Red Steel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es wird wohl schon am 20. April, also in kanpp 10 Tagen Videos geben. Wenn man dem IGNBoard glauben schenkt, endet nämlich an dem Tag die NDA! Matt soll auch schon ein Video zu Red Steel haben....
Bleibt abzuwarten, ob es auch wirklich stimmt^^

Am 20. April ende die NDA ?

Ist das sicher ?

Ui,dann dürften wohl noch andere Titel an dem Tag angekündigt werden bzw. dann auf der e3 gezeigt werden.

Uchiha Sasuke schrieb:
Am 20. April ende die NDA ?

Ist das sicher ?
Ich hab keine Ahnung, aber das behaupten einige ausm IGN Board...von daher, darf man zumindest mal gespannt sein

Wär auch ein schöner Schluss für meine Ferien :lol:

Der wievielte ist heute? xD

Ich glaub (hoffe) dass es stimmt.
Denn dann würd das besser aufgeteilt sein imo.
Die E3 samt Spieleankündigungen würd ich nicht überleben :P

Pfanne schrieb:
das ergibt eigentlich schon sinn...
wenn du einen gegner im spiel siehst, dann zielste ja erst...

Aber um zielen zu können, muss ich ihn erstmal sehen... ;)
Aber ok, solange der Blickwinkel sich nicht großartig ändert, macht es durchaus Sinn, dass man mit dem Controller die Waffe steuert und die Sicht automatisch mitschwenkt - ich hab ja so oder so in dem Fall den Gegner schon die gesamte Zeit über im Blickfeld.

Nur sobald es etwas hektischer wird und ich mich schon mehr mit der Kamera drehen muss wird's umständlich. Denn die Waffe gerät dann beim schnellen Kameraschwenk (welcher ja daher ausgeführt wird, indem man den Controller und somit die Waffe hastig in eine Richtung lenkt) aus dem Blickfeld, und wenn man nun endlich den Gegner genau erspähen kann, ist man mit seiner Waffe bereits schon weiter "gezogen" und muss daraufhin etwas in die entgegengesetzte Richtung lenken, um seinen Kontrahenten wieder richtig zu erfassen. Bloß in der Zeit hat er den Spieler schon mehrfach über den Haufen geschossen...

Am besten wäre eh, wenn man per Knopfdruck switchen kann, ob man nun die Waffe steuert und die Kamera davon abhängig eigenständig agiert, oder ob ich die Kamera mit dem Controller steuere und die Waffe erst um einiges zeitverzögert mitzieht (praktisch, wenn man nur einen schnellen Blick zur Seite erhaschen will, ohne dabei das neugewonnene Realitätsfeeling zu verlieren :P), ODER ob Kamera und Waffe beide gleichzeitig bewegt werden und das Spiel quasi wie bisher immer bildzentriert ist...
Damit dürften wohl alle zufriedengestellt sein.^^

Naja, warten wir besser mal die E3 ab. :D

Zwecks der Kamera-Verzögerung: Ich denke, dass wird sich so anfühlen wie in Metroid Prime 1 (2? Noch nicht gespielt).

@Gohma:
mach dir mal keine sorgen. die entwickler haben sich schon was dabei gedacht, und ausprobieren konnten sie es auch.

Ob man jetzt das Steuerkreuz zum Rand bewegt um das Sichtfeld zu drehen oder ob die Kamera auf dem Weg zum Rand nachkommt. Das heisst ja nicht das die Kamera mit 3 Sekunden verzögerung oder so nachzieht. Das wird wahrscheinlich höchstens ne Sekunde sein wenn nicht weniger.

Was ist denn "NDA"? hab ich irgendwas wichtiges verpasst? Wieso soll das Enden? Wann hat es denn angefangen? Bitte um Aufklärung :)

krümel schrieb:
NDA ist ne Schweigepflicht welche Entwickler gegenüber der Revolution haben.

Die wird aber sicherlich nicht am 20. April enden! Die müssen alle bis zur E3 die Klappe halten, sonst wäre Nintendo aber sehr sauer ;)

Ja,denke ich auch wäre ja blöd kurz vor der e3 fast alles sausen zu lassen ,denke erst nach der e3 PK endet die Schweigepflicht der Entwickler.

hm, das spiel gefällt mir schon, aber ich befürchte ich brauche neben meinem hdtv einen normalen röhrenfernseher um ein gutes pal-bild zu bekommen :neutral:

Giga2Kevin schrieb:
Es wird wohl schon am 20. April, also in kanpp 10 Tagen Videos geben. Wenn man dem IGNBoard glauben schenkt, endet nämlich an dem Tag die NDA! Matt soll auch schon ein Video zu Red Steel haben....
Bleibt abzuwarten, ob es auch wirklich stimmt^^

Geil wärs ja. Aber ich bin mir sicher das bis zu E3 alles schön bei Nintendo bleibt ;)

krümel schrieb:
Wäre hammer wenn am 20. wirklich die NDA endet :D
dann gibt es gleich zwei Gründe zu feiern :-)
Meinen unbedeutenen Geburtstag und das ENDE DER NDA !!!

maXX schrieb:
hm, das spiel gefällt mir schon, aber ich befürchte ich brauche neben meinem hdtv einen normalen röhrenfernseher um ein gutes pal-bild zu bekommen :neutral:
Hättest dir wohl besser gleich einen guten Fernseher kaufen sollen und keinen "Ich bin doch nicht blöd"-TV :P

Ich denke am 20. April könnte ein Teil des NDAs entfallen, was Screenshots oder spezielle Spieleankündigungen betrifft. Wenn Ubi in einer Zeitung Screens veröffentlichen darf, werden andere sicherlich nachziehen.

Sardello schrieb:
krümel schrieb:
Wäre hammer wenn am 20. wirklich die NDA endet :D
dann gibt es gleich zwei Gründe zu feiern :-)
Meinen unbedeutenen Geburtstag und das ENDE DER NDA !!!

maXX schrieb:
Hättest dir wohl besser gleich einen guten Fernseher kaufen sollen und keinen "Ich bin doch nicht blöd"-TV :P

versteh mich nicht falsch. xbox360 und ps3 möchte ich nicht mehr ohne hdtv zocken. nur der revo ist halt so eine zwickmühle.

das mag ja sein, aber warum kauft man sich nen HDTV der kein ordentliches PAL-Signal ausgeben kann wo doch 99% aller Fernseh-Medien kein HDTV unterstützen? Willst du die nächsten 5 Jahre auf Video-DVD´s und das normale Fernsehprogramm verzichten?

Wenn ich mir nen HDTV kaufe dann sollte der auch ein ordentliches PAL-Bild wiedergeben können. Alles andere macht doch keinen Sinn!

- Wer ein X mit dem Controller in die Luft zeichnet, löst einen vernichtenden Angriff aus.

Hm, dass ist aber alles andere als real...

- Um den Respekt zum Ausdruck zu bringen oder auch um freundlich mit einem anderen Charakter zu interagieren, schwenkt man den Controller auf eine der eingeblendeten Antworten (z.B. Ja oder Nein).

Das ist ja grandios... :rolleyes:

- Der Analogstick ist für das freie Herumlaufen zuständig,[...]

Sehr schön, das heißt also keine Schienenfahrt wie bei Time Crisis! Gefällt mir! :)

Das Zielen soll mit dem Controller so einfach wie mit einem Laser Pointer sein. "Die Kamera folgt dabei mit etwas Verzögerung automatisch."

Mit Verzögerung... soso. Erste Hardwareeinschränkungen. :neutral:

- Mit dem Controller sollen Schusswechsel möglich sein, die mit einem herkömmlichen Standard-Controller außergewöhnlich schwer machbar wären.

Das ist klar. Aber dazu gibts ja solche Pistolen wie bei Time Crisis. Das schöne ist nur, dass Nintendos neuer Controller unabhängig vom Fernsehrtyp funktioniert. Daher kann man unbedacht zugreifen.

- In den meisten Ego-Shootern auf Konsolen dauert es ungefähr drei Sekunden, bis man sich komplett umgedreht hat. In Red Steel soll das Umdrehen in einer Sekunde möglich sein.

Also erstmal ist der Ego-Shooter-Vergleich doch recht weit hergeholt und zweitens dauert es bei keinem Ego-Shooter drei Sekunden um sich umzudrehen.

Also im großen und ganzen hauts mich schlicht mal garnicht vom Hocker. Werd ich eher nicht in Erwähgung ziehen, aber sicherlich noch beobachten. Interessant ist für mich die hübsche Grafik. Damit haben viele wohl nicht gerechnet. :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom