Pfanne schrieb:
das ergibt eigentlich schon sinn...
wenn du einen gegner im spiel siehst, dann zielste ja erst...
Aber um zielen zu können, muss ich ihn erstmal sehen...

Aber ok, solange der Blickwinkel sich nicht großartig ändert, macht es durchaus Sinn, dass man mit dem Controller die Waffe steuert und die Sicht automatisch mitschwenkt - ich hab ja so oder so in dem Fall den Gegner schon die gesamte Zeit über im Blickfeld.
Nur sobald es etwas hektischer wird und ich mich schon mehr mit der Kamera drehen muss wird's umständlich. Denn die Waffe gerät dann beim schnellen Kameraschwenk (welcher ja daher ausgeführt wird, indem man den Controller und somit die Waffe hastig in eine Richtung lenkt) aus dem Blickfeld, und wenn man nun endlich den Gegner genau erspähen kann, ist man mit seiner Waffe bereits schon weiter "gezogen" und muss daraufhin etwas in die entgegengesetzte Richtung lenken, um seinen Kontrahenten wieder richtig zu erfassen. Bloß in der Zeit hat er den Spieler schon mehrfach über den Haufen geschossen...
Am besten wäre eh, wenn man per Knopfdruck switchen kann, ob man nun die Waffe steuert und die Kamera davon abhängig eigenständig agiert, oder ob ich die Kamera mit dem Controller steuere und die Waffe erst um einiges zeitverzögert mitzieht (praktisch, wenn man nur einen schnellen Blick zur Seite erhaschen will, ohne dabei das neugewonnene Realitätsfeeling zu verlieren

), ODER ob Kamera und Waffe beide gleichzeitig bewegt werden und das Spiel quasi wie bisher immer bildzentriert ist...
Damit dürften wohl alle zufriedengestellt sein.^^
Naja, warten wir besser mal die E3 ab.