Wii Red Steel der 2.

Jepp, im Nachhinein betrachtet, fand ich auch, dass es besser aussah, als The Conduit.
Es ruckelt zwar teilweise arg, aber dafür sind die Effekte richtig klasse (brennendes Haus z.B.) und einige Texturen haben echt HD-Niveau.
Ich erinner mich da immer gleich an die zerkratzte Fahrstuhltür. xD

Naja.

Manche Texturen sind schon etwas besser als HD-Niveau... (was man manchmal auf der 360 immer noch zu sehen bekommt für ne Matsche..).

Das Game hat irgendwie einfach Stil. Man merkt am Gameplay, dass es schnell entwickelt wurde. Aber man merkt am Artstil, dass man sich da Gedanken gemacht hat, in den meisten Leveln, mal vom Hafen abgesehen.
Das kleine Restaurant am Anfang sieht echt super gut gemacht aus, wie auch ein echtes asiatisches Restaurant aussieht. Mich hatte gestern sogar überrascht, dass gerade das Restaurant da ne "bestimmte" Tischordnung hat. An Pfeilern wurden keine Tische hingesetzt. Es wirkte "natürlich"..

Schade, dass RS2 nen anderen Stil einschlägt. Wird für die VKZ wohl eher nachteilig sein...

Da fällt mir ein, dass ich das Game noch gar nicht durchgespielt hab :>
Bin zwar beim letzten Fight (und hab wohl auch das "schlechte" Ende gesehen) aber mir fehlt irgendwie die Motivation xD
Aber ihr habt recht: Es sieht immer noch sehr gut aus. :fp: @ andere Entwickler

Wäre die Deadzone für die Drehung ca. 5-mal kleiner ( :ugly: ) würde das Spiel eine Aufwartung von mind. 10% erfahren. Leider macht die Steuerung das Spiel ein bissel kaputt... Red Steel 2 sieht aber auch schon sehr gut aus und wird eine komplett konfigurierbare Steuerung haben. Way to go, Ubi! :goodwork:

Wäre die Deadzone für die Drehung ca. 5-mal kleiner ( :ugly: ) würde das Spiel eine Aufwartung von mind. 10% erfahren. Leider macht die Steuerung das Spiel ein bissel kaputt... Red Steel 2 sieht aber auch schon sehr gut aus und wird eine komplett konfigurierbare Steuerung haben. Way to go, Ubi! :goodwork:

Man merkt halt auch, dass das Spiel aus der Anfangszeit der Wii kam und man damals noch nicht so gut mit der Wiimote umzugehen wusste. Die heutigen Ego Shooter haben ja ne richtig gute und intuitive Steuerung, das fehlt Red Steel noch (ist imo der Hauptkritikpunkt am Spiel).

Ich find RS aber auch weitaus besser als seinen Ruf. Die Level sind allesamt schön designt (das Level mit den Hasen ist der Höhepunkt imo), die Grafik ist echt gut und wenn man sich mal an die Steuerung gewöhnt hat macht das Spiel imo auch sehr viel Spaß.
Ich hätte deswegen auch gerne ein Red Steel 2 gesehen, was den ersten Teil einfach konsequent verbessert, wäre für mich ein Pflichtkauf gewesen. Aber auch so werd ich mir RS2 holen, ist zwar was komplett anderes, aber ziemlich geil.^^

Es ist einerseits traurig, dass RedSteel immer noch eines der besten EgoShooter ist, andererseits auch wieder erstaunlich.
Schade, schade, schade, dass die Steuerung einfach mau geworden ist.
Mit einer kleineren Deadzone und anderer tastenbelegung für z.B zoom, wäre das Game einfach nur fett.

Red Steel hat mich damals sehr begeistert. Der gesamte Spielaufbau war mal total erfrischend. Für mich ist es bis heute eines der besten Spiele der aktuellen Gen.

Red Steel hat mich damals sehr begeistert. Der gesamte Spielaufbau war mal total erfrischend. Für mich ist es bis heute eines der besten Spiele der aktuellen Gen.

Ist das dein ernst? Nach dem Spielen der ersten 3 Level und des Multiplayers kann ich die 65% Wertung sehr gut nachvollziehen. Gibt einfach soviel bessere Shooter diese Gen;-)

...
Gameplaymäßig, vor allem in der Steuerung, gibts soviele Probleme. Aber ey. Jeder sollte das Game nochmal, auch nach Conduit, in die Wii legen. Das ist fast ne ganze Gen Unterschied...

Haha, sehr witzig xD

Was die Red Steel-Grafik angeht, so ist sie in Sachen Umgebung sehr stark, die Charakter-/Gegner-Modelle sind aber im Gegensatz dazu relativ schwach modelliert und sehen etwas merkwürdig aus. Dass das Spiel auch noch regelmäßig ruckelt, tröstet leider nur wenig über die hübsche Umgebungsgrafik weg. War zwar nett gemeint von den Entwicklern, aber die haben die Wii-Leistung wohl etwas überschätzt und/oder keine optimierte Engine genutzt. Da lobe ich mir doch The Conduit, das fast durchgehend flüssig läuft und dabei auch noch sehr gut aussieht, auch wenn nicht immer alles wie aus einem Guss wirkt. Da vermisse ich das verbugte Red Steel in keinster Weise.

Ist das dein ernst? Nach dem Spielen der ersten 3 Level und des Multiplayers kann ich die 65% Wertung sehr gut nachvollziehen. Gibt einfach soviel bessere Shooter diese Gen;-)

Die ersten Level...aber danach hats von Zeit zu Zeit immer mehr Spaß gemacht. Zusammen mit der damals neuen Steuerung fand ich es einfach geil. Das Setting hat mich voll angesprochen und war Liebevoll umgesetzt. Auch der Sound war spitze.
Aber da sieht man mal, wie die Meinungen auseinander gehen. Red Steel ist ein Spiel der Sorte: Entweder man liebt es, oder man hasst es.

Och nö, man kann es auch einfach so gut finden und die Schwächen trotzdem nicht sonderlich mögen. ;)

Red Steel hatte ganz klar Schwächen, das bestreite ich überhaupt nicht. Aber alle Schwächen waren Dinge, die man auf die geringe Erfahrung mit der Wii und auf die knappe Zeit schieben kann. Im Gesamten hat man schon gemerkt, welches Potential dahinter steckt. Und trotz der ganzen Macken hat es mir extrem viel Spaß gemacht. Das ist ein gutes Zeichen. Würden die Entwickler Red Steel neu auflegen und alle Schwächen ausmerzen, würde es garantiert Spitzen Wertungen bekommen.
Red Steel ist für mich ein Geheimtipp, wie Riddick damals auf der Xbox. Red Steel muss man eine Weile spielen, bis richtig Spaß aufkommt. Und man muss das Setting mögen.

Das mit dem Potenzial ist verdammt richtig. Und deswegen habe ich mir auch gewünscht, dass der zweite Teil so wird, wie der erste es hätte sein können. Aber nein, Ubisoft musste ja ein Ego-Schwert-Spiel mit Comic-Grafik daraus machen :neutral:

Red Steel ist auch imo einer der besten Shooter diese Gen.

Die kleinen Schäwchen kann ich verzeihen.
Die Steuerung ist heute natürlich nicht mehr ganz so gut wie bei anderen Wii Shootern und der MP war ein Witz.

Aber sonst konnte und kann ich nicht viel meckern.

Die Grafik ist bis heute die beste die ein 3rd Partie Hersteller auf dem Wii zustande gebracht hat.
Der Sound glaube ich auch ;)

Das mit dem Potenzial ist verdammt richtig. Und deswegen habe ich mir auch gewünscht, dass der zweite Teil so wird, wie der erste es hätte sein können. Aber nein, Ubisoft musste ja ein Ego-Schwert-Spiel mit Comic-Grafik daraus machen :neutral:

Ich finds auch schade, dennoch freue ich mich auf RS2, weil es ein gutes Spiel zu werden scheint. Aber tief im Herzen wünsche ich mir nochmal einen "richtigen" RS Nachfolger. Vielleicht auf der nächsten Nintendo Konsole?

leider hat ubi anstatt die schwächen von RS zu beseitigen und als nächstes game einen überhammer rauszuhauen far cry released ....

und andere entwickler wollten das potenzial gar nicht erst nutzen. dabei hatte ich mir während ich red steel gezockt hab schon eine wunderbare wiishooter zukunft ausgemalt :(

ich fand und finde Red Steel 1 auch klasse :)

ok, Multiplayer und Steuerung sind bei Conduit klar besser, dafür hat mich Red Steel in Punkto Setting, Sound, Detailverliebtheit und der Optik begeistert, imo sieht es besser aus als das so gehypede (XBox360-Grafik ;)) Conduit, und die Umgebung ist auch teils zerstörbar... die Schwertkämpfe waren nicht perfekt, aber immerhin mal was Neues in einem Genre das sich seit Jahren nicht weiterentwickelt, und die Steuerung mit der Wiimote wurde wie gesagt inzwischen von Spielen wie Metroid Prime oder The Conduit besser gelöst, einer Padsteuerung wie auf den anderen Konsolen war sie aber trotzdem haushoch überlegen

Red Steel war super. Hätte Ubi Soft, dem Multiplayer ein paar Maps mehr gegeben plus KI-Bots wäre es ein MP Kracher im Offline geworden. Dann noch die Steuerungsmacken beseitigt und wir hätten ein AAA Shooter. Leider waren sie unter Zeitdruck.

Aber was sich Ubi Soft bei FarCry damals gedacht hat ist mir schleierhaft. Mit dem und Splinter Cell haben die sich damals den Ruf auf der Wii komplett zerstört, eigentlich bis heute noch. Die hätten die beiden Spiele um ein paar Monate verschieben müssen um sie grafisch und von der Steuerung zu polieren. Aber nein.... Ob denen mit Red Steel 2 die Wiedergutmachung gelingt?

Red Steel war super. Hätte Ubi Soft, dem Multiplayer ein paar Maps mehr gegeben plus KI-Bots wäre es ein MP Kracher im Offline geworden. Dann noch die Steuerungsmacken beseitigt und wir hätten ein AAA Shooter. Leider waren sie unter Zeitdruck.
...

Ne, besserer Offline-MP (wer braucht sowas heutzutage überhaupt noch xD ) und eine bessere Steuerung hätten das Spiel zwar besser gemacht, aber ganz sicher nicht zu einem AAA-Shooter. Dafür war das Game performance-technisch viel zu unstabil (was sich übrigens auch auf die Steuerung ausgewirkt hat, Stichwort Trägheit) und die Story-Presentation in Standbildern bliebe auch noch ein Schwachpunkt.

Wie gesagt, Potenzial war da, aber um es vollständig zu nutzen, wäre wohl locker die doppelte Entwicklungszeit nötig gewesen.

Zurück
Top Bottom