XSeries/PC Redfall (Arkane Studios)

Always on für den SP....30fps....bei der mittelprächtigen Grafik....eieieiei. Mit heißer Nadel gestrickt....60fps wird nachgereicht....bei nem fucking Ego-Shooter :uglyclap: Kann man sich nicht ausdenken....
Mal sehen was das wird....ich mag Arkane, aber irgendwie....

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn an der 08/15 Grafik so besonders, dass sie bei einem Egoshooter auf einer 12tf Konsole und exklusiv für die nextGen keine 60fps geschissen kriegen...
08/15 Grafik? Ob einem der Style gefällt sagt halt nichts über den technischen Anspruch aus.

Erstmal is es ein UE4 Game. Sieht ziemlich gut aus, muss aber vermutlich auf einige moderne Engine Features verzichten.

Dann ist es eine komplette Open World Stadt, mit begehbaren, voll eingerichteten Gebäuden (unique Objects).
Meinem Eindruck nach sind sehr viele (alle?) Gebäude begehbar, und ich sehe im Level Design keine Tricks die das technisch vereinfachen würden.
Sowas sauber zu rendern ist sicher immer eine Challenge.
Für Arkane auch Neuland.

Letztlich entschuldigt das nichts.
Ist Arkanes Job das hinzubekommen.
Und wenn die es nicht schaffen, Microsofts Job es zu fixen.
Für Calisto Protocol hat Sony nicht weniger als 150 Leute geschickt, um ein Third Party Game für PS5 zu optimieren.
Sowas müsste MS zumindest für einen wichtigen First Party Titel auch hinbekommen.

Naja, da kann man nicht reinsehen, keine Ahnung wer das letztlich versemmelt hat.
Der Arkane Chef scheint mir etwas verhaltensauffällig, und mit Deathloop haben sie auch nicht unbedingt großes geleistet.

Bin jedenfalls gespannt was passiert, spontane Verschiebung würde mich nicht wundern.

Der Arkane Chef scheint mir etwas verhaltensauffällig, und mit Deathloop haben sie auch nicht unbedingt großes geleistet.
Man sollte hier jedoch erwähnen, dass bei Deathloop die Arkane Studios Lyon zuständig waren.
Bei Redfall sind es die Arkane Studios Austin, welche Prey (2017) gemacht haben.
Auch hier gab es auf Konsolen lediglich 30 fps, erst mit dem fps Boost kamen 60 fps auf den Xbox Series X|S Konsolen.

Man sollte schon zwei Modi auf der Xbox Series X zum Release zur Verfügung stellen:
-) 3840 x 2160 Pixel @ 30 fps
-) 2560 x 1440 Pixel @ 60 fps

Mal schauen was noch in den kommenden 3 Wochen bis zum Release geschieht.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man da Monate für einen 60 fps Modus benötigt.

Interessant ist auch, dass bei keinem einzigen! Anspielbericht ein Wort über 30 fps verloren wurde.
Entweder war da bereits ein 60 fps Modus auf Konsolen aktiv oder die spielten alle auf PC @ 60 fps.
Gerade bei einem Shooter sind 30 fps nicht mehr zeitgemäß. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Interessant ist auch, dass bei keinem einzigen! Anspielbericht ein Wort über 30 fps verloren wurde.
Entweder war da bereits ein 60 fps Modus auf Konsolen aktiv oder die spielten alle auf PC @ 60 fps.
Gerade bei einem Shooter sind 30 fps nicht mehr zeitgemäß. :hmm:
Zweiteres, das Preview Event war alles PC. Dabei seltsamerweise scheinbar eher Mittelklasse PCs.
Btw. auch da nicht mit sauberen 60 fps, bei Mittel bis Hoch Settings.
Aber gut, da wäre noch genug Zeit zwischen Previews und Release.

Mal schauen was noch in den kommenden 3 Wochen bis zum Release geschieht.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man da Monate für einen 60 fps Modus benötigt.
Einerseits stimme ich zu, andererseits, wenn es sich einfach per Auflösung machen ließe, würden wir hier kaum über irgendwas reden.
Aber vielleicht versteht man bei Arkane/MS nach der Aufregung den Ernst der Lage und mobilisiert doch noch zusätzliche Kräfte.
Wäre aber auch unfassbar, wenn das nicht spätestens seit Gotham Knights klar war.

Bei Gotham Knights hat man allerdings klar kommuniziert, dass es 30 fps only auf Konsole gibt.
Bei Redfall äußert man zumindest ganz klar, dass auch ein 60 fps Modus kommen wird, wenn auch nicht zum Release.
Das ist schon ein großer Unterschied.

Man sollte den Zeitrahmen kommunizieren, wann der Patch dann rauskommt.
Wie immer is die Kommunikation maximal schlecht. "At a later date" kann alles heissen, von eine Woche nach Release bis zu in einem Jahr.
So was haut man auch nicht erst 3 Wochen vor Release raus.

Edit: Der Ton spielt imo auch eine Rolle. Man sollte solche Infos nicht einfach unkommentiert, trocken dumpen als wäre es Standard.
Da gehört imo eine Erklärung und eine Entschuldigung rein. Würde besser flutschen, wenn man sich mit den Kunden im Unglück verbrüdert.

Klar, besser spät als nie, aber bei Gotham Knights hat man wenigstens Day1 das fertige Produkt bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, Gotham Knights war zu Release nicht fertig, siehe diverse Probleme mit dem Spiel und anschließende Patches.
Auf Konsole und PC wohlgemerkt.

Nein, Gotham Knights war zu Release nicht fertig, siehe diverse Probleme mit dem Spiel und anschließende Patches.
Auf Konsole und PC wohlgemerkt.
Du weißt auf was es bezogen war. ;)
Es gibt keine Games ohne Patches mehr.
"60 fps kommt irgendwann" suggeriert halt von Haus aus ein unfertiges Produkt, unabhängig von Bugs etc..

In diesem Fall ist mir ein "unfertiges Spiel" mit einem nachträglichen 60 fps Modus jedoch lieber, als ein "fertiges Spiel" mit only 30 fps auf Konsolen.
Man sollte hier allerdings klar kommunizieren, was später heißt.

Ich bin der Meinung, dass der 60 fps Patch noch unbedingt im Mai 2023 kommen MUSS, Release ist der 2. Mai.
Und wenn es keine 60 fps @ 1440p zum Start sind, dann zumindest 60 fps @ 1080p.
DAS muss man doch auf die Reihe bekommen ... :hmm:

Allerdings mach ich mir in diesem Leben keine Hoffnung mehr, dass die Arkane Studios ein Händchen für Technik haben.
Ist wie mit From Software, auch da wird das nichts mehr. Toller Artstyle? Ja! Tolle Technik? Nein!

Zuletzt bearbeitet:
Es sind ja nicht nur die 60fps....ist ja noch einiges mehr, was irgendwie nicht so ganz anchvollziehbar ist....keine Ahnung....warte Reviews ab.

Dank GP kann man es ohne weitere Kosten selber testen. Wozu Reviews abwarten.

Redfall ich komme.

Zurück
Top Bottom