Red Steel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Master H schrieb:
Sasuke schrieb:
Wiesenlooser schrieb:
tweaker06 schrieb:
habt ihr gewusst das red steel mit der unreal-engine programmiert wurde/wird :-? also für mich ist das neu, dachte immer das es ne eigene engine wäre. red steel sieht zumindest nicht so aus wie ein "typisches" unreal-engine spiel.

hier ein interview wo das gesagt wird

http://forums.nintendo.com/nintendo/board/message?board.id=revolution&message.id=1655991

Wer hätte das gedacht. O.o . ICh denke aber, dass es eine angepasste Version ist.

Natürlich ist es eine stark modifizierte Versiond er Engine..... hatte das Interview vor nem Monat oder so gelesen - lustig das er nicht sagen will welche Version der Unreal Engine genutzt wird... hmm..^^

Ist doch ganz klar, UE2 natürlich.

So sicher wär ich mir aber nicht. Vielleicht ist es eine runtergeschraubte UE3 Engine.

Es ist im Zweifel eine UE2.5. Das ist eine UE2 mit einigen UE3-Features. Die UE2.5 verwendet Ubisoft für fast jedes Spiel.

Das ist nie im leben eine heruntergeschraubte UE3

Also man sieht es den Screens doch deutlich an das es UE2 ist. Vergleicht doch mal mit Rainbow 6 oder Splinter cell 1/2/3

OMG ist das wieder wunschdenken hier. UE3 :lol:

abakusx schrieb:
Das ist nie im leben eine heruntergeschraubte UE3

Also man sieht es den Screens doch deutlich an das es UE2 ist. Vergleicht doch mal mit Rainbow 6 oder Splinter cell 1/2/3

OMG ist das wieder wunschdenken hier UE3 :lol:

Nein, die benutzen auch die Unreal Engine 2.5. Was die imstande zu leisten ist, sieht man z.b. sehr gut bei Splinter Cell 3.

es tut mir aber einfach weh, mit anzusehen wie iwata, nintendo kaputtmacht! :( ich bin eigentlich ziemlich nintendo only...

Mr_Miyagi schrieb:
es tut mir aber einfach weh, mit anzusehen wie iwata, nintendo kaputtmacht! :( ich bin eigentlich ziemlich only nintendo...

Noch einer der sooo böse von Nintendo "verarscht" wurde oder wie ? :rolleyes:

Wenns dir nicht gefällt dann ignorier den Wii und kauf dir eine der anderen Konsolen.

@UE3
Denke das mit den bisherigen Daten sowas nicht möglich ist trotzdem sehen die Spiele bisher ganz gut aus wie z.B. Mario Galaxy aber auch Red Steel von daher kann man auch darauf verzichten ,imo. :)

Mr_Miyagi schrieb:
es tut mir aber einfach weh, mit anzusehen wie iwata, nintendo kaputtmacht! :( ich bin eigentlich ziemlich nintendo only...
Bald kommen die neuen Folgen von "Lebe dein Leben". Jetzt hast du noch Zeit, dem bösen Iwata alles heimzuzaheln... D! wird dir sicher helfen :hmpf:

ich glaube hier stellen sich viele den einsatz von engines etwas falsch vor, denn man kann nicht so einfach sagen ich erkenne an dem stil eines spieles welche engine es benutzt. eine engine ist doch nichts anderes als eine sammlung von libraries und ich kann diese beliebig erweitern oder einschraenken.

Ein weiterer Grund für die UE2 wäre auch sicherlich, dass sie günstiger ist als die dreier version. Wobei Ubisoft sowieso ne Lizenz für beide hat. Würde mich eh interessieren ob man Epic für jedes Spiel einzeln Lizenzgebühren zahlen muss...

Zum fünfundachtzigsten Male: Es ist eine UE2.5, die exakt gleiche Engine, die Ubisoft für fast jedes Spiel verwendet, und die auch bei Splinter Cell 3 eingesetzt wurde. Ubisoft verwendet primär die UE2.5 und die Jade Engine, die ursprünglich bei Ubisoft Montpellier für BG&E entwickelt wurde.

Und es hat bislang noch niemand, nichtmal Epic, einen technischen Grund nennen könnten, warum eine UE3 nicht auf der Wii laufen sollte. Wir haben mal ein hirnverbranntes Statement von Mark Rein gesehen, der von der Technik überhaupt keine Ahnung hat - und der selbst hat seine Aussage später revidiert, und gesagt, man wisse nicht, ob die UE3 auf der Wii laufen würde, bzw. ob das etwas bringen würde, und man müsse sich erstmal damit beschäftigen, um eine Aussage treffen zu können¹. Seit dieser Aussage im November 2005 hat sich Epic meines Wissens nicht mehr zu einer Wii-Version von UE3 geäußert. Von den Technikern bei Epic hat ohnehin noch niemand etwas dazu gesagt, und selbst wenn, würden die nie sagen, dass es nicht ginge - das würde zeigen, dass die Engine nicht skalierbar und somit schlecht konzipiert wäre. Davon abgesehen ist UE ohnehin wesentlich mehr als nur eine Grafikengine.

¹: "I think Unreal Engine 3 and Nintendo Revolution would be very well suited to each other. [...] We don't know right now what the machine's capable of or not capable of, and we've built Unreal Engine 3 to a certain specification. If the machine can run the engine, it'd be fantastic to have it on there." - Mark Rein, November 2005

Mr_Miyagi schrieb:
Ach Mr. Miyagi, auch wieder da :lol:. Woher ich dich kenne? Leute, die immer denselben 08/15-Satz bringen, sind einfach leichter einprägsam ;).

@wsippel:
UE3 auf dem Wii macht keinen Sinn, das ist der Grund warum es Epic nicht portieren wird.
Schaut dann eh nur aus wie die Unreal 2 Engine... :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom