Red Steel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gatsu schrieb:
@wsippel:
UE3 auf dem Wii macht keinen Sinn, das ist der Grund warum es Epic nicht portieren wird.
Schaut dann eh nur aus wie die Unreal 2 Engine... :lol:
Hehe, hoho, hehe, hihi, hoho, haha. Gehe besser, ehe du wieder das Schmollen wegen eines No Ranks anfängst ;).

wsippel schrieb:
Zum fünfundachtzigsten Male: Es ist eine UE2.5, die exakt gleiche Engine, die Ubisoft für fast jedes Spiel verwendet, und die auch bei Splinter Cell 3 eingesetzt wurde. Ubisoft verwendet primär die UE2.5 und die Jade Engine, die ursprünglich bei Ubisoft Montpellier für BG&E entwickelt wurde.

Und es hat bislang noch niemand, nichtmal Epic, einen technischen Grund nennen könnten, warum eine UE3 nicht auf der Wii laufen sollte. Wir haben mal ein hirnverbranntes Statement von Mark Rein gesehen, der von der Technik überhaupt keine Ahnung hat - und der selbst hat seine Aussage später revidiert, und gesagt, man wisse nicht, ob die UE3 auf der Wii laufen würde, bzw. ob das etwas bringen würde, und man müsse sich erstmal damit beschäftigen, um eine Aussage treffen zu können¹. Seit dieser Aussage im November 2005 hat sich Epic meines Wissens nicht mehr zu einer Wii-Version von UE3 geäußert. Von den Technikern bei Epic hat ohnehin noch niemand etwas dazu gesagt, und selbst wenn, würden die nie sagen, dass es nicht ginge - das würde zeigen, dass die Engine nicht skalierbar und somit schlecht konzipiert wäre. Davon abgesehen ist UE ohnehin wesentlich mehr als nur eine Grafikengine.

¹: "I think Unreal Engine 3 and Nintendo Revolution would be very well suited to each other. [...] We don't know right now what the machine's capable of or not capable of, and we've built Unreal Engine 3 to a certain specification. If the machine can run the engine, it'd be fantastic to have it on there." - Mark Rein, November 2005

Genau das ist der springende Punkt.

Gatsu schrieb:
@wsippel:
UE3 auf dem Wii macht keinen Sinn, das ist der Grund warum es Epic nicht portieren wird.
Schaut dann eh nur aus wie die Unreal 2 Engine...

Dafür dass du dich nicht für den Wii interessierts scheinst du dich sehr genau auszukennen :lol: (Achtung Ironie)
Wir wissen nichts zur finalen Hardware (zum zigsten male)
Nintendo ist zudem in Verhandlungen mit mehreren Middleware Anbietern (unter anderem Epic) und seit der E3 ist nichts mehr aktuelles zum Wii gekommen. (auch die "neuen" Bilder von RedSteel stammen noch von dem Entwicklungsstand der E3)

Zudem, deine Vorhersagen/Aussagen haben eine Wahrscheinlichkeit von 0,00001 Promille dass sie eintreffen (hat man in der Vergangeheit gesehen).

Von daher einfach mal abwarten wie sich die Situation entwickelt.

Soo Leute ich habe mal ein Redsteel Bild auf die normal TV Auflösung heruntergeschraubt und es neben ein Rainbow 6 bild gelegt. Um die beiden Spiele vergleichen zu können.

Das ist dabei herausgekommen.

RSvsR6b.jpg

Redsteel sieht einwenig besser aus, aber der Unterschied ist nun wirklich nicht gross.

Aber ich finde es sieht wirklich zimmlich stark nacht UE2,5 aus.

@abakusx

Und weiter?
Dir ist schon klar, dass dieser Screenshot von dem E3 Entwicklungsstand stammt.

Noch dazu kommt es auf die Atmosphäre an, die das Game erzeugt.
Und die ist super.
Auch der Stil weiß zu gefallen.

Die ewige Grafikdiskussion ist soetwas von nervig.
Vor allem gibt es für einige User hier, gar kein anderes Argument/Thema mehr.

lol sorry aber das mit den pics ist doch herrlich sinnfrei

haettest du nicht ein vollausgeleuchtetes bild nehmen koennen?

Außerdem kann man das so nicht vergleichen, den einfach nur runterschrauben bringt uns nicht das wirkliche Ergebnis. Ich würde sagen wir haben einfach etwas Geduld und diskutieren weiter sobald wir wirklich NEUE Bilder bekommen. Am liebsten wär mir sowieso wenn ich auf der GC das Spiel mal anzocken könnte (hab ja Presseausweis, aber wahrscheinlich nur Jugendpresse :x ) um mir mal ein Bild machen zu können.

im moment können wir aber nur das bildmaterial zum vergleich nehmen das wir zu verfügung haben und da sieht red steel zwar gut aus aber nicht deutlich besser als xbox-shooter. wenn red steel später besser aussehen sollte ist es umso besser aber bisher siehts eben "nur" nach nem besseren xbox-shooter aus.

und über grafik wird immer diskutiert werden, egal wie sehr der wii mit seinem wiimote überzeugen kann. es ist nunmal ein wichtiger bestandteil von videospielen und muß auch überzeugen können. wer darüber nicht reden will oder wem das egal ist der muß sich ja nicht an diesen diskussionen beteiligen.

ps: nicht steinigen @nintendo fans. ich bin zufrieden mit der wii-grafik. spiele wie mario galaxy, red steel, sonic wildfire oder auch excite truck sehen imo recht gut aus und reichen mir schon in der qualität die sie zur e3 hatten.

Weist du Starlord. Bis jetzt ist die Grafik das einzige wo man einwenig einschätzen kann. Ich persöndlich freue mich auf das Spiel und vorallem auf die Steuerungsmöglichkeit wenn alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle.

Der Stil ist OK aber ich kann ihn nicht in den Himmel jubel so wie andere hier, das würde ich eher bei einem Time Splitters oder so machen.

Aber es geht hier halt um einen neue Konsole für die ich mein Geld herausgeben werde.

Ja ich gebe es zu, mir ist AUCH die Grafik wichtig, aber nicht nur. Von daher find ich es einfach entäuschend das ein New/Nextgen Spiel in etwa so ausschaut wie ein Spiel der letzten Generation. Weiter tut mir das gleich doppelt weh, weil die PS2/GCN und XBox Spiele auf meinem HDTV einfach noch ne Ecke schlechter wirken als auf nem normalen TV(Dadurch das sie hochskaliert werden).

Der Wiimote ist ja wirklich ne super Sache, aber ich mag/will einfach nicht die anderen Sachen deswegen schön reden.

Ach ja und zum Bildervergleich: Wenn ihr wollt kann ich auch zwei vollausgeleuchtete Bilder nehemen auch da währe der Unterschied nicht so gross.

Aber ich finde es sieht wirklich zimmlich stark nacht UE2,5 aus.

Ich finde es einfach nur billig. Aber bei dem Spiel kommt's wohl eh auf die Steuerung an... die Grafik ist ausreichend, nur wurmt mich halt, daß definitiv viel mehr möglich gewesen WÄRE.

@Tweaker/abakusx
Schon klar.
Aber das nervige daran ist, ist die Tatsache, dass dann die User zum unzähligsten male kommen und meinen:
"Die PS3/X360 kann viel bessere, größere, tollere und bombastigere Grafiken darstellen. Der Wii ist technologisch gesehen schrott"

Wo ich mir wieder denke:
Na und? Hat sich der User überhaupt mit dem Wii beschäftigt?
Ich hab auf jeden Fall meinen Spass mit dem Wii.
Und darauf kommt es letztendlich an.
Das der Wii NICHT die Power der Ps3/Xbox360 hat dürfte wohl schon längst gegessen sein.

@Starlord:
Das ist hier langsam "normal" bei den Nintendo Gegner gegen die Grafik zu bashen und mit ihren ah so tollen "wundermaschinen" wie PS3 und Xbox 360 zu prahlen.Eigentlich könnten wir ja dann mit der neuen Steuerung prahlen aber das dürfen wir ja nicht weil wir dann ja alle Arrogante Nintendos sind.
Und die Bashes bestehen eh meist aus einem Satz und sollen nur provozieren.

Nintendo macht wohl zur Zeit zu viel richtig bei soviel (teilweise kindischer) Kritik.

BlackDragon schrieb:
@Starlord:
Das ist hier langsam "normal" bei den Nintendo Gegner gegen die Grafik zu bashen und mit ihren ah so tollen "wundermaschinen" wie PS3 und Xbox 360 zu prahlen.Eigentlich könnten wir ja dann mit der neuen Steuerung prahlen aber das dürfen wir ja nicht weil wir dann ja alle Arrogante Nintendos sind.

Nintendo macht wohl zur Zeit zu viel richtig bei soviel (teilweise kindischer) Kritik.
Wobei du noch einmal zwischen Kritik und NeSS aka Gatsu differenzieren mußt ;).

Sahasrahla schrieb:
BlackDragon schrieb:
@Starlord:

Wobei du noch einmal zwischen Kritik und NeSS aka Gatsu differenzieren mußt ;).

Stimmt ;)

Aber NeSS ist in meinen Augen nicht mal einer der schlimmsten bzw. teilweise nicht da er seine Kritik auch begründen kann nur zu Stur ist wenn jemand ihn vom Gegenteil überzeugen will, sein Nintendo-Hass halt.
Schlimmer sind die User die einen Satz wie "Grafik ist schrott" usw. schreiben und das nur weil sie sich dadurch viellt besser fühlen oder ihr Drang dazu befriedigt ist oder was weiss ich...

@ abakusx - mach die Bilder mal bitte untereinander, sonst wird der Thread gestreckt :)

Natürlich sind beide Bilder wohl keine Paradebeispiele des jeweiligen Spiels, man sieht jedoch, das sie vergleichbar sind! Und das ist zumindest schade, denn einen guten Sprung hätte ich mir schon gewünscht. Das mit der "vom-Entwicklerkit-E3-2006-Grafik" konnte ich eine Weile nachvollziehen, aber mittlerweile sollte die Grafik und auch das ganze Spiel an sich näher an der Fertigstellung dran sein. Ubi-Soft veröffentlicht ja neue Bilder - mal abgesehen davon, dass es Bilder von der Version von damals sein könnten (!) - warum sollte Ubi-Soft Bilder einer älteren Version zeigen, auf denen die Grafik (bedeutend) schlechter ist als der derzeige Stand des Spiels!? Es ist doch nur Negativwerbung auf diese Weise. Die meisten, die mit den Bildern in Kontakt kommen über Zeitschirften oder nicht-Konsolen-Internetseiten wissen doch gar nichts von der "E3 Version" und die erwarten selbstverständlich, dass die Bilder den tatsächlichen Endzustand des Spiels zeigen.

Ich erwarte nicht, dass die Grafik auch nur ein Stückchen besser wird. Wenn doch, freue ich mich aber :) Ubi sollte mal ein neues Video veröffentlichen - denn in Bewegung sieht das ganze sicherlich besser und repräsentativer aus! Vielleicht oder bestimmt kommt ja einer (oder gar mehrere) hier aus dem Forum in den Genuss, das Spiel auf der G|C anzuspielen und seine Eindrücke zu schildern...

... falls sie dort nicht auch noch die E3 Version haben ;)

@sabrewulf

die Bilder sind doch schon in DEN NEWS gezeigt worden :)

BlackDragon schrieb:
@Starlord:

Also ich lese hier mehr mittlerweile wie Wii auch das langweiligste Spiel zu einem schwarzen Loch voller Spielspaß mit "besserer" Steuerung macht. DAS finde ich arrogant. Und ein Ego-Shooter wie Red Steel, der vom Gameplay dennoch absolut durchgekaut ist, ist plötzlich was ganz besonderes, weil die Steuerung vielleicht SOGAR an die einer Maus und Tastatur rankommt.

Die Grafik ist für mich z.b. kein so wichtiger Bestandteil des Spiels, ausser wenn sie durch den Stil einen Grossteil zur Atmosphäre beiträgt, wie z.b. bei Killer7 und Yoshi's Island. Doch bei diesen zwei Spielen gibt es für mich etwas, was noch viel wichtiger ist als die Grafik und zwar der Sound. Wenn ich jetzt z.b. ein Bild von Yoshi sehe, dann empfinde ich nicht direkt was. Wenn ich allerdings das Geschrei von Baby Mario höre, den Schuss eines Eis, ... dann kommen gleich wieder die schönen Erinnerungen hoch. Das gleiche bei Killer7, ich hab mir ein halbes Jahr nachdem ich es nicht mehr gespielt hatte ein Video angesehn und als ich dann dieses Lachen hörte, das Geräusch wenn man etwas entdeckt, die Musik,... da kam dann gleich wieder so ein komisches Gefühl in mir hoch. Eine komische Situation hatte ich auc bei Chibi-Robo (hat übrigens auch ein tolles Sound-Design). Wenn man da mit der Zahnbürste einen Fleck wegmacht kommt ein Geräusch welches ganz ähnlich ist wie eins aus Killer7. Und als ich das zum ersten Mal hörte hab ich mich irgendwie richtig erschreckt und der Puls schoss gleich in die Höhe. Und da wurde mir ganz besonders klar, dass der Sound (zumindest für mich) eine sehr grosse Rolle spielt, eine grössere als die Grafik.

Der Grafik sollte endlich mal eine kleinere Rolle kriegen. Denn die, die sie im Moment spielt hat sie wirklich nicht verdient. Ich kann nicht verstehen, was an der so wichtig sein soll. Alte Spiele mit für heutige Verhältnisse schlechter Grafik können genauso viel Spass bereiten. Was also soll an der Grafik so wichtig sein? Ich denke dass das Problem vorallem mal wieder im Mainstream liegt. Die Grafik ist das erste was man benutzt um sich ein Bild vom Spiel zu machen. Der Mainstream ist bekanntermassen nicht besonders gut darin ein gutes Spiel von einem schlechten zu unterscheiden. Welche Grafik allerdings gut ist, im Sinne von Richtung Realität, können sie erkennen. Sie müssen die Bilder einfach nur mit der Realität vergleichen und dazu sind die meisten gerade noch in der Lage. Z.b. hab ich mal jemandem einen Screenshot vom PC-Spiel Darwinia gezeigt. Das Spiel hat einen genialen Grafikstil, wirklich wunderschön. Was sagt der andere: Was ist das denn für eine schlechte Grafik, das ist doch bestimmt noch aus der Entwicklung als das noch nicht fertig war, das kann man doch nicht spielen das ist ja furchtbar. Traurig aber wahr. Ein anderes Beispiel. So ein Kiddy sagt zu einem DS-Spieler: Dein DS ist echt scheisse, meine PSP ist viel besser, denn die hat eine bessere Grafik. Für mich sind solche Spieler, obwohl die kann man nicht als Spieler bezeichnen, einfach nur erbärmlich. Ich hoffe einfach mal, dass sich im Laufe der nächsten Generation der Grafikwahn etwas legt und nicht gleich ein Spiel anhand der ersten Bilder beurteilt wird. Auch ein Spiel mit schlechter Grafik kann Spass bereiten und das auch wenn die Grafik auf Current-Gen Niveau ist. Denn wenn wirklich gute Grafik so wichtig ist, dann frag ich mich wie wir bis jetzt nur spielen konnten, das konnte doch dann überhaupt keinen Spass bereiten.

Was will ich jetzt also schlussendlich sagen: die Grafik ist nicht so wichtig wie viele glauben, Sound in vielen Spielen bedeutsamer als Grafik, auch Spiele mit Grafik auf Current-Gen, Last-Gen und noch davor Grafikniveau können Spass bereiten.
RedSteel sieht toll aus und auch wenn die Grafik Current-Gen wäre dann wäre das noch immer kein Problem und falls irgendeiner ein Problem damit hat dann braucht er sich ja nicht ums Spiel zu kümmern und dann ist es seine eigene Schuld wenn er ein tolles Spiel verpasst, nur weil er glaubt die Grafik könnte für seine empfindlichen Augen ein paar Effekte zu wenig haben.

@ Pit - bevor es ein "Nintendobasher" sagt, sag ich es: DD 5.1 bringt der Wii nicht - also sind Soundfetischisten wohl ebenso bei Ps3/Xbox360 besser aufgehoben :P

Natürlich ist sound mehr als nur Raumklang - aber gerade das schafft sehr viel Athmosphäre und gibt den Sounddisignern tolle Möglichkeiten :) Das wäre zusätzlich zum "Raumklang" aus der Wiimote echt nicht schlecht gewesen.

Und gerade die von dir genannten Spiele profitieren doch ungemein von ihrer Grafik - zu der der jeweilige Sound perfekt passt! Und diese von dir als Beispiel gebrachten Klänge sind ja nur so sehr mit Emotionen verknüpft, weil sie zusammen mit einem bestimmten Ereignis, was diese Gefühle ausgelöst hat, präsentiert worden sind. Das ist besonders bei dem "1-UP" Geräusch von Mario-Spielen der Fall - herrlich :D

Tarka schrieb:
BlackDragon schrieb:
@Starlord:

Also ich lese hier mehr mittlerweile wie Wii auch das langweiligste Spiel zu einem schwarzen Loch voller Spielspaß mit "besserer" Steuerung macht. DAS finde ich arrogant. Und ein Ego-Shooter wie Red Steel, der vom Gameplay dennoch absolut durchgekaut ist, ist plötzlich was ganz besonderes, weil die Steuerung vielleicht SOGAR an die einer Maus und Tastatur rankommt.

Ist den dann nicht beides in gewisser Weise arrogant ?

Ich finde es auch schlimm wenn jedes Spiel wegen Grafik bei der PS3 hoch gelobt wird aber auch beim Wii jedes Spiel wegen der Steuerung hochgelobt wird.
Wii und PS3/Xbox 360 sind vom Prinzip verschiedene Konsolen von daher sollte man beim Wii weniger die Grafik sondern eher die Steuerung beachten bei den anderen beiden eher umgekehrt von daher finde ich diese dümmlichen Ein Satz Bashes einfach lächerlich, zumal genau die Leute dann die dagegen argumentieren als "kiddies" abgestempelt werden.
Grafik beim Wii ist nicht das Hauptaugenmerk und das sollte jedem klar werden, heisst aber nicht das er Steinzeit Grafik bringt.

Ich brauch kein DD5.1, das ändert nur an der Qualität der Soundausgabe etwas, nicht am Sound selbst. Ein Spiel mit schlechtem Sound klingt in DD5.1 scheisse, guter Sound trägt auch über Mono viel zum Spiel bei. Ich hab bis jetzt übrigens sogut wie nur mit Stereosound gespielt und trotzdem bin ich absolut zufrieden mit der Qualität. Ausserdem gewöhnt man sich meiner Meinung nach an die Qualität der Soundausgabe. Jemand der immer mit Mono/Stereo Sound spielt erlebt es wohl nicht viel anders als jemand der immer mit der fetten Anlage spielt. Lediglich bei z.b. Ego-Shootern gibt es vielleicht ein paar Momente bei denen Surround ein gutes Stück zur Atmosphäre beiträgt, doch der grosse Unterschied besteht für mich nicht.

Edit:
Zum 1-UP Pilz und ähnlichen Geräuschen. Die Grafik in Super Mario Bros. ist für heute ziemlich schlecht. Doch trotzdem haben sich solche Sound eingeprägt und lösen auch heute noch eine Emotion aus, ein Bild vom 1-UP Pilz aber kaum. Die Grafik spielt dort keine grosse Rolle. Wie es präsentiert wird trägt vielleicht ein bisschen etwas dazu bei, es geht aber eher darum was gerade passiert, in welcher Qualität es dargestellt wird ist eher unwichtig.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom