xHTFx schrieb:
wii muss nicht wissen wie elbogen oder schulter bewegt werden ! da ist ein 3d sensor drinne ! das heisst wie du sicher weiss das alle richtungen bewegungen und neigungen erfasst werden. so und wenn du mal deine hand/schwert mit elbogen und schulter jetzt im freiem bewegst dan siehst du ganz deutlich das es immer andere bewgungrichtungen sind z.b. beweg mal einfach nur deine hand dan dreht/neigt es sich um die eigen achse des handgelenkes wenn du aber noch schulter und elbogen bewegst siehst du ganz deutlich das dan deine hand nach vorne, hinten und seitwärts geht und dabei sich um die eigen achse auch drehen/neigen kann, und du musst auch denken das wenn du schulter und elbogen bewegt werden diese aber am ende alles and die hand weitergeileitet werden also ist die hand sozusagen der letzte überträger, ich könnte dir z.b. sagen wenn ich nur animation einer handbewegung sehen würde sagen was alles bewegt wurde und das könnte jder mehr oder weniger und eine cpu ist dort um ein vielfaches genauer ! verstehst du ? ich hoffe ja
Ließ erstmal ein wenig über Kinematik. Ohne die Position von Schulter und Ellbogen bekommst Du keine überzeugenden Ergebnisse, das ist Fakt. Man kann ja mit einem Schwert nunmal mehr machen, als nur von Rechts, Links, Oben oder Unten zu schlagen, oder zuzustechen. Du kannst umgreifen, mit geradem Arm schlagen (langsamer, größere Reichweite, mehr Wucht), aus dem Ellbogen (schneller, geringere Reichweite, mittlere Kraft), oder aus dem Handgelenk. Du kannst aus einem Sprung, aus der Hocke oder aus einer Drehung des Körpers heraus schlagen, all das sieht anders aus und hat andere Eigenschaften. Um darauf zu reagieren, benötigst Du allerdings exakte Positions- und Bewegungsdaten aller Gelenke.
und das mit unzähligen möglichkeiten einen gegner zu treffen ist ja ja in den jetzigen spielen auch so ! du kannst ja auch bei Bf2 z.b. einen soldaten überall im körper treffen was auch eine auswirkung hat...
ich sehe da keinerlei probleme mit der K.I und der nachamung der arm bewegungen !!!
Es geht nicht um ein Schadensmodell für den gesamten Körper, dass ist vergleichsweise einfach. Es geht darum, wie die KI Dein Schwert parieren oder dem Schwert ausweichen soll. Das ist ungleich komplizierter. Beim Schwertkampf hat man Finten und komplexe Bewegungen, die für eine KI kaum vorhersehbar sind. Schach ist lächerlich einfach dagegen. Ich würde mich freuen, wenn Ubisoft das hinbekommen würde - aber es ist ungeheuer schwer, das überzeugend hinzubekommen. Und unmöglich, es in Echtzeit korrekt zu realisieren...