structure mean they never make for a cohesive, satisfying whole.
6.0 Lasting Appeal
Despite the wealth of combos and extras to unlock, you'll be constnatly battling with tedium on subsequent play-throughs.
7.0
Decent OVERALL

Dagegen Gears of War:
IGN-US schrieb:
9.0 Gameplay
Simple, accessible and tremendously fun, and that was before the chainsaw. In close, the combat gets wonky, but that doesn't take away from the awesome new cover mechanic and exploding head shots.
7.5 Lasting Appeal
The single-player/co-op campaign is over too soon, although bumping the difficulty to Insane just about triples the length. For what Versus lacks in gamemodes, it makes up for in fun.
9.4
Outstanding OVERALL
(out of 10 / not an averag
IGN-Aussie schrieb:
10 Gameplay
For shooter fans with Xbox Live, this is as good as it gets. Co-operative play is the new black.
9.5 Lasting Appeal
Even though the campaign isn't massive, you'll play it at least twice - once singleplayer, once co-op. Then you've got online to keep you busy for a while.
9.5
Incredible OVERALL

Ne wahre Perle dieses Heavenly Sword. MS wird sich in den Arsch beißen, diese Edelschmiede (die Macher des TruEdel KungFu Chaos! :eek5:) abgeschoben zu haben. :cry:

Für mich sind schon alleine die Abschnitte mit Kai absolut unspektakulär, ich weiß echt nicht was daran besonder sein soll. vom Status eines God of War ist HS für mich meilenweit weg.

also grad die sniper missionen mit kai kamen doch durchweg positiv weg in den reviews oder nicht? ;) zur spielauflockerung wärend des metzelns reichts allemal

aber scheinbar hat dir die länge und der widerspielwert bei god of war auch nix ausgemacht,oder?

@taddl

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/928391.asp

ign sind die einzigsten die es bis jetzt zerissen haben,schnitt im moment liegt bei 87%

@taddl

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/928391.asp

ign sind die einzigsten die es bis jetzt zerissen haben,schnitt im moment liegt bei 87%

Nö, Die Edge gibt auch nur 6/10
Gamedaily gibt 8/10
und schwupps sind wir bei einem Durchschnitt unter 75%

Und Play Magazin mit ihrer 10 kann man nicht wirklich ernst nehmen. Die geben ja auch Lair ne 9 :)

Und bei der Länge von HS spricht man von 6-8 Stunden.
GOW hatte 10+
Natürlich gibts immer welche, die schneller durch sind, aber das gibts nun mal bei jedem Game.

Zuletzt bearbeitet:
Edge 6/10 ungleich 60%. Eher wie 85% bei anderen Magazinen
sag einfach, dass sie bei der Bewertung ziemlich streng sind. Was ist denn bei der EDGE nach deiner Logik 10/10? 125%?:lol:

Außerdem hat IGN dem Spiel ne 7 gegeben. Also nichts 6/10 bei EDGE gleich 85% bei anderen. So hättest du es nur gerne^^

Zuletzt bearbeitet:
sag einfach, dass sie bei der Bewertung ziemlich streng sind. Was ist denn bei der EDGE nach deiner Logik 10/10? 125%?:lol:

:rolleyes:

das ist schon unfreiwillig komisch. Du könntest auch selber drauf kommen, dass Edge bei hohen wertungen weiter differenziert, während bei anderen Mags die abstände dann kleiner werden. 10/10 würde wohl 94-97% entsprechen (kein game ist perfekt)

Diskussion ist doch fürn Arsch.
Und zu den Tonspuren.
Ich muss immer schmunzeln, wenn ehemalige PS2 Zocker hier mit dem ach so tollen Vorteilen der PS3 ankommen und dabei dann unkomprimierten Sound angeben. Komischerweise hat es die in der letzen Generation nicht gestört, dass sie nur analogen Surroundsound hatten. Hätten ja alle zur XBOX greifen müssen, denn die konnte als einzige Konsole Dolby Digital im Spiel. Dazu hatte sie noch eine Festplatte und einen Netzwerkadapter. Hat es ihr geholfen ? Nein.

Ich weiß nicht, wie Du dazu kommst, mich als "ehemaligen PS2" Zocker zu bezeichnen - die PS2 habe ich mir erst gegen Ende der letzten Gen gekauft, um ein paar Pflichttitel nachzuzocken, aber meistens habe ich (und zwar unter anderem AUCH wegen des Sounds!) damals noch am PC gezockt.

Und da kommt ihr mit unkomprimiertem 7.1 Sound :lol:
Den kann bisher überhaupt keiner nutzen weil wohl niemand den nötigen Verstärker besitzt. Und selbst wenn, geht ihr auch nicht mehr ins Kino oder schaut normale DVDs ?
Anscheinend nicht. Denn dann müsstet ihr euch ja mit so drecks komprimierten Sound rumschlagen 8-)

Das ist doch völliger Blödsinn - die letzte Zeit mal geschaut, was es auf dem AV-Receiverermarkt so gibt? Selbst die günstigen Einstiegsgeräte der Massenmarkt-Marken sind mittlerweile auf 7.1 ausgelegt - und wieso Du gerade MIR diesen Vorwurf machst, ist mir ohnehin ein Rätsel - da mir Audioqualität schon immer wichtig war, habe ich natürlich auch die entsprechende Anlage, und wenn ich die Vorteile der PS3 in dieser Hinsicht lobe, dann gehe ich dabei natürlich von mir aus, und nicht von irgend jemand anderem.
Auch der letzte Satz ist falsch, denn a) Ist die Audio-Spur beim Kinofilm nicht mit der DVD-Mischung zu vergleichen und schon längst unkomprimiert b) Gibt es neben BD eine Reihe weiterer qualitativ hochwertiger Audio-Medien und Formate (z.B. SACD oder DVD-A) , die von teuren Standaloneplayern oder eben der PS3 abgespielt werden, von der 360 aber nicht, und c) Ich kann doch wohl noch gut finden, daß ich die Möglichkeit habe zur qualitativ höherwertigen BD zu greifen, wenn erhältlich, und kann trotzdem noch Spaß bei einer guten alten DVD haben, wenn's den Film/die Musik eben nur auf DVD gibt - wo soll denn da das Problem liegen?

Ich glaub, manche sind ein wenig größenwahnsinnig geworden und schliddern damit leider ein wenig an der Realität vorbei.
Keine Sau interessiert sich für unkomprimierten Sound bei Spielkonsolen.

Da ich keine Sau bin, kann ich dir nur zustimmen. Ich kenne auch noch einige andere, die sich über dieses Feature bei der PS3 freuen, und die auch keine Säue sind. Ob wir damit nun eine nicht-VKZ-entscheidende Minderheit sind oder nicht, ist mir sowas von Wurscht - ich bin froh, daß die PS3 meine Ansprüche dahingehend befriedigt, und sag das auch Leuten gerne nochmal deutlich ins Gesicht, die der verbohrten Meinung folgen daß alle gefälligst die gleichen Geschmäcker und Ansprüche wie sie selbst haben müssen.

Ich sag nicht, dass die DVD bei manchem Game an ihre Grenze stoßen wird. Nur diese ewige Dramatisierung und anführen angeblicher Entwickleraussagen dazu, kann einem wirklich auf den Senkel gehen.

Und ich sage nicht, daß die DVD zu eng für angemessenen Spielspaß ist, nur daß sie mögliche zukünftige Entwicklungen einengt - mehr nicht. Und wenn ich Entwickler zitiere, die eindeutig davon sprechen, daß bestimmte Dinge Speicherkapazitätsbedingt nicht möglich sind, dann tut es mit leid wenn das einen wunden Punkt bei Dir und manch anderem 360er trifft, kein Grund allerdings, mir in seitenlangen Schimporgien Dinge und Positionen zu unterstellen, die ich nie vertreten habe.

Nochmal für alle Basher zum mitschreiben: Wenn ihr meint, DVD reicht diese Gen aus und ihr seid vollkommen glücklich damit: fein, jeder hat seine eigenen Ansprüche und ich möchte niemandem etwas madig reden.

Ich habe nach 5 Seiten polemischen tiefniveau-herumgebashe a la "Blu Ray braucht keine Sau" und "True Ray" und "Clownage" von den diversen XB-Trollen hier einfach mal meine persönliche Meinung abgegeben warum ich BluRay bei der PS3 eine prima Sache finde, und zwar mit relativ sachlichen Argumenten und ohne goßes Gebashe.

Finde es dann zu ziemlich albern, wenn sich einige Sensibelchen daraufhin nun persönlich angegriffen fühlen oder das als bedrohlichen "Bekehrungsversuch" sehen und meinen, sie müßten mir mit seitenlangen Beschimpfungen klar machen daß ich kein Recht auf hohe Ansprüche an Audioqualität habe, und daß Entwickler sich gefälligst auf die Gegebenheiten der XBox anzupassen haben, statt frecherweise die Freiheiten der PS3 zu nutzen (sic! Werde demnächst mal als Wii-Besitzer einfordern, daß gefälligst das Grafiknibeau bei Multis auf Wii-Verhältnisse angepaßt wird, reicht doch völlig aus für hohen Spielspaß ;) ).

Zuletzt bearbeitet:
Und ich habe in meinem noch höheren Alter ;-) auch verstanden dass sich Geschichte eben nicht immer wiederholt.
Sonst wären wir z.B. was die Taktfrequenz von CPUs angeht jetzt schon bei 5 oder 6 GHz.

Naja, also daß es bei den CPUs irgendwann mal Parallelisierung statt Takterhöhung heißen wird, war eigentlich auch abzusehen, besonders weil rein physikalisch irgandwann mal Schluß ist mit den immer höheren Taktfrequenzen. Und natürlich wiederholt sich Geschichte nicht immer, aber viele Dinge sind doch relativ vorherschaubar, wenn die Vorzeichen ähnlich sind...

Und Du bist noch älter als Ich? Mannmann, da mußt Du ja für CW-Verhältnisse schon steinalt sein - steht schon ne 4 vorne? ;)

Zurück
Top Bottom