Red Steel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mog schrieb:
- Wer ein X mit dem Controller in die Luft zeichnet, löst einen vernichtenden Angriff aus.

Hm, dass ist aber alles andere als real...

*Spiele* sind ja auch eigentlich Zeugnisse aus dem wahren Leben ich weiss......:rolleyes:....ausserdem geht es im Spiel um ein heiliges Zeremonieschwert das wohl bestimmte Fähigkeiten intus hat. :P

- Um den Respekt zum Ausdruck zu bringen oder auch um freundlich mit einem anderen Charakter zu interagieren, schwenkt man den Controller auf eine der eingeblendeten Antworten (z.B. Ja oder Nein).

Das ist ja grandios... :rolleyes:

Im Gegensatz zu herkömmlichenm Ego Shootern ist es das. ;) Nicken mit dem Controller als ja und Schütteln als Nein Antwort. Ausserdem kann man sich z.b verbeugen um seinen Meister extra respekt zu zollen. Die Interaktion mit der Umgebung ist schon ein Fortschritt. Wie sagte die GI? Es fühlt sich an, als lebt man das Spiel. Ubi Soft plant ja noch mehr in die Richtung.

- Der Analogstick ist für das freie Herumlaufen zuständig,[...]

Sehr schön, das heißt also keine Schienenfahrt wie bei Time Crisis! Gefällt mir! :)

Das war schon klar seit man wusste, das man mit ner leichten Handbewegung beim schiessen Tische umwerfen konnte um Deckung zu suchen z.b. ! Ich finds nur witzig das die meisten das immer noch versuchen zu ignorieren.

Das Zielen soll mit dem Controller so einfach wie mit einem Laser Pointer sein. "Die Kamera folgt dabei mit etwas Verzögerung automatisch."

Mit Verzögerung... soso. Erste Hardwareeinschränkungen. :neutral:

Übertreiben braucht man ja jetzt nicht. Das hat schon seinen Sinn und Zweck. Ich glaube das können wir aber nur in zukünftigen Videos sehen oder auf der E3.

- Mit dem Controller sollen Schusswechsel möglich sein, die mit einem herkömmlichen Standard-Controller außergewöhnlich schwer machbar wären.

Das ist klar. Aber dazu gibts ja solche Pistolen wie bei Time Crisis. Das schöne ist nur, dass Nintendos neuer Controller unabhängig vom Fernsehrtyp funktioniert. Daher kann man unbedacht zugreifen.

Weil die Pistolen wie bei Time Crisis viel eingeschränkter sind, als der Controller. Das sollte jeder so langsam wissen ;)

- In den meisten Ego-Shootern auf Konsolen dauert es ungefähr drei Sekunden, bis man sich komplett umgedreht hat. In Red Steel soll das Umdrehen in einer Sekunde möglich sein.

Also erstmal ist der Ego-Shooter-Vergleich doch recht weit hergeholt und zweitens dauert es bei keinem Ego-Shooter drei Sekunden um sich umzudrehen.

Jap ich würd sagen man braucht ca. 2-3 Sekunden ausser man hat eine Taste am Pad wo man sich direkt um 180 Grad wenden kann.

Vielleicht fängst du an die alle Punkte des Spiels anzusprechen, als dir nur Dinge rauszusuchen die man schlecht darstehen lassen kann nä? ;)

*Can you smell the fear?* :P

@Mog
Das mit dem "Controller auf Ja oder Nein schwenken" wurde afaik falsch übersetzt. Du musst den Controller rauf und runter schwenken um mit Ja zu antworten, also nicken, oder von links nach rechts um Nein zu sagen. Das mit der Verzögerung hat überhaupt nichts mit Hardwareeinschränkungen zu tun, das wurde mit absicht gemacht damit de Kamera nicht dauernt herumzittert. 3 Sekunden zum umdedrehen sind vielleicht übertrieben, aber in einem Normalen Konsolen shooter dreht man sich entweder langsam, oder verliert an Präzision. Im grossen und ganzen sollte dich das Game verdammt nochmal vom Hocker reissen :D

Mog schrieb:
- Wer ein X mit dem Controller in die Luft zeichnet, löst einen vernichtenden Angriff aus.

Hm, dass ist aber alles andere als real...
Hä? Wer sagt denn, dass das real sein soll?!

Mog schrieb:
Das Zielen soll mit dem Controller so einfach wie mit einem Laser Pointer sein. "Die Kamera folgt dabei mit etwas Verzögerung automatisch."

Mit Verzögerung... soso. Erste Hardwareeinschränkungen. :neutral:
Ist das dein ernst? Wie zum Geier kommst du denn darauf, dass das von der Hardware abhängig ist?! Schon mal dran gedacht, dass das der Übersicht dient? :lol:

Mog schrieb:
- In den meisten Ego-Shootern auf Konsolen dauert es ungefähr drei Sekunden, bis man sich komplett umgedreht hat. In Red Steel soll das Umdrehen in einer Sekunde möglich sein.

Also erstmal ist der Ego-Shooter-Vergleich doch recht weit hergeholt und zweitens dauert es bei keinem Ego-Shooter drei Sekunden um sich umzudrehen.
Warum ist der Vgleich weit hergeholt? Ist das kein Ego-Shooter? Und per Pad dauert das umdrehen auf jeden Fall länger, als es bei ner Maus der Fall ist. Und es geht darum, dass das mit dem Revo-Pad eben wesentlich schneller als bei den anderen Konsolen geht.

Aber das mitm Umdrehen ist eh Unsinn. Normalerweise gibts eine Tastenkombination mit der man sich sofort umdreht. :P

MuhMuh schrieb:
Aber das mitm Umdrehen ist eh Unsinn. Normalerweise gibts eine Tastenkombination mit der man sich sofort umdreht. :P

ICh glaube die meisten Konsolenshooter haben zuviel zu tun mit den anderen Funktionen die aufs Pad müssen als das sie noch ne 180 Grad Drehung als Standart einbauen. ;) Sowas ist mir persönlich hauptsächlich nur vom PC bekannt.

Georg Prime schrieb:
*Spiele* sind ja auch eigentlich Zeugnisse aus dem wahren Leben ich weiss......:rolleyes:....ausserdem geht es im Spiel um ein heiliges Zeremonieschwert das wohl bestimmte Fähigkeiten intus hat. :P

Ich habe das aus dem Aspekt betrachtet, dass man mit dem Controller realitätsnähe erschaffen will...

Das war schon klar seit man wusste, das man mit ner leichten Handbewegung beim schiessen Tische umwerfen konnte um Deckung zu suchen z.b. ! Ich finds nur witzig das die meisten das immer noch versuchen zu ignorieren.

Das ist nicht korrekt. Bei Time Crisis kannst Du auch Deckung suchen. Da war nichts klar.

Das hat schon seinen Sinn und Zweck. Ich glaube das können wir aber nur in zukünftigen Videos sehen oder auf der E3.

Ja, das stimmt. Da habe ich nicht dran gedacht.

Weil die Pistolen wie bei Time Crisis viel eingeschränkter sind, als der Controller. Das sollte jeder so langsam wissen ;)

Ich glaube mit der Aussage war eher das Fadenkreuz gemeint, dass mit dem Analogstick wesentlich schwerer zu erfassen ist, als mit einem Pointer. In der Hinsicht ist eine Pistole dem Controller ebenbürtig.

Vielleicht fängst du an die alle Punkte des Spiels anzusprechen, als dir nur Dinge rauszusuchen die man schlecht darstehen lassen kann nä? ;)

Ich habe die Punkte aufgegriffen, die mir negativ auffielen. Korrekt. Aber ich habe auch positive aufgegriffen, die Du scheinbar überlesen hast. :-?

*Can you smell the fear?* :P

Welche Angst? Das musst Du mir jetzt aber echt mal erklären! :neutral:

Das mit der Angst war nicht ernst gemeint ;) ist eher so eine Floskel aus dem NeoGAF Forum wo jeder Spinner versucht auf übelste Art und Weise Nintendo schlecht zu reden. ;)

Was ist das eigentich für eine "Time Crisis Pistole" von der ihr ständig redet?
Ist das eine ganz normale Lightgun oder was? Wenn ja, das ist die nicht ebenbürtig, denn mit einer normalen Lightgun kann man kein sich ständig bewegendes Fadenkreuz haben. Da wird ja nur beim abdrücken die Position erfasst.

MuhMuh schrieb:
Ist das eine ganz normale Lightgun oder was? Wenn ja, das ist die nicht ebenbürtig, denn mit einer normalen Lightgun kann man kein sich ständig bewegendes Fadenkreuz haben. Da wird ja nur beim abdrücken die Position erfasst.

Echt nicht? Kann mich da garnicht dran erinnern? Ich hatte zwei Teile. Kann sein und dann nehme ich es zurück. Es kam mir nur halt nicht so innovativ vor, was die zu dem Spiel von Ubisoft an der Stelle geschrieben haben.

Edit: Aber ne, man hat doch bei Time Crisis die ganze Zeit ein Fadenkreuz?

Mog schrieb:
MuhMuh schrieb:

Echt nicht? Kann mich da garnicht dran erinnern? Ich hatte zwei Teile. Kann sein und dann nehme ich es zurück. Es kam mir nur halt nicht so innovativ vor, was die zu dem Spiel von Ubisoft an der Stelle geschrieben haben.
Ich hab bis jetzt nur 2 mal mit Lightguns gespielt. Einmal Worms auf der Playstation, was mir wegen dem fehlendem Fadenkreuz viel zu schwer war auf die kleinen würmer zu schießen und vor kurzem House of Dead 2 oder so ähnlich auf einem Arcarde Automaten, da gabs auch kein Fadenkreuz, aber das Zielen war wegen einem Großen Bildschirm und großen Zobies viel einfacher.

ich habe time crisis bis zur vergasung gespielt, und so fern ich mich erinnere war da kein fadenkreuz vorhanden, man sah lediglich wenn man abdrückte einen punkt auf dem bidlschirm wo der schuss landete, aber fadenkreuz? wäre mir neu.

time-crisis-crisis-zone-20041018032923983-000.jpg

ich seh da kein fadenkreuz :)

Frontliner schrieb:
ich habe time crisis bis zur vergasung gespielt, und so fern ich mich erinnere war da kein fadenkreuz vorhanden, man sah lediglich wenn man abdrückte einen punkt auf dem bidlschirm wo der schuss landete, aber fadenkreuz? wäre mir neu.

time-crisis-crisis-zone-20041018032923983-000.jpg

ich seh da kein fadenkreuz :)

Genau, als die Gegner kamen wurden sie rot umrandet und dann kam ein gelbes Schusslicht an der Stelle am Bildschirm, an der man traf! Jetzt haben wirs.

crisiszone1.jpg

ja genau, mog du hast es erfasst :D

so war es, korrekt. ist es denn schon so lange her das ich es nicht mehr genau weiss :neutral:

Mal etwas zu diesem "Zensions-hick-hack", was ist denn mit der, in die Konsolen integrierte, "Altersbeschränkungs"-funktion? Also ihr wisst sicher was ich meine. Da gibts dann ein Passwort und wenn die lieben Eltern diese Begrenzung auf z.B. 16 Jahre eingestellt haben, kann der Junior ohne Passwort halt kein ab 18 Game spielen.
Diese Funktion ist doch afaik in der PS3 und im Revolution eingebaut oder ist das schon wieder Schnee von Gestern??

Ansonsten zum Game:

Hört sich wirklich fantastisch an. Da lässt sich also einiges aus dem Controller rausholen was die Steuerung betrifft. Das mit der KI finde ich auch sehr vielversprechend. Von der Grafik ganz zu schweigen :grin:

Man darf also auf die E3 gespannt sein.

Frontliner schrieb:
ja genau, mog du hast es erfasst :D

so war es, korrekt. ist es denn schon so lange her das ich es nicht mehr genau weiss :neutral:

Echt wird mal wieder Zeit! Vielleicht gibt es ja Time Crisis 4 oder noch besser eine Time Crisis Box (da die Spiele ja eh so kurz sind) für den Revolution. Das wär mal ein Kaufgrund. Nicht so ein neuerfundenes Yakuza Red Steel... :blushed:

Ja, und hoffentlich gibts auch ein Klassisches Tetris und nicht so was neuerfundenes wie Sadness ;) Time Crisis ist doch absolut nicht dasselbe wie Red Steel :P
Die Lightgun ist aber auch wirklich das einzige was die beiden games irgendwie miteinander verbindet, und selbst da gibt es riesige Unterschiede zwischen Lightgun und Revo Fernbedienung.

Mugen schrieb:
Time Crisis ist doch absolut nicht dasselbe wie Red Steel :P
Die Lightgun ist aber auch wirklich das einzige was die beiden games irgendwie miteinander verbindet, und selbst da gibt es riesige Unterschiede zwischen Lightgun und Revo Fernbedienung.

Stimmt schon. Bin gerade wieder mit Sehnsucht in die Arcade abgescheift. ;)

Ich sag Euch, wenn das Ding sich oft genug verkauft, dann springen auch wieder die Dritthersteller an Bord. Und vielleicht ist ja auch Team Ninja dabei. Wenigstens um den DS sollten sie sich jetzt mal kümmern. Ich setz auf die E3. Vielleicht lässt sich ja Xtreme Beach Volleyball 2 mit dem DS verbinden. Haben doch beide WiFi-Möglichkeit. *träum* :blushed:

Schon mal Shooter auf PC gespielt? Mit Maus und Tastatur? Und mal einen Shooter auf ner Konsole gespielt? Das eine ist sauschnell und das auf Konsolen ist eeeeleeeeeendssslangsam..

Bis man sich auf ner Konsole umdreht.. Hab ich schon zwei 360 auf meinem PC gemacht, dann noch zwei gegner getötet, nachgeladen, den nächsten Gegner anvisiert..

EDIT:Ich bin entschieden zu langsam. :) Werd langsam alt.. ^^

Schauen wir einfach mal ob Ubisoft und Nintendo das einhalten was sie hier so vollmundig versprechen!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom