XSeries/PC Redfall (Arkane Studios)

Sorry, mit Hi-fi Rush hat MS absolut gar nichts am Hut, ist schon seit 2017 in Entwicklung gewesen...ergo lange vor der Übernahme...ergo zählt das Game nicht, genau wie Starfield.
Also geht Redfall auch nicht auf die Kappe von Microsoft? Ziemlicher Unsinn.
Und bei Starfield wird Microsoft auch nochmal ordentlich Ressourcen freigegeben haben. Ohne die Übernahme wäre Starfield vielleicht schon letztes Jahr erschienen. Jetzt hoffen wir mal das Starfield in zumindest gut spielbaren Zustand erscheint. Microsoft hat die Verantwortung zum Release. Genau wie bei Hi-Fi Rush und Redfall.

Aber gut, hier geht's um Redfall und das kann nicht der Anspruch von Microsoft an gute AAA Games sein. Der Release hätte so nicht frei gegeben werden dürfen. Hatte an einen Arkane Titel höhere Erwartungen.
Lasst das Studio an Prey 2 oder Dishonored 3 arbeiten. Oder eine neue IP in der Arkane Qualität.
Wobei Redfall wohl schon Potential hat. Zumindest für einen guten Koop Shooter.
 
Tests kritisieren nicht nur die Technik sondern auch das Spiel an sich.
Behauptet niemand etwas anderes. Wäre Redfall ein besseres Spiel ohne Bugs und Performance-Probleme? Ganz sicher, aber wäre dann natürlich noch lange kein 90er-Kandidat auf Meta, weil Probleme schon größer. Es bringt halt viel Potenzial mit und man merkt, dass da Devs hinterstecken, die eigentlich einigermaßen wissen, was sie tun, aber auch, dass sehr viel verkackt wurde oder es an Budget und Zeit gefehlt hat.
 
ACG und Mr Matty Reviews geschaut, selbst seit gestern ca. eine Stunde weitergezockt.

Aus meiner Sicht wird Redfall allgemein etwas zu hart hergenommen, zumindest im Verhältnis zu anderen Games betrachtet.
ACG ist (im Gegensatz zu anderen Medien) allerdings immer kritisch, der hat die Technik bei Star Wars auch hart kritisiert (zurecht, das sollte der Standard sein). Mr Matty ist Hardcore Arkane Fan, da verstehe ich, woher er kommt.
Will sagen, diese Reviews finde ich absolut in Ordnung. Das Missverhältnis liegt eher darin, wie andere Medien bei anderen Games blind für die Technik sind.

Zum Game selbst ... die Kritik in besagten Reviews ist völlig richtig, aber ich hab trotzdem Spass damit.
Das Setting is gut, einige hübsche Spots, und das Gunplay hat mich echt positiv überrascht (wurde auch seit den Previews sichtbar überarbeitet, z.B. mit dem leichten Zoom beim zielen).
Bugs hatte ich auch schon, aber da bin ich nicht sehr empfindlich.

In meine Sicht spielt vermutlich auch rein, dass ich null Erwartung an ein Arkane Game habe.
Deathloop war für mich einfach nur wertlos, da gewinnt für mich Redfall direkt weil das (moment-to-moment-)Gameplay besser ist.

Was bleibt is ein netter Shooter, bei dem in der Entwicklung einiges schief gegangen sein dürfte.
Wirkt halt eher wie ein AA Game, sicher nicht wie ein 80 Euro AAA Game.
Far Cry light für Zwischendurch.
 
Sehr enttäuschend was man bis jetzt lesen musste. :hmm:

Wenn ein geplantes Spielkonzept eines Entwicklers am Ende nicht aufgeht, dann ist das eine Sache.
Ist nicht schön, kann aber passieren und beim nächsten Mal lernt man hoffentlich daraus.
Wenn man aber dazu noch ein unfertiges Produkt auf den Markt schmeißt, dann ist sowas einfach nicht zu entschuldigen.

So etwas geht gar nicht, eine Veröffentlichung von Redfall hätte entsprechend einfach nach hinten gelegt werden müssen.
Unfertige Spiele zu launchen ist einfach ein Unding, Punkt. :fp:
Ich frage mich was da in den Anspielberichten präsentiert wurde, scheint ja ein komplett anderes Spiel (poliertes Level?) gewesen zu sein.

Und DAS wollte man allen ernstes letztes Jahr veröffentlichen?! :angst:

Ich werde daher definitiv noch einige Updates (60 fps) abwarten und erst dann mit dem Spiel starten.
 
Halb so schlimm – Wir haben als Xbox-Insider gestern ein edles Dashboard-Update erhalten, welches dies allemal wegmacht. Dazu können wir garnicht mehr spielen, da wir stetig neue Controller-Varianten, wie heute neu den 'Sunkissed Vibes OPI Special Edition Controller' bestellen müssen, auf diese warten und dann auch noch auspacken müssen …… Also was sind da schon Wertungen und Spiele bitte.
 
ACG und Mr Matty Reviews geschaut, selbst seit gestern ca. eine Stunde weitergezockt.

Aus meiner Sicht wird Redfall allgemein etwas zu hart hergenommen, zumindest im Verhältnis zu anderen Games betrachtet.
ACG ist (im Gegensatz zu anderen Medien) allerdings immer kritisch, der hat die Technik bei Star Wars auch hart kritisiert (zurecht, das sollte der Standard sein). Mr Matty ist Hardcore Arkane Fan, da verstehe ich, woher er kommt.
Will sagen, diese Reviews finde ich absolut in Ordnung. Das Missverhältnis liegt eher darin, wie andere Medien bei anderen Games blind für die Technik sind.

Zum Game selbst ... die Kritik in besagten Reviews ist völlig richtig, aber ich hab trotzdem Spass damit.
Das Setting is gut, einige hübsche Spots, und das Gunplay hat mich echt positiv überrascht (wurde auch seit den Previews sichtbar überarbeitet, z.B. mit dem leichten Zoom beim zielen).
Bugs hatte ich auch schon, aber da bin ich nicht sehr empfindlich.

In meine Sicht spielt vermutlich auch rein, dass ich null Erwartung an ein Arkane Game habe.
Deathloop war für mich einfach nur wertlos, da gewinnt für mich Redfall direkt weil das (moment-to-moment-)Gameplay besser ist.

Was bleibt is ein netter Shooter, bei dem in der Entwicklung einiges schief gegangen sein dürfte.
Wirkt halt eher wie ein AA Game, sicher nicht wie ein 80 Euro AAA Game.
Far Cry light für Zwischendurch.
Diesbezüglich auch dieses Video ganz interessant:


Der ist auch kein Fan von dem Spiel und lässt wenig positive Resonanz, aber wundert sich, wie wenig Achievements erreicht wurden, die eigentlich auch ganz am Anfang alle quasi automatisch bekommen. Also seine These, nicht ganz faire Reviews von Reviewern, die nicht so wirklich das Spiel angespielt haben.

Soll seinerseits und meinerseits keine Relativierung sein, weil das Spiel in dem Zustand nicht erscheinen darf, aber Resonanz etwas zu negativ.

Übrigens, da wir ja gerade bei Bethesda sind und beides kürzlich im Gamepass erschienen ist, also für mich ist Redfall das deutlich bessere Spiel als Ghostwire Tokyo.
 
Wenn ein geplantes Spielkonzept eines Entwicklers am Ende nicht aufgeht, dann ist das eine Sache.
Ist nicht schön, kann aber passieren und beim nächsten Mal lernt man hoffentlich daraus.
Wenn man aber dazu noch ein unfertiges Produkt auf den Markt schmeißt, dann ist sowas einfach nicht zu entschuldigen.
...
Ich frage mich was da in den Anspielberichten präsentiert wurde, scheint ja ein komplett anderes Spiel (poliertes Level?) gewesen zu sein.
...

Es wirkt wirklich so, als hätte jemand den Stecker gezogen, bevor das ala Ubi Skull and Bones zu einem Dauer Elend ohne Aussicht auf großen Erfolg wird.
Machts nicht besser, ich sag nur wie ich mir den Ablauf vorstelle.

Die Anspielberichte waren doch eh bestenfalls durchwachsen.
Die technische Seite wird da meistens kaum berücksichtigt, da viele Games erst in den letzten Wochen zusammenkommen.
Erinnert mich z.B. an High on Life, das paar Stunden nach Release von super-rucklig auf super-smooth gepatched wurde.
 
Also geht Redfall auch nicht auf die Kappe von Microsoft? Ziemlicher Unsinn.
Und bei Starfield wird Microsoft auch nochmal ordentlich Ressourcen freigegeben haben. Ohne die Übernahme wäre Starfield vielleicht schon letztes Jahr erschienen. Jetzt hoffen wir mal das Starfield in zumindest gut spielbaren Zustand erscheint. Microsoft hat die Verantwortung zum Release. Genau wie bei Hi-Fi Rush und Redfall.

Aber gut, hier geht's um Redfall und das kann nicht der Anspruch von Microsoft an gute AAA Games sein. Der Release hätte so nicht frei gegeben werden dürfen. Hatte an einen Arkane Titel höhere Erwartungen.
Lasst das Studio an Prey 2 oder Dishonored 3 arbeiten. Oder eine neue IP in der Arkane Qualität.
Wobei Redfall wohl schon Potential hat. Zumindest für einen guten Koop Shooter.

Also gestern wurde ich hier noch belehrt das MS rein gar nichts mit Redfall zutun hat außer den fortführenden kosten nach der Übernahme, da es sich seit 2017 in Entwicklung befand, und wurde sogar als "Luftpumpe" degradiert, da ich Ms mit in die Verantwortung genommen habe. So langsam müsstet ihr euch mal entscheiden, der eine sagt so, der andere wieder anders
 
Stellenweise sind einige Effekte ja echt CurrentGen, gerade hin und wieder Lichteffekte/ Beleuchtungen oder wenige Spiegelungen.

Aber manchmal denkt man es war mal definitiv als Xbox One Spiel geplant und wurde nun nur aufgehübscht und auf 4K gepusht!
Und dann gibts Ecken da denkt man echt es ist 2011 auf der Xbox 360 … ich verstehe es nicht.

Wie wenn das Game am Ende zusammen gewürfelt wurde. Insgesamt zu viel zu tun gab und manche Ecken völlig ausgelassen hat.
Allein die Schatten, warum zittern/hüpfen und flimmern die denn so?! Das macht einen ja wahnsinnig teilweise.

Auch das die Storysequenzen nie animiert sind, nicht mal als Ingame Engine Video, null! Immer nur Standbilder oder so eine Slide Show, wo noch nicht mal immer synchronisiert wurde!
Wo ging die ganze Zeit hin bitte?

War das Team so klein? Wenig Budget? Grosse Probleme das Team auf die UE4 Engine bzw. dem Konzept von Redfall anzupassen? DaysGone hatte ja auch so viel Zeit wegen der Engine verbraucht, aber da war ja ein ganz anderer Technik Anspruch sowie Gameplay dahinter und ein viel grösseren Umfang.

Echt seltsam was da in der Entwicklung abgegangen sein muss.
 
Auch das die Storysequenzen nie animiert sind, nicht mal als Ingame Engine Video, null! Immer nur Standbilder oder so eine Slide Show, wo noch nicht mal immer synchronisiert wurde!
Wo ging die ganze Zeit hin bitte?

Echt seltsam was da in der Entwicklung abgegangen sein muss.
Das mit der Story Präsentation macht mich auch etwas fassungslos.
Passt vom Anspruch her einach überhaupt nicht zum Rest, als hätte man einen Teil als AAA und den anderen als Low-Budget Indie geplant.
 
So angespielt:

Was mich echt sprachlos macht, ist der Zustand der Series S Version. Ich hab da echt heftige Dishonored Vibes. Der PS3 version halt.

Die 30 frames stören mich gar net so, es ist die Series S. Man weiß was man bekommt. Aber die Technik ist echt heftig xD

Was ich zumindest mag, ist das Feedback bei Kopfschüssen.
 
Series S hat auch keine von Arkane angepeilten 1440p/30fps sondern Dynamic ~1080p wie nun bei den ersten Technik Vergleichen heute zum Vorschein kam …
 
Getestet und deinstalliert, vielleicht in einem halben Jahr nochmal.
Richtig schlimm, hab keine Ahnung wie man bei der Steuerung und 30fps kein Nervenzusammenbruch bekommen soll.
 
Getestet und deinstalliert, vielleicht in einem halben Jahr nochmal.
Richtig schlimm, hab keine Ahnung wie man bei der Steuerung und 30fps kein Nervenzusammenbruch bekommen soll.

Ich habs vorher nochmal ne halbe Stunde gespielt. Wenn man ausblendet, dass es ein Arkane-Spiel ist, kann es sogar noch als stimmungsvoller und geradliniger Shooter in nem charmanten Setting durchgehen. Wenn man weiss, dass es von Arkane kommt, bleibts ein Trauerspiel - alles was Arkane ausmacht, wird nur angedeutet, darf aber dem Mainstream nicht zugemutet werden.

Wobei ein typisches Arkane-Game im Coop wohl auch nicht funktioniert - können ja nicht vier Leute unterwegs sein, der eine tüftelt, der andere ballert, der nächste schleicht und der vierte versteckt sich.

Ich geb dem Game aber gern wieder ne Chance im SP. Wenn sie noch gründlich nachpatchen. Paar Shootouts waren ganz nett und ich mag das Gunplay.
 
Könnte mit der Zeit ein gutes Spiel werden Ähnlich wie SOT das auch eine sehr niedrige Wertung hatte und dann aber später zum Hit wurde. Problem an der sache ist. Selbst wenn Redfall gut wird, den Xbox Hardwarezahlen hilft es leider nicht. Die Xbox braucht einen Systemseller und das kommt einfach nicht. Letzte Hoffnung ist Starfield. sollte es ähnlich wie Redfall werden war es das.
 
Seht es doch mal so :coolface:

YM7Fe3B.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom