Wii Red Steel 2

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Benny
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Tutorials sind einfach nur :fp: Vor allem am Anfang, wenn sie einem das Schwertschwingn beibrigen. Duuuh, ich dachte, zum Zustechen muss man die WiiRemote senkrecht halten und schütteln :nerd:

Bei RS2 fehlt beides halt bei mir. Mehr als 20 Minuten am Stück kann ich mich nicht überreden, das Spiel zu spielen.
Aber das Spiel will es ja auch so, ich meine, es ist so angelegt, damit man eben mitten im Spiel aufhören kann, ohne, dass man Angst haben muss, etwas zu verpassen.

Mir taugt's halt nicht so sehr, bisher, aber ich gebe der Sache gerne die Chancen, die es soweit verdient.
Hab mir einfach zu viel erwartet, das könnt's sein.
Du hast nicht zu viel erwartet, du hast einfach etwas Anderes erwartet. Dafür kannst du dem Spiel keine Schuld geben :nix: Du kaufst ja wohl auch nicht ein Rennspiel, und beschwerst dich, dass man nur im Kreis fährt, oder?
Red Steel 2 ist für das, was es sein wollte gut geworden. Ich kann ja verstehen, wenn einem die Art von Spiel nicht zusagt, gibt ja genug Leute, die sagen,d ass es ihnen zu sehr Arcade lastig ist.
 
Im Waffenladen war es 1:1. ;)
Ich hab zwar auch etwas mehr erwartet aber das Kämpfen hat echt sehr viel Spaß gemacht. Wollte nach dem Durchspielen gleich wieder ran, allerdings musste ich mit Entsetzen feststellen, dass man auch bei erneutem Spielen die Tutorials machen muss! Da ist mir dann die Lust vergangen...

Oh Gott... Diese eingeblendeten Videos mit der grinsenden Frau... Das hat mich etwas schockiert.

Aber ja, ich spiele das Spiel erst einmal weiter und durch und vielleicht macht es mir dann mehr Spaß.
Vielleicht finde ich auch nur das Szenario nicht so überwältigend toll, keine Ahnung...

Bei RS1 habe ich mich schon ziemlich toll dabei gefühlt, mich durch die Gegner durchzuballern... und die Inszenierung hat echt Atmosphäre erzeugt.
Was durch den epischen Soundtrack noch verstärkt wurde.

Aber vielleicht komme ich auch in RS2 rein. Mal schauen :yeah2:
 
Wenn du es nur durchspielen willst, um uns etwas zu beweisen, dann solltest du es gleich sein lassen. Wenn eine Art von Spiel einem keinen Spaß macht, dann muss man sich nicht unnötig durchquälen. Die Zwischensequenzen werden nie wirklich besser und einen echten Plottwist wirst du auch nicht erleben. Wenn du nach der Hälfte keinen Spaß hast, kannst du es auch gleich lasen.
Es ist nichts daran verkehrt an einer Art von Spiel keinen Spaß zu haben. Und übrigens, die Videos kann man mit der Minus Taste überspringen ;)
 
thx hiphish für die ausführliche antwort.

schau dir bei gelegenheit mal super meat boy an, gameplay in reinkultur.
 
Hab mir vor einigen Wochen RS2 gekauft, aber erst gestern ausprobiert. Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob das Spielerlebnis normal ist, denn ich war gestern fast enttäuscht. Hätte mir vorgestellt, dass meine Schläge direkter umgesetzt werden, stattdessen werden manche gar nicht erst registriert. Ist das normal oder wird das übersendete Signal einfach gestört?
 
Hab mir vor einigen Wochen RS2 gekauft, aber erst gestern ausprobiert. Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob das Spielerlebnis normal ist, denn ich war gestern fast enttäuscht. Hätte mir vorgestellt, dass meine Schläge direkter umgesetzt werden, stattdessen werden manche gar nicht erst registriert. Ist das normal oder wird das übersendete Signal einfach gestört?

Guck mal in den Optionen, welche Schlagstärke du eingestellt hast.
Bei RS2 muss man ziemlich fest schlagen, deswegen würde ich empfehlen, auf der leichteren Einstellung zu spielen.
Ansonsten sind die Bewegungen zwar nicht 100% 1:1, aber die Erkennung hat imo gut geklappt.
 
Wenn Schläge gar nicht registriert werden, dann stimmt etwas nicht. Selbst ein kleiner Schwung aus dem Handgelenk ergibt zumindets einen leichten Schnitt. Es kann sein, dass du die Fernbedienung nur minimal bewgst und deshalb das Spiel denkt, dass du die Kamera bewegen willst. Versuch mal mit Z die Kamera zu fiszieren, wenn du schlägst.
 
Zurück
Top Bottom