Red Steel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
DreamRider schrieb:
ich hätte gerne wirklich ne 1 zu 1 steuerung. Ich hab kA was genau da jetzt ist, aber nach 1 zu 1 hört es sich nicht an.

jep, wär bei den schwertkämpfen am besten. beim schießen ist es so, dass man innerhalb eines kreises rund um die bildschirmmitte zielen kann ohne das sich die kamera bewegt. leider ist der kreis imo irgendwie zu groß, so wirkt es jedenfalls in den videos.

Ich werde mir das Spiel so und so kaufen.
Was erwarten wir von einem FirstGenTitel des Wii?
Perfekten Umgang + perfekte Simulation des Controllers auf den Bildschirm?

Diese arge Simulation genügt für mich im Moment.
Klar gehts besser, aber besonders zu Beginn sollten wir unsere Anforderungen nicht ins Unermessliche steigern.
Außerdem wird Ubisoft wohl auf Beschwerden seitens der Zocker reagieren und eine Lösung finden.

Aber die haben das "gegendruck"-Problem durch simpelste Simulation gelöst.
Nicht nur die Grafik muss erlernt werden, sondern auch die Möglichkeiten der Steuerung!
Geben wir ihnen doch bis zum Launch ne Chance, oder? :D

word!
hoffentlich wird dass spiel ein erfolg, dann ist ein red steel 2 schon praktisch sicher

Nerazar schrieb:
Ich werde mir das Spiel so und so kaufen.
Was erwarten wir von einem FirstGenTitel des Wii?
Perfekten Umgang + perfekte Simulation des Controllers auf den Bildschirm?

Diese arge Simulation genügt für mich im Moment.
Klar gehts besser, aber besonders zu Beginn sollten wir unsere Anforderungen nicht ins Unermessliche steigern.
Außerdem wird Ubisoft wohl auf Beschwerden seitens der Zocker reagieren und eine Lösung finden.

Aber die haben das "gegendruck"-Problem durch simpelste Simulation gelöst.
Nicht nur die Grafik muss erlernt werden, sondern auch die Möglichkeiten der Steuerung!
Geben wir ihnen doch bis zum Launch ne Chance, oder? :D

Mehr gibts dazu nicht zu sagen ;) TOP Post!

is ja noch genug zeit die steuerung zu verbessern, die Wiimote soll ja auch noch nen besseren Sensor spendiert bekommen.

man sieht ja an Metroid Prime 3 dass es auch besser geht.

Tja mal schaun, wie das Spiel letztendlich wird.

Aber die Steuerung hat mir nicht wirklich gefallen. Und damit meine ich vor allem die Schwertkämpfe. Vielleicht sollte man das mit der Look on Funktion beibehalten, nur etwas dynamischer. Beide tänzeln umeinander herum und bewegen sich zusammen im Raum mit wechselndem Abstand zueinander. Eine Mischung aus Zelda und Metroid Prime Look on wär geil. Wollte Nintendo in Sachen Steuerungsimplementierung Ubisoft nicht unterstützen? vielleicht weren die Schwächen der Steuerung in den kommenden Monaten ja wirklich noch ausgemerzt, dann erwartet uns bestimmt ein Spielehighlight.

Damit komme ich zu den Dingen, die mir wirklich gefallen haben.
Zum einen sind da die traumhaft animierten Gegner. Wer den Trailer gesehen hat, weiß, was ich meine. V.a. auch die Sterbeanimationen waren wow und mal kein Gagdoll-Puppengeplumpse.

Dann die Grafik. Wunderschön für Revo-Verhältnisse IMO. Auch das Setting und die Atmo sind sehr nice. Viele Details wie Licht aus Einschusslöchern, Nebel funken etc verwöhnen das Spielerauge.

Musik--> Sehr atmosphärisch, in den Schwertkämpfen Gänsehautqualität (wenn die Musik aus dem Trailer auch so im Spiel zu hören ist).

Alles in allem steckt in dem Spiel IMO ein großes Potential. Zeit genug, um es zu perfektionieren ist noch allemal. Optimistisch bleiben, Captain! ;)

Is mir auf den ganzen Videos von RedSteel und MP3 auch aufgefallen... Man kann sich einfach nicht schnell drehen. Ich dachte, dass sei der große Vorteil des Wiis. Doofe Sache - wenn die das nicht lösen, dann seh ich kaum nen Voteil gegenüber ner stinknormalen Padsteuerung.

Pappnase schrieb:
Is mir auf den ganzen Videos von RedSteel und MP3 auch aufgefallen... Man kann sich einfach nicht schnell drehen. Ich dachte, dass sei der große Vorteil des Wiis. Doofe Sache - wenn die das nicht lösen, dann seh ich kaum nen Voteil gegenüber ner stinknormalen Padsteuerung.

Hab ich auch gedacht. Hatte eigentlich mit einer sehr genauen und schnellen Steuerung gerechnet. Leider sind die Schwertkämpfe auch nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Anscheinend hat man ja nur die Wahl zwischen ein paar vorprogrammierten Bewegungen. Ich dachte eigentlich, dass der Controller ein bißchen mehr Freiheit erlaubt.

Rastafari schrieb:
Pappnase schrieb:

Hab ich auch gedacht. Hatte eigentlich mit einer sehr genauen und schnellen Steuerung gerechnet. Leider sind die Schwertkämpfe auch nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Anscheinend hat man ja nur die Wahl zwischen ein paar vorprogrammierten Bewegungen. Ich dachte eigentlich, dass der Controller ein bißchen mehr Freiheit erlaubt.

Normalerweise müsste die Wiikombi Maus+Tastatur überflügeln können, da weit mehr Achsen vorhanden sind. Ist aber wahrscheinlich für die Spieler zu komplex wenn man mit der Nunchakerweiterung beispielsweise die Kamera steuert (wie mit ner Maus) damit schnelle Drehungen möglich sind... Müsste man ausprobieren. Die von Ubisoft sind ja nicht doof... Irgendwann ergibt sich schon die beste Shooterkonfiguraion... dann wird sich zeigen was der Wii steuerungstechnisch drauf hat.

Pappnase schrieb:

Man kann sich schneller drehen als beim Controller. Schneller als dort geht es halt nur mit ner 180° Grad Taste.

Georg Prime schrieb:
Man kann sich schneller drehen als beim Controller. Schneller als dort geht es halt nur mit ner 180° Grad Taste.

Naja, wenn ich mir das Video nochmal anschaue, dann kann man sich absolut gar nicht schneller drehen als mit controller, aber scheinbar hast dus schon selbst gespielt ;-) Darum gehts auch gar nicht. Die Referenz ist eben Maus + Tastatur und da sollte die Wiimotekombi eigentlich rankommen... wenns nicht so ist bin ich enttäuscht. MetroidPrime hab ich auch mit nem Kontroller ohne Probleme gezockt... wenns mit Wiimote nicht einige Stufen besser und schneller geht, dann kann ich ehrlich gesagt drauf verzichten. Angel- und Tennisspiele interessieren mich eh nicht :P

Naja Red Steel und Metroid Prime 3 sollen ja auch in Steuerung noch besser werden. Die Wiimote kann an die Maus in dem Sinn nicht rankommen, weil sie halt keine Unterlage hat, wo man einfach schnell mal wieder zur Ausgangsposition kommt.

Sie hat daher keinen fixen Ausgangspunkt wovon man aus alle Aktionen ausführt.

Dennoch hat man mit der Kombi so abartig viele möglichkeiten, dass man für alles eine mehr als befriedigende Lösung finden können sollte ;-) Und ne Taste für ne 180° drehung sollte imo die allerletzte Lösung sein - das fänd ich irgendwie arm...

Ich denke es wird auch nur eine Frage der Zeit sein, bis mit der Wiimote sehr präzise Schüsse und schnelle Drehungen möglich sind. Wahrscheinlich brauchen die Entwickler einfach noch ein bißchen mehr Zeit, die Wiimote ist ja auch ganz was neues, da muss man sich sicherlich erstmal richtig gut damit auskennen um ne richtig gute Steuerung hinzubekommen.

Mir ist aufgefallen das im offiziellen Trailer die Kamera sehr viel schneller mitkommt als in den Gameplayvideos. Auch im special-interview in frankreich wo einer hand anlegt gehts viel flotter.
deshalb bin ich zuversichtlich! :)

samu-CH schrieb:
Mir ist aufgefallen das im offiziellen Trailer die Kamera sehr viel schneller mitkommt als in den Gameplayvideos. Auch im special-interview in frankreich wo einer hand anlegt gehts viel flotter.

Der offizielle trailer ist auch ein target vid. Das heißt er ist nicht direkt vom Spiel. Deshalb ist die Grafik auch so schön hochaufgelöst. Das erklärt übrigens, wieso einige Leute meinten, die es gespielt haben, dass das Spiel nicht so toll aussähe... Im target vid siehts scheinbar doch ne klasse besser aus, als es eigentlich ist.

Pappnase schrieb:
samu-CH schrieb:

Der offizielle trailer ist auch ein target vid. Das heißt er ist nicht direkt vom Spiel. Deshalb ist die Grafik auch so schön hochaufgelöst. Das erklärt übrigens, wieso einige Leute meinten, die es gespielt haben, dass das Spiel nicht so toll aussähe... Im target vid siehts scheinbar doch ne klasse besser aus, als es eigentlich ist.

Hmm schade...aber ich bin dennoch überzeugt das die steuerung noch verbessert wird. Und sie hatten ja noch nicht die final hardware,also wird schon noch was gehen. :)

Bin sogar sehr sicher das die steuerung noch geändert wird. Aber zu sensibel sollte sie auchn icht sein. Ungefähr so wie bei MPH. Denke auch das man es einstellen kann.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom