Red Steel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hoffe nur dass es einen Lan Modus geben wird!
Nur Splitscreen würde ich doof finden, einfach auch deswegen weil man wohl eien sehr große Couch bracht, gerade für Anfänger ;)

Darkeagle schrieb:
ich find die screenshots und artworks richtig klasse! :)

Artworks sind klasse - die Screens nicht IMO. Aber die Atmosphäre wird stimmen bei dem Game. Fehlt nur noch, daß es mehr wird als ein simpler Shooter...

eXact schrieb:
Darkeagle schrieb:

Artworks sind klasse - die Screens nicht IMO. Aber die Atmosphäre wird stimmen bei dem Game. Fehlt nur noch, daß es mehr wird als ein simpler Shooter...

Und wer sagt das es ein Simpler Shooter wird? Stimmt sogar schonmal garnicht weil es ja Schwertkämpfe geben wird und zudem: Hast du das Spiel schon gespielt um es beurteilen zu können? :neutral:

also wenn das die grafische verbesserung sein soll :neutral:

denke der wii hat um einiges mehr auf den kasten

Rolyet schrieb:
eXact schrieb:
Darkeagle schrieb:

Und wer sagt das es ein Simpler Shooter wird? Stimmt sogar schonmal garnicht weil es ja Schwertkämpfe geben wird und zudem: Hast du das Spiel schon gespielt um es beurteilen zu können? :neutral:

Beurteile ich das Spiel? Das liest du aber total falsch! Ich meinte, daß es klasse wäre, wenn aus dem Spiel mehr wird als nur ein simpler Shooter. Schwertkämpfe heben es ja nur bedingt aus der Masse an schlechten Egos heraus. Ich hoffe darauf, daß es so richtig genial wird, dann kann man auch den fehlenden HDTV/DD Bonus akzeptieren...

eXact schrieb:
Rolyet schrieb:
eXact schrieb:
Darkeagle schrieb:

Beurteile ich das Spiel? Das liest du aber total falsch! Ich meinte, daß es klasse wäre, wenn aus dem Spiel mehr wird als nur ein simpler Shooter. Schwertkämpfe heben es ja nur bedingt aus der Masse an schlechten Egos heraus. Ich hoffe darauf, daß es so richtig genial wird, dann kann man auch den fehlenden HDTV/DD Bonus akzeptieren...

Naja, hat sich wie ne beurteilung angehört, aber wenn nicht, dann ok, weil ohne es gespielt zu haben, kann man es natürlich nicht beurteilen. Ein simpler Shooter wird es sicher nicht, dafür hat das Spiel zuviele Features die es interessant macht wie Freeze Shot, Schwertkämpfe, man kann dem Gegner mit dem Wiimote zeigen das man Gnade zeigt (z.B. Waffe aus der Hand schiessen und ihn dann mit der Waffe aus dem Zimmer führen wie in dem Video). Alleine die Möglichkeit nach kämpfen gnade zu zeigen und die Gunst und den Respekt des Gegners zu bekommen macht das schon sehr interessant.

An Black denk... obwohl das auch durch Grafik und Waffenfeeling überzeugte... ;)

Ich finde das bei Red Steel auch sehr viel an den Animationen und KI geachtet wurde. Wie die Gegner reagieren kommt mir sehr realistisch und immer der Situation angepasst und flüssig vor. Ich hoffe das wird sich durch das ganze Spiel so durchziehen wie bei dem bekannten Trailer ---> RedSteel

Sind solche Animtaionen schon alter Hut? Weil es wenig Lob dafür gibt und ich mir manchmal denke, das ihr es als nichts aussergewöhnliches und eher sogar im vergleich so anderen Spielen als schlecht empfindet.
Hmm, welche Spiele würden den von den Animationen der Gegnern und KI, bei dem bisher gezeigten Videos von Red Steel, meilenweit vorraus sein?

Oder anders gefragt, welches Spiel ist den zur Zeit die Referenz bei Ego Shootern, wenn es um KI und Animationen der Gegner geht?

Der Trailer auf den du verweist ist doch der TargetRender... Ich persönlich gehe davon aus, dass die Animationen extra für den Trailer gemacht worden sind und so nicht direkt im spiel zu finden sein werden. Achte mal drauf... die Animation passen immer perfekt zur jeweiligen Situation ;) Vor allem weicht der Endgegner spontan mal ner Kugel aus... ich würde wirklich nicht damit rechnen, das im Spiel zu sehen...

Pappnase schrieb:
Der Trailer auf den du verweist ist doch der TargetRender... Ich persönlich gehe davon aus, dass die Animationen extra für den Trailer gemacht worden sind und so nicht direkt im spiel zu finden sein werden. Achte mal drauf... die Animation passen immer perfekt zur jeweiligen Situation ;) Vor allem weicht der Endgegner spontan mal ner Kugel aus... ich würde wirklich nicht damit rechnen, das im Spiel zu sehen...

Ja genau, das ist ja auch meine befürchtung.
Ich hoffe echt das Ubisoft das sehr ähnlich durch das ganze Spiel hinweg wie beim Trailer realisierbar machen kann. Würde immens zum Spielspass beitragen und sehr oft zu actionreiche Situationen führen die realistischer kaum machbar wären, vor allem eben auch mit der Kombination des Wii Controllers.

Das fände ich natürlich auch sehr geil. Aber ich hab zu wenig Ahnung von Animationen in Spielen, um Voraussagen treffen zu können ob das möglich ist. Normalerweise kenn ich sowas nur von gescripteten Szenen. Ich denk, das fertige Spiel wird in der Hinsicht normal, in dem Sinne, dass die Animationen nicht negativ auffallen. Kann mir aber nur sehr schwer vorstellen, dass die Qualität des Targetclips erreicht wird. Momentan hinkt die Grafik da ja auch noch ein gutes Stück hinterher... wie ich finde ;-)

Pappnase schrieb:

Also das mit dem Endgegner ist ja mit absicht so gemacht, weil man ja bereits sagte das man bei grossen kämpfen, wo man mit dem Schwert herausgefordert wird, schnell sein Schwert zücken muss, sonnst wird man zerhackfleischt. Ich denke das die Waffe automatisch auf den Boden zielt und wenn man dann schiesst, der Gegner eben ausweicht, soll zumindest etwas realismus reinbringen.

Das der Typ abgehaun ist nachdem man ihm die Waffe weggeschossen hat und ihm Gnade erwiesen hat, ist ebenfalls möglich und wir wissen nicht was die DevKits und die nötigen Tools alles draufhaben, denn der Wiimote ist der Mittelpunkt des Wiis und da muss Nintendo schon eniges bieten um den Entwicklern klar zu machen das damit mehr möglich ist als auf einen Punkt zu zielen und dann abzufeuern.

Auf was willst du hinaus Rolyet? Mein Post ist einfach nur auf die Animationen bezogen... Das mit dem Schuss ebenfalls. Sowas muss gescriptet sein, da die Gegner auf jeden Schuss ja anders ausweichen müssen...

Pappnase schrieb:
Auf was willst du hinaus Rolyet? Mein Post ist einfach nur auf die Animationen bezogen... Das mit dem Schuss ebenfalls. Sowas muss gescriptet sein, da die Gegner auf jeden Schuss ja anders ausweichen müssen...

Naja, die Charaktere in Red Steel sind ja das A und O, denn wie willst du einen Schwertkampf gegen einen NPC Gegner führen wenn er nur vorgegebene Schläge ausführt? Die Kämpfe und die bewegungen des Gegners müssen also sehr individuell sein, denn bei einem richtigen Schwertkampf will man ja auch richtig zuschlagen und wenn die Schwerter+bewegungen richtig berechnet werden, muss der Gegner auf jeden deiner schläge mit korrekter Animation reagieren, das heisst, schlägst du von links mit dem Schwert, muss er von ihm aus gesehen auch rechts blocken, oder umgekehrt, schlägst du von oben, muss er oben blocken. Sowas funktioniert nur, wenn der NPC viele freiheiten in der Bewegung hat, deswegen denke ich schon das auch die Animation mit der kugel spielerisch machbar ist.

ich hoffe doch sehr auf ein Dynamisches System.

Dieses Ausweichen ist allerding garkein Problem. Im Grunde muss man ja nur eine Animation einfügen, oder vielleicht ein paar, sobald die Kugel den Kerl trifft.

Die Anderen Dinge aus dem Video waren da schon schwerer (verstecken, usw...) Man könnte es halt Scripten, wäre sicher auch cool, zumindest beim ersten durchspielen! Ich hoffe es allerdings nicht zusehr!

Ich vermute die Gegener mit den Schwertern werden ein paar Angiffsmuster haben, welche sich von Typ zu Typ unterscheiden.

Da ich persönlich aber eigentlich mehr wert auf die Gunfights lege, hoffe ich da auch noch ein paar coole Ideen!

Am liebsten wäre mir ja GunKatana alla Equilibrium :P

Und ich will mit meiner Katana die auf mich zufliegenden Projektile zerschneiden. :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom