gt231
L15: Wise
- Seit
- 2 Jun 2006
Ich meinte den gecancelten zweiten Teil
gecancelt? kann dir irgendwie nicht folgen...
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich meinte den gecancelten zweiten Teil
davon hab ich nie was mitbekommen. woher wisst ihr das? und wie kam es dazu? wegen motion plus?
Breac weiß das genauer, aber ich probiers mal aus Erinnerung richtig weiterzugeben.
Also es war so, dass die erste Version von RS2 ursprünglich schon Ende 07 erscheinen würde.
Soweit ich mich erinnere, wurde diese Version von einem anderen Studio als dem entwickelt, welches den ersten Teil gemacht hat.
Das Spiel war dann schon so gut wie fertig, Ubi Soft war aber absolut unzufrieden mit der Qualität des Titels.
Deswegen wurde diese Version eingestampft und neu begonnen bei dem Team, welches auch RS1 machte.
Wie gesagt keine Garantie, dass das so stimmt, aber so ähnlich hat Breac das hier mal geschrieben.
Ich erwarte mir ehrlich gesagt viel von RS2, gerade grafisch.
Man hat einfach deutlich gemerkt, dass die Levels im Verlaufe des Spiels gegen Ende hin immer hübsche wurden.
Und wenn die Entwickler dieses mal mehr Zeit haben und nicht unter dem Zeitdruck stehen, das Spiel zu einem gewissen Zeitpunkt fertig zu kriegen (RS1 musste ja zum Launch fertig sein), dann denke ich, wird das Spiel optisch für Wii Verhältnisse sehr, sehr gut aussehen.
Auch spielerisch könnten die Schwertkämpfe extrem durch Motion+ profitieren.
Und die Shooterpassagen fand ich beim ersten Teil schon recht ordentlich.
Ich erwarte jedenfalls einen (sehr) guten Titel, hoffentlich werde ich nicht enttäuscht.
Breac weiß das genauer, aber ich probiers mal aus Erinnerung richtig weiterzugeben.
Also es war so, dass die erste Version von RS2 ursprünglich schon Ende 07 erscheinen würde.
Soweit ich mich erinnere, wurde diese Version von einem anderen Studio als dem entwickelt, welches den ersten Teil gemacht hat.
Das Spiel war dann schon so gut wie fertig, Ubi Soft war aber absolut unzufrieden mit der Qualität des Titels.
Das Spiel war bestimmt nicht fast fertig und überhaupt das ganze Vorgehen. Wenn UbiSoft so arbeitet bzw. die Entwickler von UbiSoft, dann gute Nacht. Selbst Studenten lernen knallhart, dass so eine Arbeitsweise null Chancen hat. Da erwarte ich von Profis doch schon deutlich mehr Verstand und Hirn. Zumindest würde es mich unter diesen Umständen nicht wundern, warum eltiche Entwickler und Publisher zu kämpfen haben, während Nintendo komplett abräumt. Solche Arbeitsweisen führen früher oder später zum Ende des Publishers / Entwicklers. Wobei ich bezweifel, dass das so stimmt - und zwar ganz stark.
Dies ist kein unübliches Vorgehen und wird sicher auch bei Nintendo so gehandhabt!
Grafisch wirkt es teilweise schwach und andererseits sehr gut. Sind ein paar sehr schöne Lichteffekte, Rauch und Texturen dabei. Bin mal gespannt, was da noch auf mich zukommt.