Red Steel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nasagoal schrieb:
Uchiha Sasuke schrieb:
Was meinste ? Man wird sich mit dem Analogstick doch normal bewegen können +Richtungswechsel durch die Fernbedienung....
ich meinte das drehen/umschauen ohne dass man sich vom Fleck bewegt (dafür ist ja der Analogstick da) :)
Man bewegt das Crosshair Richtung Bildschirmrand, dann dreht sich die Kamera. Praktisch wie Scrollen in einem RTS game. Ganz einfach. Man zielt ja nicht auf den Screen, sondern bewegt nur das Crosshair.

nasagoal schrieb:
Uchiha Sasuke schrieb:
Was meinste ? Man wird sich mit dem Analogstick doch normal bewegen können +Richtungswechsel durch die Fernbedienung....
ich meinte das drehen/umschauen ohne dass man sich vom Fleck bewegt (dafür ist ja der Analogstick da) :)

Hm...
Stimmt :-?
Dann müsste man ja ne ganze Drehung machen, also mit dem Körper... was ich mir nicht gerade angenehm vorstelle, da ich doch lieber sitzen bleibe :P

Swisslink schrieb:
nasagoal schrieb:
Uchiha Sasuke schrieb:

Hm...
Dann müsste man ja ne ganze Drehung machen, also mit dem Körper... was ich mir nicht gerade angenehm vorstelle, da ich doch lieber sitzen bleibe :P

Das Chillout Sitzten beim Zocken wirst du wohl beim N5 vergissen müssen :P

Uchiha Sasuke schrieb:
nasagoal schrieb:
Uchiha Sasuke schrieb:

Einfach mit der Fernbedienung umherschauen :-? oder was meinste?
ich meinte wegen dem Drehen... es sieht ja so aus wie bei einem Lightgunshooter, also dass das Fadenkreuz nicht immer im Zentrum des Screens ist und sich der Bildschirm dann beim Drehen nicht gleich mitbewegt, sondern wohl erst, wenn man mit dem Fadenkreuz über den Bildschirmrand hinausgeht... und dann nur 1 Sekunde würde ich ziemlich fix finden :)

Achso meinste das.......... na ich denk mal es wird nen Knopf geben wo man sich umschauen kann ohne dass er sich bewegt.

Kein plan - spekulieren brauchen ma net-die e3 ist ja in paar Tagen :D

EDIT:

Genau, Jack-Rat das ist es......

Ich versteh ned warum das Fadenkreuz immer so riesig sein muss. :neutral:
Ich hoffe man kann das irgendwie fixieren, so dass es klein bleibt.

was ist wie? :D

...

ich denke das crossheir wird dann groß wenn man planlos draufhälölt.. also je mehr schüsse man abgibt ^^

RWA schrieb:
Swisslink schrieb:
nasagoal schrieb:
Uchiha Sasuke schrieb:

Hm...

Meine Güte, dreh doch bloß dein handgelenk, und fertig. Und wem das zu anstrengend ist, der sollte unbedingt auf Entzug gehen :oops:

@ Bewegung
Ich denke, der Bildschirm forgt dem Cursor, nur etwas zeitverzögert. In echt bewgst du eauch erst die Waffe und die Augen, und dann den Kopf. und für kleine Abweichungen (3Gegner nebeneinenader zB) müsste man somit nicht den ganzen Schirm verwackeln. Und gerade das macht doch die ganze Hektik bei den Shootern aus. OK, einen großen Teil zumindest.
Deshalb ist die neue Steuerung auch so gut für Shooter, nix hektik; so können wir schön für richtige Raubzüge üben. Schließlich hat kein Gankster die Pistolen an den Augen kleben ;)
OK, außer Scharfschützen, aber das ist was anderes.

HiPhish schrieb:
RWA schrieb:
Swisslink schrieb:
nasagoal schrieb:
Uchiha Sasuke schrieb:

Hm...

Meine Güte, dreh doch bloß dein handgelenk, und fertig. Und wem das zu anstrengend ist, der sollte unbedingt auf Entzug gehen :oops:

@ Bewegung
Ich denke, der Bildschirm forgt dem Cursor, nur etwas zeitverzögert. In echt bewgst du eauch erst die Waffe und die Augen, und dann den Kopf. und für kleine Abweichungen (3Gegner nebeneinenader zB) müsste man somit nicht den ganzen Schirm verwackeln. Und gerade das macht doch die ganze Hektik bei den Shootern aus. OK, einen großen Teil zumindest.
Deshalb ist die neue Steuerung auch so gut für Shooter, nix hektik; so können wir schön für richtige Raubzüge üben. Schließlich hat kein Gankster die Pistolen an den Augen kleben ;)
OK, außer Scharfschützen, aber das ist was anderes.

Also denen vom Magazin hat das stehende Spielen am meisten Spaß bereitet, was ich verstehen kann.
Besonders bei Schwertfights ist eine stehende Position von Vorteil.
Und auch beim Schießen, bzw. Ist das nur meine Meinung, ich werde stehend spielen, man muss ja ned immer sitzen.

Red Steel von Ubisoft, Launchtitel und GenreKnacker.
Noch 1 Monat bis zur E³, da kann BigN zeigen, was sie mit dem Revolution erreichen wollen.
Wenn diese Konsole Erfolg zeigt, dann wird das Spiele zum Positiven wandeln.

Aber es ist sehr radikal und kann mit Traditionen zusammenstoßen, nicht jeder Zocker will auf sein ZockerSofa verzichten.
Wenn der Revo diesen Spagat schafft, steht einem Erfolg nichts mehr im Wege.

Wobei ich auch denke, dass praktisch nur Sportspiele (Golf, Baseball, Schlägersportarten im Allgemeinen) oder FPS eine stehende Position entohnen werden, oder?

@Nerazar:
ich denk man kann auch alle games gemütlich im sitzen spielen. vergiss nicht, der controller wurde unter anderem von zockern entwickelt ;)

Blackvirus schrieb:
@Nerazar:
ich denk man kann auch alle games gemütlich im sitzen spielen. vergiss nicht, der controller wurde unter anderem von zockern entwickelt ;)

Ich übe gerade mit meiner Fernbedienung und muss feststellen, dass *ich* stehend spielen werde. :blushed:
Aber ich sprach ja auch nicht von zwingend erfordern, entlohnen war ja mein Wort.
Und ein BaseBallSpiel... Auf dem Sofa?
Wie solln das gehen?
Oder ein GolfSpiel? Im Sitzen?

Da muss Nintendo noch Aufklärungsarbeit leisten.
Wahrscheinlich sind meine Sorgen einfach unbegründet :rolleyes: ;)

Ich bin da vermutlich eher der aktivere Typ (Wenns um SchwertFights und FPS geht) !

Nerazar schrieb:
Ich übe gerade mit meiner Fernbedienung und muss feststellen, dass *ich* stehend spielen werde. :blushed:
ich finds geil, die CWler drehen schon voll ab :D

BTW, im Liegen dürfte auch klappen, habe auch gerade Trockenübungen gemacht :happy3:

nasagoal schrieb:
Nerazar schrieb:
ich finds geil, die CWler drehen schon voll ab :D

BTW, im Liegen dürfte auch klappen, habe auch gerade Trockenübungen gemacht :happy3:

Bald haben wir alle Positionen durch ;)
An sich frage ich mich dann noch (Blade läuft gerade im Hintergrund) wie stark die SplatterEffekte mit dem Schwert sein werden.
Ich tendiere eher zu Richtung Oblivion, nichts Abgehacktes, aber die Figuren fallen um.
Oblivion hat ja eine 12+-Sache bekommen, da es bei Red Steel jedoch um ein ImageWechsel in Richtung erwachsen handelt, würde ich gerne wissen, wie viel Splatter nun 16+ und wieviel 18+ bedeuten würde im JugendRating.

Achja, wegen dem Inhalt würde ich mir keine Sorgen machen.
Das Spiel setzt es sich zum Ziel, die Gegner am Leben zu lassen, indem man ihnen z.B auf die Beine oder auf die Hand schießt um sie kampfunfähig zu machen.
Da sind schon krassere Gewaltorgien indexfrei nach Deutschland gekommen!

Hm... Ich habe Angst, denn dieses "Rumfuchteln", dieses TrockenÜben, macht schon ohne Spiel so verdammt viel Spaß :D

jack_the_rat schrieb:
das bild zentriert nach ca einer sekunde :)

Eigentlich gibt das ja mal überhaupt keinen Sinn, dass man mit dem Controller die Waffe irgendwo hinhält und die "Augen" der Spielfigur erst nach einer Sekunde mitstreifen. Denn angenommen, man sieht gerade, wie ein Gegner aus dem Blickfeld verschwindet (und wenn sich die KI an F.E.A.R. anlehnt, sind die Typen verdammt flink auf den Beinen ;)) und will ihn noch schnell erledigen, ehe er hinter einem Objekt in Deckung gehen kann. Nun geht das schlecht, da man zwar mit dem Controller in die Laufrichtung des fliehenden Gegners hält, die Kamera aber immer zeitverzögert "nachzieht" und der Gegner einen mit 'nem gezielten Schuss erledigen kann, ehe man ihn überhaupt wieder zu Gesicht bekommt...

Irgendwie total unlogsich, denn erst SCHAUT man ja sein Opfer an, bevor man ihm eine Kugel verpasst - andersrum wär's etwas... komisch... ;)

das ergibt eigentlich schon sinn...
wenn du einen gegner im spiel siehst, dann zielste ja erst...
das sich die kamera mit einem delay bewegt ergibt sich daraus, dass man sich ja nicht immer komplett mit seinem körper in die richtung stellt wo man hinguckt...
oder drehste beim zur seite gucken immer den ganzen körper mit?
von daher macht das sinn

nasagoal schrieb:
naja, mal die E³-Videos abwarten, dann sind wir alle schlauer :)

Jepp, schlage ich auch vor weil das spekulieren bringt und net weiter - müssen richtige Gameplay Videos sehen-dann wissen wir obd er Titel den Erwartungen gerecht wird ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom