Wii Red Steel der 2.

Die erste Version von Red Steel 2 wurde aber gecancelt.

Es wurde dann nochmal komplett neu mit der Entwicklung begonnen.

Eine alte Version von RS2 wurde gecancelt, eingestampft also. Das neue RS2 hat wohl nix mehr damit zutun ;)

davon hab ich nie was mitbekommen. woher wisst ihr das? und wie kam es dazu? wegen motion plus?

davon hab ich nie was mitbekommen. woher wisst ihr das? und wie kam es dazu? wegen motion plus?

Breac weiß das genauer, aber ich probiers mal aus Erinnerung richtig weiterzugeben.

Also es war so, dass die erste Version von RS2 ursprünglich schon Ende 07 erscheinen würde.
Soweit ich mich erinnere, wurde diese Version von einem anderen Studio als dem entwickelt, welches den ersten Teil gemacht hat.

Das Spiel war dann schon so gut wie fertig, Ubi Soft war aber absolut unzufrieden mit der Qualität des Titels.

Deswegen wurde diese Version eingestampft und neu begonnen bei dem Team, welches auch RS1 machte.

Wie gesagt keine Garantie, dass das so stimmt, aber so ähnlich hat Breac das hier mal geschrieben.

Ich erwarte mir ehrlich gesagt viel von RS2, gerade grafisch.

Man hat einfach deutlich gemerkt, dass die Levels im Verlaufe des Spiels gegen Ende hin immer hübsche wurden.
Und wenn die Entwickler dieses mal mehr Zeit haben und nicht unter dem Zeitdruck stehen, das Spiel zu einem gewissen Zeitpunkt fertig zu kriegen (RS1 musste ja zum Launch fertig sein), dann denke ich, wird das Spiel optisch für Wii Verhältnisse sehr, sehr gut aussehen.

Auch spielerisch könnten die Schwertkämpfe extrem durch Motion+ profitieren.

Und die Shooterpassagen fand ich beim ersten Teil schon recht ordentlich.

Ich erwarte jedenfalls einen (sehr) guten Titel, hoffentlich werde ich nicht enttäuscht.

Breac weiß das genauer, aber ich probiers mal aus Erinnerung richtig weiterzugeben.

Also es war so, dass die erste Version von RS2 ursprünglich schon Ende 07 erscheinen würde.
Soweit ich mich erinnere, wurde diese Version von einem anderen Studio als dem entwickelt, welches den ersten Teil gemacht hat.

Das Spiel war dann schon so gut wie fertig, Ubi Soft war aber absolut unzufrieden mit der Qualität des Titels.

Deswegen wurde diese Version eingestampft und neu begonnen bei dem Team, welches auch RS1 machte.

Wie gesagt keine Garantie, dass das so stimmt, aber so ähnlich hat Breac das hier mal geschrieben.

Ich erwarte mir ehrlich gesagt viel von RS2, gerade grafisch.

Man hat einfach deutlich gemerkt, dass die Levels im Verlaufe des Spiels gegen Ende hin immer hübsche wurden.
Und wenn die Entwickler dieses mal mehr Zeit haben und nicht unter dem Zeitdruck stehen, das Spiel zu einem gewissen Zeitpunkt fertig zu kriegen (RS1 musste ja zum Launch fertig sein), dann denke ich, wird das Spiel optisch für Wii Verhältnisse sehr, sehr gut aussehen.

Auch spielerisch könnten die Schwertkämpfe extrem durch Motion+ profitieren.

Und die Shooterpassagen fand ich beim ersten Teil schon recht ordentlich.

Ich erwarte jedenfalls einen (sehr) guten Titel, hoffentlich werde ich nicht enttäuscht.

Das Spiel wurde anfangs auch bei Ubisoft Montreuil entwickelt (waren die nicht auch für Killing Day auf der PS2 verantwortlich, was später eine Tech-Demo für die PS3/X360 war?) wie bereits der erste Teil. Wo es jetzt herkommt - keine Ahnung.

Das Spiel war bestimmt nicht fast fertig und überhaupt das ganze Vorgehen. Wenn UbiSoft so arbeitet bzw. die Entwickler von UbiSoft, dann gute Nacht. Selbst Studenten lernen knallhart, dass so eine Arbeitsweise null Chancen hat. Da erwarte ich von Profis doch schon deutlich mehr Verstand und Hirn. Zumindest würde es mich unter diesen Umständen nicht wundern, warum eltiche Entwickler und Publisher zu kämpfen haben, während Nintendo komplett abräumt. Solche Arbeitsweisen führen früher oder später zum Ende des Publishers / Entwicklers. Wobei ich bezweifel, dass das so stimmt - und zwar ganz stark.

Das Spiel war bestimmt nicht fast fertig und überhaupt das ganze Vorgehen. Wenn UbiSoft so arbeitet bzw. die Entwickler von UbiSoft, dann gute Nacht. Selbst Studenten lernen knallhart, dass so eine Arbeitsweise null Chancen hat. Da erwarte ich von Profis doch schon deutlich mehr Verstand und Hirn. Zumindest würde es mich unter diesen Umständen nicht wundern, warum eltiche Entwickler und Publisher zu kämpfen haben, während Nintendo komplett abräumt. Solche Arbeitsweisen führen früher oder später zum Ende des Publishers / Entwicklers. Wobei ich bezweifel, dass das so stimmt - und zwar ganz stark.

Dies ist kein unübliches Vorgehen und wird sicher auch bei Nintendo so gehandhabt! ;)

Dies ist kein unübliches Vorgehen und wird sicher auch bei Nintendo so gehandhabt! ;)

Ich bezweifel sehr stark, dass man ein Projekt fast fertigstellt und dann "nochmal" alles entwickeln lässt. Man arbeitet ein Projekt nicht fast fertig, um dann festzustellen, dass die ganze Zeit etwas schief gelaufen ist, was man früher (!) hätte feststellen können. Normalerweise testet und überprüft man gewisse Dinge schon vorher regelmässig. Man konfrontiert sich mit möglichen Problemen auch möglichst früh (z.B. mit Prototypen), um eben nicht am Ende evtl. ein teures Projekt aufgeben zu müssen oder nochmal erheblich teurer werden zu lassen. Außerdem wirft man ein fast fertiges Projekt nicht einfach komplett (!) weg. Natürlich kommt es vor, dass man einige Zeit an einem Projekt entwickelt und dann das Ganze doch noch verwirft. Es kommt auch vor, dass man länger an einem Projekt arbeitet und es dann nochmal spürbar überarbeitet. Wobei beides schon sehr schlimm ist und nicht vorkommen sollte. Aber ein fast fertiges Projekt von heut auf morgen zu verwerfen, wenn das üblich ist, dann gute Nacht. Da werden wohl Mio. urplötzlich aufgegeben. Das kann es wirklich nicht sein und das ist normalerweise keine sehr professionelle Softwareentwicklung.

Zuletzt bearbeitet:
Hab es mir heute aus der Videothek ausgeliehen und schon eine Stunde gezockt.

Bin positiv überrascht. Hatte das Game zwar mal für 5 Minuten vor ein paar Jahren angezockt, aber damals war ich von der Wii-Steuerung noch absolut überfordert und habs gleich frustriert sein lassen.
Heute merke ich, dass das nicht nur an mir lag.
Die Steuerung, besser gesagt die Deadzone, ist viel zu träge bzw. groß. Bis der Typ sich dreht vergeht ja ne Ewigkeit, das machen MP3 und auch Cod 5 um Längen besser. Aber schön zu sehen, dass es in der Hinsicht eine merkliche Evolution gegeben hat, die wahrscheinlich mit The Conduit ihren ersten Höhepunkt erreichen wird. :)

Positiv bei der Steuerung ist, dass man wenigstens im Bildschirmausschnitt relativ gut zielen kann und auch gezielte Treffer möglich sind, wenn man halt absolut still steht.

Grafisch wirkt es teilweise schwach und andererseits sehr gut. Sind ein paar sehr schöne Lichteffekte, Rauch und Texturen dabei. Bin mal gespannt, was da noch auf mich zukommt. :)

Schwertkämpfe sind ganz witzig, aber irgendwie auch ein bischen verkorkst. :lol: Man merkt schon, dass das noch ein Launchtitel war, aber nichtsdestotrotz sehe ich da unglaublich viel Potential für Red Steel 2 und Wii Motion Plus. :goodwork:

Bisher wirklich spaßiges Game, das einen über die Mankos hinwegsehen lässt!

Grafisch wirkt es teilweise schwach und andererseits sehr gut. Sind ein paar sehr schöne Lichteffekte, Rauch und Texturen dabei. Bin mal gespannt, was da noch auf mich zukommt.

Warte auf die letzten 3 Level. Da gibts eigentlich alles das, was nen HD-Gamer kennt. HDR, Bumpmaps, hochaufgelöste Texturen, Bloom, geile Feuereffekte und all sowas.

Der Nachfolger muss stark verbessert werden. Eigentilch ist RS der totale Trash-Shooter. Wenn man Schwierigkeiten hat, dann liegt das garantiert nicht am Spieler, wie du schon bemerkt hast. Witzig ist es trotzdem, auch wenn es mehr Sniperaktonen geben könnte...

was mir bei red steel 1 gefehlt hat war vor etwas gore, bluteffekte. ragdoll.. sowas halt, gegner gingen echt unspektakulär sterben

grafik kann ruhig etwas besser gemacht werden, schwertkämpfe sinnvoller, die story nicht so oberflächlich und klischeehaft...

die level allerdings waren teilweise echt top, vor allem das hasenlevel.. glaub kaum das der zweite nochmal soweis geiles haben wird

Ich fand die Bar von dem Ami Typen in Tokio (da wo man diese Fähigkeit lernt) grafisch beeindruckend.

So, ich hab jetzt glaub ich so ca. 2/3 durch und bin ganz zufrieden.
Die Steuerung ist nach heutigen MP3- und CoD-Standards natürlich unglaublich mies, aber Spaß macht es trotzdem.
Auch grafisch bin ich teilweise echt beeindruckt gewesen. Schöne Hitzeeffekte und das Psycho-Hasenlevel war ja der Hammer! Mit so einem leichten Grusel-/Psycho-Touch hatte ich gar nicht gerechnet in dem Spiel! :o

Die Schwertsteuerung funktioniert leider (bei mir) immer bloß zur Hälfte. Guter Ansatz zwar, aber für das, was sie sich da vorgenommen hatten, ist die Wiimote vor W+ einfach noch zu genau gewesen. Meistens reicht ausweichen und rumfuchteln, um alle platt zu machen. Diese Dojo-Kombos benutz ich eigentlich nie.

Was mir am besten gefällt, ist das Entwaffnungs-Feature und die "Bullettime". So kann man das Spiel tatsächlich größtenteils durchzocken ohne einen Gegner töten zu müssen. Find ich eine sehr interessante Idee und dieses Feature ist ach gut umgesetzt, zumindest hatte ich keine Probleme mit dem Zoomen durch Vorschieben der Wiimote.

Ist ein solider Launch-Titel, der so unglaublich viel Potential birgt, das Red Steel durchaus ein absoluter Hammer-Titel werden könnte. :)

Es war einfach mal wieder schön, einen Shooter mit halbwegs vernünftiger Story auf meiner wii zu zocken.
Ja, ich werde es sagen: Es war mal wieder richtig cool, ein "erwachsenes" Spiel auf dem weißen Kasten zu spielen.
So, und jetzt könnt ihr mich steinigen. :-P

Ich habs gestern nochmal eingelegt.

Alter. Ist immer noch der bestaussehndste Wii-Ego-Shooter. Einfach geil, was für Effekte in den späteren Level benutzt werden und wie hammer-crisp die Texturen sind.

Im Dojo scheint das Licht durch die Papiertüren. Auf den nassen Straßen spiegelt sich die Umgebung. Wie das Licht durch den Bambuswald wandert. Oder in der Bar der schöne "Wasserfall". Oder im letzten Level die HDR-Effekte mit Ausblick aufs Meer.

Man muss das Game nur nochmal einlegen und die späteren Level sowie das "Demo"-Level spielen. Einfach nur edel eigentlich.
Wieso ist bisher noch kein weiteres 3rd-Party Game an die Grafikquali rangekommen???

8-2817_2.jpg

8-2817_1.jpg

Gameplaymäßig, vor allem in der Steuerung, gibts soviele Probleme. Aber ey. Jeder sollte das Game nochmal, auch nach Conduit, in die Wii legen. Das ist fast ne ganze Gen Unterschied...

Zurück
Top Bottom